Deutschem Arzt gelingt antibiotika-freie Behandlung eines Superkeims (MRSA)

James

Moderator, Leiter WIKI
Teammitglied
Themenstarter
Beitritt
20.05.08
Beiträge
7.011
Deutschem Arzt gelingt antibiotika-freie Behandlung eines Superkeims (MRSA)

Erste antibiotikafreie Ausheilungen von MRSA in Deutschland gelungen

Einem deutschen Arzt gelang dokumentiert die Ausheilung (entsprechend den Vorgaben des Robert-Koch-Instituts) vom resistenten "Superkeim" MRSA bei 3 langjährigen MRSA-Patienten ohne Einsatz von Antibiotika ausschließlich durch Naturheilmittel. *
Die beteiligten chronisch infizierten MRSA-Patienten hatten die übliche langjährige MRSA-Odyssee ohne Therapieerfolg hinter sich. Während die konventionellen Heilungsversuche nicht nur erhebliche unerwünschte Nebenwirkungen und pro Tag Kosten im 4-stelligen €-Bereich erzeugen, liegen die Kosten des Präparates aus dem Baukasten der Natur bei etwa 1,50 €/Tag. Dies ermöglicht erstmals auch MRSA-Patienten der 3.Welt eine erfolgreiche Behandlung.

Bleibt angesichts der weltweiten MRSA-Problematik zu hoffen, dass sich diese Therapie durchsetzen kann und nicht von der Pharmazie wegen zu erwartender Umsatzrückgänge und sturen Schulmedizinern abgewürgt wird.

* Die Dokumente liegen mir vor und können abgerufen werden
 
Deutschem Arzt geligt antibiotika-freie Behandlung eines Superkeims (MRSA)

Wahrscheinlich wird dieser dt. Arzt demnächst von einem psychisch verwirrten Einzeltäter erschossen. ;)
 
Deutschem Arzt geligt antibiotika-freie Behandlung eines Superkeims (MRSA)

Na, hoffentlich täuschst Du Dich da, Rudi :eek:;)....

Hier ein Link, in dem viele Fragen über MRSA beantwortet werden. Ich hoffe, der ist nicht schon gepostet worden:

www.mrsa-net.org/DE/faq.html

Gruss,
Uta
 
Deutschem Arzt geligt antibiotika-freie Behandlung eines Superkeims (MRSA)

Hakllo MRSA

Sehr interessant.
Was war es für ein stoff bzw wie komme ich zu den Dokumenten???
 
Deutschem Arzt geligt antibiotika-freie Behandlung eines Superkeims (MRSA)

Hallo,

es sind schon einige PN bei mir eingetroffen, finde aber keine Möglichkeit Anhänge zurück zu senden. Als "Zitat" eingebunden müßte es möglich sein, weiß aber nicht ob der PN-Briefkasten bei der Größe "explodiert". Kann mir jemand einen Rat geben?
Herzlichen Dank!
 
Deutschem Arzt geligt antibiotika-freie Behandlung eines Superkeims (MRSA)

Hallo MRSA,

vielleicht ist es am sinnvollsten, das Dokument per E-Mail zu versenden. Hab Dich eben auch angeschrieben, ich bin auch sehr interessiert daran.

Liebe Grüße
Annett
 
Deutschem Arzt geligt antibiotika-freie Behandlung eines Superkeims (MRSA)

Hallo Uta,

danke für den prima Link zum MRSA-Net! Ich habe dort längere Zeit nicht nachgeschaut und so ist er mir entgangen.

Herzliche Grüße
 
Deutschem Arzt geligt antibiotika-freie Behandlung eines Superkeims (MRSA)

Was spricht dagegen, daß Du Deine Infos hier als Anhang bringst, MRSA?

Gruss,
Uta
 
Deutschem Arzt geligt antibiotika-freie Behandlung eines Superkeims (MRSA)

Hallo MRSA,
diese Dokumente würden mich auch sehr interessieren!

Währe es nicht einfach und auch denkbar möglich diese Dokumente hier in diesen Thread zu platzieren?

Müsste doch irgendwie möglich sein und würde bestimmt alles viel einfacher machen oder etwa nicht?

Liebe Grüße Jogi
 
Deutschem Arzt geligt antibiotika-freie Behandlung eines Superkeims (MRSA)

Hallo,

da einige der Unterlagen zwar versteckt aber öffentlich zugänglich im Internet zu sehen sind, stelle ich hier wegen der Medikation einen Auszug ein.
Ich möchte jedoch darauf hinweisen den Therapievorschlag nicht im Alleingang. sondern unter Mitwirkung eines kundigen Arztes/Homöopathen durch zu führen.
Quelle: Fachblatt für Ärzte, Heilpraktiker und Apotheker –Regena Rundbrief 1 - Februar/2009

Fallbeispiel: Rezidivierende MRSA Furunkulosis antibiotikafrei ausgeheilt

40jähriger Beamter – 190cm groß, 80kg schwer, guter Allgemeinzustand, sportlich leistungsfähig, Blutbild, Leber- und Nierenwerte inklusive Immunstatus liegen innerhalb normaler Parameter – unter¬zog sich im August 2005 aufgrund einer eitrigen Sinusitis einer Antibiotika-Behandlung (Elobact). Seitdem hat er ungefähr alle sechs bis acht Wochen rezidivierende Furunkulosis an verschiedenen Körperstellen. Es folgten über 20 antibiotische Therapien durch diverse Hautärzte sowie chirurgische Eingriffe in einer Klinik. Ein Sistieren der bakteriellen Infekte stellte sich jedoch nicht ein.
Anfang 2007 suchte er zusätzlich einen Spezialisten der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) auf und erhielt während eines Jahres eine Behandlung durch Kräuterpresslinge, Tees und Akupunktur. Dies führte ebenso zu keiner Besserung des Beschwerdebildes. Im Frühsommer 2008 begann schließlich die REGENA-Therapie* mit folgenden REGENAPLEXEN:

> Nr. 6 als Basismittel bei allen Entzündungen.
> Nr. 23a als starkes Blutreinigungsmittel bei allen atopischen Diathesen.
> Nr. 26a & 26d bei allen Eiterungen, Fokalinfekten, Furunkeln, Karbunkeln.
> Nr. 48a das homöopathische „Antibiotikum“ unter den REGENAPLEXEN.
> Nr. 62a regt die Entgiftung über Leber / Darm an, alle fettlöslichen Gifte.
> Nr. 50a regt die Entgiftung über die Nieren an, alle wasserlöslichen Gifte.
> REGENAPLEX Haut-Fluid W zur äußerlichen Anwendung.
Jeweils 10 Tr. in ein Glas Wasser geben und über den Tag verteilt schluckweise einnehmen.

Seit Beginn der REGENA-Therapie sind keine weiteren Furunkel aufgetreten, obwohl es sich bei einer Abstrichuntersuchung zeigte, dass es sich im vorliegenden Fall um einen ausgesprochenen Problemkeim handelte - Staphylokokkus aureus („MRSA“).
Nach Vorgabe des Robert-Koch Hygieneinstituts gilt ein MRSA-Patient erst dann frei von Staphylokokken, wenn er in drei aufeinanderfolgenden Abstrichen keine MRSA-Erreger mehr aufweist. Dieses Kriterium wurde im Dezember 2008 erfüllt

* Regena-Therapie = kausale Ganzheits-Zell-Regenerations Therapie nach Günter C. Stahlkopf
.
Verfasser: Rolf Müller, Arzt für Naturheilverfahren

---------------
Ich hoffe, daß einige Fragen damit beantwortet sind und nicht als Werbung verstanden werden.
Mit freundlichen Grüßen,
MRSA
 
Deutschem Arzt geligt antibiotika-freie Behandlung eines Superkeims (MRSA)

Ich hoffe, daß einige Fragen damit beantwortet sind und nicht als Werbung verstanden werden.

Aber genau dafür halte ich das Ganze.
Das ist doch nicht dein Ernst so etwas als "wissenschaftlich dokumentiert" hin zu stellen.. oder?
Das schöne im www ist, dass erst mal jeder behaupten und schreiben kann was er will. Wo kein Kläger da kein Richter.
Über Herrn Dr. Rolf Müller findent man sonst nicht viel, außer dass er für REGENAPLEX auch Seminare gibt. Den Rest soll sich jeder selbst denken.

Gibt es denn irgendwo Informationen wo sich die 3 Betroffenen zu Wort melden?
Grund dazu hätte sie ja alle mal. Wird ja nicht jeder kurz mal von einer MRSA Infektion geheilt.

