Druck im Darm / Schleim im Stuhl?

so,

also bevor ich hier meine nächste erkenntnis poste, habe ich nun erstmal ein paar tage abgewartet, damit das ganze nicht nur eine eionmalig auftretende beschwerde ist.

ich habe also seit gut 5 tagen auch ein ganz leichtes berennen, bzw ziehen auf der linken seite knapp unter dem brustbein, dem rippenbogen folgend (2-3cm) und manchmal gleich unter dem brustbein. ich habe dann auch das gefühl, dass die speiseröhre tief unten etwas brennt. ist aber kein richtiges sodbrennen.

naja... ist also in den letzten 5 tagen hinzu gekommen! und ich wollte es bloß einmal mitteilen!


ach ja, und ich könnte essen wie ein weltmeister! habe immer appetit und hunger! bis ich dann wieder so viel gegessen habe, dass ich bauchschmerzen bekomme
 
Zuletzt bearbeitet:
also hier mal der Gasterologische Befund:

Anus Inspektion: Inspektion Unauffällig
Anus Testbefund: Leicht erhöhter Sphinktertonus, glatte Schleimhaut, unauffällige Prostata
Proktoskopie: 2 nicht blutende nicht entzündete Hämorrhiden, Vergrößerte Hämorrhiden mit Vorwölbung beim pressen ins Lumen
Rektoskopie: bis 20cm unauffällig

Nun habe ich weiter Überweisung zum Urologen, bevor eine gesamte Darmspiegelung gemacht wird. Auf der Überweisung steht: Unterbauchbeschwerden R10.3, V.a. Prostataaffektion

So, was sagt mir das nun??

nun soll ich erstmal zum urologen, damit er mich mal untersuchen kann! termin ist in der nächsten woche! ich bin gespannt. und sollte hier nichts gefunden werden, dann folgt eine gesamte darmspiegelung.

ach so:

da ich immer, wenn ich diesen druck im darm und unterbauch habe, auch rücken schmerzen im lendenwirbelberich habe, könnte das miteinander zusammen hängen? also der druck im darm von der wirbelsäule kommen??
 
Hallo tac,
lass dir doch mal die Wirbelsäule röngten.
Bei mir ist es nämlich so das ich Probleme mit meiner Wirbelsäule hab und dies wirkt sich so bei mir aus,das ich ab und an Schmerzen in der linken Brust habe.
Hatte echt die ure Panik bekommen als diese Schmerzen da waren.
Mein Arzt tippte gleich (nachdem ein EKG gemacht wurde) auf die Wirbelsäule.
Das Röngten bestätigte dies.Diese Probleme mit der Wirbelsäule,so laut meinen Arzt,strahlen nach vorne aus.

Gruß - Daphne
 
danke für euere antworten! ich fange mir nämlich langsam an wirklich sorgen zu machen.in der nächsten woche geht es erstmal zum urologen und dann werden wir weiter sehen. sollte das nix bringen, wird eine gesamte darmspiegelung gemacht.

habe übrigens meine blutwerte bekommen. und die lebergeschichte bekomme ich heute nachmittag!

hier mal meine Werte:

Bezeichnung / Normwert / Mein Wert

Eisen / 59 - 158 / 163
CHOL / - 200 / 204
GGT / - 60 / 64
SGPT / 10 - 50 / 58


Alles andere ist in der Norm.

z.B.
Leukozyten / 3500-9800 / 8530

Wenn die Leukozyten also in Orndung sind, dann kann ich doch keine Entzündung irgendwo im Körper haben, oder? Da kann man doch solche dinge wie Darm und Magenentzündung, oder einen Tumor ausschließen, oder? Denn Tumore sind doch auch entzündlich, oder?

ach so, mit dieser blutuntersuchung war nun: urin 2x ok, blut 2x ok (naja.. bis auf der leberwert), stuhlprobe ok, rektoskopie ok, prostata ok, ultraschall ok, abtasten ok

tja... erster eindruck ja erstmal ganz gut, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
:fans: na-ja vielleicht ist es die ernährung, wie gehst du mit dem thema um , schreibe wenn du mehr wissen willst:idee:
 
eigentlich sollte ich auf dem gebiet ernährung duch meinen sport so nen kleiner spezialist sein. gut, hun und wieder wird auch mal gesündigt, aber meistens esse ich:

- ziemlich zuckerfrei es sei denn ich bekomm mal einen anfall von unterzuckerung ;-)
- esse hauptsächlich dunkles brot mit käse oder putenfleisch
- nudeln oder reis mit sauce
- gibt auch regelmäßig gemüse wie spinat/kartoffeln etc
- ich achte darauf so wenig transferfette wie möglich zu mir zu nehmen (es sei denn ich leide an unterchipsung :) dann muss schon mal ne tüte chips dran glauben)
- jeden tag obst muss auch sein. apfel, banane, etc.
 
:babyisst: also wie ist es mit kräuter in den sossen , mit salz, was heisst sport wie sieht es aus mit frühstück müesli oder , u.s.w. :lolli:
 
sport heißt zur zeit eben nix weil ich mich scheiße fühl! sonst fitness (cardio und kraftsport) frühstück um 9 vollkornbrot mit käse oder pute!

salz´: wenig bis mittelmäßig
kräute: das weiß ich ehcht nicht! aber ich könnte jetzt keine regelmäßigkeit feststellen!
 
eben , na-dann müesli zum z'morge mit kakao im müesli,, ,thymian ,salbei ,peterli zum gemüse und saucen , schreib mir doch einmal einen tagesplan von gir ,essen u.s.w. :mail::kraft:
 
im augenblick habe ich keinen großartigen plan, da ich nicht trainiere. achte eben nur auf die grundsätzlichen dinge, wie z.b. keinen kakao, weil kurze kohlenhydrate.

und da ich am morgen keine zeit habe, esse ich im büro. spätestens gegen neun. und da ich am morgen auch keine probleme habe, denn die kommen erst immer gegen nachmittag, denke ich, dass das vollkornbrot (2 stück) völlig ausreicht.

aber ich kann dir gerne einen plan aufschreiben, den ich zu mi nehme, wenn ich trainiere:

Morgens nach dem Aufstehen
50g Haferflocken
250g Magerquark
200ml Milch
30g Eiweispulver (als Kakaoersatz)

Auf der Arbeit:

Vollkonbrote mit Käse oder Putenfleisch

Zwischenmalzeit:

Rohkost wie z.B. Paprika, Tomate, Möhren

Mittags:
250-500g Magerquark mit etwas Proteinpulver

Nach der Arbeit:

Weißen Reis oder Nudeln oder Kartoffeln mit Weißem Fleisch

Am Frühen Abend:
Thunfisch mit Leinöl oder Magerquark mit Proteinpulver oder ähnliches hauptsache keine Carbs mehr

Abend: auf jeden Fall nen Thunfisch mit Leinöl!

Hinzu kommt am Morgen, am Mittag und am Abend Auf jeden Fall noch 1-2 Löffel geschotete Leinsamen.

naja.. das wäre so mal ein Tag aus meinem Plan
 
:confused: es gibt sicher andere nahrungsmittel auch, wie thunfisch , und protin-, dann ist viel milchproduckte dabei, am morgen ist sehr wichtig weil -am morgen wie ein kaiser-am mittag wie ein könig am abend wie ein betler , und keine zeit ist nur bequemlichkeit also nicht sportlich , ingwer ist sehr wichtig für die milz, also meerausfis:kraft:chung ist auch ein gedanke wert
 
??? hä??

es geht dabei um die verteilung der nahrungsmittel!

thunfisch und protein --> eiweis
leinöl --> sehr hochwertige fettsäuren

dabei geht es gerade am abend darum, so viele nährstoffe zu sich zu nehmen, die den energiebedarf der nacht decken, um nicht in den katabolismus zu fallen.

und die geschichte mit dem kaiser könig und bettler ist längst überholt (im übrigen genau wie die ernährungspyramide)! es geht nicht darum wann man wieviel ist, sondern um die zusammenstellung der lebensmittel. denn kein lebensmittel macht uns im grunde dick. sondern die zusammenstellungen. z.b. transfette in verbindung mit kurzen kohlenhydraten. sprich: iss am abend ne pommes mit nem glas cola. die perfekteste kombination wenn es darum geht alles falsch zu machen.


naja.. und ich frühstücke ja schon! aber z.b. eben dieses haferflocken shake! nur zur zeit eben nicht (seit drei wochen). und das ganze hat nichts mit bequemlichkeit zu tun!

die milchprodukte kann ich ruhig zu mir nehmen! eine laktoseunverträglichkkeit ist definitiv schon ausgeschlossen worden. dafür arbeite ich in einem unternehmen, dass sich mit sowas auskennt. zudem brauche ich diese auch, weil es eiweisliferanten sind, und einen elementaren baustein beim muskelaufbau darstellen!

das ganze war auch nur ein beispieltag! ich versuche eben grundsätzlich eiweis als hauptbestandteil meiner nahrung zu sehen. dann kommen die kohlenhydrate und dann die fette (möglichst ungesättigt). die aufteilung ist wie folgt 50% - 60% Eiweis, 30-40% Kohlenhydrat und ca. 10% Fett und davon noch mal trennung in ungesättigt und gesättigt 70% zu 30%

ich wechlse von tag zu tag die gemüsesorten, esse auch obst und versuche viel balaststoffe zu mir zu nehmen!

aber ich gehe nicht davon aus, dass es mit der ernährung zu tun hat. denn jahrelang habe ich damit keien probleme gehabt. udn dann habe ich beschwwerden bekommen, habe eine trainingspause eingelegt und habe diese immernoch!

was bedeutet: die nahrung scheidet aus! denn die habe ich ja schon verändert!

liebe grüße!!!!!
 
Hallo Chris

Ich hoffe bei dir ist alles wieder in Ordnung... Ich habe deine Nachrichten gelesen und ich muss sagen, ich habe genau die selben Probleme... das macht mich fertig!!! :-(
Das Problem ist auch ich kann nicht einmal mehr richtig aufs Klo...

Was ist bei dir rausgekomen?

Liebe Grüsse Aaron
 
hi,

also in ordnung ist bei mir nix! schlage mich noch immer mit der selben geschichte und beschwerden rum! aber naja... dienstag der kommenden woche ist urologische untersuchund. anfang nächsten monat habe ich dann komplette darmspiegelung. man man...

wäre so froh, wenn es sich einfach mal aufklären würde. habe keine lust in einem jahr ne diagnose zu bekommen: herzlichen glückwunsch, sie haben krebs. wenn sie mal früher zum arzt gegangen wären, hätten sie bestimmt bessere aussichten auf heilung gehabt!"

naja.. ist etwas überspitzt, und ich gehe jetzt auch nicht unbedingt von krebs aus, aber gedanken macht man sich schon, wenn sich eine solche sache so lang zieht!

grüße


ach so, hepatitis-test ist zurück uuuuuuuuuuund: natürlich negativ!

naja.. war mir eigentlich klar, aber mittlerweile hätte ich mich selbst über ne hepatitis gefreut, wenn es meine beschwerden verursacht hätte. so hätte man wenigstens gewusst was es ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

habe mal eine kurze frage die mich beschäftigt! wenn nun keine entzündung festgestellt werden konnte, kann man dann überhaupt einen bösartigen tumor haben oder sowas?

ich meine ein tumor der schmerzen verursacht, der muss doch irgendwie auch eine entzündung hervorrufen, oder?

also das wäre jedenfalls meine logische schlussfolgerung. wie seht ihr das? oder weiß es jemand mit gewissheit?

seit drei tagen habe ich nun keinen druck mehr im unterbauch. und auch nur selten schmerzen im unteren lendenwirbelbereich. allerdings macht mir nun etwas die bauchmitte also etwas oberhalb und unterhalb des bauchnabels zu schaffen. mir unangenehmen stichen und drücken. nicht immer. auch wieder nie morgens oder nachts. sonder immer im laufe des tage mit kleinen schüben. mal sticht es, mal wieder nicht!
 
Ich konnte jetzt leider auf die Schnelle nicht finden ob bei dir ne Darmspiegelung gemacht wurde, ich nehem aber mal an ja?
Falls nein: meine Mutter hatte gutartige Mykome im Darm 8 Stück, die haben ähnliches Druckgefühl verursacht.
Falls doch: war nur so ein Gedanke, kam nicht zum alles lesen, weil meine Badewanne ruft :) Nachtiiii und gute Besserung!
 
danke ;-)

nein, die gesamte darmspiegelung ist erst in der 24. KW. Vorher habe ich in der nächsten Woche noch einen Termin beim Urlologen. Mal sehen ob da alles in Ordnung ist. Mache mir jedenfalls immer Mehr Sorgen, weil es ja nun schon seit einigen Wochen so geht.
 
Wie gesagt es können auch einfach nur gutartige - ehm heist das überhaupt Mykome? - naja und danach war bei ihr wieder Ruhe.
Erst in der 24. KW... boah... ääätzend....
Na dann wollen wir mal die Zeit mit was schönem rumbekommen hm?
 
PS: wenn ich mir deine gesunde Ernährung ansehe, boah da würde mein Darm auch wehtun... Du weist aber dass zu viel Ballasstoffe mehr schädigen als gut tun oder? Also nur Vollkorn und Ballaststoff ist nicht das a und o...
 
Oben