Krankheit & Wiedergeburt

Hallo Leòn
Entschuldige, aber wenn Du es so siehst,
Ich kann Beats Einträge seit Wochen nicht mehr lesen, weil er bei mir auf der Ignorier - Liste steht.
ist das nicht ein Zeichen von "Nur-meine-Meinung-ist-richtig-und-die-anderen-will-ich-nicht-wissen"??
Ist es Dir noch nie so ergangen, dass Du irgendetwas lange Zeit für Blödsinn gehalten hast und mit der Zeit änderst Du Deine Meinung durch etwaige Erfahrungen oder ganz einfach durch Weiterentwicklung?? Beschneidest Du Dich Dich da nicht selbst, wenn Du Beiträge anderer mit anderen Meinungen einfach nicht zur Kenntnis nimmst?? Eigentlich tust Du mit Dir selber damit das, was wir den Medien immer vorwerfen, dass sie einseitig informieren, nur von einer Partei geprägt sind.
Wieweit würde denn die Forschung kommen, wenn sie alle Andersdenkenden ausklammert und von vornherein nicht wahrnehmen will? Kritik, auch wenn sie einem noch so weh tut, kann einen nur weiterbringen, sie hilft einem, seine eigene Gedankenwelt auf andere Sichtweisen hin zu überprüfen. Ausklammern derselben schadet immer nur einem selber, es sei denn, man erhebt Absolutheitsanspruch.

Liebe Grüße
Gaby
 
Hallo, Gaby,

ich danke Dir sehr für Deine umfassend geäußerte Meinung. Gerne werde ich mich bemühen, sie so umfassend, wie es mirmöglich ist zu erwidern.


Hallo Leòn
Entschuldige, aber wenn Du es so siehst,

ist das nicht ein Zeichen von "Nur-meine-Meinung-ist-richtig-und-die-anderen-will-ich-nicht-wissen"??
Nein, ist es nicht. Es ist ein Zeichen von: "Es reicht mir, ich habe mich genug geärgert."

Ist es Dir noch nie so ergangen, dass Du irgendetwas lange Zeit für Blödsinn gehalten hast und mit der Zeit änderst Du Deine Meinung durch etwaige Erfahrungen oder ganz einfach durch Weiterentwicklung??
Doch, genauso ist es mir schon oft gegangen. Und so wird es mir auch immer wieder gehen. Menschen haben die glückliche Gabe, sich zu verändern und zu entwickeln.

Beschneidest Du Dich Dich da nicht selbst, wenn Du Beiträge anderer mit anderen Meinungen einfach nicht zur Kenntnis nimmst??
Vielleicht. Aber alle Menschen können nur selektiv wahrnhemen. Ich habe mich für diese Beschneidung bewußt entschieden. Und ich bin zufrieden damit.

Eigentlich tust Du mit Dir selber damit das, was wir den Medien immer vorwerfen, dass sie einseitig informieren, nur von einer Partei geprägt sind.
Das stimmt nur dann, wenn ich ich die Informationen nicht schon kennen würde, sie immer wieder gehört habe und beschlossen habe, mich nicht mehr damit zu beschäftigen. Der Mensch hat ja Entscheidungsfreiheit.

Wieweit würde denn die Forschung kommen, wenn sie alle Andersdenkenden ausklammert und von vornherein nicht wahrnehmen will?
Ich klammere nicht die Meinung aus sondern die Rezeption von endlosen Wiederholungen.

Kritik, auch wenn sie einem noch so weh tut, kann einen nur weiterbringen, sie hilft einem, seine eigene Gedankenwelt auf andere Sichtweisen hin zu überprüfen.
Das stimmt aus meiner Sicht nicht mit dieser Absolutheit. Ich habe allerdings keine Probleme mit Kritik sondern mit bestimmten ....Verhaltensweisen. Und darum mache ich von der segensreichen Möglichkeit des Ignorierens Gebrauch.

Ausklammern derselben schadet immer nur einem selber, es sei denn, man erhebt Absolutheitsanspruch.
Ich kann und will nicht alles wahrnehmen. Das sehe ich nicht als "Absolutheitsanspruch" an, sondern als Recht auf meine individuelle Abgrenzung.


Gaby, ich bedanke mich für Dein Interesse an meinem Wohlergehen und verbleibe mit einem Gruß
León
 
Hallo Leòn
Schade, aber kannst Du denn abschätzen, ob nicht vielleicht irgendein Aspekt auftaucht, den Du noch nicht bedacht hast, der Dich vielleicht zum Überlegen anregen würde?
Andere Meinungen, die mir nicht gefallen, nehme ich zur Kenntnis, aber ich würde sie nie ausklammern. Wer weiß, ob ich mich nicht später einmal daran erinnern möchte, obwohl ich mich heute darüber ärger.
Ich will soviel Information und Meinungen wie nur möglich, und da ich mich schon oft berichtigen mußte, bin ich dankbar für alle Beiträge.
Daher halte ich diese Ignorierliste auch für nicht zielführend.
Natürlich bleibt es Dir überlassen, wie Du entscheidest. Ich bedaure es zwar, muß es aber zur Kenntnis nehmen. Auch mir wird da ja die Möglichkeit genommen, zu einem Thema zu antworten, wenn mich jemand nicht mag, dann kann er mich ignorieren. Ich empfinde das so wie mobbing.
Solange ich nicht beleidigend bin und jemanden persönlich angreife, möchte ich nicht auf dieser Liste landen.
Außerdem kannst Du ja dann die Beiträge dieser Person zu einem anderen Thema auch nicht mehr lesen, da entgehen einem doch etliche Informationen.
Schade, wenn jemand nicht mehr zuhören will, dann kommt mir das immer vor wie: "ich weiß es besser als Du, Du bist es nicht wert, angehört zu werden"
Zu diesem Urteil würde ich mich nie hinreißen lassen, wer ist denn schon allwissend und kann alle anderen abqualifizieren.
Und ist es nicht so, dass, wenn man so etwas sagt:
Es ist ein Zeichen von: "Es reicht mir, ich habe mich genug geärgert.
das Gesagte einen irgendwo tief im Innern trifft und man will es nicht wirklich wahrhaben, denn wenn es einem albern oder dumm vorkäme, dann würde es einen auch kalt lassen. Mir ist es immer so ergangen.

Liebe Grüße
Gaby
 
Ich werde das nun auch so machen, wie Leon. Da es das erste mal ist, hab ich die Ignorierliste nur noch nicht gefunden.

Das was Beat macht, ist für mich sektiererisches Verhalten. Er nimmt für sich bzw. mit seiner Bibel in Anspruch, die alleinige, absolute Wahrheit zu besitzen und das ist wirklich Sekten-Verhalten, merken das denn wirklich nicht alle? Das muss ich mir doch nicht mehr anhören bzw. lesen. Soullove hat das richtig erkannt, und auf dieses Spiel, wo alle ausser Beat und die so wie Beat denken, zum vorneherein die "Verlierer" sind, weil sie ja eh nie "Recht" haben können bzw. dürfen, muss man keine Zeit verschwenden.

Ich habe aber viel gelernt aus Beats Verhalten.
Ich kann nun Menschen nachfühlen, wie durch sektiererisches Verhalten Familien auseinander getrieben werden können. Stell dir vor, du hättest so einen oder eine in deinem Haushalt bzw. es wäre sogar dein Partner und du kannst ihn nicht einfach mit einem Mausklick ignorieren! Wie einengend, abwertend und entmündigend das wäre für anders denkende Familienmitglieder. Mir sind nun einige Lichter aufgegangen, im Sinne, wie es NICHT laufen darf. Dies ist mein Gewinn durch Beats penetrantes, sich immer wieder wiederholende, absolute Verhalten. Nun reicht es aber und ich werde ihn ignorieren, das ist mein Recht. Mir tun wirklich alle Menschen leid, die mit so jemanden unter einem Dach leben müssen. Ich habs schon einmal geschrieben, ich kenne zuviel im Namen Gottes glaubensgeschädigte, entmündigte Menschen, die deswegen krank geworden sind. Es ist ja auch höchst seltsam, dass er sein geschriebenes Wort und seine Person trennen will. Für mich ist das nicht trennbar. Er traut sich ja auch nicht unter seinem wahren Namen zu schreiben. Ich bin mir praktisch sicher, das er einer sogenannten "Freikirche" angehört, die aber durch das Entmündigen der Mitglieder noch unfreier machen als die anderen Gruppen...:schlag:
 
