Probleme nachdem Candida Albicans weg ist

Themenstarter
Beitritt
05.04.09
Beiträge
188
Hallo Gemeinde,

ich habe sehr viele böse Symptome bekommen seid dem der Canida Albicans aus meinem Körper verschwunden ist, und mein HP hat alles wirklich alles versucht der Sache auf den Grund zu gehen, doch wir finden nichts. Schließlich ist als zu 99% die Ursache für alle Symptome das Amalgam (8 Füllungen seid ca. 14 Jahren).

Nun hat mir der HP Froximun gegeben und sagte mein Algemeinzustand würde sich verbessern. Ich nehme das Froxi jetzt schon fast 3 Wochen doch eine wirkliche besserung ist nicht zu merken. Große Problem macht mein Kopf....mir ist oft schwindlig...alles wie benebelt..schmerzen im Kopf...angst...jedenfalls alle diese bösen sachen in kopf die man nicht haben sollte.

Ich habe immer noch alle 8 Füllungen drin werde diese aber demnächst sanieren lassen...jeweils 2 Stück alle 2 Monate und wenn es mir gut geht vielleicht auch 2 jeden Monat.

Jedenfalls mein Problem ist jetzt wie bekomme ich das Zeug was in meinem Kopf ist raus??? Ich werde noch verrückt !!! Diese Schübe sind die Hölle !!! Froximun wirkt glaube ich nicht im Kopf...

Sollte ich zum Arzt gehen ind sagen ich habe eine Quecksilbervergiftung, geben sie mir was dagegen? Die schieben mit gleich in die Phychokiste...

Ich möchte es wirklich dringend aus mein Gehirn haben der Zustand ist schlimm. Ich war gestern drauf und dran den Notarzt zu rufen aber die glauben einem ja eh nicht. Achso die rechte Niere tut mir auch ständig weh.

Danke im vorraus für eure Hilfe.
 
Bitte um Hilfe

Darf ich fragen wie genau es zu der Verschlechterung gekommen ist? Wie wurde die Candida therapiert?

Jedenfalls mein Problem ist jetzt wie bekomme ich das Zeug was in meinem Kopf ist raus??? Ich werde noch verrückt !!!

Es gibt einen Weg um das Gehirn zu entgiften. Aber mit Amalgam im Mund auszuleiten ist nicht nur gefährlich sondern auch sinnlos.


Trotzdem kannst du sofort etwas machen. 4x am Tag gepuffertes Vitamin C nehmen, bis zu 12 Gramm insgesamt pro Tag sind mal ein Anfang.
Andere Nahrungsergänzungsmittel könnten auch eine Verbesserung bringen.

In wirklich schlimmen Fällen kann man sich auch 20g Natriumascorbat (bestimmte Form von Vitamin C) intravenös geben lassen. Von einem Arzt natürlich. Das wird aber eher empfohlen wenn akut etwas schiefgelaufen ist (ungeschütztes herausbohren von Füllungen, falsche Anwendung Chelatbilder)


Langfristig hilft nur Amalgamsanierung wenn Amalgam der Grund für das Problem ist.

Froximum wirkt nach meinen Informationen überhaupt nicht. Weder im Darm noch anderswo.
 
Bitte um Hilfe

Im November 2008 wurde bei mir Candida Albicans durch eine Stuhlprobe festgestellt darauf hin machte ich eine Therapie mit Nystantin kein Zucker usw. Nach Ende der Therapie habe ich wieder normal gelebt und gegessen und nach ca. 1 Woche ging es mir extrem schlecht. Daraufhin suchte ich mir ein HP und diese meinte alles voll mit Candida. Er gab mir ein Homeopatisches mittel gegen den Pilz und Myrrenyl Intest Tabletten 500 Stück. Ich begann mit der Therapie....nach 2 Wochen ca. fing dieses unwohlsein an es folgten schwindel....angst...müdigkeit....einfach ein totales krankheitsgefühl. Seid dem habe ich ein Kribbeln im Kopf was mal stärker mal schwächer ist. Jedenfalls ist der Pilz schon lange weg aber diese Symptome die ich habe werden immer schlimmer....ich kann manchmal gar nicht mehr denken ....es ist einfach die Hölle.

Alle meine Symptome schließe auf Amalgam - ich habe zudem noch eine Goldbrücke im Mund. Ich habe gelesen das Pilze Quecksilber binden....ich schließe daraus: Pilze weg und Quecksilber frei.....ich bin echt am Ende !!! Das Zeug muss raus das weiss ich. Ich spüre das die ganze Angelegenheit vom Amalgam kommt.

