Ödeme im Gesicht und Hals

Themenstarter
Beitritt
22.05.09
Beiträge
2
ich bekomme ständig Ödeme im Gesicht und am Hals. Habe die Vermutung, dass es mit Zucker zu tun haben könnte. Es dauert meistens wenige Stunden, bis ich nach dem Essen Beueln im Gesicht bekomme. Mit meiner Tochter Eis essen gewesen, 2 Stunden später Beulen im Gesicht. Die Wandern dann bis zum Hals. Mitlerweile meide ich Marmelade mit Zucker, Bockwurst, Leberkäse, Obstler, etc.
Hat jemand schon mal davon gehört?

lg johannleo
 
Daß Zucker nicht unbedingt gesund ist, ist die eine Sache. Insofern wäre es gut, wenn du mal jeden Zucker meiden würdest, um zu sehen, wie es Dir dann geht und ob die Schwellungen im Gesicht und am Hals dadurch weg gehen bzw. weg bleiben.

Ich vermute eher, daß es bestimmte Inhaltsstoffe sind, die Dir Probleme in Form einer Allergie oder Intoleranz machen. Wenn Du nach Eis Schwellungen bekommst, könnte das die Milch/Sahne sein, aber auch Aromastoffe oder - so vorhanden - die Früchte, Schoko....

Ein Ernährungstagebuch wäre sicher eine gute Sache...

Lebensmittel wie Bockwurst, Leberkäs, Obstler und ähnliche fabrizierte Sachen sind sowieso unübersichtlich insofern, weil man nie genau weiß , was alles drin ist.
Frisch kochen wäre besser, da weiß man es!

Wie sieht es in Deinen Zähnen aus?
Kennst Du Deine Schilddrüsenwerte?

Grüsse,
Uta
 
Hallo,
Uta hat recht,ich tippe auch seeehr auf Allergien oder Unvertzräglichkeiten.
Nachtjäger
 
:wave: zur linderung und zum anfang reicht vielleicht dampfbad mit dem kopf , also mit salbei,rosmarin ,15 min. kochen dann ein wenig thymian noch 4min. dann unter dem tuch den kopf dampfen , :greis:
 
Oben