Grüße
Boris
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutschem Arzt geligt antibiotika-freie Behandlung eines Superkeims (MRSA)

Hier ein bißchen mehr zu den Regenaplexen:
https://www.symptome.ch/threads/regena-therapie.3788/
regenaplex.de/de/regenaplex/info-material.html

Gruss,
Uta

Hallo Uta

Du hast jetzt genau das gemacht was diese Firma mit ihrer reißerischen Schlagzeile erreichen wollte.
Glaub mir, wer mehr über diese Firma wissen möchte findet das auch selbst im www.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deutschem Arzt gelingt antibiotika-freie Behandlung eines Superkeims (MRSA)

Das kann man so sehen oder auch nicht, Boris.
Ich kenne die Regenaplexe schon lange und finde sie unter den naturheilkundlichen Präparaten recht gut. Nicht alle, ich finde sie auch ganz schön teuer. Trotzdem: es schadet nicht, sie zu kennen.
Es wird hier über so viele Sachen berichtet; warum dann nicht über Regenaplexe?

Gruss,
Uta
 
Deutschem Arzt gelingt antibiotika-freie Behandlung eines Superkeims (MRSA)

Hallo,

die Diskussion läuft hier in eine Richtung, die ich weder erzeugen wollte noch richtig verstehen kann. Ich gehöre selbst zu den MRSA-Patienten, bin amputiert und sitze im Rollstuhl. Um anderen Menschen dieses Schicksal zu ersparen, kämpfe ich um Aufklärung.
Natürlich bin ich auch bemüht alle Seiten zu beleuchten. Der Arzt (er kommt aus der Schulmedizin) hat seine dokumentierten Behandlungserfolge wissenschaftlichen Zentren mit der Hoffnung auf Studien zur Verfügung gestellt. Es geht ihm nicht um den Verkauf eines Produktes sondern um Lösung eines -durch unsachgemäßen Antibiotikaeinsatz erzeugten- Problem. Wenn die Menschheit immer neue Erkenntnisse als lächerlich abgetan hätte, lebten wir ewig auf einer Scheibe. Ich jedenfalls werde prüfen, ob die Erde rund ist und meine immer wieder aufflammende MRSA-Infektion in den Griff zu bekommen ist! Durch Plazeboeffekte "verschwinden" keine Keime, schon gar nicht MRSA und 275 t (offizielle Angabe des Bundes!) Antibiotikaverbrauch im Jahre 2007 allein in der Humanmedizin bedeuten wirtschaftliche Macht, die viele erhalten möchten. So wundern mich keine noch so heftigen Reaktionen.
Natürlich sind 3 erfolgreich behandelte Patienten viel zu wenig um methodisch allgemein anerkannt zu werden. Wie aber, so frage ich Euch soll es sonst gehen?
Anbei erlaube ich mir den "Hilferuf" nach Studien hier einzustellen:

„MRSA“ – Zeitenwende in der Medizin – die Ära der Antibiotika geht zu Ende – die Ära der Probiotica beginnt.

Jeder vernünftige Kollege, mit klarem Verstand und offenem Geist, muss zugeben, dass uns Ärzten langsam die medikamentöse Munition im Kampf gegen die weltweit verbreitete bakterielle Seuche Nr. 1 unserer Zeit – die MRSA – ausgeht.

Dies entspricht dem Geist der Zeitenwende, in dem wir uns bewegen.
Ehrlich gesagt, war mir der Name „Antibiotikum“ (also „gegen das Leben“) schon als Medizinstudent nicht ganz geheuer.
Umso wichtiger ist nun die Tatsache, dass dieser Kampf eigentlich schon gewonnen wurde.
Nur weigert sich die Schulmedizin, dies zur Kenntnis zu nehmen!

Es ist uns gelungen, 3 langjährige MRSA-Patienten – jahrelang mit den neuesten allopathischen Therapieschemata in verschiedenen großen städtischen Krankenhäusern leider erfolglos behandelt – nun mit spagyrischen und homöopathischen Mitteln von ihrer Erkrankung zu befreien.

Diese Behandlungserfolge sind dokumentiert – entsprechend den Vorgaben des Robert-Koch-Hygieneinstituts. Es wurden alle deutschen Universitäten, welche in Sachen Infektiologie / Bakteriologie / MRSA-Therapie forschen, davon unterrichtet. Dies geschah in der Hoffnung, es könnte eines dieser Zentren sich dieses viel versprechenden Therapieerfolges annehmen und weitere Pilotstudien machen, inwieweit diese alternative Behandlungsmethode etwa Licht an den dunklen MRSA-Himmel bringen kann – jedoch ohne Erfolg.

Es kam keine einzige Rückmeldung!

Eigentlich dachte ich, dass der enorme Kostendruck einer stationären MRSA-Behandlung (1500 Euro pro Tag!) selbst die ewig Ungläubigen einmal hinsehen lässt, was die Homöopathie / Spagyrik so vermag – und das für 1,30 Euro pro Tag!
Es beschämt mich zutiefst, in welchem Ausmaß die Ärzteschaft den alten Grundsatz „Heilen ohne zu schaden“ aus den Augen verloren hat. Wir tun es jedenfalls nicht!
 
Deutschem Arzt gelingt antibiotika-freie Behandlung eines Superkeims (MRSA)

Das man in anderen Ländern viel offener mit alternativen Heilverfahren umgeht weil Antibiotika bei resistenten, hoch anpassungsfähigen Bakterien wie MRSA nach kurzer Zeit wieder in eine Sackgasse führen, zeigt diese Mitteilung:

Wissenschaftler aus der Arizona State University haben sich auf ein uraltes Heilmittel besonnen: Tonerde. Seit Jahrhunderten wird sie zur Wundheilung auf der Haut verteilt oder sogar zur Behandlung von Magenbeschwerden verzehrt. Aus gutem Grund: Mineralien aus dem heilsamen Schlamm, so fand das Team um Lynda Williams heraus, wirken gegen verschiedene Bakterien. Auf die Haut aufgetragen können sie offenbar MRSA in Schach halten, sie helfen aber auch gegen die Durchfallerreger Salmonellen und E. Coli.
„Ton ist eine Art Apotheke in der Tüte“, erklärt Studienleiterein Lynda Williams von der Arizona State University of Health. Er enthält buchstäblich Hunderte verschiedener Bestandteile, von denen nur einige Heilkraft besitzen. Mithilfe von Elektronen- und Ionenmikroskopen untersuchten die Wissenschaftler, welchen Einfluss verschiedene Tonerden auf die Zellmembran von Krankheitserregern haben, um deren antibakterielle Wirkung zu erforschen. „Unser Ziel ist es herauszufinden, welche Bestandteile von Tonerde wirken und auf welche Weise sie das tun.“ Anschließend sei es vielleicht sogar möglich, die antimikrobielle Wirkung noch zu verstärken.
Quelle; Focus online 19.02.2009
McNeese State University/ Arizona State University of Health

Bei uns würde ich promt auf die Reaktion warten:
Da schmieren sie Schlamm auf die Wunde und erwarten dass die Keime ersticken…
und wahrscheinlich wird mir diese Mitteilung als Werbung für Tonerde ausgelegt.
 
Deutschem Arzt gelingt antibiotika-freie Behandlung eines Superkeims (MRSA)

Hallo,

inzwischen interessiert sich nach eigenen Recherchen eine namhafte deutsche Uni-Klinik für die antibiotika-freie Heilmethode. Sie möchten 1.000 MRSA-Patienten mit dermatologischen Problemen behandeln, die bereits benannt sind.
Momentan werden Sponsoren gesucht, da leider beide deutschen Hersteller der Naturheilmittel mangelndes Interesse an dem Großversuch zeigen und freie Mittel für 2009 der Uni-Klinik kurzfristig für Screening und Medikation nicht zur Verfügung stehen.
 
Deutschem Arzt gelingt antibiotika-freie Behandlung eines Superkeims (MRSA)

Hallo MRSA,

welche Uni-Klinik ist es?
 
Deutschem Arzt gelingt antibiotika-freie Behandlung eines Superkeims (MRSA)

Hallo capricorn,
bitte sehen Sie unter priv.Nachrichten nach.
MfG
 
Deutschem Arzt gelingt antibiotika-freie Behandlung eines Superkeims (MRSA)

Gibt es da inzwischen mehr Informationen?

Gruss,
Uta
 

Ähnliche Themen

Oben