Ich bin so schüchtern

Hallo Johanna,

Ich hab gerade meinen Roman gelöscht, ich bin wohl der letzte der dir Tipps geben könnte. Du machst das sicher viel besser als ich. Ich habe dies alles gelesen mit der Hoffnung Tipps für meine eigene Schüchternheit zu bekommen.

Setze dich aber nicht unter Druck indem du denkst, etwas unternehmen zu müssen, beim wandern. Sonst könnte es aufgesetzt rüberkommen.

Liebe Grüße und viel Erfolg, Jascha
 
Huhu

Morgen gehts auf zum Wandern. :D

Hab heute noch mit ihm telefoniert um den genauen Treffpunkt/Zeit auszumachen. Er hat während dem ganzen Telefonat viel gelacht, ich glaube das ist ein gutes Zeichen.
Und jetzt muss ich morgen einfach meine (weitere) Chance nutzen mich von meiner wahren Seite zu zeigen und hoffe, dass er sich auch in mich verliebt....

Ich halt euch auf dem Laufenden.
Liebe Grüsse
Johanna
 
Hallo Johanna,

viel Glück
a040.gif
d055.gif
h055.gif
!!!

Liebe Grüsse,
uma:)
 
Hallo Johanna!

Hab das jetzt mal alles durchgelesen... Erst mal: Viel Glück für morgen :)

Wenn dich das aufmuntert: Vor kurzem ist ein guter Freund von mir mit seiner Angebeteten beim wandern zusammen gekommen... Ach ja, der Frühling :)

Wegen der Schüchternheit ist das so eine Sache. Mich kennen die meisten als lustigen und offenen Menschen. Wenn Männer im Spiel sind bin ich jedoch voll blockiert. Hab dann immer das Gefühl ich laber nur Mist. Ausser beim schreiben, da fällts mir ganz leicht. Aber das ist halt immer etwas anderes.

Ich finde, du hast von den anderen bereits tolle Tipps erhalten. Bleib einfach du Selbst und setze Zeichen... Berührungen, kleine Komplimente, etc. Ich hätte da noch einen winzigen, aber ziemlich plumpen Tipp (ist aber nicht unbedingt fürs wandern geeignet)... Ein bisschen Dekoltée zeigen schadet glaub nie :zwinkern: Aber eben, das war jetzt nur so ne kleine oberflächliche Bemerkung von mir. Hör lieber auf die anderen :rolleyes:
 
huhuuuu uuuund?

ich bin so gespannt wie bei den telenovelas :eek:)

die ich nie angschaut habe...

naja fast nie
 
Hallo zusammen!

Das Wandern gestern war sehr toll. Leider war das Wetter gegen Ende hin ein bisschen durchzogen, aber sonst super.

Wir haben uns von Anfang an wieder blendend verstanden. Er hat wie ein Buch geredet (macht er immer) und wir haben viel gelacht. Ich hab versucht in manchmal zu berühren, anzustupsen und so.
Ein mal hatte es eine ganz steile Stelle (wohl 100% Steigung oder so). Da hab ihn dann darum gebeten mich zu ziehen, worauf er mir seine Hand hingestreckt hat. Naja, das Ziehen war nicht so erfolgreich, aber immerhin hatte ich seine Hand :)))

Haben viel geredet, viel gelacht. Ich hab sein Dorf gesehen von weitem. Und ich möchte unbedingt seine Eltern kennen lernen, und sein Dorf besuchen etc... Hab mich mal wieder selber eingeladen :).

Und ich hab mich dafür entschuldigt, dass ich beim letzten Mal so lange geblieben bin. Aber er hat gemeint, es wär ihm selber gar nicht aufgefallen, also es habe ihm nichts ausgemacht.
Das halte ich jetzt mal für sehr positiv :freu:

Ich hab ihm auch indirekt Komplimente gemacht. Also ich hab in seiner Anwesenheit jemand anderem von ihm erzählt. Und ich hab von seinem Klavierkonzert geschwärmt und so. Weil direkt Komplimente machen ist so schwer, weil wir normalerweise meist ironisch reden.