Grüss euch,

auf Herr Leòns obige Frage eingehend...

genau so sehe ich das! Ich darf davon ausgehen, dass wir als Seelenwesen Teile eines Menschen-Seelenvolkes sind, also als Menschen inkarnieren. Eine Wurm-Seelenvolk wird seine Erfahrung als inkarnierter Wurm machen, ein Baum-Seelenvolk als Wald beispielsweise. Auch beim Hinduismus geht es darum, seine Angehörigen zu führen und unter Kontrolle zu halten - mit Angst vor der mehr oder weniger ewigen Verdammnisk, oder eben der Aussicht als niederes Wesen wieder zu kommen. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass man dies als Geistwesen jederzeit tun kann, z.B. als Wirbelloser zu inkarnieren um eine bestimmte Erfahrung zu machen. Aber niemals aus Zwang oder Angst, immer auf eigenen Wunsch nach bewusstseinserweiternder Erkenntnis.

Heute habe ich gelesen, es sei die menschliche Vorstellung, die Dämonen und hässliche Fratzen erschaffe. Aus meiner Tätigkeit als Energetiker tendiere ich durchaus zu dieser Ansicht. Aus physikalischer Sicht gibt es wohl ein + und ein - Pol, mit unterschiedlichen Qualitäten, wobei das eine das andere bedingt. Sollte das eine Verschwinden,würde das andere ebenfalls aufhören zu existieren. Ein Allumfassendes Bewusstsein inkludiert beide Seiten. Ansonsten wäre es ja nicht allumfassend.

Somit ist es oportun, über die + wie die - Seite seinen Segen zu sprechen. Viele unserer Bilder sind Allegorien zum besseren Verstehen der energetischen Qualitäten von feinstofflichen und geistigen physikalischen Wirklichkeiten.

Warum also sollte man sich vor ein immaginären Dämon fürchten? Auch diese mögen hin und wieder die Polarität wechseln - wie ich schon erfahren durfte.

Herzlichst - Phil
 
Hallo Pius

Was ist untoleranter, einer der sagt, nur A ist richtig und gleichzeitig B, c, d, etc ausschliesst
oder
einer der sagt mehrere ist richtig und damit A ausschliesst?

Nebenbei gibt es tausende die für die Bibel einstehen und alleine in der Familie damit sind. Es sind meist gerade diejenigen, die zu der Familie am besten halten, trotz unterschiedlichen Ansichten.
Als kleines Beispiel ist für mich Mutter Theresa. Die hielt absolut mit völliger gewissheit an den einen Weg, das eine Leben und die eine Wahrheit in Christus fest und wich keinen Milim,eter davon ab. Gleichzeitig hat sie mehr Liebe und Akzeptanz Menschen gegenüber gezeigt, als Du und ich zusammen.
Ist Mutter Theresa jetzt sektiererisch??

Nennst Du Deinen Partner auch sektiererisch, sobald er mal völlig anderer Meinung als Du bist und an der meinung festhält?

Ixch nenne Leute die eine andere Meinung haben und solange das sie diese Vertreten (nur solange, länger wäre stur) auch daran festhalten, Menschen mit Rückgrad.
Die anderen die alles als gut erachten, ja nicht anecken, etc sind solche, die zb wider besseren Wissens nicht für Amalganverbot einstehen, weil sie dadurcha necken könnten, man muss ja tolerant sein und darf deswegen nicht zu stark gegen Amalgan sein, etc etc

Noch zu Deinen Aussagen:
Es ist ja auch höchst seltsam, dass er sein geschriebenes Wort und seine Person trennen will.
Ich stehe zu allem was ich schreibe auch mit meiner Person. Verstehst Du mich bewusst falsch, oder bist Du verblendet? Ich sagte, dass du mich nicht beleidigen sollst und nicht sachen schreiben sollst, die Du nicht wissen kannst.

Er traut sich ja auch nicht unter seinem wahren Namen zu schreiben.
Wieder ein Punkt mehr, indem Du Dich täuscht. Mein Wahrer Name ist Beat

Ich bin mir praktisch sicher, das er einer sogenannten "Freikirche" angehört, die aber durch das Entmündigen der Mitglieder noch unfreier machen als die anderen Gruppen...
Diese Aussagen passen zu Deinen sonstigen Aussagen über mich. In vielen bist du Dir praktisch sicher und auch hier gilt aber: Nicht ein einziges Wort davon ist wahr.
 
Lieber Herr Phil,
herzlichen Dank für Ihre Antwort (irgendwann sollte der Herr Jensen auch von diesem Thread eine Zusammenfassung erstellen :freu: :))) :freu: :))) !
Ich hoffe, Sie nicht zu sehr zu quälen, lieber Herr Phil. Ich hab da noch ein paar Fragen:

Allerdings kann ich mir vorstellen, dass man dies als Geistwesen jederzeit tun kann, z.B. als Wirbelloser zu inkarnieren um eine bestimmte Erfahrung zu machen. Aber niemals aus Zwang oder Angst, immer auf eigenen Wunsch nach bewusstseinserweiternder Erkenntnis.

Meinen Sie damit den Geist, der nach dem Tod - wo auch immer - herumirrlichtert?


Heute habe ich gelesen, es sei die menschliche Vorstellung, die Dämonen und hässliche Fratzen erschaffe. Aus meiner Tätigkeit als Energetiker tendiere ich durchaus zu dieser Ansicht. Aus physikalischer Sicht gibt es wohl ein + und ein - Pol, mit unterschiedlichen Qualitäten, wobei das eine das andere bedingt. Sollte das eine Verschwinden,würde das andere ebenfalls aufhören zu existieren. Ein Allumfassendes Bewusstsein inkludiert beide Seiten. Ansonsten wäre es ja nicht allumfassend.
Nun, ich denke auch, dass Bewusstsein Realitäten wahrnimmt und interpretiert.
Somit ist es oportun, über die + wie die - Seite seinen Segen zu sprechen. Viele unserer Bilder sind Allegorien zum besseren Verstehen der energetischen Qualitäten von feinstofflichen und geistigen physikalischen Wirklichkeiten. Warum also sollte man sich vor ein immaginären Dämon fürchten? Auch diese mögen hin und wieder die Polarität wechseln - wie ich schon erfahren durfte.
.
Gut, das hieße die Integration des Seins, also anzunehmen was ist .... .

Icvh bedanke mich herzlich,
Ihr Leòn
 
Lieber Herr Leòn,

eine gute Frage - vor oder nachher? Oder vielleicht gar während? Was ist zwischen . und unendlich? Gleichzeitigkeit, oder Folge? Ist die Folge eine typische Eigenschaft der 3. Dimension? Existiert möglicherweise eine Gleichzeitigkeit der multiplen Existenz meines Geistwesens? Die Vorstellung eines Allmächtigen Gottes impliziert das gleichzeitige SEIN auf jeder Stufe und zu jeder Zeit. Wie weit sind wir nach seinem Ebenbild Erschaffenen - bewusst/unbewusst - gleichzeitig und ebenso zeitlos auf mehreren Ebenen existent?

