Suche Hilfe

Themenstarter
Beitritt
24.04.09
Beiträge
66
Hallo zusammen!

Dieses hier wird wohl ein etwas längerer Bericht,aber ich suche nach Hilfe um endlich schmerzfrei leben zu können, da meine Ärzte & Ortopähden irgendwie alle was anderes sagen und meinen.

Meine Probleme:

.((Meinung des ersten Ortopähden: Ich habe eine Fehlstellung der Nackenwirbelsäule.Diese steht gerade und hat keine natürliche Krümung).

* Ich habe seit ca 1999 ein knacken in der rechten Schulter wenn ich diese bewege.
Meinungen meiner Hausärtze (von 1999-2009 sind es 4): Das ist normal
Meinung des ersten Ortopähden: Verspannung unter dem rechten Schulterblatt und eine Fehlstellung von dieser.(Geröncht wurde diese nie)
Meinung des zweiten Ortopähden: Keine.

* Rücken-Schulter-Nacken- und Kopfschmerzen und völlige Verspannungen in diesen Bereichen (Problem besteht seit 2005).
Meinungen meiner Hausärtze (von 1999-2009 sind es 4):HWS-RWS-Schulter-Arm-Syndrom.
------ Behandlung:Ausruhen,Wärmetherapie und Sport treiben.
Meinung des ersten Ortopähden: Ich habe eine Fehlstellung der Nackenwirbelsäule.Diese steht gerade und hat keine natürliche Krümung.
------ Behandlung:Sport treiben, Verspannungen lösen und Spritzen geben.
Meinung des zweiten Ortopähden: Totale Verspannungen.
------- Behandlung: Sport treiben, Kopf hin und her bewegen,Akkupunktur anordnen,Halskrause verschreiben und Pillen.

* Rechter Fuß und das rechte Knie tun weh (Problem besteht seit anfang April 2009).
Meinungen meiner Hausärtze (es waren 2,da es eine Gemeinschaftspraxis ist): Sekt-Spreizfuß.
------- Behandlung: Einlagen verschrieben,ausruhen und eine Überweisung zum Ortopähden.
Meinung des Ortopähdens: Keine.

So nun muss ich mal sagen,das ich Jahre lang geritten bin und in der Zeit auch schon diese Probleme aufgetreten sind,also kann es MEINER Meinung nach nicht an dem fehlden Sport alleine liegen.(Gut ich müsste mehr machen,aber es kann nicht nur davon kommen).Und was ich nun auch sehr gerne wissen möchte ist:

Welcher Job und welche Sportarten sind da am besten?Und wer hat auch solche Synontome?Immerhin bin ich erst 25 und ich habe nun auch schon einen neuen Termin beim Ortopähden Nr 3.Mal sehen was dieser nun zu sagen hat.Und es kann doch nicht sein,das mir keiner Helfen kann,oder?
 
Hallo Schnecke,

wo genau hast Du denn Schmerzen? Ich habe vom rechten Fuß und vom rechten Knie gelesen. Das kann von der Lendenwirbelsäule kommen. Deshalb wäre ein MRT der LWS sicher nicht schlecht,f alls nicht schon geschehen. Vielleicht kann auch ein Neurologe oder auch ein Neurochirurg da etwas mehr Licht ins Dunkel bringen.

Bist Du denn beim Reiten auch schon mal mit Schwung vom Pferd gefallen? Auch davon könnten bleibende Schäden geblieben sein.

https://www.symptome.ch/vbboard/oxi...aeule-geschaedigt-reitsport-dr-kuklinski.html

Beim Reiten kommst Du ja auch mit Zecken zusammen. Sind jemals die üblichen Untersuchungen auf Borreliose gemacht worden?
https://www.symptome.ch/vbboard/borreliose/15526-borreliose-infos-fuer-einsteiger.html
Borreliose - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Grüsse,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Kind im Alter von 7 Jahren bin ich damals mal vom Pferd voll auf den Rücken gefallen,so das ich beim aufstehen erst keine Luft bekommen hatte und 2005 hatte mich ein Pferd kann neben der Hüfte mit dem Hinterfuß erwischt.

Und an einen Neurologen hatte ich auch schon gedacht.Vielleicht ist ja ein Nerv eingeklemmpt oder so.Und sonst wurde am dem Rücken noch nicht sehr viel gemacht.

Und die Scherzen & die Verspannungen liegen immer dicht an der WS entlang.Von oben bis unten.

Und nun bin ich nach 3 Wochen KS wieder am arbeiten und ich habe gesten schon nach nur einem Tag gemerkt (zur Zeit Putzfrau in einem Freizeitpark/sehr viele Toiletten),das es doch sehr heftig im Fuß und im ganzen Körper zieht.Gerade auch wieder im Nacken,von dem ewingen nach unten sehen.Kann zur Zeit weder mit noch ohne Einlagen lange laufen.
 
