vergiftet durch Klebstoff und Lösungsmittel?

Themenstarter
Beitritt
09.11.08
Beiträge
737
Hallo,
wie einige wissen mache ich ja gerade eine schwermetallausleitung mit chlorellas und co.
mir ging auch recht gut wieder.
nur seit getsern wo ich mir meine fingernägel mit gel modelliert habe und auch so tips mit kleber anbringen musste was alles isegsamt ca 3 stunden gedauert hat gehts mir total schlecht.
ich habe bestimmt zu viele dämpfe eingeatmet.hab angst das ich jetzt voll die schäden kriege weil ich total schwindel und unwohlsein habe seit gestern.
was kann ich denn tun und was kann so passieren.habe total angst:confused:
 
Hallo Laura,

wenn man stark mit Schwermetallen belastet, sollte man auf diese "Eitelkeiten" leider wirklich verzichten.

Viele Schwermetallbelastete leiden auch unter MCS-Symptomen und können solche Dinge nicht mehr vertragen.

Liebe Grüße
Anne S.
 
was sind mcs symptome?
ich hab kein problem darauf zu verzichten,aber was kann ich machen das es mir besser geht?
oder was kann mir jetzt passieren?
 
MCS ist multiple chemical sensitivity. Unangenehme Reaktionen auf chemische Stoffe, Parfüms, Farbstoffe, Lösungsmittel, usw. Auch teilweise Gewürze.

Schwindel, Übelkeit, emotionale Verstörung sind Symptome davon. Das sie bei MCS sofort bei Exposition auftreten lässt sich die Ursache leicht feststellen.

MCS kann man mit Quecksilberausleitung beseitigen. Ich sehe das du Chlorella und Bärlauch verwendet hast bzw verwendest. Das sind keine ernzunehmenden Ausleitungsmittel.
 
Eine Möglichkeit, auch etwas gegen MCS zu tun ist:
Möglichst viel bekömmliche Bewegung an der frischen Luft.
Ökologische Materialien verwenden, wo immer möglich.
Frisch kochen, jahreszeitliche Gemüse kaufen.
Viel gutes Wasser trinken.
Auf neue chemische Stoffe verzichten.
Genügend schlafen.

Gruss,
Uta
 
was sind mcs symptome?
ich hab kein problem darauf zu verzichten,aber was kann ich machen das es mir besser geht?
oder was kann mir jetzt passieren?

Ich denke es kann dir warscheinlich nicht viel passieren. Es sollte wieder weggehen....

Du musst halt in nächster Zeit diese Lösungsmittel meiden. Vielleicht hilft es Zeit an der frischen Luft zu verbringen.
 
ohje das hätte ich nie gedacht und diese probleme hatte ich noch nie.
habe mir die nägel eben auf der terasse abgefeilt,und so gut es geht meinen naturnagel wieder befreit.hoffe das es mit den symptomen langsam besser wird.
doch chlorellas sind sehrwohl ausleitungsmittel.sie haben mir sehr gut geholfen auf meinem bisherigen weg.und mein zustand veränderte sich erst drastisch nach der nagelmodellage und dem einatmen der stoffe.

ich bin eben fast verrückt geworden,meine psychische komponente ist sehr angegriffen dadurch.
 
doch chlorellas sind sehrwohl ausleitungsmittel.sie haben mir sehr gut geholfen auf meinem bisherigen weg.

Anhand deiner Beiträge hatte ich damals einen anderen Eindruck. Hoffe es geht dir inzwischen besser.

Es gibt übrigens eine Studie von Dr. David Quig bei Doctor's Data Inc (alternativmedizinisches Labor) und dem Southwest College of Naturopathic Medicine die besagt das Chlorella zu keiner erhöhten Quecksilberausscheidung führt.

Das ist die einzige mir bekannte Studie über Chlorella.
 
Zuletzt bearbeitet:
doch mir ging es nach ner zeit richtig gut.
aber duch die doofe nagelmodellage hat es mich richtig weit zurückgeworfen.
habe angst das ich jetzt heftige schäden vor allem im hirn bekommen hab
 
für die lieber nehme ich täglich 500 mg mariendistel.
ich hoffe es legt sich in den nächsten tagen.
 
Hallo Laura.

habe angst das ich jetzt heftige schäden vor allem im hirn bekommen hab

Diese Angst ist unbegründet. Dafür war der Kontakt mit dem Mittel
zu kurz. Meist entstehen Lösungsmittelvergiftungen durch
langjährige, chronische, gewerbliche Intoxikationen.

Bekannt wurde der Fall des Kirk Schmittner, Bezug Urteil Berufskrankheit BK 1317.
Lese Dir das mal in Ruhe durch, es macht deutlich, wie so eine Krankheit -
verursacht durch Lösemittel - sich bemerkbar macht und wie sie diagnostiziert
wird. Das es Dir jetzt nicht gut geht, ist ein wichtiges Signal Deines Organismus,
der sehr sensibel auf die Dämpfe reagiert hat.

Du brauchst aber keine Panik zu entwickeln. Meide zukünftig den Kontakt
mit derartigen Klebstoffen, mit Nagellack und Haarspray. Du wirst Dich wieder
erholen. Viel frische Luft, Bewegung, ausreichend Schlaf und gesunde Ernährung
sind nun wichtig.




HGB :)
 
ich habe die sachen jeweils 4 stunden an 2 tagen permanent eingeatmet.danke das du mir mut machst.trotzdem habe ich sorgen,da meine alten beschwerden wie gelenkschmerzen vor allem in den händen wieder auftreten die sehr lähmend im alltag sind.ich hoffe wirklich das sich das legt.

vielen dank für die antworten
 
Oben