Cellulite? Haut? was ist nur los?

Themenstarter
Beitritt
24.04.09
Beiträge
17
:traurig:Hallo zusammen!

ich weiss gar nicht wie ich mein Problem beschreiben soll. Also ich bin 24, 1,70m groß und wiege 51 kg.
Ich habe schon lange Cellulite an den Schenkeln hinten. Ok,muss ic mit Leben,mache Sport etc.Vor einiger Zeit fing es dann an den inneneiten an, wellig zu werden,was sich nun bis nach vorne ausgebreitet hat. es wirkt dün nund wabbelig trotz Sport.
Vor einem Monat hatte ich dann Zyklusstörungen,bekam meine Tage später und hatte extrem viel Wasser eingelagert. In der gleichen Zeit hatte ich andauernd Blähungen und einen Bauch wie im 5.Monat schwanger. ich vermutete eine laktoseintoleranz.
Nun it es aber so,dass ich NICHT zunehme und trotzdem sich ALLES bei mir verändert. ich werde dicker, lager überall fett ein,obwohl ich nicht zunehme. gestern War dannd er Tag aller Tage,ich habe an meinen Oberarmen etdeckt,dass auch dort Cellulite beginnt. Auch meine Arme sind dicker geworden,unten hängt es runter (da hatte ich immer Muskeln und glatte straffe Haut)Die Haut erscheint dünner und verändert.Man könnte meinen wie kurz vorm reissen. Jetzt eben dann der Blick zum Bauch. auch dort verändert sich die Haut am unterbauch-ähnlich wie an den Armen.Dünn, hell etc. Es sieht aus, als wenn sich unte der haut alles verändern würde.

Ich ertrage das nicht mehr. innerhalb kürzester Zeit passieren mit meinem Körper komische Sachem,die ich nicht aufhalten kann.Ich bin mittlerweile psychisch so down,dass ich kaum noch essen kann und heule fast nur.
hat einer einen Rat warum das auf einmal alles so ist?

Ah nochwas. was hat man in der gegend wo die Leiste ist? ich würde sagen 2-3 finger von der Leiste weg Richtung Bauch. wenn ich stehe habe ich dort eine Erhöhung.Geht runter bis zum Schambein und bis ca.zum Hüftknochen.

Ich bin so verzweifelt.-was soll ich nur tun?? :traurig:
 
Cellulite? Haut? was ist nur los??

Hallo sally,

ich würde zum Arzt gehen und ihm diese Stelle am Bauch zeigen, die Dir Sorgen macht und ihn außerdem bitten, die Schilddrüsenwerte zu machen, und zwar alle. Wahrscheinlich ist es besser, sogar zu zwei Ärzten zu gehen:
- zu einem Hausarzt, Internisten und
- zu einem Endrokrinologen (wegen der Schilddrüse). https://www.symptome.ch/wiki/schilddruese/

Hat sich der Verdacht auf Laktoseintoleranz eigentlich bestätigt? Oder kommt auch eine andere Intoleranz in Frage?:
Hauptseite - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit > Ernährung

Hast Du Füllungen in den Zähnen?

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cellulite? Haut? was ist nur los??

Vielen Dank für deine Antwort Uta!
Die Laktoseintoleranz habe ich mir noch nicht bestätigen lassen. Ich habe es besonders schlimm bei naturjoghurt und seit kurzem habe ich eine Dolce Gusto, wovon ich Latte Macchiato mir zubereitet habe. Danach hatte ich wiedermal einen riesigen Bauch und etwa 2,5 Std lang schrecklichste Darmgeräusche und alle paar Sek Blähungen (sry).
Die Schilddrüse habe ich vor ca.einem jahr kontrollieren lassen,da war alles ok.Kann sich das ändern?
Habe leider keinen Guten Hausarzt im Mom,da meine Ärtzimn in Rente gegangen ist und ich weiss nichtmal zu welchem im hin soll.
Füllungen habe ich mehrere.. jedoch sind alle weisse Füllungen-bis auf eine, das ist eine schwarze und die habe ich seit etwa einem Jahr,da wurde eine Wurzelbehandlung gemacht. Hat viell.nichts damit zu tun aber wirklich 100%ig ist der zahn nicht still..Man merkt,dass er jederzeit wieder spinnen könnte.
wie gesagt.ich hatte immer einen Top Körper. Natürlich werde ich älter, aber ich lager überall fett an,werde überall breiter,bekomme Cellulite aber habe nicht zugenommen.

Lg,Sally
 
Cellulite? Haut? was ist nur los??

Siehst Du einen zeitlichen Zusammenhang zwischen der Wurzelbehandlung und der Veränderung u.a. Deiner Haut?

Gruss,
Uta
 
Cellulite? Haut? was ist nur los??

Habe mir gerade nochmal den Beitrag durchgelesen von der Schilddrüse. Ich friere seit letztem Sommer ständig und habe auch bei 12 Grad Plus blaue Lippen wenn mir kalt ist. Vor ca. einem halben-3/4 Jahr hatte ichbdas Gefühl,ständig zu unterzuckern. Auch jetzt noch oft beim Sport.Bei großer Anstrengung fang ich an zu zittern und muss schnell essen und trinken.Das hatte ich vor einiger Zeit aber auch ohne Sport.Jetzt eig.nicht mehr
 
Cellulite? Haut? was ist nur los??

Wie sahen denn Deine Schilddrüsenwerte damals aus? Stell' Sie doch mal hier rein, einschl. Referenzwerten des Labors. Und einschl. Antikörpern.

Wenn Du immer das Gefühl hast, zu unterzuckern: hast Du denn mal ein Zucker-Tagesprofil machen lassen oder auch einen HBA1C-Wert? - Das ist ein Langzeitwert über die letzten Wochen, an dem man einiges ablesen kann.

Gruss,
Uta
 
Cellulite? Haut? was ist nur los??

ups war noch gar nicht fertig.
Kann das mit den Zähnen gar nicht so genau sagen. Es KÖNNTE. meine Cellulite begann hinten vor etwa 2 Jahren langsam. Dass es aber sooo viel schlimmer wird, erst seit ..ja..viell.ein Jahr? oder etwas weniger?
 
Cellulite? Haut? was ist nur los??

puuh nee wirklich,ich habe noch gar nichts gemacht weil ich nicht weiss wo ich ansetzen soll.ich bin völlig planlos.Ehrlich.
Die Werte habe ich gar nicht bekommen. Hatte damals einen Ultraschall gemacht bek.der ok war.meine Werte von Schilddrüse,Leber und Niere sollen jetzt nochmal in 1,5 Wochen untersucht werden. Da soll ich zum Blutbnehmen kommen.
 
Cellulite? Haut? was ist nur los??

Welcher Zahn wurde denn wurzelbehandelt?

Hier werden verschiedene Ursachen und verschiedene Behandlungen von Zellulites beschrieben:
Zellulitis

Wie gesagt: es sollten alle Schilddrüsenwerte untersucht werden und nicht nur der TSH mit fT3 und fT4 sondern auch die Antikörper. Und dafür ist ein Endokrinologe der geeignete Arzt.

Gruss,
Uta
 
Cellulite? Haut? was ist nur los??

es wurden 2 Zähne wurzelbehandelt.einmal unten rechts und einmal unten links beide müssten die 6.stelle haben. einer ist weiss gefüllt,einer dunkel (grau?)
Die Cellulite ist auch ok. Verstehe dass ma sowas auch einfach so bekommen kann-nur habe ich das Gefühl,dass es bei mir nicht einfach so ist,irgendwas nicht stimmt und ch aber nicht weiss was und wo ichs suchen soll
 
Cellulite? Haut? was ist nur los??

Danke dir schonmal für deine Tipps.- Werde mal einen geeigneten Arzt wegen der Schilddrüse aufsuchen. Wusste nicht, dass noch mehr Werte untersucht werden sollten.
Ich bin schon froh,wenn ich da Jemanden erzählen kann weil hier hält mich jeder für bekloppt.

Lg.Sally
 
Cellulite? Haut? was ist nur los??

Hallo Uta ich muss nun nochmal schreiben,da ich langsam sogar ANgst bekomme. Irgendetwas stimmt nicht mit mir.
Heute fäöngt das Ganze sogar an den Unterarme und anderen Stellen an.Die Innenseite. Das Ganze passiert nun innerhalb eines Tages und macht mir Angst. Die Arme erscheinen Marmoriert und das Ganze verbunden wie mit verdickten " Gänsehautpickeln"-does verändert sich dann innerhalb kürzester Zeit in Celluliteartige Haut.
Hilfe ich habe ANGST!
 
Cellulite? Haut? was ist nur los??

Ich kann gut verstehen, daß Dir das unheimlich ist, Sally.

Also entweder am Montag gleich direkt in eine Hautarztpraxis oder in eine Hautklinik.

Grüsse,
Uta
 
Cellulite? Haut? was ist nur los??

es ist wirklich zum verrückt werden. Man sieht genau, wie am unterarm ,wo die Adern herlaufen, sich irgendwas unter der haut ansammelt. was es ist weiss ich nicht und warum das so ist,auch nicht.Die haut erscheint nun auch da schon als ungleichmäßig.Der Arm ist auch dicker. Und da habe ich nun wirklich immer spargeldürre Ärchen gehabt :-(

Oh man echt.
 
Hallo sally84,

hast Du mittlerweile raus gefunden, was mit Dir los ist? Ich habe ähnliches und weiß nicht, was das sein kann.

gluecksperle83
 
Oben