Schluckbeschwerden und Angstgefühle

Themenstarter
Beitritt
20.10.08
Beiträge
45
Hallo leute

Ich habe seit längerem schluckbeschwerde? Wurde schon 2 gegen angina behandelt imerd 1. Jahr. Hat aber alles nichts gebracht. Das essen bringe ich auch manchmal kaum runder und wen dann nur mit flüssikeiht. Es fühlt sich an als hätte ich ein klohs im hals und es würde mir jemand den hals zu drüken. Das gefühl kommt und geht ich habe es nich immer aber öffters und stress habe ich auch nich. Dabei habe ich auch ein kripeln
Auf der zunge manchmal, so als würde das bein einschlafen.

Hat jemand schon efahrung mit sowas?
Würde mich über jede antwort freuen.
P. S. Am morgen ist es ganz weg kommt erst wider nach
Einige stunden.

Lg infinity
 
Schluck beschwerden und angst gefühle

Hallo infinity,

wie sieht es bei Dir mit Allergien und/oder Intoleranzen aus? Solche Schluckbeschwerden können u.a. dadurch zustandekommen, daß der Hals durch Allergie/Intoleranz zuschwillt und deshalb das Schlucken schwieriger wird. Er ist dann zwar ein bißchen gerötet, aber der HNO sieht eigentlich nichts, und Antibiotika helfen auch nicht. Das Kribbeln und die eingeschlafene Zunge könnten dazu passen.

Am besten schreibst Du mal auf, was Du so ißt und ob diese Beschwerden nach bestimmten Lebensmitteln immer wieder auftreten.

Es kann auch sein,d aß das ganze mit Deiner Halswirbelsäule zusammenhängt. Das müßte sich mal ein guter Manualtherapeut anschauen (Osteopath oder Dorn-Therapeut).

Wie sehen Deine Schilddrüsenwerte aus?

https://www.symptome.ch/wiki/Hauptseite > Allergie > Ernährung (>Intoleranzen) > Schilddrüse

Gruss,
Uta
 
hallo

also ich hatte diesen verdacht auch schon wegen lebensmittel alergie. da habe ich dan ein test gegen tomaten und und zwei andere gemüsse gemacht und die wahren negativ gewessen , den es ist so . ich habe es ja nicht immer auch wen ich immer wider das gleiche esse, kommt es nicht immer. ich kann es mir nicht erklähren von wo ich das habe und was es auslöst. das problem ist bei mir kann man sehr schlecht in den hals gucken. da ich ein kleines mund habe. allso die ärzte hatten schon mühe. das einzige währe mit der kammera, aber davor habe ich schiess. weil ich mich gerne verkrampfe bei solchen untersuchungengen. aber ich muss ja sowiso zur ärztin noch und dan werde ich ihr sagen das es nicht besser ist. nur wen ich mit so einem spezielen mittel den hals spülle und gurgeln, dann geht es gut für 1 bis 2 tage.

mfg infinity
 
Eine Möglichkeit wäre, daß Du eine oder mehrere Allergien hast. Auf die bist Du ja getestet worden und da kam nichts dabei heraus.

Es gibt aber auch eine Reaktion auf Tomaten (auch auf Hartkäse, Sauerkraut, Schokolade u.a.), die nichts mit einer Allergie zu tun hat, obwohl die Symptome genauso sind. Das ist dann eine Intoleranz! Auch die kann Schluckbeschwerden und auch psychische Symptome hervorbringen.

Hauptseite - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit > Ernährung

Gruss,
Uta
 
Schluckbeschwerden, taubes Gefühl

Hallo zusammen

ich habe seid einige monate immer wider schluck beschwerde. Voralem wen ich im bett liege, da habe ich manchmal das gefühl alls würd ich ersticke. Zudem fühlt sich die linke seide vom hals und gesicht taub an und manchmal ein krippeln in den finger. Die rechte seite ist manchmal auch etwas taub am hals bereich.

Ich war schon deswegens beim arzt auch weil ich rücken schmerze hatte fast 3monate täglich aber ich bekamm nur schmerz tablleten. Das röngen war ok mann hatte im rücken nichts gefunden. Und die massage wo ich bekommen wöchendlich hilft auch nicht wirklich, den die ärztin meinte es könnte eine verspannung sein, aber das bis zur zunge geht üher gesicht dqs glaube ich nicht. Ich hab angst das es krebs sein könnte, den ich hab gelessn das, es die siynthom sein könnte????wist ihr was es sein könnte?
Mfg infinity
 
Schluckbeschwerde taubes Gefühl

Hallo,

wegen der Schluckbeschwerden (Kloß im Hals?) könnte rein theoretisch ein Problem in Ihrem sozialen Umfeld bestehen, welches gegebenenfalls gelöst werden müßte.

Wenn Verspannungen eine Rolle spielen, so hätte Ihnen dies ein Masseur doch wohl verkündet.

Denkbar wäre natürlich, daß beides eine Rolle spielt.

Frdl. Gruß
Kurt Schmidt
 
Schluckbeschwerde taubes Gefühl

guten tag
danke für ihre antwort

aber ich denke nicht das es mit dem umfelt zutuhn hat den ich habe gute freunde um mich herum und alles andere auch.

ich muss noch sagen das ich eine krankheit namens reuhma haben mit skoliosen verbunden und daher ein stab im rücken habe. ich habe nicht nur schluck probleme es ist auch verhertet am hals gewisse stellen.


mfg infinity
 
Schluckbeschwerde taubes Gefühl

Hallo Infinity

Frage hattest Du mal einen Unfall -> Schlag bekommen, es könnte auch ein Schleudertrauma sein

Taubes Gefühl und Kribbeln in den Finger -> könnten auf nerven oder durchblutungs Probleme hindeuten.

LG Morja
 
Schluckbeschwerde taubes Gefühl

hallo

ja aber das istt schon seid über 10 jahren her mit dem unfall, das glaube ich weniger das von dem is.

mfg
 
Schluckbeschwerde taubes Gefühl

Hallo Infinty,

da Sie, wie sich erst jetzt herausstellt, leider nur unvollständige Angaben gemacht haben, ist auch jeder Antwortversuch fragwürdig.

Sie sollten daher eher nicht darauf hoffen, daß Ihnen hier effektiv geholfen werden kann.

Trotzdem noch ein Versuch:
Rheumatische Gegebenheiten haben Ihre spezifische Auswirkungen und sind leider nicht immer leicht in den Griff zu bekommen.
Ich würde mich an Ihrer Stelle mal auf diese Ursache beschränken und eine dementsprechende Analyse versuchen. Ich wünsche Ihnen, daß Sie damit weiter kommen.

Frdl. Gruß
Kurt Schmidt

Frdl. Gruß
Kurt Schmidt
 
Schluckbeschwerde taubes Gefühl

guten tag


danke für ihre antwort

ich werde heute sowiso mal zum arzt gehen da ich es schon seid längerem immer wider haben. und ich bkamm dafür antipiotika . das mir zwar kurze zeit hilfte aber dan wider kamm. ich werde ihr heute vorschlagen das wir mal einen vollkommen check machen von kopf bis fuss. den das hatte ich schon lange nicht mehr und jetzt bin ich ja 30 ig und da ist es schon nicht schlecht so was.


mfg infinity
 
Schluckbeschwerde taubes Gefühl

lass uns wissen wie es bei Dir weiter geht Infinity

LG Morja
 
Schluckbeschwerde taubes Gefühl

hallo zusammen

ich war ja gestern beim arzt gewessen wegen schluck beschwerden.

ich habe nun lutsch tableten bekommen gegen bakterien und pilzen und dazu noch antipiotika. da man mir ja schlecht in den hals schauen kann machen wir es mal so und schauen wie es wirckt. den ich bin veranlast das sich viel schleim bei mir im hals absetzten kann und nicht weg geht. nach der erste lutsch dablette gestern ging es schon etwas besser. und wens nicht besser wird nach der ganze behandlung müssen wir dan weider schauen was wir machen werden.

liebe grüsse von infnity :zunge::wave:
 
Oben