Wirkung der DMSA-Ausleitung

Hallo Bodo

Natürlich kriegen nicht alle eine allergie, nur ich kenne direkt und indirekt eben keinen, der mit den kleinen Mengen unsd kleinen oralen Einnahmeabständen eine bekam.
WENN es aber auf einige zutreffen sollte, dann sollte es zumindest eiinen Fall geben, oder?

Du, Stengel und Voster bringen mich noch in die Klappse . . .
:) Hoffe nicht, Du wärst ein schwerer Verlust
 
Hallo Bodo,
das stimmt, dass in meinen Aussagen etwas Widerspruch drinnen ist. Schwierig für mich, zu beschreiben. Ich würde mein "Gesundheitsgefühl" grundsätzlich so beschreiben:

Es geht mir seit einem Jahr stetig besser. Ich würde das so sagen, dass die chronischen Sachen einfach eindeutig besser sind. Das wichtigste für mich ist, dass ich nicht mehr unter Depression leide, wenn, dass sind es nur vorübergehende depressive Verstimmungen, kein Dauerzustand mehr. Auch keine Muskelschmerzen und keine Gelenkschmerzen, keine schronische Müdigkeit, keine chronische Sinusitis, keine chronischen Bauchweh, Kloss im Hals, weniger und seltener Herpesausbrüche, viel seltener dieses schreckliche Frieren. Kleinere Sachen könnte ich noch aufzählen.

Das komische und für mich Unverständliche dabei ist: wiese bekomme ich manchmal arge "Verschlimmerungen" und sogar ganz neue Symptome? Dieses war bisher immer vorübergehend und ist nicht wirklich in einem direkten Zusammenhang mit DMSA-Tagen oder DMSA-Pausen. Ich kann nur den Zusammenhang zur Aufregung und Einschlafproblematik eindeutig erkennen.
Was an neuen und vorübergehenden Symptomen kommt sind: komische wandernde Druckgefühle in Sinus und Kopf, Oberschenkel-Muskelkater, dann mehrere Tage durchgehend bleierne Müdigkeit. Irgendwann hatte ich wieder Tage mit Angstanfällen. Auch Tage mit Reizbarkeit. Auch Übelkeitstage. Die Symptome kommen und gehen, wie sie wollen, nicht ale gleichzeitig zusammen. Kann nicht den Zusammenhang mit oder ohne DMSA feststellen. Ich weiss nicht, in welchen Wochenrythmus es kommt (4-6 Wochen?). Das lässt an Borrelliose oder andere chronische Infektionen denken. Das besorgt mich natürlich. Ein Tagebuch der Beschwerden führe ich nicht mehr, denn ich habe keine Lust mehr mich NUR auf die Krankheiten zu konzentrieren, habe mittlerweise ein normales Leben wieder und interessiere mich auch für andere Sachen ausser Ausleitung. Das ist toll. Ich arbeite im Garten und spiele mit Kindern, rede mit Mann, ich lese ANDERE Bücher als nur die medizinischen. Deshalb schaue ich auch seltener ins Forum, weil ich das nicht mehr so dringend brauche und weil ich anderes im Kopf habe.

Trotzdem ist ein Ende der Ausleitung/ bzw. Behandlung in weiterem Sinne noch nicht "in Sicht".

Ausserdem fühle ich mich nicht mehr "hypochonder" und denke nicht mehr "ich werde verrückt". Das ist sehr entlastend, so im Vergleich zu "damals". Mien Kurzzeitgedächtnis funktionirt wieder zufriedenstelend und ich fahre Auto mit einer besseren (noch nicht idealen) Konzentration, nicht mehr so gefährlich wie vorher.

Ich weiss, dass es ein langer und evtl. "unkonkreter" Wortfluss ist, aber es ist der Gesamteindruck und ich habe lange keine Zusammenfassung hier geschrieben. Drückt mir die Daumen. Danke euch. Patrycja
 
Also, ich hab jetzt ja 3 Runden DMSA/ALA hinter mir und hab gedacht, ich bilde es mir ein ;) ,
aber ne Freundin bestätigte mir gestern, dass ich psychisch plötzlich viel besser drauf bin und positiver denke.
Ich bin auch nicht mehr ganz so gereizt und mein Kopf ist irgendwie... "leichter"-
schwer zu beschreiben, ich fühle mich einfach nen Tick besser.
Mein Schwindel hat sich bei Kopfbewegung jetzt minimal gebessert, nach 3 Monaten Dauerkranksein
merke ich jede Mini-Verbesserung sofort.
Das ist jedenfalls schon mal ein Lichtblick. :)
 
Hallo patripl

Wenn die Beschwerden nicht Rythmisch kommen, könnte es auch an der ernährung liegen 8Zucker, Zusatzstoffe, milchprodukte, Weizen- oder Glutenpropdukte)
 
patripl, nimmst du eigentlich ALA zum DMSA dazu? Laut Cutler braucht man das um vollständig gesund zu werden.......
 