Im Zug auf der Rückfahrt wollte ich eigentlich die Gelegenheit nutzen und bei ihm anlehnen, weil ich ja von der seeeeehr strengen Wanderung so müde geworden bin ;-). Aber dann sass leider jemand anders neben mir :mad: Immerhin hat derjenige dann beim Verkuppeln geholfen, das fand ich sehr lieb von ihm :).

Am Ende hab ich ihn gefragt, wann wir uns das nächste Mal sehen. Er hat nicht so viel gesagt, aber es war eigentlich auch eine doofe Frage, da wir uns sowieso in 2 Wochen sehen werden (mit der ganzen Gruppe).
Aber zwei Wochen können sooooooooo lang sein. :(
Je besser ich ihn kenne und je mehr ich von ihm weiss, desto besser gefällt er mir. Ach... ein Teufelskreis... ;-)

Hab ihm dann am Abend noch geschrieben, dass ich es sehr toll fand mit ihm, dass ich es bewundernswert finde, dass er so viele Interessen hat, und dass ich finde, die Zeit mit ihm gehe immer (viel zu) schnell vorbei.
Mal schauen ob er antwortet...
Ich halt euch auf dem Laufenden..... in der nächsten Folge meiner Telenovela :zwinkern:

Liebe Grüsse
Johanna
 
ähem... liebe Johanna... seit wann kommt denn der Berg zum Propheten, Liebes??? :schock:


Wieviel Komplimente hat er dir gemacht?
ER muss dich fragen, wann ihr Euch wiederseht, NICHT andersrum.
Lauf ihm nicht nach auch nicht energetisch... das spürt er. (Ich weiß wovon ich spreche;))

Wieso willst du unbedingt seine Eltern kennenlernen? Erhoffst du dir Chancen über die Eltern an ihn ranzukommen? Vergiss es, Süße! (Dat merkt er eh)

Ich will hier nicht alles öffentlich schreiben.... (sind halt "typische Frauenthemen":zunge:) also, wenn Du Zeit hast komm doch mal in den Chat.... :bier:

Gruß
Sema
 
Nene, das mit den Eltern hat nichts direkt mit ihm zu tun. Die haben einfach nen spannenden Beruf und scheinen sehr aufgeschlossen sein, denke man kann gut mit ihnen diskutieren.
 
Wieviel Komplimente hat er dir gemacht?
ER muss dich fragen, wann ihr Euch wiederseht, NICHT andersrum.
Lauf ihm nicht nach auch nicht energetisch... das spürt er. (Ich weiß wovon ich spreche;))

Hallo Sema

Das klingt mir nach traditionellem Rollenbild....
Kannst du das noch ein bisschen erläutern?

Und was kann ICH dann tun, um das ganze ein wenig vorwärts zu treiben?

Gruss
Johanna
 
Hallo Johanna,

DAS klingt richtig vielversprechend. Toll dass es ein so schöner Tag war.
Das wird schon, hab doch ein klitzeklein wenig Geduld :D

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Hallo Johanna,

das läuft doch schon mal super!
Jetzt ist es aber finde ich Zeit, IHN mal ran zu lassen. Also, meld dich vielleicht einfach mal nicht und warte ab was von ihm kommt.
Wenn du ZUU viel auf ihn "einredest" und solche Dinge, könnte er sich schnell eingeengt fühlen und die "Flucht ergreifen".

Aber ich denke du hast am Besten ein Gefühl dafür, wie er sich gibt und reagiert.
Über eine Ferndiagnose ist das immer sehr schwer...Wäre viel einfacher, wenn man ihn selbst kennen würde ;)

Aber vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit über einen guten Freund von ihm, dem du vertrauen kannst, mal mehr herauszufinden!?
Wenn ihr in einer Clique seid, sollte das ja nicht so schwer werden oder? :klatschen

Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Glück und halte uns auf dem Laufenden :wave:
 
Hallo zusammen

Ja, Geduld, davon brauch ich jetzt eine Menge!
Sema hat auch gemeint ich soll mich ein bisschen rar machen, ER soll sich schliesslich um mich bemühen und nicht umgekehrt.

Ich denke auch es ist wichtig sich nicht zu oft zu melden, weil es sonst einengend wirken kann. Und ich denke er gniesst seine Freiheit (wie ich) auch sehr.

Butterfly, das mit nem guten Freund ist eine gute Idee. Hab auch schon daran gedacht. Aber ich trau den Männern nicht so... Ein sehr guter Kollege von mir ist ja auch in dieser Clique, aber nicht mal ihn hab ich eingeweiht, weil ich nicht sicher bin ob er mir würklich helfen würde und nicht vor Eifersucht alles kaputt macht.

Hab auch schon überlegt einem seiner Mitbewohner zu schreiben (er wohnt in einer WG). Aber die kenn ich ja alle nur über ihn. Wenn ich denen so schreibe :"Hallo, euer Mitbewohner ist mir sehr sympatisch. Wisst ihr, wie es von seiner Seite her so aussieht.", dann besteht auch das Risiko, dass sie die Nachricht brühwarm an ihn weiterleiten... Das wär ja dann ganz doof...

Bin jetzt gespannt ob er irgendwann auf mein SMS vom Donnerstag antwortet... Aber er ist anscheinend nicht so ein Fan von den modernen Kommunikationsmitteln...

Ich halt euch bestimmt auf dem Laufenden!
Liebe Grüsse
Johanna :)
 
Johanna, Johanna..... ts ts ts....

warte nicht auf die SMS.... (er spürt das) Lebe einfach! (und vertraue...) Vertrauen ist immer besser als hoffen. ;)

Liebe Grüße
Sema

PS: ...und untersteh Dich irgendjemandem dort von den Mitbewohnern was zu schreiben!!!! :greis:
 
Ok jetzt bin ich mir ganz sicher, euer Alter und die Reife spielt eine entscheidende Rolle.

Ältere bzw erwachsene und reifere Menschen lassen sich eher nicht auf "Heiß und Kalt Spielchen" ein. Oder zb. wenn du ihm zu viel Komplimente machst und ihn zu sehr einengst, dass er dann die Flucht ergreift - sowas machen meist nur Junge Leute oder Unreife.

Was ich damit sagen will, wenn ihr noch unter 20 seit, solltest du wirklich alle Tipps da oben berücksichtigen und ihn nicht zu sehr bedrängen, nicht zu viele Komplimente machen und nicht so aussehen als ob du für ihn sofort zu haben wärst.

Seit ihr aber über 20 oder du schätzt ihn reif genug ein, dann sollte es keine so Große Rolle spielen, sags ihm einfach. Jemand erwachsenes sollte damit umgehen können und seine Gefühle genug weit erforschen können um zu wissen ob er dich will oder nicht.

Liebe Grüße
 
Hallo zusammen!

Morgen seh ich ihn endlich wieder :freu:
Ihn und all die anderen Männer von dieser Gruppe. Freu mich extrem auf die 2 Tage (eigentlich sind es zwar nicht mal 24 h).

Werde versuchen mir Sema's Tipps zu Herzen zu nehmen, mich ein wenig rar zu machen. Wobei das sehr schwierig ist, da wir dieses mal nicht so viele Leute sind. Ich denke ich hab jetzt schon viel Zeit mit ihm verbracht und er sollte gemerkt haben, dass wir uns gut verstehen. Jetzt könnte er mal ein paar Schritte machen, wenn er denn interessiert ist.

Hab mir auch noch ein feines Parfum gekauft. Wollte ursprünglich auch einen Rock anziehen, aber das geht jetzt wegen dem Wetter wohl nicht. Zieh ich halt ganz normale Kleider an, ist vielleicht auch besser, wär vielleicht schräg rüber gekommen.

