Entgiftung

Hallo Stengel,

Du kannst auch glauben das Quecksilber aus dem Gehirn schnell genug rauskommt, auch wenn Autopsien, an Menschen die durch Quecksilberdampf vergiftet wurden, zeigen das nach ihrem Tod immer noch sehr viel Quecksilber im Gehirn war, und trotzdem schon viele Jahre zuvor keine auffälligen Werte mehr im Blut und Urin zu finden waren.

Keine Ahnung wo hier der Zusammenhang sein soll :rolleyes:
Auch wenn jemand entgiftet, kann nach dem Tod noch nicht alles entgiftet sein, sodaß bei der Obduktion (nicht Autopsien) noch immer Quecksilber nachweisbar ist.
Der Schwermetalltest kann negativ ausfallen obwohl noch immer eine Vergiftung besteht, auch Kupfer und Zink können normalwertig sein (Info direkt von Dr M)

Scheinbar weißt Du nicht daß es einen Sogeffekt gibt sodaß wenn das Gewebe außerhalb des Gehirns weitgehend entgiftet ist daß dann durch einen Sogeffekt das Schwermetall aus dem Gehirn ins umgebende Gewebe "gesogen" wird. Steht auch nachweisbar in der Produktmonografie von Dimaval (=DMPS) drin.
 
Scheinbar weißt Du nicht daß es einen Sogeffekt gibt sodaß wenn das Gewebe außerhalb des Gehirns weitgehend entgiftet ist daß dann durch einen Sogeffekt das Schwermetall aus dem Gehirn ins umgebende Gewebe "gesogen" wird. Steht auch nachweisbar in der Produktmonografie von Dimaval (=DMPS) drin.

Edit: gefunden.
DMPS erreicht nicht alle Körperdepots. Die Mobilisation und Ausscheidung der im Extrazellulärraum
vorhandenen Schwermetalle
bewirkt jedoch eine Störung des
Gleichgewichts zwischen den verschiedenen
Kompartimenten des Organismus,
in denen die Schwermetalle gespeichert
sind. Planas-Bohne et al.
haben dies z. B. an Erythrozyten gezeigt<
1157>. Damit wird ein „Sogeffekt"
auf Metalle in den Depots ausgeübt,
die nicht direkt vom DMPS erreicht werden
können. Sofern die Metalle nicht zu
fest in diesen Depots gebunden sind,
wird der Organismus versuchen, erneut ein Gleichgewicht zwischen den Depots
aufzubauen. Die Schwermetalle werden
also teilweise in die Kompartimente
diffundieren, wo sie für das
DMPS erreichbar werden

Und aus diesem Paragraphen leitet ihr ab das Dmps das Gehirn entgiften kann, obwohl die wissenschatliche Literatur und der Hersteller selber das Gegenteil behaupten?

Ich glaube nicht das es hier einen Widerspruch gibt, der Paragraph spricht nähmlich nicht vom Gehirn, sondern vom extra/intra-zellulärem Verhältnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, Du solltest dich mal besser vorher belesen bevor Du postest

Kannst du mir eine wissenschaftliche Arbeit zeigen die besagt Dmps wäre effektiv um das Gehirn zu entgiften?

Ich kann dir nähmlich 3 nennen die sagen das es dies nicht tut.

Mal sehen wie belesen du wirklich bist ;)
 
Ich weiss nicht ich finde es halt schade wenn jemand freiwillig seine Depots im Körper behält aus welchen Gründen auch immer... Muss aber jeder selbst entscheiden.
 
Hallo,

mir ist sind meine Nerven zu schade um mit euch zu diskutieren :rolleyes:

Man sollte eben lesen und das Gelesene verstehn können ;) Manche haben damit scheinbar große Probleme ;)

Ich werde mich bei dieser Diskussion nicht mehr beteiligen, da es sinnlos ist.
 
Komm schon.. nur eine einzige Arbeit. Irgendwie musst du ja deinen Glauben an die gehirnentgiftende Fähigkeit von Dmps begründen.

Oder ist der obige auszug aus der Produktmonogrpahie das einzige auf das du dich beziehst?

Dort steht nähmlich folgendes auf Seite 52:
dmpsmg.jpg
 
Hallo,

Ich habe noch nie behauptet daß DMPS direkt das Gehirn entgiftet. Zeige mir doch die Stelle wo ich das behauptet habe.

Scheinbar verstehst Du nicht was hier steht:

Damit wird ein „Sogeffekt"
auf Metalle in den Depots ausgeübt,
die nicht direkt vom DMPS erreicht werden
können.
>> zBsp. auf das Gehirn.

Sofern die Metalle nicht zu
fest in diesen Depots gebunden sind,
wird der Organismus versuchen, erneut ein Gleichgewicht zwischen den Depots aufzubauen. Die Schwermetalle werden
also teilweise in die Kompartimente
diffundieren, wo sie für das
DMPS erreichbar werden.

>> Dies ist Physik, evtl hast schonmal was vom osmotischen Druck gehört? Sonst lese doch einfach nach. Hat mit Druckgefälle zu tun.

Hier ist es genau erklärt wie es mit osmotischen Druck funktioniert:
Wie im Beispiel dargestellt, fließt Wasser von der Seite der geringeren Konzentration (in der Abb. die linke Hälfte des U-Rohrs) durch die Membran; seine Menge nimmt dort ab und führt zu einer entsprechenden Volumenvergrößerung auf der anderen Seite. Die Bewegung des Lösungsmittels endet, sobald sich auf beiden Membranseiten ein gleichgroßes chemisches Potential eingestellt hat. In der Abbildung ist es der hydrostatische Druck der rechten Flüssigkeitssäule, der dem weiteren Fluss von Lösungsmittel entgegenwirkt.

Wird nach Erreichen des Gleichgewichtszustands das Wasser einer Seite mit D2O oder 3H2O (schweres Wasser) markiert, so lässt sich zeigen, dass weiter ein Austausch von Wassermolekülen erfolgt.[12] Im Gleichgewicht ist jedoch die Menge der einströmenden und ausströmenden Moleküle auf beiden Seiten gleich.

Osmose2.png
Osmose: links ein U-Rohr mit verschieden konzentrierten Lösungen unmittelbar nach dem Einfüllen, rechts dasselbe U-Rohr zu einem späteren Zeitpunkt. Das osmotische Gleichgewicht ist erreicht, wenn der physikalische Druck der rechten Flüssigkeitssäule den durch Konzentrationsunterschiede verursachten osmotischen Druck ausgleicht.
Osmose ? Wikipedia
 
Hallo Stengel.

Das, was Du hier zum DMPS schreibst, ist schon ok.

In der Monographie steht aber auch etwas Interessantes, nämlich die Aussage über den
möglichen Wirkmechanismus des Dimercaptan auf intrazellulär gebundenes Methylquecksilber. (Post #3)

Das war vor Deiner Zeit. DMPS123 und ich kamen dann später darüber
überein, dass hiermit der Sogeffekt gemeint ist, von dem mehrfach
berichtet wird und der auch bei mir zu einer dramatischen Verbesserung
der toxischen Enzephalopathie sorgte. Es ist eine indirekte Entgiftung.

Ja, DMPS selbst durchdringt nicht die BHS.

Was noch zu erwähnen ist:

Ich erlebte sowohl die chronische wie auch die akute Hg-Vergiftung.
DMPS rettete mir 97 das Leben (akut), stabilisierte mich dann langsam
soweit, dass mein Organismus sich regenerierte.

HGB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ihr stellt euch das eben so vor. Aber Belege gibt es keine.

Das passt für mich.

Was ihr vermutlich nicht wisst, das Hg++ die Gehirnschranke fast gar nicht überwinden kann, und daher Jahrzehnte drinnen bleibt. Dies ist bewiesen worden. Ohne Chelatbilder kommt es nicht schnell genug raus um vor Lebensende wieder gesund zu werden.
Und ALA ist eben der derzeitig einzige halbwegs erforschte hirngängige Chelatbilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir stellen es uns nicht so vor, es ist so, steht auch in der Produktmonografie so drin, wie Du selbst sogar gepostet hast :rolleyes:

Und es gibt genug die mit DMPS entgiften, wobei deren Gehirn-Symptome besser werden. Dürfte ja lt deinen Aussagen gar nicht sein.
Bestes Beispiel: Bodo

Das wars, ich verabschiede mich von diesem Thread hiermit.
 
Es ist eine indirekte Entgiftung.

Ja. das nennt sich auch die natürliche lebenslange Entgiftung.

Dauer: Gute 100 Jahre

In den ersten Jahren nach der Amalgamentfernung gehen die Quecksilberblutlevel dramatisch zurück. Es herrscht also immer ein schönes Konzentrationsgefälle.

Das Quecksilber kommt trotzdem nicht raus. Es ist fest an die Thiolgruppen im Gehirn gebunden hinter der Bluthirnschranke und lacht sich kaputt wenn draussen das DMPS rumschwimmt ;)

steht auch in der Produktmonografie

Wenn du die Produktmonograpie wirklich lesen würdest würdest du sehen das es hier um extra/intrazelluläre Entgiftung ging. Nicht ums Gehirn.

Bestes Beispiel: Bodo

Richtig ein gutes Beispiel. Nach 15 Jahren DMPS Entgiftung noch immer eine toxische Encephalitis. Ein schöner Beweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir stellen es uns nicht so vor, es ist so, steht auch in der Produktmonografie so drin, wie Du selbst sogar gepostet hast

Nein Petri. Da steht nichts davon das man indirekt das Gehirn entgiften kann. Es ist nichteinmal klar welche "Kompartimente" angesprochen werden.

Es ist sehr vage. Ihr lest da hinein was ihr wollt. Genaue Aussagen kann man nicht machen.
 
Hallo DMPS123.

Richtig ein gutes Beispiel. Nach 15 Jahren DMPS
Entgiftung noch immer eine toxische Encephalitis.
Ein schöner Beweis.

Lese noch mal Posts 15, 17 und 20.

Langsam.

Lese sie und begreife die Aussage, dass eine deutliche
Verbesserung einsetzte, keine Genesung. Dort steht warum.


Du bist doch sonst nicht so oberflächig? ;)



Warum soll ich eigentlich mit Leuten etwas diskutieren,
dass ich selbst erlebte, und das radiologisch bewiesen
wurde - nämlich das DMPS die toxische Enzephalitis
deutlich besserte und Schäden derart reversibel machte,
dass sie 5 Jahre später nicht mehr nachweisbar waren???


:)))


HGB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es schade weil manche Leute noch gesund werden könnten aber nicht von allen Möglichkeiten Gebrauch machen....

Quecksilber kommt von alleine oder mit DMPS oder einem nicht Gehirngängigen Chelatbildner in keiner nenneswerten Geschwindigkeit raus.

Daunderer sagt das.
Klinghardt sagt das.
Cutler sagt das.
Studien sagen das.

Willst du weiter vergiftet sein nur weil irgendein §$%$ Arzt gesagt hat das DMPS ein toller Hirnentgifter ist?

Deine Entscheidung.

Warum soll ich eigentlich mit Leuten etwas diskutieren,
dass ich selbst erlebte, und das radiologisch bewiesen
wurde - nämlich das DMPS die toxische Enzephalitis
deutlich besserte und Schäden derart reversibel machte,
dass sie 5 Jahre später nicht mehr nachweisbar waren???


:)))

Ich weiss nicht warum du Smileys postest. Ich finde das nicht zum lachen. Was findest du so lustig?

Du kannst wenn du willst weiter vergiftet bleiben und nichts mehr unternehmen.

Ich finde die Sache auf jeden Fall nicht lustig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bitte stelle deine persönlichen Interpretationen der DMPS Produktmonographie nicht mehr als Tatsache da.

Dankeschön.

Wenn der Sogeffekt wirklich das Gehirn entgiften könnte, würde man annehmen das der Hersteller der ja genau diesen Effekt untersucht haben will dies erwähnen würde. Schliesslich ist das ja ein extrem wichtiger Punkt.
 
Gruß nach Wien. :)


Willst du weiter vergiftet sein nur weil irgendein
§$%$ Arzt gesagt hat das DMPS ein toller Hirnentgifter ist?

Jetzt pass mal auf, mein Freund. ;)

Das hat mir nicht mein Arzt gesagt, den Du übrigens besser nicht beleidigst,
weil Du sonst Ärger mit mir bekommst. Der hat davon Nichts erzählt. Ich habe
es erleben dürfen, ich habe es durch die SPECTS bestätigt bekommen.

Das reicht. Ich habe desweiteren geschrieben, dass diese Heilung Ursache
in einer forcierten indirekten Entgiftung hatte. Auch mit Dir werde ich diese
Fakten hier nicht weiter ausfechten, da von meiner Seite bestens mit Diagnostik
argumentiert wurde. Du willst mir doch nicht in Abrede stellen, was ich selbst
erleben durfte und durch Toxikologen, Neurologen und Radiologen bestätigt bekam?

Auf diesem Niveau "diskutiere" ich nicht mehr.

Der Leser bilde sich sein eigenes Urteil. Und dies tut er auch, zum Glück.

Mache Du mal mit Stengel weiter und diskutiert Ihr fleißig weiter den Cutlerhumbug.

Für mich ist dieser Thread ausdiskutiert.

Ich lasse mir doch nicht von Dir um(deuten), was ich selbst erlebte!


*ENDE*




HGB, Servus und Aufwiedersehen!:wave:
 
Das hat mir nicht mein Arzt gesagt, den Du übrigens besser nicht beleidigst,
weil Du sonst Ärger mit mir bekommst. Der hat davon Nichts erzählt. Ich habe
es erleben dürfen, ich habe es durch die SPECTS bestätigt bekommen.

Eine Besserung einer Gehirnkrankheit ist kein Beweis einer Gehirnentgiftung.
Körper und Gehirn stehen in Wechselwirkung. Besserungen bei Gehirnkrankheiten sind möglich wenn der Rest des Körpers besser funktioniert.

Ich habe dir übrigens die eine Rezension geschickt die ich gerne oft verlinke.
 
Öhm...eigentlich war der Thread ja von mir gestartet und meine Fragen
siehe ganzen oben... EDTA

Es ist mir schon klar, dass es zu dem Thema mehrere Meinungen gibt.
Liegen bspw. die Wissenschaflter und Ärzte außer Daunderer alle falsch,
die vor allem in den USA teils andere Methoden, wie DMSA mit EDTA
benutzen ?

Ich meine gibt schon genug Kriegschauplätze mit dem Thema " BODO"
gegen den Rest der Welt :)
 
EDTA bindet Quecksilber kaum. Zu Quecksilberentgiftung ist es nicht geeignet.

Ein echter Chelatbilder zur Behandlung von Quecksilbervergiftung hat 2 Sulfhydryle (auch Thiole genannt, Kennzeichung SH). EDTA hat keines.

Wer dir EDTA bei Quecksilbervergiftung spirtzen will hat entweder keine Ahnung oder will einem das Geld aus der Tasche chelatieren.
Hoffe das beantwortet deine Frage.

DMSA kann man übrigens alleine einfach so kaufen. Daher vermute ich das der Arzt eher daran interessiert ist dich schön an ihn zu binden und daher EDTA benutzen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben