Krankheit & Wiedergeburt

Hallo Grufti
Ich bin sicher nicht mehr auf der Suche, aber ich bin interessiert, welche Argumente auftauchen, um den Glauben an die Bibel zu verweigern.
Ich finde die Diskussion um die Wiedergeburt wirklich interessant, vermisse aber diese gleiche Einstellung bei den mir gegenüberstehenden Parteien. Ich rufe nicht sofort nach dem Admin oder der Ignorierliste. Warum gibt es diese Unterschiede zwischen uns? Warum lese ich gerne etwas über Eure Meinungen, aber Ihr über meine nicht? Warum mache ich mir Gedanken über Eure Ansichten, Ihr Euch über meine aber nicht?
Ich würde nie auf die Idee kommen, mir Eure Beiträge mittels Ignorierliste vorzuenthalten. Warum denkt Ihr anders?

Liebe Grüße
Gaby
 
Gaby schrieb:
Hallo Grufti
Ich bin sicher nicht mehr auf der Suche, aber ich bin interessiert, welche Argumente auftauchen, um den Glauben an die Bibel zu verweigern.
Ich finde die Diskussion um die Wiedergeburt wirklich interessant, vermisse aber diese gleiche Einstellung bei den mir gegenüberstehenden Parteien. Ich rufe nicht sofort nach dem Admin oder der Ignorierliste. Warum gibt es diese Unterschiede zwischen uns? Warum lese ich gerne etwas über Eure Meinungen, aber Ihr über meine nicht? Warum mache ich mir Gedanken über Eure Ansichten, Ihr Euch über meine aber nicht?
Ich würde nie auf die Idee kommen, mir Eure Beiträge mittels Ignorierliste vorzuenthalten. Warum denkt Ihr anders?

Liebe Grüße
Gaby
Hallo, Gaby,

ich empfinde es dem Begründer eines Themas gegenüber unfair, neue - themenfremde - Diskussionen aufzumachen. Das von Dir angesprochene Themenspektrum gehört doch sicher eher in den Thread "Toleranz/ Intoleranz" oder?

Mit freundlichen Grüßen
Leòn
 
Hallo Gaby,
ich habe es nicht mehr nötig, mir Bibelerklärungen und -Ansichten auftischen zu lassen, ich kenn genug davon. Der Rest interessiert mich nicht. Das scheint bei Dir anders zu sein. Warum wohl?
Grüsse
grufti
 
Ich würd gerne noch mal auf meinen Beitrag verweisen, worauf leider niemand reagiert hat - dabei hat z.B. der Link interessante Infos - und meine Fragen hat auch niemand beantwortet - vielleicht klappt es jetzt ja ;)
Hallo Ihr Alle,

es gab mal Zeiten, wo ich an Wiedergeburt glaubte - warum?
1. Es klang so verlockend - egal was Du tust, Du wirst ja ein weiteres Leben haben - und wenn du noch so viel Mist baust, hast Du ja noch mehrere Chancen.
2.Dann gab es auch so Sachen - ich hatte auch immer Angst vorm Ertrinken und tiefen Wasser - es gab keinen erkennbaren Grund dafür.
Dann war ich immer total angezogen von Frankreich (hab sogar Fremdsprachenkorrespondentin in Französisch gelernt deswegen).
Was lag näher, als das ich früher mal in Frankreich lebte und vielleicht ertrunken war?

Zu 1. - wie ist es denn, wenn man sowieso an mehrere Leben glaubt, steht man dann zu seinen Fehlern, lebt die Nächstenliebe etc?
Zu 2. - es könnte doch ganz anders sein - meine unerklärliche Angst vor tiefen Wasser hat mich vor einem tatsächlichen Ertrinken bewahrt und meine Neigung zu Frankreich, was mich zu meiner Ausbildung gebracht - vielleicht war dies nur dazu gut, in diese Stadt zu ziehen, wo ich meine große Liebe fand?