Ich schreib euch nachher wieder wies war....

Liebe Grüsse
Johanna
 
Hallo Johanna,

ich wünsche Dir morgen einen wunderschönen Tag. Bin gespannt was Du zu berichten hast ;)

Liebe Grüße Manuela
 
Hallo Johanna,

ich wünsche dir einen super Tag. Wenn er dich mag, dann sollte es kein Problem sein dass du eine Jeans anhast.:D

Einfach relaxen! Viel Spaß. :wave:

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Hallo zusammen

So, ein bisschen verspätet noch eine kurze Rückmeldung wie mein (letztes) Wochenende war.
Ich bin bei den anderen angekommen, gestresst von der Reise und ein wenig aufgewühlt (am selben Tag kam uns unser früherer "Pflegehund" besuchen, das ist immer sehr emotional). Hab dann als erstes meinen guten Kollegen begrüsst und dann alle anderen und ihn selbst - wirklich nicht so absichtlich - übersehen. Er kam dann zu mir und hat sich selbst zu Wort gemeldet. Ich schätze mal ein Punkt für mich :klatschen

Hatten es dann recht lustig alle zusammen. Beim Abendessen habe ich dann fast nur mit ihm gesprochen. Ich weiss nicht genau wieso, aber ich bin auf die Idee gekommen von recht persönlichen Dingen zu sprechen, von Sexualität und Pubertät (meine Schwester ist grad in dem kritischen Alter), von Jugendlichen die sich besaufen etc... Er hat auch wieder von seiner Familie erzählt und ich auch. Ist wirklich toll, mit ihm kann man gute Gespräche führen, er hört aufmerksam zu, erzählt selber was und es ist immer interessant mit ihm.

War wirklich ein tolles Wochenende. Und je besser ich ihn kennenlerne, desto mehr gefällt er mir. Auch äusserlich...

Wir haben jetzt auch endlich gebucht. Wir (ich + er + mein guter Kollege + noch ein anderer Kollege) gehen im Sommer zusammen in die Ferien, gehen ein paar Tage eine Stadt besichtigen. Bin ja gespannt wie das wird... Letztes Jahr war ich schon mit meinem guten Kollegen und 2 anderen und ich habs dann prompt mit einem ein bisschen verhängt... :S Ich hoffe dieses Jahr geht alles gut über die Bühne. Überleg mir auch den anderen Kollegen einzuweihen, damit er nicht blöde Kommentare macht oder so. Meinen guten Kollegen werde ich auf jeden Fall nicht einweihen, dem trau ich in dieser Beziehung nicht so...
Ich musste ihn gestern dann auch noch anrufen wegen den Ferien. Er hat viel gelacht, selbst wenn ich nicht mal was lustiges gesagt habe. Das schau ich jetzt mal positiv an. (Und für Sema: Ich habe das Telefonat nach 8 Minuten beendet *stolz* )

Auf jeden Fall sollte ich alle nächsten Sonntag wiedersehen, da mach ich ein Geburtstagsfest. Und er reist extra von weiter her an, das freut mich besonders :freu:
Dann sieht er meine Freunde und sie sehen ihn (ich habe den meisten sowieso schon viel von ihm erzählt). Bin gespannt wie das wird...

Liebe Grüsse
Johanna
 
Zuletzt bearbeitet:
(Und für Sema: Ich habe das Telefonat nach 8 Minuten beendet *stolz* )


:brav: :klatschen :bier:

Ich hoffe, deine Freunde "verplappern" sich nicht auf der Geburtstagsfeier.... :p)

Und er reist extra von weiter her an, das freut mich besonders

Ja, das kann ich mir vorstellen. Nur Liebes, lass es dir bloß nicht anmerken... :cool: Kannst ihm das lieb und nett sagen, mehr aber auch nicht.
Nicht ER ist der Ehrengast ;)

Liebe Grüße
Sema
 
Oben