Druck im Darm / Schleim im Stuhl?

Themenstarter
Beitritt
24.09.08
Beiträge
200
Hallo zusammen,

das Thema ist mir echt unangenehm irgendwie. Ich war auch schon beim Arzt, und der gemachte Ulraschall hat nichts ergeben. Nun folgt noch der Test auf Blut im Stuhl. Ich hoffe mal, das dieser auch negativ ausfallen wird.

Ich habe seit gut 3 Wochen einen unangenehmen Druck im Darm. Teilweise fühlt es sich so an, als müsste ich die ganze Zeit aufs Klo! Aber dann kommt einfach nichts. Und wenn etwas kommt, dann kann ich mich nicht ganz entleeren, sondern gehe nach eier Stune nochmal. Der Suhl ansich ist recht Fest, aber auch manchmal etwas breiig. Und ich hatte heute den Eindruck auch gelben Schleim festgestellt zu haben. Wenn ich wüsste wie schleim ausschaut, könnte ich es mit gewissheit sagen, aber so muss ich eben nu Vermuten.

Mich bringt im Augenblick diese ungewissheit um. Habe angst, dass es etwas schlimmes sein könnte. Hatte sowas noch nie. Bin ja auch erst 28 und sollte mir ja eigentlich noch keine Gedanken um Darmkrebs machen müssen oder so.

Ist jedenfalls ziemlich unangenehm das ganze. Aber naja!

Was meint Ihr? Nach dem Essen zum Beispiel habe ich so gar keine Probleme. Nur wenn ich längere Zeit (ein paar Stunden) nichts gegessen habe, wird es unangenehm. Fängt ca. eine Stunde nach der letzten Mahlzeit an.

Man man, echt nervig!

Grüße und Dank

Chris
 
hm, hat denn keiner eine Idee??

gehe Morgen auf jeden Fall noch mal zum Doc! Spätestens am Freitag
 
Hallo Tac0211,
erfolgt denn nur der Test auf Blut im Stuhl oder wurde auch eine normale Stuhlprobe entnommen? wurde dir normal Blut abgenommen? sind die Entzündungswerte normal?
Also ich glaube es kann da viele Ursachen für geben. Ich z.b. habe Morbus Crohn und kenne die Schleim im Stuhl geschichte auch sehr gut. Da muss dir auch echt nichts unangenehm sein.
Verträgst du denn an Essen alles, oder ist dir aufgefallen, dass es nur nach bestimmten Nahrungsmitteln so ist? Achte doch mal drauf, vielleicht hast du ja auch eine Unverträglichkeit.
 
hey,

vielen dank für deine antwort. nein, eine suhluntersuchung ist nicht vorgenommen woren. allerings wurde vor 3 wochen eine blutuntersuchung gemacht und es konnten keine aufflligkeiten festgestellt werden. keine entzündungen etc. also: alles klar!

man man, mache mir echt sorgen. was könnte bloß die ursache sein? mache mit tierisch gedanken und sorgen! ist zudem total unangenehm die ganze zeit das gefühl zu haben aufs klo zu müssen!
 
Also,

die Untersuchung nach nicht sichtbarem Blut im Stuhl war negativ! Naja... sichtbares Blut dann wohl auch :)!

Allerdings soll ich dennoch zum Proktologen, damit dieser eine Darmspiegelung durchführen kann! Hach ja... schön! Kann man sich ja so richtig drauf freuen.

Hoffentlich kann der mich mal so richtig schön wegnocken, dass ich davon mal gar nix mitbekomme!
 
Hallo Tac,

der Proktologe untersucht lediglich den Enddarm; für eine komplette Darmspiegelung wäre der Gastroenterologe zuständig.
Wichtig ist, dass man eine Praxis auswählt, die diese Untersuchung sozusagen täglich macht und viel Erfahrung damit hat.

Liebe Grüsse,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für deine antwort!

ja, aber selbst dafür kann der mich mal voll ausknocken :)

naja... nicht gerade mein lieblingsthema! aber die hauptsache ist, dass ich jetzt erstmal beruhigt bin, dass kein blut gefunden wurde. so haben sich meine chancen, dass es was erstes sein könnte, schon wesentlich verschlechtert :)

man man man... ich hab auch immer etwas neues!
 
Hallo tac,

es gibt die Möglichkeit einer kleinen Betäubung - man merkt nichts von der Untersuchung, ist aber danach sofort wieder ansprechbar. Deshalb brauchst Du keine Bedenken zu haben. "Voll ausknocken" ist etwas Anderes - meiner Meinung nach:rolleyes:... Am besten, Du besprichst das Ganze mit den Arzt; dann kannst Du die Art der Beruhigung/Betäubung selbst wählen.

Liebe Grüsse,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann ich eigentlich sonst noch was tun um die beschwerden zur zeit zu lindern? gibt es ein medikament, dass dem darm mal ein bisschen helfen kann sich zu beruhigen?

dieser scheiß druck im unterbauch nervt mich total!


ach so, und bevor ich es vergesse: aber darmkrebs kann das nicht wirklich sein, oder? zumal ja alles sonst normal ist! bis auf dieser dämliche druck im unterbauch und das gefühl aufs klo zu müssen! ich denke ich bin einfach noch sowas von viel zu jung für darmkrebs! abgenommen habe ich auch nicht und im stuhlgang ist ja auch kein blut oder sowas! aber mit dem darm etwas zu tun zu haben ist schon wirkliches scheißgefühl! echt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo tac,

es ist doch relativ unwahrscheinlich, dass es sich bei Dir um Darmkrebs handelt; diese Erkrankung macht häufig überhaupt keine Beschwerden, also müssen Deine Symptome nicht unbedingt damit in Verbindung gebracht werden.

Wenn Dich die Sache sehr beunruhigt, würde ich tatsächlich eine Darmspiegelung machen lassen; es hat keinen Sinn, sich verrückt zu machen. Und die Untersuchung ist nicht schlimm, Du musst nur - wie ich Dir schon geschrieben habe - eine kompetenten Facharzt dafür wählen:).

Liebe Grüsse,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tac berichtet heute:

Hallo,

also nachdem ich mich Wochenenlang mit einem Unangenehmen Druck im Enddarm und leichten Bauchschmerzen herumgeplagt habe, war ich gestern bei der Enddarmspiegelung!

Ergebnis:

NIX! Zwei kleine Hämorrhiden, die auch direkt verödet wurden, und ansonsten ist alles ok! Die ärztin konnte sogar soweit gucken, dass die meint, dass von ganz Tief drinne auch nichts schleimt, oder blutet. Sieht also alles sehr positiv aus.

Ich habe nun eine Salbe bekommen, gegen die Hämorrhiden, und gegen Entzündungen und hoffe nun, dass es besser wird. Am 26. habe ich diese Prozedur noch einmal! Mal sehen ob es dann weg ist!

Bauchschmerzeh habe ich noch immer! Leider!

Uta
 
@uta

danke :) hatte den beitrag nicht mehr gefunden und als ich drauf gekommen bin, den über das kontrollzentrum zu suchen, hatte ich schon getippt ;-)


@all

keiner mehr was zu sagen`??
 
Neues von Tac von heute:

Hallo,

also mittlerweile mache ich mir wirklich sorgen, ob ich nicht wirklich etwas schlimmeres haben könnte?

Ich habe nun seit Wochen einen unangenehmen Bauchschmerz (leichter Druck, mal etwas stechen links oder rechts im Unterbauch) und ab und an mein ein leichtes Brennen im Magen!

Jetzt hatte ich schon eine Enddarmspiegelung mit Befund: 2 kleine Hämorhiden aber sonst alles ok! Auch die Prostata ist abgetastet worden. Aber wohl auch nichts auffälliges festgestellt. Die Hämorhiden sind verödet worden und nun muss ich halt eine Salbe nehmen. Zur Zeit merke ich wieder dieses Stuhlganggefühl obwohl nichts drin ist, bzw. könnte was drin sein, aber es kommt halt nicht. Und wenn was kommt, dann nur immer ein bisschen. Daher muss ich auch häufiger auf das Klo.

Naja... ich habe irgendwie Angst vor Darmkrebs oder sowas. Ich habe zwar nicht abgenommen, bin nicht schlapp, habe auch keinen ständigen wechsel zwischen Verstopfung und Durchfall (habe eigentlich selten Druchfall), bei der Enddarmspiegelung, Ultraschall und Hämocult-Test ist auch nix bei rum gekommen, aber ich habe halt unangenehme Schmerzen (Druck), der Bis in die Hoden, die rechte Leiste (fast Bein) und in den Rücken ziehen kann.

Ich mache mir wirklich Gedanken. Am 26.05 habe ich den nächsten Termin beim Proktologen. Ich überlege nur, ob ich noch so lange warten soll, oder früher noch einmal hingehen soll. Hoffentlich macht der das ganze nicht noch einmal! Echt. Da habe ich mal so gar keine Lust drauf. Die erste Enddarmuntersuchung war sehr unangenehm (nicht wegen dem Ego, nein, weil es zwischendurch echt geschmerzt hat). Und ein zweites Mal will ich das nicht noch mal machen.

Ich meine ich will jetzt hier nicht vom schlimmsten ausgehen, besonders deshalb, weil der Proktologe meinte, dass man auch schon etwas weiter reinsehen konnte (war wohl sehr begünstigt) und er sagte, da blutet nix, da schleimt nix, da sollte man sich doch eigentlich keine Gedanken machen, oder??

Nur was könnte das sein?

Viele Grüße,

Chris

Grüsse,
Uta
 
dieses mal war es absicht, weil der alte thread irgendwie tot ist. :) sowas doofes, dass keiner irgendwas weiß oder sagen kann. mache mir mittlerweile wirklich sorgen! mensch, ich schleuder auch von der einen scheiße in die andere!
 
Hallo tac -

es gibt nur eine Möglichkeit, die Angst vor einem möglichen Darmkrebs loszuwerden: die komplette Spiegelung. Dann weisst Du wirklich darüber Bescheid, ob sich "weiter oben" etwas tut oder nicht (ich glaube trotzdem nicht, dass es sich um etwas Schlimmes handelt).

Liebe Grüsse,
Malve:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach so, was mir noch eingefallen ist:

ich habe ja seit gut 6 monaten einen ziemlich erhöhten konsum an nasensprays. können diese nasensprays nach so langer zeit auch den magen/darm angreifen oder irgendwie belasten?

vielleicht könnte dies auch des rätzels lösung sein?

aber bitte keine kommentage zum thema benutzung von nasensprays! ich weiß selber das es keine glanzleitung ist!
 
Hallo tac -

mir ist kein Zusammenhang bekannt, und ich halte ihn auch für unwahrscheinlich.

Liebe Grüsse,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gegenanzeigen:Wann dürfen Sie Nasenspray N nicht anwenden?Bei entzündlichen Erkrankungen im Magen-Darm-Bereich und im Bereich derGallenwege;bei schweren Lebererkrankungen darf Nasenspray N nicht angewendet werden

Nasenspray N

Vielleicht gibt es doch einen Zusammenhang?

Gruss,
Uta
 
Hallo tac -

es gibt nur eine Möglichkeit, die Angst vor einem möglichen Darmkrebs loszuwerden: die komplette Spiegelung. Dann weisst Du wirklich darüber Bescheid, ob sich "weiter oben" etwas tut oder nicht (ich glaube trotzdem nicht, dass es sich um etwas Schlimmes handelt).

Liebe Grüsse,
Malve:)


naja, besonders daher, weil der proktologe schon nix erkennen konnte auch eben keine blut oder schleim ansammlungen. und bei einem tumor der schon schmerzen würde, könnte man doch mindestens mit schleim rechnen (bluten sollen die ja nicht immer).

aber wie auch immer: ist eben ein blödes gefühl! ich warte nun bis zum 26. ab. es sei denn es wird unerträglich.

vielleicht habe ich ja bloß einen wurmbefall oder eine bakterielle infektion, die eben ohne antibiotika nicht mehr weggeht! wäre mir fast am liebsten. denn dann weiß man, dass es nix schlimmes ist. und es ist behandelbar.

zudem gehöre ich ja nicht wirklich zur darmkrebs-risikogruppe:

keinen familiären krebs hintergrund, keinen familiären polypen hintergrund, ernähre mich relativ normal und gesund, bin eigentlich sportlich, nur eben zur zeit nicht, und ich habe bis auf die bauchschmerzen keine besonderen anderen probleme die darauf hinweisen könnten.

naja... aber man weiß ja nie und zu spaßen ist mit sowas nun auch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben