Ich möchte leben

hallo,

ich will schon lange etwas wissen.

kann mir jemand die lösung darauf geben?

also meine frage lautet:

ist das unhöflich, wenn einem ein arzt "liebe frau parker" schreibt, weil er einem dann nicht ehrt, oder ist das unherzlich, wenn ein arzt schreibt "sehr geehrte frau parker", weil er dann einem nicht lieb findet?
oder findet er einem gar nicht lieb, wenn er "liebe frau parker" schreibt, aber warum schreibt er dann "liebe", wenn er einem nicht lieb findet?
dann müsste er doch "sehr geehrte schreiben", aber warum macht er das nicht?
fühlt er sich dazu zu überheblich und kann seinen patienten deswegen nicht ehren?

sldo ich frage mich wirklich schon seit ein paar jahren - seit ärzte e-mails an mich schreiben - was welche anrede zu bedeuten hat.

es ist mir auch schon passiert, dass ein arzt gar keine anrede schreibt.
das ist dann aber einfach nur unhöflich und schon eher frech, doch trotzdem lieb, weil er sich hinunterlässt und einem trotzdem schreibt.
wobei ich gestehen muss, dass ich den ärzten auch keine anrede schreibe, wenn es mir zu schlecht geht.
dann schicke ich nicht mal unbedingt die vielen lieben grüsse, sondern einfach ein vg.
also ich bin auch schon manchmal sehr unhöflich zu den ärzten und das, wo ich doch was von ihnen will.

also ich wäre wirklich froh, wenn mir jemand die lösung auf meine frage geben könnte.
ich finde sie einfach nicht, obwohl ich schon so oft und so viel darüber nachgedacht habe.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hi Shelley!

Ich glaube, das kommt jeweils ganz auf den Menschen an. Beim einen kann das eine, beim anderen das andere nett oder hinterlistig gemeint sein. Viele meinen es sicher ernst, wenn sie schreiben "liebe Frau", weil sie einen einfach mögen. Andere schreiben "sehr geehrte Frau", weil sie auf diese Weise niemanden an sich herankommen lassen. Es ist ja im Grunde nur eine Floskel, aber es kann auch sehr ernst gemeint sein, das mit dem "ehren". Ich glaube, ich würde von Fall zu Fall die Sache interpretieren.

Du kennst ja die Ärzte, mit denen du dir schreibst. Ich glaube, ich würde mich freuen, wenn mein Arzt "liebe Frau" schreiben würde. Sehr geehrte würde ich eigentlich immer als die "Abstand-Floskel" annehmen.

Aber wie gesagt, auch Ärzte sind Menschen, und bei keinem kann man wissen, wie er es nun gerade meint. :rolleyes:

Viele liebe Grüße :wave:
Sonora
 
:danke: liebe sonora,

ich weiss auch nicht.
ich kann irgendwie nicht anders.
aber ich analysiere einfach meine ärzte.
und ich frage mich wirklich, warum sie was sagen.
auch wenn sie es ohne beudetung sagen.
im unterbewusstsein ist es ja doch drinnen.
ich glaube zwar schon nicht, dass mich meine ärzte alle lieben, statt ehren.
aber so - also eben; ich weiss nicht, was ich denken soll.
ob sie mich eben lieben, weil sie mich nicht ehren wollen, oder ob - also ich meine; patienten und schon so eine wie mich, kann man doch einfach nicht lieb haben!
ergo muss es was anderes sein.
aber ich steige nicht durch.
ich frage mich manchmal, ob die mich wie ein kleines tutelchen betrachten und mich deswegen nicht ehren wollen und keine alternative als das "liebe" wissen.
also wenn ich jemanden nicht lieben will, dann ehre ich ihn einfach und am ende sind das alles floskeln.
aber ich denke, im unterbewusstsein floskelt man eben nicht so herum.
ich denke, das unterbewusstsein sagt immer die wahrheit.
ich schreibe einem arzt auch herzliche grüsse, wenn ich herzlich drauf bin und liebe grüsse, wenn ich lieb drauf bin.
also ich meine: herzlich, wenn ich ein teil von meinem herzchen verteilen will und lieb, wenn ich von meiner liebe verschenken möchte.
aber in der ansprache nehme ich immer das "sehr geehrte/r...", weil ich damit den respekt zeige.
hat vor mir niemand respekt?
was macht mich, dass ich nicht zu repektieren bin?
respektieren mich nur die menschen, welche mich verstehen?
oder hat respektieren nichts mit dem verstand zu tun.
ich meine:
wenn mich jemand nicht versteht und denkt, ich bin eh nicht ganz dicht:
respektier er mich dann nicht?
wenn mich jemand aber versteht, respektiert er mich dann auch, weil er mich okay findet?
heisst das, ein arzt, der "liebe" statt "sehr geehrte" schreibt, der versteht mich nicht und weil er mich nicht versteht, kann er mich nicht respektieren und deswegen schreibt er einfach floskelhaft "liebe"?
heisst das, dass ich allen ärzte, welche "liebe" schreiben, noch ein weniger offener gegenübertreten und mehr von mir erzählen muss, damit sie mich dann vertehen können?
und wenn genau diese ärzte dann vom "liebe" zum "sehr geehrte" gewechselt haben, kann ich davon ausgehen, dass sie mich endlich verstehen und somit besser unterstützen können?

liebt man nur menschen, die man nicht versteht?

viele liebe grüsse von shelley :wave:

ja!
ich schicke dir viele liebe grüsse, weil ich dich noch nicht ganz verstehe, da wir noch fast nie miteinander geschrieben haben.

;)

spass bei seite.

;)

ich habe dir liebe grüsse auf den weg geschickt, weil ich es lieb finde, dass du mir nett und aufschlussreich geschrieben hast.

danke!

:wave:
 
Hallo Shelley

Man kann auch zuviel hinterfragen und hineininterpretieren ;).

Sind die "Sehr geehrte"-Ärzte eher von der älteren Sorte und die "Liebe"-Ärzte eher von der jüngeren?

Genauso, wie sich die Form der "offiziellen" Darstellung eines Briefes im Laufe von Jahren und Jahrzehnten ändert, ändern sich auch die Formen der Anrede.

Liebe Grüsse
pita
 
hallo,

ich will schon lange etwas wissen.

kann mir jemand die lösung darauf geben?

also meine frage lautet:

ist das unhöflich, wenn einem ein arzt "liebe frau parker" schreibt, weil er einem dann nicht ehrt, oder ist das unherzlich, wenn ein arzt schreibt "sehr geehrte frau parker", weil er dann einem nicht lieb findet?
oder findet er einem gar nicht lieb, wenn er "liebe frau parker" schreibt, aber warum schreibt er dann "liebe", wenn er einem nicht lieb findet?
dann müsste er doch "sehr geehrte schreiben", aber warum macht er das nicht?
fühlt er sich dazu zu überheblich und kann seinen patienten deswegen nicht ehren?

sldo ich frage mich wirklich schon seit ein paar jahren - seit ärzte e-mails an mich schreiben - was welche anrede zu bedeuten hat.

es ist mir auch schon passiert, dass ein arzt gar keine anrede schreibt.
das ist dann aber einfach nur unhöflich und schon eher frech, doch trotzdem lieb, weil er sich hinunterlässt und einem trotzdem schreibt.
wobei ich gestehen muss, dass ich den ärzten auch keine anrede schreibe, wenn es mir zu schlecht geht.
dann schicke ich nicht mal unbedingt die vielen lieben grüsse, sondern einfach ein vg.
also ich bin auch schon manchmal sehr unhöflich zu den ärzten und das, wo ich doch was von ihnen will.

also ich wäre wirklich froh, wenn mir jemand die lösung auf meine frage geben könnte.
ich finde sie einfach nicht, obwohl ich schon so oft und so viel darüber nachgedacht habe.

viele liebe grüsse von shelley :wave:

Liebe Shelley,
ach Shelley, des Rätzels Lösung?:)))
Ja, also, könnte es etwas anderes sein?

Wenn Du einen Arztbrief bekommst, dann kennst Du diesen Arzt oder auch nicht oder?

Wenn Du diesen Arzt noch nicht kennst, dann hat er in seinen Briefen immer eine allgemeine Anrede, die meist den gegenwärtigen geflogenheiten entsprechen wird oder?

Wenn Du den Arzt kennst, dann wahr ja ein Kontakt vorhanden, nicht wahr?

Wenn im Kontakt dann eine Persönliche Nähe entsteht, dann wird der Arzt auch geneigt sein, diese Nähe zum Ausdruck zu bringen mit einer anderen Anrede als die Standarisierte oder?

Doch dies muss nicht sein, er kann unabhängig davon an der Anrede festhalten.

Es ist im Prinzip Standart, dass Ärzte um sich selbst zu schützen eine gewisse Distanz zu ihren Patienten haben müssen, denn sonst währe es schnell so weit, dass der Arzt ein Wrack währe oder?

Doch trotz allem geschehen mitunter gewisse Abweichungen in dieser Disziplien des Selbstschutztes, dies kann dann auch in der Anrede Ausdruck finden!

Kann, muss jedoch nicht!

Darüber hinaus ist es so, dass ein jeder Arzt auch ein Mensch ist, der in der Vielfalt existiert und darum sollte es getrennt werden , der Arzt und der Mensch dahinter...der Mensch und der Arzt dahinter!

Die Anrede im Brief ist im Prinzip nicht primär wichtig, was primär wirklich wichtig ist, ist das Gefühl das zwischen Arzt und Patient existent ist, die gefühlte Nähe, bzw. Herzlichkeit dieses Fluidium des Herzens oder?

Auch ein Arzt ist nur ein Mensch und manchmal kommt er selbst nicht umhin, einen Menschen besonderst zu mögen, er steht dann in sich selbst als machtlos da, es geschiet einfach, aus welchen Gründen auch immer.

Es gibt wiklich auch Ärzte, die im herzen reine Liebe sind, diese Ärzte sind eine Labsal für ihre Patienten, denn die Patienten können diese Liebe wahrnehmen, es sind ganz besondere Ärzte und es währe so schön, wenn dies der Standart währe.

Diese Ärzte haben die Kraft der Liebe in sich, die absolute Nähe zum nächsten in tiefer Liebe, diese Liebe schenkt dann die Kraft um nicht unterzugehen an all dem Leid der Begegnung in Hilflosigkeit, diese Liebe braucht keine Distanz zum Nächsten, diese Liebe lebt in sich für den Nächsten!

Die Anrede als solche ist letztendlich eine Floskel, die zwar geändert werden kann, aber nicht muss, dass wirkliche ist das lebendig gelebte, dass Fühlen dass Spüren von Liebe und wirklichem wahrhaftigem Wohlwollen im Tun dem nächsten zu helfen.

Die briefliche Anrede ist Sekundär, dass persönlich gelebte und gefühlte(wenn es denn richtig ist) ist Primär!

Liebe Grüße Sternenstaub

PS.
Dies bezieht sich nicht nur auf Ärzte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
liebe shelley,

jetzt war ich lange nciht hier, hatte viel nachzulesen, vieles was dich beschäftigt.

ich wünsche dir von herzen, dass dir hilfe zuteil wird, so wie du sie brauchst und sich probleme lösen lassen.

ich habe mich gefreut, durch dich mal wieder die pathetique zu hören, die fast in vergesenheit geriet.

ich kann mir vorstellen, dass du den lieben langen tag viel grübelst, dich auch viel beschäftigt.
mein homöopath. HA redete mich mal mit liebe frau in einem schreiben an, was mich sher glücklich machte, es spiegelte halt eine herzenswärme wider.

inzwischen denke ich, man darf eine anrede nciht auf die "goldwaage" legen, denn meist handelt man um der höflichkeit halben, und man kann immer überall heraus nähe oder distanz spüren, auch bei einem "sie" oder "guten tAg", wie es "modern" ist.

ich habe neue schüler, eine erw. frau, deren sohn bei "alles neu macht der mai" gleich eine begleitung auf dem klavier spielte, er ist sehr glücklich, dass das nun möglich wird, spielte wieder mit meinem blinden, jedesmal sehr bereichernd. an ihm lerne ich gelassenheit und geduld.

kannst du von deinem lager auch den frühling riechen, die vögel hören? mögest du da auch freude erleben.

und ich wünsche dir gottes nähe und beistand.

lg deine blockflötenmonika
 
.
.
279pill-man-lores.jpg

.
.
 
Liebe Shelley!!

Kennst Du die Suchbilder "wo ist ... (Walter)"?

Hier heisst das Suchvideo "wo ist das Wasser?" :D

Viel Spass beim anschauen!



Mit vielen Gedanken
Miu :)
 
hallo,

ich werde sterben.

ich räume noch rasch die sachen weg, wegen denen mir das sterben zu peinlich wäre, das andere werfe ich in ne kiste, damit sie danach beim aufteilen meines hab und gut's meine unordnung nicht gar so sehr wahr nehmen.

und dann lege ich mich in mein bett, nehme alle meine medis nimmer und warte.

wenn man wirklich sterben will, schafft man das so und sepsis habe ich ja schon, wenn ich die medis alle nicht mehr nehme wird sie mich haben.

das testament halte ich nicht mehr für nötig.
früher wollte ich noch ein testament schreiben.

heute nimmer.

es ist mir auch egal, wie ich begraben werde.
früher hatte ich noch wünsche für meine beerdigung und alles; heute nicht mehr.
nur heulen soll niemand an meinem grab.
ich will, dass die menschen lachen.

danke allen, die mich mit worten und teilweise auch mit taten unterstütz haben.

aber ich habe alles falsch gemacht.
ich habe falsch um hilfe gebeten und sie deswegen nicht bekommen und alles vermasselt.
meine chance habe ich nun also aufgebraucht.

alles gute noch allen, viel spass im forum und na, ja.
ich weiss gar nicht, was sagen.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
liebe shelley,

du steckst gerade in einer tiefen depression und hast keinen lebensmut mehr.
du möchtest sterben, aber meinst du wirklich, das ist auch gottes wille?
vielleicht ist deine aufgabe hier noch gar nciht beendet?
ich wünsche dir von herzen, dass du mit deinem priester sprechen kannst, er dir seelsorgerliche hilfe geben kann.
und du dann auch mediz. hilfe und beistand erfährst.

kennst du die "spuren im sand"?
ich hänge sie mal an.
in dem traum dachte auhc diejenige, sie sie in ihren tiefsten tiefen allein gewesen, aber jesus hat sie getragen, das wird er auch bei dir tun,
Er umhülle dich mit siener kraft und seinem segen.

herzliche umarmung
deine blockflötenmonika
 

Anhänge

  • spuren im sand.jpg
    spuren im sand.jpg
    70.3 KB · Aufrufe: 17
Hallo Shelley,
nun guck ich hier mal wieder rein und muss sowas lesen. Nö, is nich! Du wartest gefälligst, bis du dran bist!
Außerdem wollte ich gerne wissen, ob du schon nach Lebedewa was mit den Würmern versucht hast. Bin leider nicht auf dem neuesten Stand:eek:)

Liebe Grüße:wave:
 
Liebe Shelley

Ich bin im Moment tief traurig. Was du gerade hier geschrieben hast, hat mir auch vor zwei Stunden mein Freund mitgeteilt. Auch er hat den Eindruck alles falsch gemacht zu haben und möchte nur noch sterben. Um mich herum ist es nur noch schwarz. Ich falle abgrundtief und finde keinen Halt mehr.

Ihr zwei bleibt doch bitte hier. Ich würde es nicht ertragen ohne euch weiterzuleben!

d010.gif
d010.gif
d010.gif
d010.gif
d010.gif
Der Regenwurm.
 
Liebe Shelley!

Mich bedrückt es sehr, dass Du solche Worte schreibst..

Ich möchte Dir nur einen kleinen Text aus der Bibel zitieren, der mir in schweren Zeiten Trost gibt..

Dieser Vers steht in Offenbarung 21:4 und lautet: "Gott wird alle ihre Tränen trocknen, und der Tod wird nicht mehr sein. Leid, Klage und Schmerzen wird es nie wieder geben; denn was einmal war, ist für immer vorbei."

Ist das nicht eine schöne Hoffnung?

Bitte Shelley, lebe weiter! Auch Du kannst diese Hoffnung erleben! Nicht im Tode, sondern im Leben!

Bitte, bitte bleib bei uns!

Mit vielen Gedanken
Miu
 
Hallo Shelley,

aber ich habe alles falsch gemacht.
ich habe falsch um hilfe gebeten und sie deswegen nicht bekommen und alles vermasselt.

Na ja, das kann wohl absolut nicht war sein. Kein Mensch macht alles Falsch. Und was falsch machen ist auch gar nicht schlimm, es gehört zum dasein. Also darin sehe ich nun gar keinen Grund für solche drastische Gedanken. Ausserdem bist Du ja noch da, und das hat wohl der Grund dass es damit einen die Möglichkeit gibt, dem was man meinte falsch gemacht zu haben, doch mal anders zu machen.

A propos keine Medis mehr nehmen... das erste was ich gedacht habe dabei ist dass es Dir sogar besser gehen könnte dabei. Allenfalls, mit weniger Medi's, nur die die Du wirklich unbedingt brauchst. :)

Schlaf gut heute nacht, morgen sieht die Welt wieder besser aus, und Du im Spiegel auch,

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Shelley,
nein. das vergiss mal bitte ganz schnell.. du hast -und denke daran, auch anderen geht es so-gerade eine tiefe depression. du muss dir helfen lassen.sprich mit deinen nächsten darüber,nicht nur hier im forum sondern von mensch zu mensch, von angesicht zu angesicht.weiss du, wenn du diesen weg gehst, gibt es kein zurück.alle entscheidungen, die wir fällen,ansichten, meinungen, vorwürfe , was auch immer, können wir immer revidieren,diese aber nicht.es gibt keinen grund, es zu TUN. GIB NICHT AUF !!!!!
Alles Liebe anthea
 
Liebe Shelley,

mich beschäftigt das sehr.

Ich kann gut verstehen daß du eine schwere Depression hast,
bei allem was du mitmachen mußt.

Und jetzt auch noch wieder das mit der Sepsis, wo du große Angst vor hast.
Es ist echt kein Wunder, daß du keinen Bock mehr hast.

Leider wird keiner lachen, so wie du es dir wünschst, sie wollen nämlich mit dir zusammen lachen.
Aber du hast wahrlich nichts zu lachen gerade.

Wenn ich dir sagen würde daß diese Phase wieder vorüber geht und du wieder fröhlich werden wirst,
könntest du das in diesem Moment nicht glauben, weil du es dir nicht vorstellen kannst.

Ich hoffe es kommt jemand zu dir, der dir hilft.

Ich denke ganz fest an dich.:kiss:
 
Hallo liebe Shelley,

auch ich wünsche dir ganz viel Zuversicht!

Gibt es vielleicht noch irgendeinen Anlass, neben deiner schwierigen körperlichen Situation, der dich sooo traurig gemacht hat?

Ganz viele liebe Grüße von Anne
 
Liebe Shelley,
ich mache mir Sorgen um Dich und möchte Dich bitten, dass Du Dich wieder hier meldest und uns auch mitteilst, wie es Dir in den letzten Tagen ergangen ist.

Ich spreche bestimmt für viele hier im Forum, wenn ich schreibe, ich mache mir Gedanken um Dich, denn dies werden sicher viele tuhen!

Ich denke, es werden sich Wege finden lassen, wie etwas getan werden kann, was Dir weiterhilft und es besser wird mit Deiner Gesundheit.

Die Hoffnung ist so wichtig liebe Shelley, diese soltest Du auch nicht verlieren!

Ich denke an Dich und es tut mir richtig weh, dass ich Dir nicht wirklich helfen kann, doch wir alle hier können uns Gedanken darüber machen, was wirklich an Lösungsmöglichkeiten für Dich in frage kommen kann!

Es muss doch die Möglichkeit auch geben, dass Du in eine gute Psychosomatische Klinik kommen kannst, da muss es einen Weg geben, wenn es eine frage der Kosten ist, dann vieleicht mittels eines Spendenaufrufes oder über die Medien, Fernsehsender u.s.w.!

Es muss einen Weg geben Shelley, da bin ich mir sicher!

Wer so sehr körperlich leidet, der leidet auch unweigerlich in der Seele und darum ist es so wichtig, dass Du nicht mehr alleine bist, sondern in ganz liebe und gute Hände kommst, also in eine gute Klinik, so das dann auch Deine Hoffnung neu erblühen kann und Du in Deiner Seele neu gestärkt werden kannst, also im Körper und in der Seele.

Bitte, liebe Shelley melde Dich wieder und wir werden schon alle gemeinsam einen neuen und besseren Weg für Dich finden, denn es sind viele Wege da, die eine Besserung und eine Heilung beinhalten.

Du brauchst Hilfe in einem unmittelbahrem gegenüber so denke ich und ein herauskommen aus der Einsamkeit, damit Du neu stabilisiert werden kannst und neue Kräfte mobil gemacht werden können!

Ach liebe Shelley, es tut mir so leid, dass es Dir so schlecht geht und bitte, bezichtige Dich nicht selbst der Schuld, solch ein Denken ist nicht fruchtbar für Dich, bitte versuche dies zu Verstehen.

Ganz besonders liebe Grüße schickt Dir der Sternenstaub
 
Shelley.....


ich habe eine Menge gelesen. Bin vielleicht nicht der Meinung von vielen die mit dir den langen Weg gegangen sind. Finde auch jeder sollte selber entscheiden wann es soweit ist. Bin nicht bereit die Hilflosigkeit vor dem Freitod zu kritisieren oder tolerieren. Das ist deine Entscheidung. Wir können nicht deinen Schmerz empfinden.
Aber du hast mit deinen Zeilen viele ins Herz getroffen. Sie haben durchgehalten und den Mut gefunden weiter zu leben. Lass sie nicht im Stich. Du bist ein Teil dieses Forums. Ich finde auch du solltest ein Buch darüber schreiben. Es gibt so viele Menschen die den Mut , die Kraft von dir brauchen. Ich hoffe du kannst noch lesen. Mach ein Piep, bitte. Gerade weil du durch diesen Djungel gegangen bist, kannst du vielen helfen.
Sch...ich habe eine kleine Ewigkeit gebraucht um fast alles zu lesen. Es ist gut! Wirklich gut!
Und nicht nur für Menschen, die das gleiche haben. Wir wollen alle leben.
Versuch es bitte. Wenn du auf die andere Seite trittst, kannst du uns nicht mehr helfen.
Mit ganzem Herzen, Difi
 
Liebe Shelley,

jetzt habe ich einige Zeit hier nicht mitgelesen, da die eigenen Dinge einem oft so in Beschlag nehmen, dass man manchmal den Blick für das schwere Los anderer Menschen verliert...........verzeiht.

Warum Gott das alles zulässt (dein Leid), weiß ich leider auch nicht. und gutgemeinte Ratschläge machen oft noch viel trauriger und manchmal noch einsamer, das kenne ich aus eigener Erfahrung.

Ich vertraue aber ganz fest darauf, dass Du in der Hand Gottes bist.

Viele liebe Grüße von Anne
 
Oben