kein Allergietest schlägt an - trotzdem habe ich allergische Reaktionen

Themenstarter
Beitritt
19.04.09
Beiträge
4
kein Allergietest schlägt an - trotzdem habe ich allergische Reaktionen

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich habe ein ständig laufende Nase, ich habe eine Unterfunktion der Schiddrüse die auch ständig ein wenig entzündet ist und durch eine zu hohe Dosis der Tabletten habe ich Übergewicht, ich habe eine Kälte-Allergie also eine unverträglichkeit auf Histamin. Ich habe momentan Allergische Reaktionen (also extrem starkes Nase laufen, tränende Augen und Kopfschmerzen) aber kein Allergie Test schlägt an.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Tausend Dank für eure Hilfe.
 
kein Allergietest schlägt an trotzdem habe ich allergische Reaktionen

Hallo,

wenn kein Allergietest anschlägt und Du trotzdem Reaktionen wie bei einer Allergie hast, dann hast Du wahrscheinlich Intoleranzen. Du schreibst ja schon von einer Histaminintoleranz. Die allein kann schon laufende Nase und mehr verursachen.
https://www.symptome.ch/wiki/Hauptseite > Ernährung

Wie sehen denn Deine Schilddrüsenwerte aus? Schreib' sie doch bitte mal hier auf. Welche Tabletten nimmst Du denn genau?

Grüsse,
Uta
 
kein Allergietest schlägt an trotzdem habe ich allergische Reaktionen

Meine Werte kann ich dir leider nicht sagen. Den letzten Test hatte ich vor einem Jahr. Die Werte waren soweit in Ordnung das ich keine Medikamente nehmen muss aber sie weiter unter Kontrolle behalten muss. Die Erkrankung ist vor ca.12 Jahren entdeckt worden und damals bin ich gleich mit einer 150iger Dosis eingestiegen, obwohl ich nur eine 50iger bräuchte.
 
kein Allergietest schlägt an - trotzdem habe ich allergische Reaktionen

Bitte lasse Dir die Schilddrüsenwerte von Deinem Arzt geben. Wenn die SD-Erkrankung schon vor 12 Jahren entdeckt wurde und Du trotzdem gar keine Medikamente nimmst, wäre das wirklich interessant.
Die wichtigen Schilddrüsenwerte sind: TSH, fT3, fT4, Antikörper.
Schilddrüse - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Schilddrüsenerkrankungen und Intoleranzen kommen übrigens öfters zusammen vor.

Gruss,
Uta
 
kein Allergietest schlägt an - trotzdem habe ich allergische Reaktionen

Also ich habe Jahre lang Medikamente genommen teilweise die dreifache Dosis, aber ich lasse jetzt alle 1-2 Jahre die Schilddrüse durch checken und bis jetzt kam immer der Kommentar das die Schilddrüse leicht entzündet sei ich aber keine Medikamente nehmen müsste momentan.
 
Oben