Denn ich glaube daran, das Gott uns alles mitgibt, was wir hier brauchen und er immer auf uns aufpasst. Ich möchte in diesem Leben alles nutzen, meine Fehler erkennen und lernen und danach in ein anderes Leben wechseln - zu Ihm.

Die Reinkarnation soll doch zur Erlösung dienen? Und war im eigentlichen Glauben eher ein Fluch, als etwas positives.
Erlösung - ein schönes Wort - Erlösung von unseren Fehlern etc.
Jesus bietet uns diese Erlösung - wie kommen wohl die anderen Religionen auf diesen Gedanken?

Ein interessanter Link dazu:
www.bible-only.org/german/han...karnation.html

Schönen Abend noch
 
Hallo Sternenfee,
ich habe mir diesen Link angeschaut. Dabei stelle ich fest, daß er eine ganz bestimmte Richtung vertritt, die ich ein bisschen schon von Deinen Postings kenne. Diese Richtung liegt mir überhaupt nicht; sie ist mir zu einseitig.

Wenn ich dann noch z.B. die Ankündigung dieses Buches sehe:

Der Autor stellt die wichtigsten Begriffe zum Thema "Endzeit" sachlich und fundiert dar und nimmt Stellung aus bibeltreuer theologischer Sicht.

Mit einer kritischen Einführung in die wichtigsten eschatologischen Systeme, z. B. Amillennialismus, Postmillennialismus, Chiliasmus, Dispesationalismus, Konesequente Eschatologie, zeitgeschischtliche Deutung und Theologie der Hoffnung.

Außerdem informiert dieses Buch über folgende Themen:

Auferstehung, Dämonisierung, Erdbeben, Falscher Prophet, Friede, Gericht, Gesetzlosigkeit, Harmagedon, Hunger, Heilsgeschichte, Hermeneutik, Inflation, Irak, 70 Jahrwochen, Kriege, 4 Weltreiche u. a.
www.mabo-verlag.de/shop/images/product_images/info_images/83_0.jpg
https://www.arf-ev.de/

, dann weiß ich, daß das nichts für mich ist.

Das heißt aber nicht, daß es nichts für Dich ist.

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann kaum glauben, dass Du du dies wirklich so meinst.
1. Hast Du noch nie etwas getan, von dem Du 100%ig verstanden hast, dass es eigentlich nicht gut ist???
2. Ärzte sind doch die Gruppe von menschen, die am besten verstanden haben, warum Rauchen schädlich ist. Wieso ist es denn iese Gruppe, bei denen die prozentuale Raucheranzahl am höchsten ist? sagt beat

klar beat hab ich dass,ich bin nicht perfekt.ich bin ein mensch.
aber ich weiss das ich es nicht machen würde wenn ich es echt verstanden hätte.sagt mich ich lern gehe auf die schnautze und wieder,bis ich es in jedem celle verstanden habe.
was die ärtzte angeht,etwas verkönden ist einfach,aber auch tatsächlich etwas leben sagt aus sie etwas verkönden sie selbst nicht echt glauben

liebe grüss Soul
 
Hallo Uta,

die Infos in dem Link sind ja aufgeteilt - der erstere Teil ist einfach Information - der zweitere Teil geht in die christliche Richtung - stimmt schon.
Aber mir hat es gut gefallen, das man erstmal mehr Infos bekommt, was einzelne Gruppen glauben und wie das entstanden ist - fand das sehr interessant.

Auch Antworten oder Gedanken zu meinen Fragen würden mich freuen :)
Den Link schau ich mir noch an

VG
 
Hallo Soul

Glaube Dir nicht, dass Du noch nie was schlechtes gemacht hats, von dem Du nicht wusstest, dass es schlecht ist.

Wenn zB Ärzte zB verkünden das Rachen ungesund ist, dann tun sie es weil sie absolut sicher wissen das es so ist! Wenn sie trotzdem selber rauchen, tun sie dies, obwohl sie es sicher wissen, dass es nicht gut ist.

Wenn morgen über Nacht die ganze Welt wüsste was wirklich gut und richtig ist, würde sich übermorgen die Welt kaum ändern. Nicht das Wissen macht es aus, wie wir handeln, sondern das Fundament auf dem unser Herzen steht. Und das Herz lässt sich mit Wissen (alleine) nicht überzeugen, so wie sich die Liebe auch kaum um das Wissen schert.
 
Hi Beat,
zum ersten sagst d u nicht glauben kannst ich nie was slechtes getan hab.wenn du richtig mein satz:klar beat hab ich dass,ich bin nicht perfekt.ich bin ein mensch gelesen hätte im letzte stück,hättest du nicht nochmal danach gefragt.
weiter geht es stück wieder darauf hin recht zu haben.also war das das letzte ich geschrieben habe über dieses.

in liebe Soul
 
Hallo Soul

Du schriebst, klar beat hab ich dass,ich bin nicht perfekt.ich bin ein mensch.
aber ich weiss das ich es nicht machen würde wenn ich es echt verstanden hätte.

Darauf habe ich geschrieben: Glaube Dir nicht, dass Du noch nie was schlechtes gemacht hats, von dem Du nicht wusstest, dass es schlecht ist.
Betonung auf den 2. Teil!

Meine Kernaussage ist, dass das Wissen alleine ob etwas wirklich gut ist, KAUM Verhaltensänderung hervorrufen wird!
Jeder der zb etwas tut und dann ein schlechtes Gewissen hat, weiss ganz bestimmt das er etwas schlechtes gemacht hat.
Gemäss deiner aussage tut man aber nur schlechtes, wenn man es noch gar nicht richtig verstanden hat, dass es schlecht ist.
 
Hallo Leon

Keine wesentliche falsche Aussage zur Freimaurerei kann ich im Link erkennen. Ehemalige Freimaurer in höheren Charchen haben dies auch bestätigt.
 
Sternenfeh, in einem andern Thread mit dem Titel: "Kennt das jemand" betreffend Sekten hat jemand eine Link gesetzt und du hast darauf geantwortet:
hab mir das auch mal angesehen, das ist sicher keine Sekte, wenn man liest, woran sie glauben - ist es doch ganz klar - finde ich
Ich hab dann da auch mal gelesen, z.B. eine "Predigt", da sind mir die Haare zu Berge gestanden, total sektiererisch.

Nun mal einen Link von mir für Leute, die in die Fänge von Sekten
angel-smiley-007.gif
geraten sind, sich informieren oder sich Hilfe holen wollen:
https://www.infosekta.ch/is1/portraet.html
 
Beat schrieb:
Hallo Leon

Sind alles Links von Freimaurer, Selbsberäucherung finde ich

Hi, Beate,
Die wissen wenigstens, wovon sie reden. Du auch?

Interessant ist, dass Du die Räucherung einbringst - Die Selbstberäucherung. Ich kenne den Begriff als "Selbstbeweihräucherung". Das "Beweihräuchern", bzw. das Räuchern mit Substanzen unterschiedlicher Art, wie z.B. mit Weihrauch, Myrrhe, Sandel, etc. findet sich in vor- wie nachchristlichen Religionen, als kultische (Reinigungs)Handlung.www.steinrose.de/Rauchern/rauchern.html
Muslime verwenden zum Beispiel u.a. Amber. Und Öle.
Wetten, dass Jesus auch geräuchert hat?


Was das mit Wiedergeburt zu tun hat, weiß ich auch nicht!
Entschuldigen Sie meine erneute Entgleisung, Herr Phil!

Herzliche Grüße von

Leòn
 
moved.gif


Darf ich mir das noch ein bißchen überlegen?
Wenn es denn so etwas wie eine Forums-Ehe gibt, könnte ich mir das vorstellen...
ladys-man.gif


Gruss,
Uta
dreiauge.gif
 
Hallo Ihr Lieben
Was läuft denn da eigentlich ab??? :schock:
Gehört das in diesen Thread??? :zunge:
 
Oben