Hallo,

Atlasprofilax ist sehr umstritten.

Informier Dich auch mal über Braunhirse das ist generell gut für den gesamten Bewegungsapparat.

Vielleicht wäre auch MSM eine gute Sache, das ist sozusagen ein natürliches Schmerzmittel (ohne Nebenwirkungen!) und ist sehr günstig.

Das ist zwar keine ursächliche Behandlung, aber möglicherweise gerade genau das Richtige für Dich...kannst damit vermutlich andere Schmerzmittel reduzieren oder ganz weglassen. Abgesehen davon ist das Zeug sehr gesund und entgiftet den Körper. Nur zum einnehmen ists etwas eklig (organischer Schwefel, aber ich schätze das wird Dir egal sein).

Liebe Grüße

Medizinmann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke schön.Der Beitrag hat mir schon sehr viel geholfen und ich werde meinen Arzt dann am Mi mal auf diese Möglichkeiten ansprechen.Vielleicht ist es ja wirklich was verschlepptes.Man weiß es ja NOCH nicht.
 
So heute war ich dann mal beim 2. Ortophäden und wurde dann ca 9x geröngt.Mal sehen was da raus kommt,denn das erfahre ich erst am 2. Juni :mad:
 
Hallo,

also ich möchte ja nichts verschreien aber wahrscheinlich kommt gar nichts heraus.

Ich würde wenn ich Du wäre die Zeit nützen schon mal einen Termin bei den wenigen Ärzten zu machen die sich mit HWS / WS Störungen auskennen, weil das wird vermutlich auch wieder mehrere Wochen oder noch länger dauern, bis Du dort einen Termin kriegst. Dann ist noch die Anfahrt zu klären sowie die Arbeitsgeschichte weil Du dann an diesen Tagen vermutlich frei nehmen mußt.

Oder aber Du machst erst mal "wenigstens" einen Termin bei einem guten Osteopathen oder Dorn-Therapeuten aus, wahrscheinlich gibt es einen in Deiner Region, die sollen die Wirbelsäule erst mal abtasten usw. die wissen genau wie was sein muß und erkennen Abweichungen normalerweise sofort. Wenn die nichts erkennen dann würde ich wie gesagt einen Termin bei den wenigen Spezialisten machen, bzw. ggf. für ein Upright MRT.

Liebe Grüße

Medizinmann
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun habe ich eine Diagnose bekommen,aber keine Hilfe vom Ortopähden.

Es wurde nun festgestellt,das ich eine Fehlstellung der Nackenwirbelsäule habe,meine Rückenwirbelsäule hat sich nach links verschoben und mein Becken zeigt eine Fehlstellung auf.

Nun suche ich nach GUTER Hilfe und nach einer GUTEN Idee,wie man mich wieder einrenken kann,denn zu dem Arzt werde ich nie wieder gehen.Habe nun auch schon in Krankenhäusern nach einem Termin gefragt.Und meine Nerven liegen nun auch blank.

Weiß einfach nicht mehr weiter.Und zu bezahlenden Therapeuten kann ich nicht gehen,da das Geld fehlt.
 
Hallo Schnecke,

für dich erscheint mir eine Dornbehandlung, die übrigens sanft und schmerzfrei ausgeübt wird, der geeignete Ansatz, um deine über die Jahre deformierte Körperstatik wieder in ein stabiles Gleichgewicht bringen. Diese Methode, die einen sehr hohen Therapieerfolg besitzt, beginnt beim Becken, setzt sich fort in den Beinen, Armen, der BWS und endet im Bereich der HWS. Beschwerden können sich in Folge spontan reduzieren und eine wohltuende Erleichterung bringen. Durch die Behandlung ergibt sich ein veränderter Muskeltonus in der verspannten Muskulatur. Die Selbsthilfeübungen, die man unbedingt täglich durchführen sollte, unterstützen die Selbstheilung in erheblichem Maße. Hier findet man einen Dorntherapeuten in seiner "Nähe": Dornfinder Ausführliche Informationen zu dem Thema Dornmethode gibt es hier: Dorn-Methode, Dorn-Therapie und Breuss-Massage Seminare von Sven Koch

Gruß
Soleus
 
Ja da habe ich mich auch schon mal schlau gemacht,abe ich habe zur Zeit leider die finanzellen Mittel für sowas :O(
 
So ich dreh bald durch.

Ich war nun bei 7 Ärtzten und nicht einer kann mir helfen.Aber das von heute,übertrifft echt alles:

Ich wurde von der Ärztin,als nervenwrak abgestempelt und sie meinte,das ich eher mal zum Nervenarzt gehen soll,denn ich könnte ihrer Meinung nach,ja gar keine Schmerzen haben.Und wenn doch,dann sind die nur ganz ganz schwach.Ich soll mich mal nicht so anstellen und in ihren Augen ist es von mir ja eine Unverschämtheit,das ich seit fast 8 Wochen einen KS habe.Und ich hätte schließlich noch nie einen mit echten Schmerzen gesehen.Also meine Krankengeschichte ist in ihren Augen lächerlich.Denn wer arbeiten will,der kann auch arbeiten gehen.Ich bin ihr nur zu faul.

Und ich sage,das ich ECHTE Schmerzen habe,mich ab und an auch schwer aus dem Bett bewegen kann und ich bestimmt nich von Harz 4 leben möchte.Ich suche nach einem Arzt der mich einrenken und mir helfen kann.Meine Nerven können einfach nicht mehr.Möchte doch einfach nur wieder gesund werden und für private Therapeuten fehlt mir zur Zeit einfach das Geld :O(
 
Ach herrje Schnecke, das ist echt eine Frechheit.
:kiss:

Gibt es keinen Arzt, der dir eine ganz "normale" Krankengymnastik verschreiben kann?
Wenn du dann eine Physiotherapeutin aussuchst die auch Dorn-Therapie macht könnte sie die.....

Bei mir war das so. Als die normale Physio gar nichts half, hat sie mir mit dreimaliger Dorn-Behandlung extrem weitergeholfen.
Auf Schein.

Wäre vielleicht einen Versuch wert, frag doch mal bei einer Therapeutin /einem Therapeuten nach ob das nicht auch so geht.

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Danke schön.Ich könnte es mal versuchen.Aber da ich hier ja erst nur mal Ärtze antreffe die der Meinung sind,das ich ja nur semuliere und die die mir glauben auch keinen Status haben sowas zu verschreiben,wird das alles verdammt schwer.

Und ich sag ja:
Meine Nerven leiden mit und das sehr :O(
 
Muss mich mal wieder zu Wort melden,denn ich habe schon wieder richtig "gute" Rückenschmerzen und ich nehme schon wieder heftige Pillen,die auch nicht groß die Schmerzen lindern und nun habe ich noch ein weiteres Problem,denn mein rechtes Knie ist super dick und tut auch weh,so das ich eine "gute" Mischung habe.

Sollte viel liegen wegen dem Knie,kann ich aber nicht wegen dem Rücken und lange laufen geht auch nicht wegen dem Knie :( Doof!!
 
Hi Schnecke,

es ist nicht einfach, stets den richtigen Ansprechpartner zu finden, der einen wirklich versteht und auch die richtigen Ansätze in petto hat. Ich möchte dir die Dornmethode, die übrigens preiswert ist, noch einmal bildhaft vorstellen. Auf diesen Videos bei You Tube kann man sich eine Dornbehandlung anschauen und auch die Selbsthilfeübungen lernen:





Deine Knieprobleme sind das Ergebnis einer deformierten Statik im Beckenbereich. Diese Fehlstellung oder evtl. auch Beinlängenunterschiede kann man mit der Dornmethode beheben. Diese einfache Übung wird auch im Video gezeigt.

Gruß
Soleus
 
Danke das ist super lieb und ich habe heute auch schon mal Therapeuten angeschrieben.

Aber zur Zeit habe ich dann eine Entzündung im Knie,oder?:confused:
 
So heute war ich dann mal beim Chirurgen und er stellte fest,das sich meine Sehen im rechten Knie entzündet hat und das auch meine Kniescheibe sich um ca einen CM nach lings verschoben hat und nun soll ich es hochlegen,mit Salbe einschmieren und und kühlen.

Aber das kann doch auch nicht das gelbe vom Ei sein,oder?
Ich meine:
So bekommt man das Problem im Knie doch auch net weg,oder??:eek:
 
Hi Schnecke,

versuch doch mal die Selbsthilfeübung für das Knie, das bringt das Kniegelenk wieder in Form. Für Entzündungen im Bereich des Kniegelenkes kann man auch Schüßler-Salze anwenden.

Hier der Vorschlag:

Calcium fluoratum Nr. 1 , 5 T
Calcium phosphoricum Nr. 2 , 5 T
Ferrum phosphoricum Nr. 3, 5 T
Natrium chloratum Nr. 8 , 5 T
Natrium phosphoricum Nr. 9, 5 T
Silicea Nr. 11, 5 T

Du kannst die 30 Tabletten verreiben und das Pulver in ca. 50ml Olivenöl verrühren. Diese Lotion kann man dann äußerlich um herum das Knie in die Haut einmassieren. Diese Tabletten können zusätzlich 2 mal am Tag in warmen Wasser aufgelöst und schuckweise getrunken werden. Mit Schüßler-Salzen, innerliche- und auch äußerliche Anwendungen, habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Gruß
Soleus
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben