Krankheit & Wiedergeburt

Hallo Pius
Du schreibst:
Ich finde diese Möglichkeit der Ignorierliste wirklich gut ...

Kann es wirklich gut sein, andere Meinungen nicht einmal anzuhören, ganz auszuklammern, um sich nur mit solchen Menschen zu umgeben, die einem in allem zustimmen und applaudieren?? Welchen Sinn soll das haben, als nur den, dass Du der Meinung bist, dass an deiner Überzeugung nichts kritisiert werden darf.
Ich für meinen Teil verfolge Eure Beiträge mit Interesse, weil ich mir meine Gedanken dazu machen will. Bisher habe ich noch nichts gefunden, das man nicht auch anders erklären könnte. Demnach ist Eure Ansicht auch nur eine Glaubenssache.

Liebe Grüße
Gaby

PS: ab jetzt werde ich Dich nur mehr siezen und mit Herr Phil anreden, wußte nicht, wieviel schlauer und gereifter Sie sind als wir.
 
Ich für meinen Teil verfolge Eure Beiträge mit Interesse, weil ich mir meine Gedanken dazu machen will. Bisher habe ich noch nichts gefunden, das man nicht auch anders erklären könnte. Demnach ist Eure Ansicht auch nur eine Glaubenssache.-sagt Gaby

Gaby ein überzeugung,oder sogar wissen ist kein glauben.
glauben ist etwas annehmen,wissen etwas definitives.
ausserdem gab es kein recht oder unrecht,nur ein andere art zu gucken nach etwas.
wenn derjenigen die religieus oder nicht releiligieus,spirituell esoterisch oder weiss ich was sind,gegen der andersdenkenden oder fühlende grübel-angehen,was behauptet der eine dan besser zu sein den der andere.

und schon hat man schon krieg auf mini nivo.
innerliche streid--äusserliche streid -krieg-----was ein schade!!!

in liebe Soul
 
Hallo Soullove

Es gibt zwei Arten von Glauben. Der allgemeine ist das nicht wissen, wie zb ich glaube, dass es morgen regnet (bin mir aber nicht sicher)
Der christliche Glaube hat aber damit nichts zu tun. Glaube ist hier erfahrenes Wissen, welches sich auf das Leben, das sein etc überträgt.
Bsp: Gemäss Fahrplan fährt der Zug von A jeden Tag um 6.45 Uhr nach B.
Seit Monaten nehme ich fast immer wochentags diesen Zug. Ich weiss es also nicht nur dass er dann abfährt, ich habs mehrmals auch erfahren. Ich will auch morgen und viele andere tage auch von A nach B und werde deshalb morgen kurz vor 6.45 Uhr am Bahnhof Bern sein, weill ich GLAUBE, dass der Zug dann abfahren wird. Dieser Glaube, beruht auf dem Wissen (Fahrplan) das ich mehrfach erfahren habe, hat einen Einfluss auf mein Leben (Aufstehen, aus dem haus gehen, etc). Dieser Glaube ist der christliche Glaube und ist eine höhere Form als nur das Wissen.

Bin der meinung das es eben durchaus feste Werte und Wahrheiten gibt. Finde zB Mord oder Kindervergewaltigung egal auf welche Art ich es angucke als schlecht.

Kienesfalls bezeichne ich mich aber als besser als debn Anderen, das ist ganz was anderes. Wenn Du glaubst 8wesisst und Erfahren hast) das Hg schädlich ist, bist Du deswegen auch keinesfalls besser als der Andere, der dies nicht glaubt bzw gar nicht glauben kann.

Wenn jemand an Jesus Christus glaubt, dann gibt es deshalb weniger Kriege, weil das Fundament des christlichen Glaubens, die wichtigsten gebote auf die das Christentum baut heisst:
Mark 12.30ff: du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von ganzem Gemüt1 und von allen deinen Kräften« (5.Mose 6,4-5). 31 Das andre ist dies: »Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst« (3.Mose 19,18). Es ist kein anderes Gebot größer als diese.
Glaube kaum, das Krieg zur Liebe gehört, oder? Das Christentum kennt also zB den terroristischen Märtyrertod wie andere Glaubensrichtungen nicht.
 
liebe Beat,
war schon sehr interessant das alles zu lesen,aber ich verstehe nicht was du mich verdeutlichen möchtest.

Wenn jemand an Jesus Christus glaubt, dann gibt es deshalb weniger Kriege, weil das Fundament des christlichen Glaubens, die wichtigsten gebote auf die das Christentum baut heisst:
Mark 12.30ff: du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von ganzem Gemüt1 und von allen deinen Kräften« (5.Mose 6,4-5). 31 Das andre ist dies: »Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst« (3.Mose 19,18). Es ist kein anderes Gebot größer als diese.
sagt Beat.

man hört erst auf zu mörden wenn man in gefühl verstanden hat warum man es nicht tun sollte.
du sollst dein nächsten lieben wie du selbst,man kan das nur wenn man versteht das wir allen aufgrund unsere energie verbunden sind.und nicht nur weil es so geschrieben steht in der bibel.

in liebe soul
 
Hallo
Wie geht Ihr eigentlich mit folgenden Meinungen um? Würde mich interessieren, wieso Ihr Euch auf nur eine Möglichkeit=Reinkarnation beschränkt?
Suggestion:

Wichtige Faktoren beim Zustandekommen von Rückerinnerungen unter >Hypnose sind die Bereitschaft des Patienten, sich an etwas zu erinnern und der damit verbundene Leistungsdruck. Die Sitzung soll ja etwas bringen, und erinnert man sich nicht, ist sie vergebens gewesen. Ferner sind gerade Menschen unter Hypnose für Suggestion besonders empfänglich, so dass bereits der Hypnotiseur den Patienten dazu bringen kann, sich zu "erinnern". Diese Möglichkeit wurde in Versuchen festgestellt.
c. Spiritistische Einflüsse:

Ian Stevenson und eine weitere Reinkarnationstherapeutin, Helen Wambach, räumen beide ein, dass das Wissen auch auf übersinnliche statt auf natürliche Quellen zurückführbar sein kann. Wambach schreibt: "Für mich ist das menschliche Gehirn wie ein Empfänger, der einfach nur aufnimmt, was an Wellen vorhanden ist" (Conta Costa Times, 2.12.1977). Sie rechnet mit der Möglichkeit, dass Personen unter Hypnose von "Geistern und Dämonen" ergriffen werden können. Die Bibel redet eine klare Sprache von Dämonen als den "Herren der Welt, die in dieser Finsternis herrschen, den bösen Geistern unter dem Himmel" (Eph 6,12). Diese können dem Menschen Botschaften aus dem Jenseits – auch aus der Vergangenheit – vermitteln, stürzen ihn dafür aber in die geistliche Finsternis.



Quelle: https://www.bible-only.org/german/handbuch/Reinkarnation.html



Liebe Grüße
Gaby


 
large-smiley-038.gif


Lieber Herr Phil,
ich bedanke mich herzlich für Ihre kurze, knappe und wie immer sehr verständliche Antwort (im Eintrag 93).
Ihre Wiederholung stört mich kein bisschen, es ist für mich eher hilfreich, bestimmte Dinge mehrfach zu lesen.
Ich habe mich vor einiger Zeit mal mit Mensch-Tier-Pflanzenkommunikation beschäftigt. Das finde ich sehr spannend!

Bei Hasselmann und Schmolke ist die Wiedergeburt eine Tatsache. Ich für mich in diesem Forum lasse es offen, denn es sind auch andere Möglichkeiten vorstellbar, beispielsweise ein Schichtenmodell, bei dem alles gleichzeitig ist, und wo die seelisch-geistige Reife der "Schlüssel" zur entsprechenden Bewusstseinsebene ist - eine Sache der Resonanz. Und noch viel mehr...
Herr Phil, haben Sie zu diesem Thema möglicherweise einen Link? Zu Hasselmann und Schmoldt, meinte ich.`

Ich wünsche Ihnen einen sehr schönen Tag. Allen anderen auch.

Herzliche Grüße von
Leòn
smilie_loewe.gif
 
Dieses Zitat habe ich gerade gefunden:

"Die Bibel kann die Respektlosigkeit so gut vertragen wie ein Text von Shakespeare oder Goethe. Wer respektlose Kritiker als kleine Geister hinstellt, belegt damit ein Mangel an Souveränität und Vertrauen in die Qualität der Texte. Was muss das eine schäbige Gottheit sein, die sich durch eine respektlos-blasphemische Haltung von Menschen beleidigt fühlt! Vermutlich ist es nur der kleinmütige Gläubige, der hier aufschreit, als hätte man ihn beleidigt. Genau das mag der Fall sein. Kritik und Blasphemie treffen immer nur Menschen, nie wirklich Höheres, weil dieses, wenn es denn bestehen sollte, erhaben wäre über solche Urteile." (S. 13)
https://tinyurl.com/ry6xs

Gruss,
Uta
 
Ganz einfach: ein guter Text, sei es nun die Bibel oder Sonette von Shakespeare oder Gedichte von Goethe spricht für sich. Er braucht sich nicht gegen irgendwelche Möchtegern-Kritiker verteidigen, er ist aber auch nicht angewiesen auf die engstirnige Interpretation von Menschen, die meinen, nur ihre Interpretation sei die richtige.

Gruss,
Uta
 
ich hab schon mein meinung geäussert,es gibt viele wegen die zum selbe ziel führen.
das schliesst also keine aus,ich folge nur nicht jedem,aber bin immer beschäftigd mit beobachten was auf den anderen passiert,weil auch da lerne ich von.

danke für dein erklärung Uta.

in liebe Soul
 
Es scheint Gabi, dass du in die Bresche des von mindestens zwei Teilnehmern ignorierten Beats springst. Bist du im gleichen Club wie er?

Uta, es mag sein, dass ich in Bezug auf Beat das gleiche System anwende wie Beat selbst. Zugegeben, es ist nicht Wissen, sonder nur mein Glaube, dass es so sein könnte. Immerhin basieren meine Ableitungen auf weit jüngeren Schriften (von Beat selbst) als die von Beat zitierten. Ich darf doch meinen Glauben haben, oder? Ich lasse ihm ja auch seinen Glauben, aber ich bin nicht mehr weiter bereit, seine ewige Bekehrungstrommel und Verbreitung von herbeigeredeten Schreckgespenstern mir anlesen zu müssen. Und diese Abgrenzung ist zu respektieren. Zum Glück gibt es sie. Ich hab schon mal in einem Beitrag geschrieben, dass mir durch Beats Verhalten viele Lichter aufgegangen sind, wie Familien unter solch dogmatischen Mitgliedern leiden müssen bis zur Trennung. Und nun lasst mich damit in Ruhe.

Es ist an der Zeit um zum eigentlichen Sinn dieses Forums zurückzukehren: Das Ende der Symptombekämpfung.
 
Hallo Pius :wave:
Beat, Sternenfee, ich und vielleicht einige andere gehören insofern einem gleichen Verein an, als wir uns eingehend mit der Bibel beschäftigt haben und sie für uns als wahr akzeptiert haben. Ich bin übrigens evangelisch.
Wenn jetzt im Forum solche Themen wie Wedergeburt auftauchen, die der Bibel widersprechen, dann ist es viel von uns verlangt, den Mund zu halten, denn wir glauben an den Satz, dass man nur über die Sündenvergebung durch Christus zum Vater, sprich Gott, kommen kann. Alle anderen wären demnach verloren.
Was mich betrifft, versuche ich anzuregen, darüber nachzudenken, ob man sich wirklich selber eingehend mit diesem Thema beschäftigt hat, da die meisten die Ansichten anderer über die Bibel übernommen haben, und sich so keine wirklich eigene Meinung gebildet haben.
Über das Thema Wiedergeburt gibt es so viele unzählige Bücher, viele wie Du schreibst, jüngeren Datums. Bibel gibt es nur die eine uralte und es gibt auch sehr gescheite Leute, die die Bibel versucht haben zu widerlegen oder Widersprüche in ihr aufzudecken. Das ist aber nicht gelungen.
Um sich eine Meinung darüber bilden zu können, muß man wohl auch diese Bücher pro Bibel lesen, nur aus kontra Literatur ist man einseitig informiert.
Wie gesagt, ich nehme oben genannten Satz aus der Bibel sehr ernst. Daraus ergibt sich für mich ganz einfach das Schreiben hier in Eurem Thread, und da dieses Forum ja ein öffentliches ist, habe ich auch kein schlechtes Gewissen damit.
Ich würde Dich bitten, Dich durch unsere Beiträge nicht angegriffen zu fühlen, eigentlich sind doch wir die, die angefeindet werden.
Über jedes Thema kann man diskutieren, nirgends gibt es nur eine Meinung, also reden wir doch darüber?

Liebe Grüße
Gaby
 
Hallo Gaby,
wenn für Dich die Bibel richtig und ausreichend ist, dann frag ich mich, warum Du Dich überhaupt noch mit Wiedergeburt und so Kram beschäftigst. Bist Du schlussendlich doch noch auf der Suche oder was ist los mit Dir?
Grüsse
grufti
 
Hallo Soul

Zuerst Dein Zitat sasgt nicht Beat sondern die Bibel. Meinte nicht, dass wenn jemand an Jesus Christus glaubt, es unbedingt weniger Kriege gäbe, sondern dass wenn alle, oder zumindest dîe Mehrheit daran glauben würden, dann gäbe es auch wegen den erwähnten Grundsätzen etc weniger Kriege.

man hört erst auf zu mörden wenn man in gefühl verstanden hat warum man es nicht tun sollte.
Kann kaum glauben, dass Du du dies wirklich so meinst.
1. Hast Du noch nie etwas getan, von dem Du 100%ig verstanden hast, dass es eigentlich nicht gut ist???
2. Ärzte sind doch die Gruppe von menschen, die am besten verstanden haben, warum Rauchen schädlich ist. Wieso ist es denn iese Gruppe, bei denen die prozentuale Raucheranzahl am höchsten ist?
Es gibt noch viele beispiele, die Deiner Aussage vollig widersprechen
 
...vielleicht sind sie auch die Gruppe, die am meisten Menschen um die Ecke bringen. Jedenfalls liess sich solches und ähnliches nach verschiedenen über die Erde und durch die Jahre verstreuten Ärztestreiks verlautbaren.
Und wisst ihr von wem? Von den Bestattungsinstituten - die hatten in der Zeit nämlich weniger zu tun.

Das Leben spielt manchmal schon komisch...:sleep:
 
Hallo Pius und andere interessierte

Vorbemerkung:
Wenn Pius sich für das nichtlesen entscheidet, so ist es ebenfalls mein recht zu entscheiden, alles zu lesen und zu antworten, unabhängig ob er es liesst.

Ich darf doch meinen Glauben haben, oder? Ich lasse ihm ja auch seinen Glauben, aber ich bin nicht mehr weiter bereit, seine ewige Bekehrungstrommel und Verbreitung von herbeigeredeten Schreckgespenstern mir anlesen zu müssen.
Genau hier liegt der Hund begraben. Alle dürfen nach Dir zwar glauben was sie wollen. Aber etwas sagen dürfen nur diejenigen, die innerhalb Deines Glaubenssystem sich bewegen und Dich wenn möglich bestätigen, aber Dir keinesfalls widersprechen. Wenn sie es trotzdem tun und einem die Argumente ausgehen, werden sie erstens mal persönlich angegriffen, Spekulationen etc sind dabei natürlich erlaubt. Wenn dies nichts nützt, werden sie ignoriert. Nebenbei immer deren Aussagen umwandeln, phantasieren und spekulieren und dabei das schlecht machen dieser Person nicht vergessen, trotz mangelnder Kenntnisse über diese Person. Andere Leute die ähnliche Meinungen teilen, sofort in die gleiche Schublade stecken und unausgesprochen persönlich mitverurteilen.
Das Du Dich da selber als tolerant ausgeben kannst, ist sehr erstaunlich.

Dazu passt auch, dass Du noch nie ein Missionieren gegen Amalgan, für Kinesologie, oder für die Ansicht das es mehrere Wege zum Heil gibt verurteilt hast, obwohl solche Aussagen im Forum mehrfach und sehr absolut daherkommen.

Stehe Dir jedoch zu, dass Du Dir dessen gar nicht bewusst bist. Ob es an engstirnigkeit, Verblendung oder etwas anderes ist, kann und will ich nicht beurteilen. Jemand anderes der Dich kennt, könnte es vieleicht, aber dazu musst Du denjenigen anhören, was ich Dir empfehlen würde.

Es ist an der Zeit um zum eigentlichen Sinn dieses Forums zurückzukehren: Das Ende der Symptombekämpfung
Vieleicht hast Du nicht bemkerkt, dass wir hier in Seele/Psyche/GEIST sind. Und das dies auch auf die Psyche einen Einfluss hat, sind wir uns hier ja grossmehrheitlich einig. Also ist es auch wichtig, was wir geistig in uns lassen, nicht nur körperlich, dh die geistige Welt sielt eine grosse Rolle dabei.
 
medium-smiley-114.gif
Ob wir wohl langsam mal wieder zu Herrn Phils Thema zurückkommen? In einem Feinschmecker - Lokal bestellt man ja auch keine Curry-Wurst, oder?
 
Hallo
Da ich glaube, dass sich eine Diskussion niemals unter nur Gleichdenkenden entwickeln kann, hier ein Zitat von Beat. Ich bitte zu beachten, dass jeder, der ernsthaft etwas diskutieren will, sich immer die Gegenargumente anhören und wenn möglich entkräften soll. Ansonsten ist eine Diskussion keine solche mehr und derjenige, der sich damit nicht anfreunden kann, sollte sich mit dem Gedanken tragen, ein Buch zuschreiben, das dann nur die sich anschaffen können, welche dieses auch lesen wollen.
Beat schrieb:
Hallo Pius und andere interessierte

Vorbemerkung:
Wenn Pius sich für das nichtlesen entscheidet, so ist es ebenfalls mein recht zu entscheiden, alles zu lesen und zu antworten, unabhängig ob er es liesst.

Ich darf doch meinen Glauben haben, oder? Ich lasse ihm ja auch seinen Glauben, aber ich bin nicht mehr weiter bereit, seine ewige Bekehrungstrommel und Verbreitung von herbeigeredeten Schreckgespenstern mir anlesen zu müssen.
Genau hier liegt der Hund begraben. Alle dürfen nach Dir zwar glauben was sie wollen. Aber etwas sagen dürfen nur diejenigen, die innerhalb Deines Glaubenssystem sich bewegen und Dich wenn möglich bestätigen, aber Dir keinesfalls widersprechen. Wenn sie es trotzdem tun und einem die Argumente ausgehen, werden sie erstens mal persönlich angegriffen, Spekulationen etc sind dabei natürlich erlaubt. Wenn dies nichts nützt, werden sie ignoriert. Nebenbei immer deren Aussagen umwandeln, phantasieren und spekulieren und dabei das schlecht machen dieser Person nicht vergessen, trotz mangelnder Kenntnisse über diese Person. Andere Leute die ähnliche Meinungen teilen, sofort in die gleiche Schublade stecken und unausgesprochen persönlich mitverurteilen.
Das Du Dich da selber als tolerant ausgeben kannst, ist sehr erstaunlich.

Dazu passt auch, dass Du noch nie ein Missionieren gegen Amalgan, für Kinesologie, oder für die Ansicht das es mehrere Wege zum Heil gibt verurteilt hast, obwohl solche Aussagen im Forum mehrfach und sehr absolut daherkommen.

Stehe Dir jedoch zu, dass Du Dir dessen gar nicht bewusst bist. Ob es an engstirnigkeit, Verblendung oder etwas anderes ist, kann und will ich nicht beurteilen. Jemand anderes der Dich kennt, könnte es vieleicht, aber dazu musst Du denjenigen anhören, was ich Dir empfehlen würde.

Es ist an der Zeit um zum eigentlichen Sinn dieses Forums zurückzukehren: Das Ende der Symptombekämpfung
Vieleicht hast Du nicht bemkerkt, dass wir hier in Seele/Psyche/GEIST sind. Und das dies auch auf die Psyche einen Einfluss hat, sind wir uns hier ja grossmehrheitlich einig. Also ist es auch wichtig, was wir geistig in uns lassen, nicht nur körperlich, dh die geistige Welt sielt eine grosse Rolle dabei.

Liebe Grüße
Gaby

PS:auch auf die Gefahr hin, auf der Ignorierliste zu landen, will ich dieses hier tun. Engstirnigkeit??? Wollt Ihr das wirklich auf Euch sitzen lassen???
 
Oben