Sinnvoller Ausleitungsweg mit einer schwachen Leber?

Weil ALA auch ein Chelatbildner ist.

Ist ganz unterschiedlich kommt darauf an wie krank du bist. Leute die sehr krank sind müssen oft mit sehr kleinen Dosen anfangen.

Grundsätzlich kann eine Ausleitung dadurch das Quecksilber mobilisiert wird deine Symptome vorübergehend verstärken.

Je nach dem wie krank du bist kann das ein Problem sein oder nicht.

Ich sag mal so, ohne Chlorella ist das Leben für mich zu einer sehr grossen Anstrengung geworden...

Und mein ganzheitlicher Zahnarzt hat meine Energie Werte mehr als einmal gemessen, weil er dem Resultat erst nicht getraut hat.
Aber eine genaue Bestimmung habe ich leider, mangels eines guten Heilpraktikers, noch nicht machen lassen.

Sorry, ich stehe heute auf dem Schlauch, wenn ich also nur ALA zu mir nehme, entsteht kein Konzentrationsgefälle, weil es ja überall zur selben Zeit entgiftet. Wäre dies somit nicht einer der besten Wege zur Entgiftung?
Anstatt z.B. mit Chlorella, Bärlauch oder DMSA/DMPS erst ein Gefälle zu erzeugen?
Oder ist dann die Belastung für den Körper einfach viel zu hoch?

Also ich muss erstmal so viel wie möglich aus meinem Körper kriegen, es gibt Tage, wie heute, da kann ich kaum geradeaus denken...
 
Der Grund warum du 3 Monate mit dem ALA warten musst ist das ein ausreichendes Konzentrationsgefälle zwischen Hirn/Blut entsteht.

ALA ist erfordlich damit das Quecksilber aus dem Gehirn kommt und DMPS/DMSA kann das Konzentrationsgefälle noch zusätzlich verstärken.

Viele Dinge werden hier ganz gut erklärt:

Index to posts by Andy Cutler
 
Das ALA bindet wie jeder Chelator Quecksilber in Körper.
Das ALA und Korianderkraut (hier ist nicht erforscht was genau der Chelator ist und wie wirksam er ist) wirken auf Grund der geringen Molekülgröße auch jenseits der Blut/Hirnschranke, die Du dir als eine Art sehr feines Sieb vorstellen kannst. Andere Chelatoren wirken genauso, jedoch nicht im Gehirn.
Diese Stoffe werden im Körper abgebaut und binden das Quecksilber nicht für immer.

Jetzt ist es wichtig zu wissen das der größte und schnellste Nährstofftransport im Körper Richtung Gehirn läuft. Das Quecksilber dagegen strebt eine gleichmäßige Verteilung an, wie Milch im Kaffee. Das nennt man Mischungsentropie, es ist unvostellbar unwahrscheinlich (nicht unmöglich), das sich Milch und Kaffee jemals ohne äußere Einwirkung vollständig entmischen. Es gibt allenfalls lokale Konzentrationsgefälle, wie etwas Schlieren oder Wirbel. Ohne Aufwand keine Enntmischung.

Der Körper treibt mit dem Blutkreislauf viel Aufwand Nährstoffe schnell zum Hirn zu bringen. Kommt Quecksilber an einer Stelle konzentriert in den Körper wird schnell eine hohe Konzentration in das Gehirn transportiert. Die Blut/Hirnschranke hält es dort, da das kleine Molekül an andere Stoffe gebunden wird. Ist das Quecksilber gleichmäßig verteilt, fließt es Richtung geringste Konzentration.

So kommt es bei offener Blut/Hirnschranke und starker lokaler Konzentration nach dem Ausbohren zu einer Hirnvergiftung. Im übrigen kann auch durch elektromagnetische Felder die Durchlässigkeit der Blut/Hirnschranke (Elektrosensitivität) beeinflusst werden.

Das Konzentrationsgefälle entsteht automatisch durch die körpereigene Entgiftung. Die Entgiftung mit Medikamenten beschleunigt lediglich den Prozeß.

Um aber das Gehirn auch zu entgiften sind zwei Dinge nötig:

- verseuchten Nährstofftransport in das Gehirn minimieren
- Transportmittel durch die Blut/Hirnsschranke bereitstellen

Beim vorzeitigen Abbau des Transportmittels gelangt ein Teil des Quecksilbers wieder in den Nährstoffkreislauf und damit bevorzugt in das Gehirn. Das nehmen wir als Entgiftungssymptome oder Rückvergiftung wahr.
Erstes Ziel ist es möglichst schnell das Gewebe zu entgiften um den Nährstofftransport vom Quecksilber zu befreien.

ALA wird langsam in Körper abgebaut, Korianderkraut schnell.
Deswegen nimmt man beim Korianderkraut eine Kette von Mitteln die einen Transport bis zur Ausscheidung sicherstellen soll. Das Konzentrationsgefälle an sich stellt einen schnellen Transport in die richtige Richtung sicher.

Bei allen Chelatoren ist eine regelmäßige Einnahme über einen längeren Zeitraum wichtig. Diese Einnahme erfolgt in periodisch an und abschwellender Dosis. Das bedeutet einen Wechsel zwischen Konzentrationsausgeich und
Gefälle, ohne die der Prozeß nicht funktioniert. Nur so ist sichergestellt, das Quecksilber ausgeschieden wird, bevor der Chelator abgebaut ist.

Dafür ist bei einigen Chelatoren auch eine Unterbrechung des enthereopathischen Kreislaufs sinnvoll, bei anderen hingegen nutzlos.

Es gibt eine ganze Reihe von Möglichkeiten mit diesen Bedingungen zu arbeiten. ALA gehört zu den körpereigenen Stoffen die Hg von der Blut/Hirnschranke bis zum Dickdarm binden können. Daraus ergibt sich aber auch die mittlere Entgiftungsleistung, denn es kommt auch zur Rückresorption.
Dazu kommt das Korianderkraut, wenn auch wenig erforscht, deutlich wirksamer ist als alles andere was wir kennen.

Zeit ist definitiv ein Faktor, da Allergisierung, psychische Wirkung und Störung des Stoffwechsels schwere Folgen auf das tägliche Leben haben. Allerdings stehen dem die Kapazitäten von Leber und Galle zur Entgiftung entgegen. Leider ist deshalb auch für jeden ein anderer Weg richtig. Neben den Kosten und der Verfügbarkeit der Medikamente natürlich.
 
Daraus ergibt sich aber auch die mittlere Entgiftungsleistung, denn es kommt auch zur Rückresorption.

Hmm... Da ALA hauptsächlich anorganisches Quecksilber chelatiert das ca. nur 5%-7% reabsorbiert wird bin ich mir da nicht so wirklich sicher...
 
Voster präsentiert hier sehr viel Spekulation als Tatsache...

ALA und Korianderkraut (hier ist nicht erforscht was genau der Chelator ist und wie wirksam er ist) wirken auf Grund der geringen Molekülgröße auch jenseits der Blut/Hirnschranke

Man kennt nichtmal den Wirkstoff in Korianderkraut aber Voster weiss das er eine geringe Molekülgrösse hat?

ALA ist fettlöslich und daher kann es schon Mal prinzipiell durch die Blut/Hirnschranke.

Jetzt ist es wichtig zu wissen das der größte und schnellste Nährstofftransport im Körper Richtung Gehirn läuft. Das Quecksilber dagegen strebt eine gleichmäßige Verteilung an, wie Milch im Kaffee.

Quecksilber gelangt nur zu geringen Teil ins Gehirn. Trotzdem ist sind selbst geringe Mengen dort verheerend. Quecksilber strebt nicht gleichmässige Verteilung wie in einem Wasserglas an sondern bindet sich an bestimmte Stoffe zu denen es Affinität besitzt. Das sind unter anderen Lipide und bestimmte Proteine. Jedes Organ hat eine andere Affinität und ist tendenziell unterschiedlich betroffen, abhängig von vielen Faktoren.

Kommt Quecksilber an einer Stelle konzentriert in den Körper wird schnell eine hohe Konzentration in das Gehirn transportiert. Die Blut/Hirnschranke hält es dort, da das kleine Molekül an andere Stoffe gebunden wird. Ist das Quecksilber gleichmäßig verteilt, fließt es Richtung geringste Konzentration.

Was es im Hirn hält ist die Tatsache das es oxidiert und in eine Form umgewandelt wird die kaum wieder raus kommt, und zwar Hg++. Quecksilber fliesst nicht sondern setzt sich fest. Ein Transportmechanismus ins Gehirn ist vermutlich die sogenannte "molekulare Maskierung", bei dem Quecksilber das an bestimmte Stoffe (vorwiegend Monothiolhaltige) gebunden ist auf diese Weise ins Gehirn gelangen kann, wo es oxidiert wird.


Wenn Quecksilber sich wirklich gleich verteilen würde und einfach so rumfliessen würde, dann könnte man einfach das Blut messen und genau wissen wie vergiftet ein Mensch ist. So ist es aber leider nicht.
ALA wird langsam in Körper abgebaut, Korianderkraut schnell.
Deswegen nimmt man beim Korianderkraut eine Kette von Mitteln die einen Transport bis zur Ausscheidung sicherstellen soll.
ALA wird nicht langsam abgebaut, sondern sogar sehr schnell. Wie schnell Koriandertinktur abgebaut wird weiss kein Mensch da es nicht studiert wurde. Man kann darüber nur spekulieren... Vergleich zu ALA sind unangebracht.

Die "Kette" von Mitteln bei Korianderkraut ist auch reine Phantasie. Chlorella/Bärlauch binden Quecksilber gar nicht bzw nicht besser als die Thiolhaltigen Stoffe die in einem menschlichen Körper in grossen Mengen enthalten sind (B.Haley meint mehrere Kilogramm). Man kann genau so gut Riesenmengen Steak essen, das macht genau das selbe , enthält auch Thiole wie Bärlauch, nur wird es nicht als tolles Entgiftunsmittel vermarktet.
Die molekulare Maskierung bruht übrigens wie gesagt vorwiegend auf Monothiolen also ist anzunehmen das durch diese Mittel auch Verschlechterungen möglich sind.

Bei allen Chelatoren ist eine regelmäßige Einnahme über einen längeren Zeitraum wichtig. Diese Einnahme erfolgt in periodisch an und abschwellender Dosis.

Ich nehme an Voster hat sich hier vom Cutler Protokoll inspirieren lassen. Dort steht aber nichts von steigern oder senken der Dosis während der Entgiftung, sondern das man genau dies vermeiden soll.

Dafür ist bei einigen Chelatoren auch eine Unterbrechung des enthereopathischen Kreislaufs sinnvoll, bei anderen hingegen nutzlos

Die Bedeutung des enterohepatischen Kreislaufes bei Entgiftung von Amalgamvergiftung ist reine Spekulation ohne wissenschaftliche Grundlage. Es gibt keine einzige Studie die besagt das so etwas überhaupt in relevanter Weise geschieht, und keine einzige Studie die besagt das die entsprechend vermarkteten Produkte auch wirklich irgendetwas in der Richtung machen.

Das hat nichts damit zu tun was für ein Chelatbilder verwendet wird.

Dazu kommt das Korianderkraut, wenn auch wenig erforscht, deutlich wirksamer ist als alles andere was wir kennen.

Wenig erforscht aber trotzdem weiss man das es deutlich wirksamer ist als alles andere was wir kennen? :klatschen

Am wirksamsten um Schaden hervorzurufen, wenn überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sali Tom
Hier bin ich nochmals. ich gebe Dir eine Liste durch was so alles der Leberreinigung beiträgt. Nimm gleich mehrere Planzen nicht nur eine. Synergiewirkung:
Mariendistel, Schisandra chinesis, Curcuma, Pomegranate, Bublerum, Liponsäure, Vit. B Gruppe, Glutathion Chef Entgifter der Leber, Zink evt. flüssig, Selen evt. flüssig kein chemisches, Taurin, Glutamin Mineralien Aminosäuren, Vitamin C entsäuertes mit natürlichen Bioflanoids die das C verstärken. Sicherlich kannst Du einiges davon auftreiben. 30% der Bevölkerung leiden an nicht alkoholischen Leberproblemen. Für die Chinesen ist die Leber DER GENERAL EINER ARMEE.
En gute Tag Grüsse
Micheymaus
 
Ich danke euch allen für den Wertvollen Input den ihr mir geliefert habt :D

Für mich als Laien ist es halt wirklich sehr schwer abzuschätzen welchen Weg ich gehen soll.

Ich habe mir jetzt bei Naturepower ein paar Mitteli bestellt und warte nun sehnsüchtig auf deren Eintreffen. :)

www.naturepower.ch/4334.html
www.naturepower.ch/super-antioxidans0.html
www.naturepower.ch/4333.html

Wobei ich die Liponsäure noch nicht nehmen werde, erst wenn die drei Monate rum sind.

Ich hätte noch eine Frage welche zwar nicht direkt mit der Ausleitung zu tun hat, aber evtl mit der Leber zusammen hängt.

Wenn ich mich körperlich betätige, bin ich die nächsten paar Tage einfach nicht mehr zu gebrauchen.
Ich leide dann unter einer absolut tiefsitzenden Erschöpfung, welche, wie gesagt, ein paar Tage braucht bis sie wieder weg ist, fast wie wenn ich einen Marathon absolviert hätte.

Hat jemand eine Idee wie ich das in den Griff kriegen kann?
 
Welche Mineralstoffdefizite hast Du?
Bei körperlicher Erschöpfung fehlen meist Calcium und Magnesium.
Zink und Eisen kommen ebenfalls in Frage.

Ansonsten ist körperliche Erschöpfung eher unüblich, sondern psychische.
Meist sind auch anspruchsvolle Bergtouren trotz psychischer Ermüdung drin.
Ausnahme ist Leistungssport.

Du könntest unerkannte Lebensmittelunverträglichkeiten, zum Beispiel Gluten und Laktose haben. Ebenso können Fehlbesiedelungen wie Candida durch das Amalgam begünstigt werden.

Das löst zum einen Mineralstoffdefizite und zum anderen eine gestörte Energieversorgung über den Stoffwechsel aus.

Wobei sich das meist eher psychisch als körperlich manifestiert. Was aber eben körperliche Schwächezustände letztendlich nicht ausschließt.
 
Ich danke euch allen für den Wertvollen Input den ihr mir geliefert habt :D

Für mich als Laien ist es halt wirklich sehr schwer abzuschätzen welchen Weg ich gehen soll.

Ich habe mir jetzt bei Naturepower ein paar Mitteli bestellt und warte nun sehnsüchtig auf deren Eintreffen. :)

www.naturepower.ch/4334.html
www.naturepower.ch/super-antioxidans0.html
www.naturepower.ch/4333.html

Wobei ich die Liponsäure noch nicht nehmen werde, erst wenn die drei Monate rum sind.Amount per Serving (1 Scoop) Daily Energy Enfusion:

Ich hätte noch eine Frage welche zwar nicht direkt mit der Ausleitung zu tun hat, aber evtl mit der Leber zusammen hängt.

Wenn ich mich körperlich betätige, bin ich die nächsten paar Tage einfach nicht mehr zu gebrauchen.
Ich leide dann unter einer absolut tiefsitzenden Erschöpfung, welche, wie gesagt, ein paar Tage braucht bis sie wieder weg ist, fast wie wenn ich einen Marathon absolviert hätte.

Hat jemand eine Idee wie ich das in den Griff kriegen kann?
Hallo Tom:)

Gebe hier ein Beispiel eines Energiedrinks den Du vielleicht selber zusammenstellen kannst. (Dieser ist aus USA)

Bei Dr. Titelbaum fand ich seine Mischung für Chronische Müdigkeit CFS
Das Produkt heisst:
Energy Revitalisation System
From Fatique to Fantastic

Die Ihnhaltstoffe habe ich Dir hier reinkopiert.
Ich versuche noch die Symptome von CFS hineinzukopieren. am Schluss.

Calories 40

Vitamin A (50% as beta carotene and as retinyl acetate) 7,000 IU 140%


Vitamin C (ascorbic acid) 750 mg 1,250%

Vitamin D (as cholecalciferol) 400 IU 100%

Vitamin E (as d-alpha tocopheryl acetate) 100 IU 333%

Biotin 200 mcg 67%

Iodine (as potassium iodide) 150 mcg 100%

Magnesium (as magnesium glycinate) 100 mg 50%

Zinc (as zinc sulfate) 15 mg 100%

Selenium (as L-selenomethionine) 200 mcg 286%

Copper (as copper gluconate) 500 mcg 25%

Manganese (as manganese citrate) 4 mg 200%

Chromium (as chromium picolinate) 200 mcg 167%

Molybdenum (as sodium molybdate) 250 mcg 333%

Sodium 25 mg 1%

Potassium (from whey protein, guar gum, potassium citrate, and potassium iodide) 50 mg 1%

Whey Protein** 7 g *

Malic Acid 900 mg *

Inositol 750 mg *

Inulin (from chicory root) 750 mg *

Betaine 750 mg *

Hesperidin 50% (from citrus fruits) 500 mg *

Taurine** 500 mg *

Glycine** 390 mg *

L-Tyrosine** 377 mg *

N-Acetylcysteine (NAC) 250 mg *

L-Serine** 240 mg *

Stevia (Stevia rebaudiana) Leaf Extract 15:1 70 mg *

Boron (as sodium borate) 3 mg *

* Daily Value (DV) not established. Percent daily values (DV) are based on a 2,000 calorie diet.


** Typical Amino Acid content per serving, including amounts for whey protein:

-------------------------------------------------------------------------
L-Alanine 300 mg
L-Arginine 145 mg
L-Aspartic Acid 665 mg
L-Cystine 65 mg
L-Glutamic Acid 1,090 mg
Glycine 500 mg
L-Histidine 105 mg
L-Isoleucine 350 mg
L-Leucine 630 mg
L-Lysine 550 mg
L-Methionine 125 mg
L-Phenylalanine 180 mg
L-Proline 385 mg
L-Serine 540 mg
Taurine 500 mg
L-Threonine 415 mg
L-Tryptophan 115 mg
L-Tyrosine 525 mg
L-Valine 340 mg

--------------------------------------------------------------------------------

Total 7,525 mg


Amount per Serving (1 UltraCap) Daily Energy B Complex:

Item Amount/Serving %DV

Thiamin (as thiamin HCl) (vitamin B1) 75 mg 5,000%

Riboflavin (vitamin B2) 75 mg 4,412%

Niacin (as niacinamide) 50 mg 250%

Vitamin B6 (as pyridoxine HCl) 85 mg 4,250%

Folic Acid 800 mcg 200%

Vitamin B12 (as cyanocobalamin) 500 mcg 8,333%

Pantothenic Acid (as calcium D-pantothenate) 50 mg 500%

Choline Bitartrate 100 mg *

* Daily Value (DV) not established.


Chronische Müdigkeit / Chronic Fatique Allgemeine
Erscheinungen umfassen:

Schlaflosigkeit
arbeitunfähig
Schmerzempfindung
Schwierigkeiten mit Kurzzeitgedächnis
Konzentration
Hirnnebel (Mühe Worte und Orientierung zu finden )
Verwirrtheit
Gesteigerten Durst
Darm Krankheit
Wiederkehrende Infektionen
Erschöpfung nach minimaler Anstrengung
Gewichtszunahme
Low libido
wiederkehrende Infektionen

Andere mögliche drunterliegende Störungen:Other possible underlying issues include:

Immun System Störungen
Leicht chronisch tiefer Blutdruck
Tiefen Blutzucker (hypoglycemia)
Eisenmangel ( Blutarmut)
:wave:
Guet Nacht es grüsst
Mickeymaus
 
Bei einer unklaren Darmsitution Weizenprotein verabreichen... super Idee :eek:

Das ist stark allergen, wobei sich die Autoimmunreaktion alleine auf den Darm beschränken kann. Die Vermutung legt nahe das der Körper auf zusammen erhitzte Proteine und Kohlenhydrate, in dem Sinne eher autoimmun auf Peptide reagiert. Da gibt es verschiedene Theorien.

Einiges von der Liste macht ja durchaus Sinn und jede Apotheke die ihren Namen verdient kann dir das herstellen.

Es ist nicht gerade einfach eine eworbene Zölialkie diagnostisch abzuklären. Diese ist bei Quecksilber im Verdauungstrakt für lange Zeit üblich und nicht zu verwechseln mit der erblichen Form.

In dem Cocktail ist außerdem einiges drin dessen Wirkung als Mineralstoff auf den Organismus kaum erforscht ist. sodium borat???

Das sind sehr viele Zutaten für eine sehr unspezifische Wirkung bei diffusen Symptomen ohne Angabe zu Ursachen.

Wenn es hilft, weiß man nicht mal warum.
Es kann eine oder zwei Substanzen für die selbe Wirkung ausreichen.
Sowas kostet meist viel Geld für einen Effekt den man auch anders haben kann.
 
Bei einer unklaren Darmsitution Weizenprotein verabreichen... super Idee :eek:

Das ist stark allergen, wobei sich die Autoimmunreaktion alleine auf den Darm beschränken kann. Die Vermutung legt nahe das der Körper auf zusammen erhitzte Proteine und Kohlenhydrate, in dem Sinne eher autoimmun auf Peptide reagiert. Da gibt es verschiedene Theorien.

Einiges von der Liste macht ja durchaus Sinn und jede Apotheke die ihren Namen verdient kann dir das herstellen.

Es ist nicht gerade einfach eine eworbene Zölialkie diagnostisch abzuklären. Diese ist bei Quecksilber im Verdauungstrakt für lange Zeit üblich und nicht zu verwechseln mit der erblichen Form.

In dem Cocktail ist außerdem einiges drin dessen Wirkung als Mineralstoff auf den Organismus kaum erforscht ist. sodium borat???

Das sind sehr viele Zutaten für eine sehr unspezifische Wirkung bei diffusen Symptomen ohne Angabe zu Ursachen.

Wenn es hilft, weiß man nicht mal warum.
Es kann eine oder zwei Substanzen für die selbe Wirkung ausreichen.
Sowas kostet meist viel Geld für einen Effekt den man auch anders haben kann.

Sorry ich hielt den Anhang nicht für nötig also Titelbaums Mischung Enthält kein:

Weizen, Gluten, Getreide, Milchprodukte, Zucker, Salz, künstliche Farben, künstliche Würze, Konservierungsmittel und Zutaten tierischen Ursprungs.

Andere Zutaten: natürliche Geschmacke, Guar Kaugummi, natürlicher Orangengeschmack, Zitronensäure, Gemüsesaft-Farbe, Sojabohne Lecithin, und Sojabohnenöl

Other Ingredients:

Daily Energy Enfusion: natural flavors, guar gum, natural orange flavor, citric acid, vegetable juice color, soy lecithin, and soybean oil.

Daily Energy B Complex: vegetable polysaccharide capsule, potassium bicarbonate, modified cellulose gum, and magnesium stearate.

Contains No: sugar, salt, yeast, wheat, gluten, corn, dairy products, artificial coloring, artificial flavoring, preservatives and ingredients of animal origin. All colors used are from natural sources. This product contains natural ingredients; color variations are normal.
Dr. Teitelbaum's royalties are donated to charity.

Grüsse
Mickeymaus
 
Um das alles zu gewährleisten kannst Du das dann allerdings nur direkt bestellen. Die Apotheke um die Ecke wird Glutenfreiheit kaum zu einem günstigen Preis gewährleisten können bei Weizenproteinen.

Die Proteine kann man auch aus anderen Quellen zuführen.
Milchproteine sind meist mit Laktasetabletten leicht verträglich zu machen beispielsweise.

Als nächstes ist dann die Verträglichkeit von Sojalecithin zu klären...

Stoff für Stoff den Mangel zu klären macht Sinn.
Anhaltspunkte geben Bluttests.
Manche machen mit Haarmineralanalyse und Bluttests gute Erfahrungen.
Die durch das Amalgam geschädigte Mineralstoffsituation ist vielschichtig und bei jedem anders. Hängt unter anderem von Ernährung, Trinkwasser, anderen Giften, Psyche und Zusammensetzung des Amalgams ab.

Breite Streuung an Mitteln verschiebt das Ungleichgewicht des Körpers meist noch weiter in unbekannte Richtung.

Methoden wie Abführen oder Fasten habe stark entgiftende Wirkung dadurch das der Körper Zeit und Ruhe bekommt eine Mineralstoffbalance herzustellen, anstatt ständig etwas irgendwas reingekippt zu bekommen, wovon er nur einen Teil braucht. Das ist auch das Prinzip jeder Schonkost. Ziel sollte ja Leberentlastung sein.

Mittel mit mehr als 3 Wirkstoffen sind immer suspekt. Mehr als 3 Füllstoffe sollte man auch nicht brauchen. Die Liste umfasst kaum etwas das ein gutes Essen nicht ebenso in ausreichender Menge liefert.
 
@MickeyMaus
Vielen Dank MickeyMaus für deinen wirklich sehr ausführlichen Cocktail :)

Die meisten der Symptome beim CFS sind mir sehr bekannt vorgekommen.
Leider scheinen etwa 90% aller Krankheiten diese oder ähnliche Symptome aufzuweisen, was eine Ursachenforschung nicht gerade einfach werden lässt. ;)

Weiter unten habe ich die Inhaltsstoffe des Super Antioxidans, welches heute angekommen ist, aufgeführt, was hältst du davon?

@Voster
Ich habe schon die unterschiedlichsten Bluttests machen lassen, evtl stelle ich ein paar der Werte später hier rein.

Ich bin auch der Meinung dass ich im Moment die Sache gezielt mit einer Abklärung, Stoff für Stoff, angehen sollte.

Ich tippe auch auf einen Candida Stamm, der es sich bei mir gemütlich gemacht hat, aber das ist nur eine Vermutung.

@all
Gerade heute ist mein Paket mit dem L-Gluthation & Super Antioxidans angekommen *megafreu* :freu:

Meine Leber wird mir sicher sehr dankbar für jede Unterstützung sein :)

Die Super Antioxidans beinhalten:

Tabelle der Inhaltsstoffe

Inhaltsstoff Pro Kapsel Pro Tagesverzehr
Vitamin C 300 mg 600 mg = 1000%*
Vitamin E 24 mg 48 mg = 480%*
Selen 100 mcg 200 mcg
Vitamin A 300 mcg 600 mcg = 75%*
Curkuminextrakt 10 mg 20 mg
Grünteeextrakt 20 mg 40 mg
Traubenkernextrakt (OPC) 15 mg 15 mg
Heidelbeerextrakt 10 mg 20 mg
Granatäpfelextrakt 20 mg 40 mg

* % RDA = Prozentanteil an der empfohlenen Tagesdosis

Ich hoffe sehr, dass dadurch mein Kopf wieder etwas klarer wird.
In letzter Zeit ist es wieder total schlimm geworden.. und dass obwohl ich mittlerweile keine Amalgam Füllungen mehr im Mund habe.

Die ersten drei Tage nach der Entfernung waren echt super, genau so etwas hatte ich mir erhofft gehabt, ich hatte richtig Energie und war viel klarer im Kopf... und nun bin ich wieder total versumpft... das ist echt nicht mehr schön...
 
es läuft in etwa so das sich der körper über weniger gift freut. nach drei tagen kommt dann viel quecksilber im darm an und dann freuen sich erstmal die pilze. die vergiften dich dann ordentlich mit ihrem stoffwechselsondermüll. dann geht es dir ne zeit gut und später kommt dann mineralstoffmangel als nebenwirkung der entgiftung.

das ganze wird dann eine stetiges auf und ab mit rätselraten was grad fehlt.
 
nach drei tagen kommt dann viel quecksilber im darm an und dann freuen sich erstmal die pilze. die vergiften dich dann ordentlich mit ihrem stoffwechselsondermüll.

Quecksilber ist auch für Pilze giftig... warum sollten die sich freuen..?
 
es läuft in etwa so das sich der körper über weniger gift freut. nach drei tagen kommt dann viel quecksilber im darm an und dann freuen sich erstmal die pilze. die vergiften dich dann ordentlich mit ihrem stoffwechselsondermüll. dann geht es dir ne zeit gut und später kommt dann mineralstoffmangel als nebenwirkung der entgiftung.

das ganze wird dann eine stetiges auf und ab mit rätselraten was grad fehlt.

So dachte ich es mir auch, zumindest so ähnlich.
Da ich wirklich sehr vergiftet bin und meine Leber damit nicht klar kommt, habe ich an eine Verschlimmerung, anhand der reabsorbierten Menge Quecksilber, während der Behandlung gedacht.

@Stengel: Hast du den Film zu deinem Avatar Bild gesehen?
Bin mir am überlegen ihn zu kaufen..
*nachtrag*
Ich hab mich glaubs im Film vertan, ich hab diesen hier gemeint: https://www.quecksilber.net/

*Nachtrag 2*
Hier der Link zur Filmvorschau auf Youtube


und es ist glaubs doch dieser Film ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich so schockierend finde das es eigentlich seit Jahrzehnten schon wissenschaftliche Hinweise gibt das Amalgam ein Problem ist, sowhl für den Träger als auch für den Zahnarzt.

Und Alternativen gibt es inzwischen auch schon. Billiger sind sie in Wahrheit auch wenn man bedenkt wieviel Amalgamsvergiftung kostet auf Dauer...
 
und ich bin schockiert dass auch heute noch Ärzte, wie z.B. mein Hausarzt, die ganze Besorgnis um Amalgam als blöde Hysterie und Geldmacherei abtun...
 
das wird einem erst klar wenn man Dr. Mutter und Daunderer gelesen hat.
Aus medizinischer Siicht ist das Thema sehr vielschichtig und diagnostisch schwierig.

Pilze vertragen Quecksilber besser als Bakterien. Deshalb erhalten die Pilze zunächst mehr Nährstoffe und Lebensraum. Erst bei einer sehr hohen Dosis sterben auch die Pilze, so eine Dosis tritt aber nur bei akuten Vergiftungen auf.

Pilze sind in der Lage anorganisches Quecksilber zu methylisieren und wenn ich die mir bekannte Literatur dazu richtig interpretiere, kann er es in dieser Form wohl auch speichern, was den Pilz als Parasit in seinem Lebensraum schützt.

Amalgam ist zu einem gewissen Grad auch immer ein Problem einseitiger, konservierter und hochkonzentrierter Nahrung. Erst bei zu viel Kochsalz, zu viel Fett, Gluten, Laktose, Allergenen und zusätzlich Vitamin-Mangel, vor allem B-Vitamine, entsteht eine Situation bei der auch moderne, sauber verarbeitete Amalgame zu diagnostizierbaren Symptomen führen. Nicht jeder Amalgam-Träger wird in dem Sinne Amalgam-krank. Bzw. viele Krankheiten haben einen dominierenden anderen Lebensumstand als Ursache, der die Koppelung mit Amalgam im diagnostischen und medizinischen Zusammenhang als natürliche Grundbelastung als nicht relevant ansieht. Da die natürliche Grundbelastung immer bleibt, geht ein Mediziner eben davon aus, das die eigentliche Ursache eine andere ist. Klar ist weniger Quecksilber gesünder, es ist aber sehr selten der einzige Grund gesundheitlicher Probleme.

Und auf diesem Feld wird sehr viel Geld mit Hysterie gemacht.

Mir ist zumindest eines klar:
Ich habe einen schwer gestörten Mineralstoff-Haushalt. Den ich bei meiner sehr gesunden Ernährungsweise nicht haben dürfte.

Das ist zum einem dem Quecksilber, zum anderen aber auch den Entgiftungsmedikamenten zu verdanken.
 
Oben