Wenn ich nach Cutler Ausleite wenn meine Füllungen raus sind. Wo bekomme ich DMPS und DMSA her? Wenn ich meiner Hausärztin sage ich brauche das Mittel dann zeigt die mir einen Vogel.

Es gibt einen Weg um das Gehirn zu entgiften
Der Wäre?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Hilfe

Hirnentgiftung geht mit Alpha-Liponsäure was frei erhältlich ist. Das Cutler Protokoll beschreibt die korrekte Anwendungsweise zum Zweck der Schwermetallausleitung. Wenn man die nicht befolgt sind Verschlechterungen zu erwarten. Darf nur frühestens 3 Monate nach Amalgamsanierung verwendet werden.

Dmsa ist auch frei erhältlich.


Also ich kenne niemanden mit vielen Füllungen dem es gut geht :)

Das wichtigste ist die Füllungen raus zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Hilfe

Hallo Markos,

die Candidabehandlung war in diesem Falle meiner Meinung nach nicht gut, da sich der Körper mit den Pilzen einfach hilft um die Schwermetalle zu binden.
Natürlich produzieren Pilze auch Toxine, aber es bleibt die Frage, was das kleinere Übel ist.

Ich bin auch der Meinung, dass langfristig nur die Amalgamsanierung helfen wird.

Sicher hast Du dich hier schon belesen, wie eine korrekte Sanierung erfolgen sollte.

Dreifachschutz zur Metallentfernung bei Allergie, Kieferentgiftung, Amalgamentgiftung

In der Zwischenzeit würde ich so gesund als möglich leben......viel frische Luft, Rohkost, den Körper entsäuern, eventuell auch hohe Dosen Vitamin und Zink nehmen.

Deine beschriebenen Symptome kenne ich alle zur Genüge und diese kommen meiner Meinung nach primär vom Batterieeffekt (galvanisches Element).
Du solltest deine Goldbrücke unbedingt als ersten Schritt schnell entfernen lassen und durch ein Provisorium ersetzen lassen.

Du wirst sehen, das ist eine große Erleichterung.
Der Schwindel und das Kribbeln wirst Du damit schon mal los sein.
Das Gold löst auch ständig vermehrt Quecksilber aus den Füllungen heraus.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Bitte um Hilfe

Du solltest deine Goldbrücke unbedingt als ersten Schritt schnell entfernen lassen und durch ein Provisorium ersetzen lassen.
Die kann man nicht so schnell entfernen. Sie ist einzementiert. Und ich könnte ohne Brücke nicht mehr essen weil es die ersten 5 Zähne im Oberkiefer sind.

Ok, rausmachen ist in Arbeit. Ich denke mal nächste Woche fange ich an. Gibt es irgend ein Mittel welches mich in der Zwischenzeit erstmal weiter hilft. Ich brauche was damit ich nicht mehr so fertig bin. Kann mich manchmal kaum noch bewegen.
 
Bitte um Hilfe

Gibt es irgend ein Mittel welches mich in der Zwischenzeit erstmal weiter hilft.


Nahrungsergänzungsmittel helfen im allgemeinen helfen.
• Vitamin C: 4 g, 1 x pro Mahlzeit, 1 x zum Schlafen
• Vitamin E: 400-800 IU
• Mariendistel Extrakt: 1 x pro Mahlzeit
• Leinsamenöl: 1 Esslöffel
• Magnesium: 1/4-1/2 Teelöffel Pulver pro Mahlzeit
• "B-50" oder "B-100" (Vitamin-B-Komplex)
• Zink: 50 mg
• Molybdenum 250-500 ug
• Chromium: 200 ug pro Mahlzeit

Magnesium 800mg pro Tag
B50 oder B100 auch über den Tag aufgeteilt, wirken so besser
Chromium vor allem bei Nebennierenproblemen bzw Hypoglykämie. Wenn du oft essen musst um dich wohl zu fühlen dann ist das der Fall egal was ein Bluttest sagt
 
Bitte um Hilfe

Auch wenn in diesem Forum einige aufschreien werden:

Die Gefahr die von Amalgamfüllungen ausgehen könnte, wird wohl stark überschätzt.