Hallo Beat,
ich habe mal eine 3-WOchen glutenfreie Ernährung durchgemacht. Da hatte ich keine umwerfenden Effekte (wie mein SOhn es damals erlebt hatte, seitdem er glutenfrei lebt), ausser etwas zu harten Stuhl. Deshalb habe ich für mich gedacht, dass ist nicht der belastende Haupfaktor bei mir und esse weiter nach Lust und Laune. Dabei meide ich ganz "flüssige" Milch, habe jedoch bei meinem seit paar WOchen sehr schlechten appetit, praktisch nur noch Lust auf Käse und Quark, und Fleisch. Weder Rohkost, noch andere Sachen möchte ich essen.

ich weiss nicht, ob und inwieweit ich es mit der Ernährung "testen" oder "ausprobieren " sollte. Meine Ärztin ist zwar der Meinung, dass Amalgamis viele verübergehende Intoleranzen entwickeln und empfehlt mir mit Pendel oder Kinesiologie das Essen zu testen. Das ist mir alles noch zuviel und zu umständlich.

Weisser Zucker sollte nicht das Thema sein. Selten esse ich Kuchen, aber doch. habe kein appetit auf Süsses. Was denkst du Beat, labortechnisch die Sachen angehen? In diesem Dunkelfeldmikroskop zeigt sich eine evtl. Intoleranz der Doktor hat auch Fruktose getippt. Ich ess ja aber sogut wie keine Frucht. In diesem speziellen Blutbild zeigten sich werde Überseuerung noch oxidativer Stress, was eigentlich meine Frage an die Untersuchung war.

@ dmps123
Ich habe Insegsamt 16 Cutler-Runden gemacht. Die zwei letzten sind mit ALA 50 mg alle 4 Std und 25 mg DMSA gelaufen. Ich bin fast dabei eine Aussage zu machen, dass bei der Einnahme Fr, Sa und So, es mir am allerschlimmsten am Samstag abend geht. Da kriege ich wandernden Ziehen/Druck im Kiefer/Sinus sowie sofort Angst, ein Pulsieren in den Ohren und Hals. Ich kann Samstag nacht lange nicht einschlafen. Schwierig macht es, dass diese Sensationen auch machnmal auftreten, wenn seit 2-3 Wochen keine DMSA-Ausleitung erfolgt ist. Nächstes mal werde ich es mit 50 mg ALA und 12,50 mg DMSA versuchen, so der Tipp vom Beat. Bei 50 kg Gewicht. Und?
 
@ patripl

So wie du das ganze beschreibst klingt es so als würdest du ganz gute Fortschritte machen... auch ohne ALA.....

Cutler meint halt damit du vollständig gesund wirst musst du für lange Zeit ALA nehmen.... Die meisten Leute zumindest...
 
Hallo patripl

Gluten könnte es trotzdem sein, da es bis zu effekten bis 3 Monate oder noch länger gehen kann, speziell bei Erwachsenen.
Die Lust auf konzentriertes Kasein (Käse) könnte ein Hinweis auf eine opiate Kaseinbelastung sein. Aber da Du auch Lust auf Fleisch hast, könnte es ein Anzeichen eines Proteinmangels sein. Hast Du Dellen an der haut bei den Strümpfabschlüssen, oder sonst wo von Kleidern?

Ja, UV kann man bei Amlgam haben, dann ist aber meist auch der Darm beteiligt. Empfehle vor und während der nächsten Runde mittels Caprylsäure (günstig übers Internet) den allfälligen Pilz zu behandeln.

Testen könntest du über Blut einen Proteinmangel und eine IgG Unverträglichkeit auf diverse lebensmittel. Oder auch einen Urintest auf opiate Peptide vion Gluten oder Milch.
 
