Zuckungen im Ruhezustand - Borreliose?

Themenstarter
Beitritt
03.09.08
Beiträge
191
hallo, ich brauch mal wieder nen Rat. Diesmal geht es um meinen Freund. Seit einiger zeit macht er mich wahnsinnig, sobald er zur ruhe kommt, also sich hinsetzt oder hinlegt, fängt jeder muskel bei ihm an zu zucken. am gnazen körper, nacheinander. wenn er mich im arm hält, macht mich das echt kirre. bisher hab ich da ja noch keinen kopf drüber gemacht, aber heute ist mir aufgefallen, dass ich ihn ständig am rücken kratzen muss, oder er es selber macht, weil es wohl so schrecklich juckt.
dann ist mir eingefallen, dass er letztes jahr eine Zecke in Dänemark hatte. Die stelle war aber danach nicht irgendwie auffällig oder so.
könnte es evtl eine borreliose sein?
 
Die Wanderröte nach einem Zeckenbiss ist nicht immer vorhanden. Insofern könnte Dein Freund sich schon eine Borreliose geholt haben in Dänemark (das wäre ein doofes Reisesouvenir!).

War denn Dein Freund schon beim Neurologen, damit der sich das mal anschaut?

Grüsse,
Uta
 
nein und es ist ja "eigentlich" nur das zucken. ist glaube ich auch schwer ihn zum doc zu bewegen. ich war mir nur nicht sicher, ob sowas wirklich auf eine borreliose zurückzuführen wäre.
 
Oben