Nun, Kommunikation mit Pflanzenwesen, z.B. der Buchenseele lässt mich erahnen, dass sie (z.B. die Rotbuche) ein Baumseelenwesen darstellt, dass sich selber über eine riesige Anzahl gleichzeitig auf der Erde "inkarnierter" Buchenbäume (quasi Sonden) erfährt, also in der Paralellität lebt. Anders die Menschenseele, Einzelseelenwesen die ihre Erscheinung seriell, also in Folge erlebet. Aber ist das so? Und wenn, änderte das irgendwas an unserer Wahrnehmung der eigenen irdischen Existenz? Es gibt manigfache Aussagen aller Couleur zum Thema - die sich esoterisch gebende Szene gefällt sich sehr darin, die Welt zu verkomplizieren.

Ich denke - einmal mehr - die Antwort darauf ist eine einfache. Und wir könnten sie auch jederzeit beobachten, aber kaum als das wahrnehmen was sie ist: sowohl-als-auch - auf allen Ebenen der Schöpfung, oder chaosphysikalisch - fraktal und bi-, tri- oder gar poypolar (schönes neues Wort :freu:

Ich hoffe, Sie, Herr Leòn, mit der Wiederholung dieser Aussage nicht zu langweilen. Kennen Sie den Rosa-Roten Panther mit Peter Sellers? Da gibt's doch gegen Schluss die Szene mit der Verfolgungsjagt, wo sie aus immer wieder einer anderen Richtung auf die Piazza treffen, und wo sich ihre Wege immer wieder kreuzen, wenn auch nicht immer synchron, doch immerhin.

herzlichst - Phil :holzhack:
 
wo alle ausser Beat und die so wie Beat denken, zum vorneherein die "Verlierer" sind, weil sie ja eh nie "Recht" haben können bzw. dürfen, muss man keine Zeit verschwenden.

Kann mir einer helfen, das zu verstehen??

Wenn jemand von euch Allwissenden, und das ist in diesem Augenblick nicht abwertend gemeint, mir einmal erklären kann, was ihr eigentlich wisst, das ihr auch belegen könnt. Befinde mich da schon seit längerem in einem Vakuum.
Scheinbar seid Ihr wissender als mein Gott, dem ich vertraue. Wenn es Euch möglich ist, dann helft mir auf die Sprünge.

Liebe Grüße
Gaby
 
Hallo Gaby,

es gibt "mein Gott" als Redewendung und als "Witzchen". Ansonsten gibt es nur Gott - ohne Possessivpronomen. Ist auch gut so, denn er hat ja offensichtlich nicht nur Christen erschaffen.

Und als Quelle allen Ursprungs - so er ein liebender Gott ist - wird er nichts erschaffen haben was er nur mehr oder weniger liebt.

Somit gibt es weder etwas zu verurteilen (ist eh unchristlich), noch zu Beschuldigen (ist eh alles Vergeben), sondern einzig und alleine zu lieben (überchristlich).

Lebe Dein Leben in Frieden und in Einheit mit dem Allganzen und es passt. Wenn das alle tun, könnten wir uns in diesem Forum über Gesundheit (anstatt Krankheit) unterhalten, ganz im Sinne des Titels "Das Ende der Symptombekämpfung".

Liebe Gabi, Du hast positive Erfahrung auf Deinem Glaubensweg gemacht: freu Dich darüber, erzähle davon, bring sie ein, auf dass jeder davon profitieren kann. Aber bitte, ohne Missionierung und Wertung und Moralin. Denn jeder hat seinen eigenen Weg und seine eigene Weise, mit Erhabenem umzugehen.

herzlichst - Phil:wave:
 
Grüss euch,

weiter geht's zum eigentlichen Thema dieses Threads - Krankheit und Wiedergeburt.

Ich komme nun mit einer in diesem Rahmen wohl ganz exotischen Beobachtung. Wir (DIE ENERGIEBERATER) beobachten bekanntlich mit der Einhandrute und erstellen auch Seelenbild-Matrixen analog der in den Büchern von Hasselmann und Schmolke "Seelenfamilie" und "Archetypen der Seele" beschriebenen Parametern. Dabei fällt uns immer wieder auf, dass je älter das Seelenalter beim Menschen ist, je besser spricht dieser auf "feinstoffliche" Heilverfahren an, je jünger das Seelenalter ist, je mehr wird sich dieser Mensch an pharmazeutischen "grobstoflichen" Methoden orientieren.

Bei Hasselmann und Schmolke ist die Wiedergeburt eine Tatsache. Ich für mich in diesem Forum lasse es offen, denn es sind auch andere Möglichkeiten vorstellbar, beispielsweise ein Schichtenmodell, bei dem alles gleichzeitig ist, und wo die seelisch-geistige Reife der "Schlüssel" zur entsprechenden Bewusstseinsebene ist - eine Sache der Resonanz. Und noch viel mehr...

Wie immer sich das darstellt, es ändert aber nichts daran, dass mit diesem Verfahren verschiedene Parameter auf seelisch-feinstofflicher Ebene bewusst gemacht werden können und so Blockaden aufgelöst werden und Heilungen gelingen.

Hat jemand schon ähnliche Beobachtungen gemacht, beispielsweise, dass Menschen die auf feinstoffliche Heilverfahren besser ansprechen als andere gewisse Gemeinsamkeiten haben?

Herzlichst - Phil
 
Hallo Phil

Und als Quelle allen Ursprungs - so er ein liebender Gott ist - wird er nichts erschaffen haben was er nur mehr oder weniger liebt.
Stimmt. Wen man liebt, gibt man aber auch die Freiheit zurückzulieben, oder eben abzulehnen

Somit gibt es weder etwas zu verurteilen (ist eh unchristlich),
Doch. Wenn jemand sich entschliesst jemanden umzubringen, darf dieser vor Gericht verurteilt werden. Sei es das hiesige getricht oder das Andere

noch zu Beschuldigen (ist eh alles Vergeben),
ja, es ist alles vergeben, wenn man bereut, versucht umzukehren und die Vergebung annimmt

sondern einzig und alleine zu lieben (überchristlich).
Zu lieben ist nicht überchristlich. Viele Religionen müssen und wollen Ihrem Gott mit Taten gefallen u.a auch mit Gewaltanschlägen etc.
Zu lieben heisst auch nicht, einfach wegzuschauen und nichts zu sagen. Wer seine Kinder zB liebt, setzt Ihnen auch schranken etc.

Liebe Gabi, Du hast positive Erfahrung auf Deinem Glaubensweg gemacht: freu Dich darüber, erzähle davon, bring sie ein, auf dass jeder davon profitieren kann. Aber bitte, ohne Missionierung und Wertung und Moralin. Denn jeder hat seinen eigenen Weg und seine eigene Weise, mit Erhabenem umzugehen.
Konsequent würde dies heissen auch nicht mehr gegen Amalgan und Hg zu sein (ist ein missionieren), dh bei allen solchen Treats müsstest Du dasselbe schreiben.
Es ist schon interessant, wie hier Kinesologie, pendeln, etc etc für absolut gut etc beschrieben und sogar wärmstens empfohlen wird und keiner etwas gegen diese Missioniererei schreibt. Hab noch nie geleasen, wenn Dir die kinesologie angeblich gut tut, dann OK, aber missioniere nicht bei anderen sie sollen es tun, jeder hat seinen Weg oder so. Dito Amalgan etc.
Sobald aber das Wort "Jesus Christus" oder so fällt, dann formt sich gleich eine Abwehrhaltung. Eigentlich unverständluich, ausser man kennt die Bibel, da steht es drin wieso.
 
Hallo Phil
Danke für Deine wohlwollenden Worte.
Da ich meine Antwort nicht so schön in Worte zu kleiden vermag wie Beat, wiederhole ich hier seine Antwort darauf, da Du sie vielleicht wegen der Ignorierliste nicht lesen kannst.

Beat schrieb:
Hallo Phil

Und als Quelle allen Ursprungs - so er ein liebender Gott ist - wird er nichts erschaffen haben was er nur mehr oder weniger liebt.
Stimmt. Wen man liebt, gibt man aber auch die Freiheit zurückzulieben, oder eben abzulehnen

Somit gibt es weder etwas zu verurteilen (ist eh unchristlich),
Doch. Wenn jemand sich entschliesst jemanden umzubringen, darf dieser vor Gericht verurteilt werden. Sei es das hiesige getricht oder das Andere

noch zu Beschuldigen (ist eh alles Vergeben),
ja, es ist alles vergeben, wenn man bereut, versucht umzukehren und die Vergebung annimmt

sondern einzig und alleine zu lieben (überchristlich).
Zu lieben ist nicht überchristlich. Viele Religionen müssen und wollen Ihrem Gott mit Taten gefallen u.a auch mit Gewaltanschlägen etc.
Zu lieben heisst auch nicht, einfach wegzuschauen und nichts zu sagen. Wer seine Kinder zB liebt, setzt Ihnen auch schranken etc.

Liebe Gabi, Du hast positive Erfahrung auf Deinem Glaubensweg gemacht: freu Dich darüber, erzähle davon, bring sie ein, auf dass jeder davon profitieren kann. Aber bitte, ohne Missionierung und Wertung und Moralin. Denn jeder hat seinen eigenen Weg und seine eigene Weise, mit Erhabenem umzugehen.
Konsequent würde dies heissen auch nicht mehr gegen Amalgan und Hg zu sein (ist ein missionieren), dh bei allen solchen Treats müsstest Du dasselbe schreiben.
Es ist schon interessant, wie hier Kinesologie, pendeln, etc etc für absolut gut etc beschrieben und sogar wärmstens empfohlen wird und keiner etwas gegen diese Missioniererei schreibt. Hab noch nie geleasen, wenn Dir die kinesologie angeblich gut tut, dann OK, aber missioniere nicht bei anderen sie sollen es tun, jeder hat seinen Weg oder so. Dito Amalgan etc.
Sobald aber das Wort "Jesus Christus" oder so fällt, dann formt sich gleich eine Abwehrhaltung. Eigentlich unverständluich, ausser man kennt die Bibel, da steht es drin wieso.
Habe dem nichts hinzuzufügen.

Liebe Grüße
Gaby
 
Hallo Beat,
da bist du schon wieder auf dem Holzweg: Die Bibel und der Christus sind Glaubenssache und somit geistig und das Amalgam ist Material. Begreif doch das endlich mal.
Grüsse
grufti
 
Hallo phil,
echt spannend was Du mit der Einhandrute so anstellst. Theoretisch könntest Du mir also meine Kleopatra-Inkarnation nachweisen. Geht das auch für das letzte Mal, so mit Name und Adresse?
Aber nein, das möchte ich eigentlich gar nicht wissen. Stell Dir vor ich wäre letztes Mal Folterknecht gewesen. Dann hätte ich doch diemal einen Haufen Geister ständig um mich, wäre also ein Geistlicher.
Aber Spass beiseite: mir geht es tatsächlich oft so, dass ich mich mit Menschen versteh, beinah ohne Worte und mit den anderen könnte ich reden und reden und reden und - naja, das hab ich inzwischen schon aufgegeben.
Grüsse
grufti
 
Hallo Grufti
Und die einen glauben Amalgam schadet und die anderen glauben es nicht und verteidigen es vehement.

Liebe Grüße
Gaby
 
Gabi, ist das der neueste Trick, einfach Beat zu zitieren? Bitte unterlasse das, da ich eigentlich nicht vor habe, dich auch wie Beat auf die Ignorierliste zu setzen. Ich finde diese Möglichkeit der Ignorierliste wirklich gut und hätte sie eigentlich schon länger nutzen sollen. Ich fände es noch besser, wenn nicht einmal stehen würde, dass er wieder einen seiner Beiträge platziert hat. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er sogar von einer "Freikirche" für sein Missionieren bezahlt wird...
 
Hallo Grufti

Wie Gabi schrieb, gibt es abertausende, ja wahrscheinlich Millionen die sagen würden, Amalgan bzw deren Schädlichkeit ist reine Glaubenssache.
Da das Geistige einen direkten Einfluss und Verbindung zum Materiellen hat (in zig Treats hier wurde diese Meinung eher mehr als weniger vertreten) ist die Bibel nicht (nur) eine sache des Glaubens. Ausserdem, was hat ein "Du sollst nicht stehlen" mit Glauben zu tun? Das ist doch sehr praktisch. Oder das "man soll ein Haus abreissen, welches von Schimmel befallen ist und nicht gereinigt werden kann?"
SDie Bibel ist auch sehr konkret (heute auch vieles wissenschaftlich nachvollziehbar) und nicht "nur" eine Glaubenssache. Sie ist für viele ein Fundament des Seins und Handelns auch des materiellen Seins und Handelns.
das "Liebe deinen Nächsten wie Dich selbst" ist zB eine der zwei Grundlehren. Wenn sich alle Menschen daran halten würden, hätten wir schon fast ein halbes Paradies hier auf Erden
 
Hallo Pius,
das ist das Risiko, wenn man sich des "Ignos" bedient: man liest nicht mehr mit. Aber es ist das gute Recht von Gaby, sich der Worte von Beat zu bedienen, wenn sie findet, dass er ihre Gedanken gut ausgedrückt hat.

Was ich nicht gut finde ist, daß Du Dich jetzt in Spekulationen über Beat ergehst, die wahrscheinlich keine Grundlage außer Deiner Phantasie haben.

Gruss,
Uta
 
Grüss euch,

zu Grufti: natürlich lässt sich auch mit der Einhandrute in der Hand viel Schindluderei treiben, ebenso wie mit Büchern aller Art die angeblich was weiss ich was beweisen sollen. Nun, soweit ich beobachten kann, sitzt auf meinem Hals ein hochsensibles Teil, das mir durchaus ermöglicht eigene Wahrnehmungen zu machen und diese auch zu verstehen, und offensichtlich auch zu interpretieren. Es lebe der Jahrmarkt der Eitelkeiten mit Gauklern und Wegelagerern aller Arten, als was auch immer sie sich geben, ob esoterisch, oder christlich, oder ....

Ich denke, es ist gar nicht so wichtig wer man einst gewesen sein könnte, es sind viel mehr die aus den damit verbundenen Erfahrungen und Erlebnisse, kurz eben das was seelisch-geistige Reifung ausmacht, das interessiert. Alles andere sind nette "Kostüme". Natürlich nimmt man mir den Käpt'n Hook eher ab, wenn ich mit Augenklappe und Krummsäbel auftrete, beeindruckt auch mehr. Und ein Merlin in Jeans und T-Shirt? Nicht wirklich beeindruckend.

Nun, ich schätze mal, als alte Seele mit einem gerütteten Mass an Lebenserfahrung hat man schon einiges hinter sich und da kann mit einer gewissen Gelassenheit das Gezetter und Holley betrachten das die jungen Grünschnäbel so von sich geben. Soll ihnen auch gestattet sein, sich den Schnabel früher oder später einzurennen und ihre Ent-Täuschung zu erleben.
Bis dahin lass'mer sie ihren Tanz aufführen: einmal Opfer, dann Täter, dann Märtyrer, Herscher, Tyrann, Bettler, will alles erfahren werden. Dabei soll man nie vergessen, ER/SIE erfährt sich auch durch uns in seiner Allganzheit - nicht nur lieb und freundlich, wohl aber sich und seine Schöpfung liebend ...denke ich mal.

So gegen Ende der irdischen Zyklen, darf und kann man die Welt in ihrer Vielfalt so annehmen wie sie ist, auch mit ihren Grünschnäbeln, in der Gewissheit, selber auch mal genau dort gestanden zu sein und andere von seinem alleinseeligmachenden Glauben zu überzeugen versucht zu haben.

Was dabei leider vergessen wird: was ich durch meine Gedanken ständig energetisch nähre, wird gross und stark.

In diesem Sinne - herzlichst - Phil
 
Oben