Hi,

ich hab mal eine Frage speziell zu ALA und den Nebenwirkungen. Meine Sanierung ist gut 7 Monate her und ich habe 9 DMSA-Runden gemacht, die ich ganz gut vertragen habe (mit der Zeit hab ich dann auch mehr und mehr NEMs zusammenbekommen, in der Apotheke sind die irgendwie nicht sonderlich hilfreich diesbezüglich).
Naja, und da ich das Gefühl hatte, meine Probleme gehen jetzt eher vom Kopf aus (Sehstörungen, also verschwommene Punkte im Sichtfeld, Schlafstörungen, Gereiztheit), wollte ich mal ALA testen. Habe 25mg DMSA + 25MG ALA versucht, immer schön 3 Stunden Abstand, und das ging 1.5 Tage gut, habe mich eigentlich besser gefühlt, aber auch ein wenig aufgeputscht. Aber dann wurde ich in der Nacht sehr unruhig, und zu den bisherigen Sehstörungen kam verstärktes Flimmern, und ausserdem Gleichgewichtsprobleme, so dass ich dann erstmal abgebrochen habe. Es war nicht arg schlimm, ich wollte nur arbeitsfähig sein am nächsten Tag. Hätte ich Urlaub gehabt, hätte ich noch ein paar Einnahmen länger versucht.
Jetzt frage ich mich, ist das normal, und kann ich erwarten, dass das mit der Zeit nachlässt, oder ist es ein Zeichen, dass es für ALA noch zu früh ist? Meine Erklärung wäre jetzt, dass das Quecksilber im Gehirn halt mobilisiert wird und dadurch die Symptome kommen. Ich werde im Zweifel erstmal weiter nur DMSA nehmen.

gruss,
nelke
 
Hallo Nelke,

ich nehme ja auch seit 4 Runden ALA (und DMSA) und ich habe genaudieselben vorherrschenden Grundprobleme wie du, sprich:
das mit dem Augenflimmern und den schwarzen Punkten kenn ich nur ZU gut, ebenfalls manchmal so ein "unscharfes" Bild, Greiztheit sowieso.

Ich kann nur berichten, dass diese Symptome bei mir unter ALA gleichstark geblieben sind.
Lediglich die Schlaflosigkeit (die ich vorher NICHT hatte) kann ich als "plötzlich vorhanden" betiteln.
Ich denke schon, dass das normal ist, dass sich die Symptome verstärken können.
Es ist richtig und verständlich, dass du das vorsichtig getestet hast, das hab ich anfangs auch gemacht-
bin mit 50 mg ALA gestartet und bin inzwischen ohne große Probleme bei 150 mg.

Ich verstehe das natürlich auch, dass du arbeitsfähig bleiben willst:
das Problem besteht bei mir nicht, da ich ja eh seit 3einhalb Monaten arbeitsunfähig bin. :eek:)
 
Danke Biene,

ja dann werde ich erstmal noch mit DMSA weitermachen (ich habe das Gefühl, dass sich das mit den Schlafstörungen schon ein klein wenig entschärft hat über die letzten Wochen). Und dann versuche ich das mit dem ALA mal, wenn ich ein paar Tage Urlaub habe und ausgeruht bin... Schade nur, ich fand das so angenehm, das saure ALA nach dem ekligen DMSA einzuwerfen :)

Sag mal, wo bekommst du Caprylsäure her? Wenn ich in meiner Apotheke nach Inhaltsstoffen frage, dann sagen die mir immer, das kennen sie nicht und können auch in der Datenbank nicht nach Inhaltsstoffen suchen. Hast du da vielleicht einen Produktnamen?
Da Candida doch regelmässig aufblüht, wärs schön, was zu haben, was ihn bremst, wenns ganz schlimm ist...

gruss,
nelke
 
Sag mal, wo bekommst du Caprylsäure her? Wenn ich in meiner Apotheke nach Inhaltsstoffen frage, dann sagen die mir immer, das kennen sie nicht und können auch in der Datenbank nicht nach Inhaltsstoffen suchen. Hast du da vielleicht einen Produktnamen?

Die Caprylsäure Produkte die ich bisher gesehen habe, haben alle Capryl oder Caprylsäure im Titel... sollte eigentlich sehr einfach sein das zu finden.

Vieleicht musst du da zu einer Apotheke die eine grössere Auswahl an NEMs hat, oder eben online bestellen.
 
Apotheken führen meist keine Caprylsäure ist zu billig. Online gibt es viele gute und billige Caprylsäure
 
Hallo Beat,
war letztens im Urlaub, deshalb diese Verzögerung (3 seiten weiter).

Die Idee, der Nahrungsmittelunverträglichkeit nachzugehen, finde ich gerecht. Vielleicht belastet mich das derzeit am meisten. Eindrücke auf der Haut bei den Socken, aber auch alle Hosennähte und Slips drücken ein. Ich würde das auch als Wassereinlagerungen bezeichnen. Dabei bin ich eigentlich ganz dünn. Was ist, bitte ein Proteinmangel? Ich dachte, das liegt an der überlasteten Leber und zuviel Albumin im Blut. Übelkeit und null Appettit auf granichts ist das Thema der letzten zwei Wochen (keine DMSA/ALA-Ausleitung in dieser Zeit.). Schwierig ist, dass ich für die Familie kochen muss und schon beim Einkaufen ist mir nicht gut und ich würde am liebsten nichts kaufen.

Die Antipilz-Therapie mit Caprylsäure und Symbioselenkung läuft die ganze Zeit parallel. seitdem ich das nehme, nehme ich gar keine Chlorella mehr ein, dem Bauch geht es sehr gut.

An dmps123: Ich habe meine 2 aller ersten Runden ALA/DMSA hinter mir, mit 25 mg DMSA und 50 mg ALA. Schon wieder am ALA-Samstag hatte ich viel Unruhe und Schlaflosigkeit. Meine Idee wäre DMSA noch zu halbieren oder ganz wegzulassen. Kann man denn ALA mit Aktivkohle oder mit HEilerde verbinden?

Wie auch immer, bin ich glücklich, denn ich habe meine Ärztin sehr lange nicht mehr gesehen und die Zeiten, dass ich zweimal in der Woche mit Akuten Beschwerden im Wartezimmer sass, sind hoffentlich vorbei.

Danke für eure Unterstützung und wertvolle Kommentare! patricia
 
Mir fällt noch was ein zu DMSA-Allergie.

Habt ihr vergessen: Cutler schreibt doch, dass DMSA das Immunsystem und die Allergiebereitschaft steigern kann. (Allergien auf alles Mögliche).

Zweitens sind Allergien auch heilbar und nicht lebenslang.

Drittens, dass der eine oder andere Forumteilnehmer KEINE DMSA-Allergiker kennt oder umgekehrt, doch EINEN kennt, ist noch lange kein Beweis für oder gegen ein Therapiekonzept, oder? Dazu braucht man normalerweise eine kontrollierte doppelblinde Studie, die es nicht so schnell geben wird. :wave:

Wir können genauso über eine DMSA-Allergie wie über zB Impfungen diskutieren, der eine kennt Impfschäden aus Erfahrung und der andere kennt keine, dafür aber Massen geimpfter Kinder. Beide sind praktizierende Ärzte, na also? Wer hat "Recht?" Ist die ganze Wissenschaft nicht eine Glaubenssache? :greis: Anscheinend glaubt Dr. D und Dr. C. an einen anderen Gott. Beide sind erfahren und beide haben sicher irgendwo Recht.

Ausserdem, ich kenne manche, die leiden an Herpes, Allergien, Reizdarm und Angsterkrankung, kaputte Leber, haben einen Mund voll Amalgam und sagen "ich kenne keinen, der Amalgamkrank wäre". Irgendwie wir müssen uns ein anderes Diskussionsmodus ausdenken, denn so drehen wir uns im Kreis nicht bedeutender Aussagen und dabei hat jeder sein Recht.

:hexe::hexe:
 
Hmm....wie unterscheide ich denn eigentlich ob ich einfach DMSA nicht vertrage oder es NW auf z.B. eine nicht entdeckte Bleibelastung ist? Im letzen Fall wäre es ja ziemlich wichtig dann weiterhin DMSA zu nehmen.
 
Zu DMSA Allergie vs Umverteilung:

Wenn Daunderer recht hätte würde sehr viele Leute die nach Cutler ausleiten DMSA Allergien bekommen und Leute die nach Daunderer ausleiten viel weniger.

Das Gegenteil ist der Fall. Ich habe bis jetzt noch mit niemandem gesprochen der nach Cutler ausgeleitet hat und eine "Allergie" bekommen hat. Allerdings gibt es immer wieder Leute die nach Daunderer Einnahmeschema "allergische" Reaktionen haben.

Die sogennanten DMSA "Allergien" sind auch ident mit den Symptomen die durch eine Umverlagerung des Quecksilber ausgelöst werden würden.

Ich denke man braucht nicht viel Gehirn um zu sehen wer hier recht hat.
 
Oben