Das Problem liegt darin, dass man sich stark in die Sache hineinsteigern kann, wenn man erstmal anfängt "Informationen" zum Thema Amalgamgefährlichkeit zu sammeln. Am Ende werden dann gerne alle nur denkbaren Symptome auf die Zahnfüllungen zurück geführt - und die eigentlichen Ursachen bleiben im Dunkeln.

Der heutige Wissensstand der Schulmedizin ist hier - wie ich finde - gut zusammen gefasst:

Zahnfüllung (Amalgam, Kompositfüllung) und Inlay (Keramik, Porzellan, Gold): Behandlung beim Zahnarzt - GESUNDHEIT HEUTE
 
Bitte um Hilfe

Der heutige Wissensstand der Schulmedizin ist hier - wie ich finde - gut zusammen gefasst

Es gibt keinen wissenschaftlichen Konsensus bezüglich der Sicherheit von Amalgam - irgendeine Meinung jetzt als solche darzustellen ist nicht richtig.
 
Bitte um Hilfe

Die Gefahr die von Amalgamfüllungen ausgehen könnte, wird wohl stark überschätzt

Haha. Jeder der glaubt Gesundheit-Heute.de ist eine Quelle qualitativer Information dem ist nicht mehr zu helfen.

Bitte schnell ausleiten.

Zitat:

Gesundheit-Heute schrieb:
Das Ausleiten von Quecksilber (Quecksilbermobilisierung) ist unter Medizinern ebenfalls umstritten. Dabei nimmt der Betroffene Stoffe ein, die eine hohe Bindungsfähigkeit an Quecksilber haben (z.B. Selen).

Das ist vollkommen falsch. Selen leitet kein Quecksilber aus und erhöht die Ausscheidung nicht.

Gesundheit-Heute schrieb:
Teilweise scheiden Patienten danach tatsächlich größere Quecksilbermengen aus, zugleich werden aber auch andere nützliche Metallverbindungen ausgeleitet, die dem Körper nachher fehlen.

Das ist auch falsch. Chelatbildner führen zu keinem Mineralstoffmangel.

Gesundheit-Heute schrieb:
Zudem erreichen die verwendeten Medikamente das Quecksilber gerade dort nicht, wo es am wichtigsten wäre: im Gehirn.

Das ist auch falsch. Substanzen wie Koriander,OSR, ALA tun das.

Schlussfolgerung: Gesundheit-Heute.de ist eine Quelle minderwertiger Information zumindest was das Thema Amalgam anbelangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Hilfe

Auch wenn in diesem Forum einige aufschreien werden:

Die Gefahr die von Amalgamfüllungen ausgehen könnte, wird wohl stark überschätzt.

...das sag mal den Leuten, die hier zahlreich so krank dadurch gewesen sind und erst die Sanierung/Ausleitung denen ihr altes Leben einigermaßen zurückbrachte. ;)
 
Bitte um Hilfe

Also wer schriebt oder sagt...Amalgam sei nicht gesundheitsgefährdend der ist entweder unwissent oder sehr leichtgläubig.

In meinem Fall ist das so ich war wirklich überall...um einen Grund für meine Symptome zu finden. Krankenhaus 1 Woche und die haben alles gecheckt organisch..ist alle i.O.

Heilpraktiker finden nichts. Habe alles genommen was helfen hätte können.

Es kann nur noch das Amalgam sein. Und wenn es das nicht ist, dann werde ich was am Kopf haben. Dieses würde ich dann behandeln lassen.
 
Bitte um Hilfe

Schließlich ist als zu 99% die Ursache für alle Symptome das Amalgam (8 Füllungen seid ca. 14 Jahren).

Wenn Quecksilber die Ursache ist muss das Amalgam unter Schutz (Sauerstoff + Kofferdam) raus. Manchmal versteckt sich noch Amalgam/Quecksilber unter Kronen, Wurzelbehandlungen bzw. in Amalgamtatoos. Das muss man alles entfernen.

Jedenfalls mein Problem ist jetzt wie bekomme ich das Zeug was in meinem Kopf ist raus???

Viele der Hirnsymptome werden gar nicht durch Quecksilber verursacht und gehen mit einer Körperentgiftung weg. Um das Gehirn zu entgiften kann du später zb. ALA nach Cutler nehmen. Allerdings kann man das erst verwenden wenn alle Füllungen draussen sind sonst vergiftest du dich noch mehr.

Sollte ich zum Arzt gehen ind sagen ich habe eine Quecksilbervergiftung, geben sie mir was dagegen? Die schieben mit gleich in die Phychokiste...

Ja der Arzt kann in so einmal Fall nicht helfen und nur Psychopharmaka verschreiben. Manchmal kann das die Symptome lindern, manchmal nicht. Es hat keinen Sinn mit Schulmedizinern über dieses Thema zu diskutieren.

Ich möchte es wirklich dringend aus mein Gehirn haben der Zustand ist schlimm. Ich war gestern drauf und dran den Notarzt zu rufen aber die glauben einem ja eh nicht.

Ja der Arzt würde bei dir nur ein stressbedingtes/psychisches/psychiatrisches Leiden diagnostizieren und eventuell Psychopharmaka verschreiben. Das ist nicht hilfreich langfristig.

Wo bekomme ich DMPS und DMSA her? Wenn ich meiner Hausärztin sage ich brauche das Mittel dann zeigt die mir einen Vogel.

Ja entweder das oder eine Packung Prozac.

Im zweitem Teil von diesem Beitrag im Link unten gibt es eine Beschreibung von Nahrungsergänzungsmitteln die ähnlich wie Prozac wirken und manche Quecksilbersymptome lindern können. Der erste Teil beschreibt wie böse Quecksilber/Amalgam wirklich ist und wie sehr die Problematik von der Schulmedizin missverstanden wird.

https://www.symptome.ch/vbboard/ama...-kommentare-psychiatrischen-erkrankungen.html

DMPS kann nur von Ärzten verschrieben werden, vielleicht besuchst du auch einmal einen Umweltmediziner wegen deinem Quecksilber Problem. DMSA gibt es in Apotheken, im Internet usw. Beides sollte nicht genommen werden wenn man noch Quecksilber im Mund hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Hilfe

Viele der Hirnsymptome werden gar nicht durch Quecksilber verursacht und gehen mit einer Körperentgiftung weg. Um das Gehirn zu entgiften kann du später zb. ALA nach Cutler nehmen. Allerdings kann man das erst verwenden wenn alle Füllungen draussen sind sonst vergiftest du dich noch mehr.
Das würde ich auch so unterschreiben. Akute "Hirnsymptome" können durch vielfältige Faktoren ausgelöst werden. Z.B. können über das Blut Stoffwechselmetabolite (ich denke dabei besonders auch an Ammoniak, welches aber angeblich auch durch das Froximun im Darm gebunden werden sollte :confused: :idee:) aus der Leber ins Gehirn gelangen, wenn diese überlastet ist.

Viele berichten auch über eine Besserung ihrer "Hirnsymptomatik", wenn sie eine bestimmte Diät einhalten, also glutenfrei, milchfrei, usw., falls das Verdauungssystem (vorübergehend) nicht in der Lage sein sollte, diese Stoffe aufzuspalten. Ich könnte mir vorstellen, dass bei Dir (Markos) durch das viele Nystatin der Darm und die Verdauungsorgane auch ziemlich geschädigt worden sein könnten. Dann funktioniert die Verdauung nicht mehr richtig, und es gelangen womöglich Stoffe frühzeitig aus dem Darm ins Blut (eben unvollständig verdaute Eiweiße, usw.).
 
Bitte um Hilfe

Hier mal ein Bild von meinen Giftbomben im Mund. Davon habe ich 8 STÜCK :schlag::schlag::schlag::schlag::schlag::schlag:

www.bilder-space.de/thumb/21.054oWF7UsGLqPqmp8.JPG
 
Bitte um Hilfe

Aha. Ist das so ja wenn sie so Dunkel sind, das denn dass Quecksilber schon raus ist? Habe 2 Füllungen die sind richtig silber. Ich finde diese Füllungen sehen alle sehr schlecht aus. Sie wie die aussehen fühle ich mich auch.
 
Bitte um Hilfe

Hier mal ein Bild von meinen Giftbomben im Mund. Davon habe ich 8 STÜCK

Dein Amalgam hat die selbe Farbe wie meines. Ich kann wirklich sagen dass es sehr stark gewirkt hat.

Weiss jemand ob die dunkle Färbung durch das Alter oder die Zusammensetzung entsteht?

Ist das dunkle Amalgam Kupferamalgam?

Schön schwarz die Dinger. Da ist nicht mehr viel Quecksilber drinnen

Das glaube ich nicht. Der rauchende Zahn im IAOMT Video ist auch sehr alt und dampft trotzdem noch.

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben