Freundschaft zwischen Mann und Frau

Hallo Anne,

das nenne ich mal einen interessanten Vorschlag an die Herren der Schöpfung. :)))

Jawohl, lasst uns das böse und hinterhältige Testosteron austricksen. Männer, wir meinen es nur gut mit euch. :D

Spaß bei Seite :idee:: Ich glaube fest, dass es tatsächlich, wie bereits schon erwähnt wurde, etwas mit "Übung" zu tun hat. Ebenfalls hängt es auch vom Charakter ab, denke ich. Schüchterne Männer haben ja gerade oft das Problem, dass es schon beim Ansprechen hapert, da müsste doch das "vorlaute" Testosteron eigentlich helfen :confused:

Liebe Grüße Manuela
 
Hallo Miss Marple, :)

danke für die Rückmeldung. Ich gebe dir Recht.
Aber es kommt auch immer darauf an wie man Familie definiert. Für mich sind das zufällige Zusammenstellungen von Personen die halt miteinander groß werden. Durch die gegenseitige Nähe kennt man sich gut und es besteht auch eine gewisse Vertrautheit. Ich mache da keine großen Unterschiede. Das kommt sicher auch daher, das ich einige Halbgeschwister habe.
Aber ich glaube das sieht jeder anders.

Ich finde Utas Definition sehr gut. Je mehr man sich kennt und desto mehr man in sich ruht, desto besser klappt es auch mit den männlich/weiblichen Freundschaften. Ich kann leider auch nicht viel von Erfahrung sprechen, habe aber ein paar männliche Bekanntschaften, die ich gelegentlich Treffe zum gemeinsamen Austausch. Denen hab ich von Anfang an klar gesagt das bei mir nichts zu holen ist. :D

Man müsste hier noch definieren, was ist Freundschaft überhaupt, muss das immer sowas enges sein, oder kann das auch etwas ganz lockeres sein.

Bei mir gibt auch nicht so etwas, wie eine Beste Freundin, Bester Freund ect. Ich finde jeder den man bewusst in sein Leben lässt, hat einem auf seine ganz eigene Art etwas zu geben.

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Anne, :)

hm, ich weiß nicht recht ob es der Instinkt ist, oder die Gesellschaft, oder die eigenen Moralvorstellungen. Mein Bruder umarmt mich heute noch und er nimmt auch meine Hand und geht mit mir spazieren, wenn wir eine schwere Zeit in der Familie überstanden haben. Das war in unserer Kindheit eher etwas distanzierter gewesen. Ansonsten sehen wir uns meist Monate lang nicht. Man freut sich wenn man sich sieht und wenn man sich nicht sieht ist es auch gut. Auch meine jüngeren Geschwister handhaben das so und unterschiede werden zwischen Mann und Frau nicht gemacht.
Ich glaube alleine durch den lockeren unverkrampften Umgang, entstehen auch keine Gedanken die verfänglich werden könnten.

Sorry, off topic :eek:fftopic:

Als weiteres Beispiel kann ich Ralf Bauer anführen. Er hat jahrelang mit einer Frau zusammen gewohnt und sogar das gleiche Bett mit ihr geteilt, ohne das etwas passiert ist. Also wenn das kein Beweis ist.

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Männer, stellt Euch vor, Ihr habt Hunger und gerade ist zwei Meter vor Euch auf einem Tisch Euer Lieblingsessen unberührt, duftet wunderbar und derjenige der dahinter sitzt, wird gerade ans Telefon gerufen, das sich recht weit weg befindet.
Würdet Ihr das essen stibizen? Ich denke nein, nur weikl Ihr wisst, das es nicht richtig wäre dies jetzt als Dieb zu essen.
Eventuell richt das essen aber so gut, oder Euer Hunger ist so stark, dass Ihr es kaum mehr aushaltet und deswegen Euch von dem Ort empfernen müsste.

Genau so ist es mit Freundschaften zwischen Männern und Frauen. Es ist möglich, wenn sich die Gelegenheit bietet, kann es eventuell schweirig sein, dh je sexuell anziehender die Frau und je hungriger (Testeron) der Mann, desto schwieriger. Eventuell so schwierig, dass man eine Versuchung ( gegelgenheit) vermeidet.
Frauen, ihr kennt meist Eure Vorzüge, Blicke, Sprache, Gesten, Kleider etc, dh Ihr könnt dabei helfen dass es eine reine Freundschaft bleibt.
 
Beat, Beat ....

Frauen, ihr kennt meist Eure Vorzüge, Blicke, Sprache, Gesten, Kleider etc, dh Ihr könnt dabei helfen dass es eine reine Freundschaft bleibt.

.... ich soll mich also für die platonische Freundschaft mit einem Mann in Sack und Asche oder am besten gleich in eine Burka hüllen .....
vielleicht noch die Stimmlage ändern, am besten den Blick senken.....und 10 Meter hinter ihm herdackeln...... :lachen2:

Das wäre mir nun wirklich KEINE Freundschaft wert! :lolli:

Gruss
Miss Marple
 
Ich glaube wenn eine Frau autentisch rüberkommt und weiß was sie will und was sie nicht will, dann dürfte das alles kein Problem sein. Man muss sicher auch nicht in Sack und Asche gehen. Man will ja so sein dürfen wie man ist und will sich nicht verstellen. :)

Wenn man aber bewusst einen Ausschnitt bis zum Bauchnabel trägt und mit flatterndem Blick und seufzenden Gebärden einem Mann die Freundschaft anbietet, dann ist das ja zum scheitern verurteilt. :D

Ich kann sagen das mir schon einmal ein Mann begegnet ist mit dem eine solche Freundschaft geklappt hätte, aber er wohnt zu weit weg. Ich war mit ihm zusammen auf einem Seminar. Wir haben uns prima verstanden, haben über alles gesprochen. Er hatte eine ganz liebe Freundin, die jetzt ein Kind von ihm bekommt. Als es darum ging die Abschlussprüfung zu machen, da hat er mir angeboten wegen der Kosten ein Hotelzimmer zu nehmen. Ich war auch überrascht gewesen über dieses Angebot, aber der Mann meinte das ernst und an ihm war nichts zu erkennen was nur Andeutungweise in die sexuelle Richtung gegangen wäre. Ich hab für sowas sehr feine Antennen und merke das wenn jemand hofft er könne Grenzen überschreiten. Habs dann nicht gemacht, weil mein Mann mich zum Seminar begleitet hat. Ich musste siebenhundert Kilometer fahren und wollte die Strecke nicht alleine bewältigen. Die Männer lernten sich kennen und es war alles ganz natürlich.
Ich kenne aber auch andere Männer, mit denen so etwas nicht funktionieren würde.

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Um meinen Ruf in diesem Forum nach so kurzer Zeit nicht mehr
als nötig zu ruinieren möchte ich die Situation noch mal verdeutlichen. :D

Ich nehme für mich schon in Anspruch auch mit einer attraktiven Frau
ein Gespräch mit Tiefgang oder auch eine längere Beziehung führen zu
können, ohne ihr obszön in den Ausschnitt zu starren oder gar über sie
herzufallen.

Dafür gibt es eine Vielzahl von rationalen und emotionalen Gründen. Ich
liebe meine Frau und würde ihr nie wehtun, ich empfinde eine starke Ver-
antwortung für die eigene Familie, ich habe Respekt vor der Person, ich
erkenne meine Verantwortung für die Frau, ihre Familie, für das Kind, das
Folge eines Fehltrittes sein könnte, ich habe eine vernünftige Erziehung
genossen ....

Und all das heißt halt leider trotzdem nicht, daß unterbewußt nicht doch
das latente Verlangen, der arachaische Trieb vorhanden wäre, sie einfach
mal gehörig durchzunudeln. Dieser Trieb muss beherrscht werden und er
hat halt einfach Konsequenzen, ob man die nun sehen mag oder nicht.

Ich verrate wohl auch schwerlich ein Geheimnis, wenn ich sage, dass es
Männer gibt, die es mit der oben beschriebenen Verantwortung nicht so
eng sehen. Ich schreibe das deswegen, weil ich mich schon mehr als einmal
für so manchen meiner Geschlechtsgenossen geschämt habe, ohne ihm das
dann direkt mal hätte sagen zu können.

Um den Damen eine konkrete Hilfestellung bei der Beruhigung ihrer
männlichen Gesprächspartner zu geben hier mal die Dinge die mich
scharf machen, in absteigender Reihenfolge:
  • Geschmackvoller Minirock mit einem entsprechend attraktiven Fahrwerk
  • tiefer Ausschnitt und PushUp
  • Vamp-gestyltes Makeup für die Augenpartie
  • Lebenserfahrung und geistiger Tiefgang
  • offene lange Haare, alternativ bei passendem Typ Kurzhaarfrisur
  • dezentes Parfüm
  • High Heels

Was mich übrigens maximal abtörnt ist jede Form von gepierctem Blech im
Gesicht und an jedem anderen Körperteil, mit Ausnahme von klassischen,
dezenten Ohrringen aber das ist wahrscheinlich bereits eine Alterserscheinung
bei mir. :D

Viele Grüße

Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
An Heinz und die Anderen. ;)


Und all das heißt halt leider trotzdem nicht, daß unterbewußt nicht doch
das latente Verlangen, der arachaische Trieb vorhanden wäre, sie einfach
mal gehörig durchzunudeln.

Potzblitz! Ein Kerl hat geschrieben, wo der Hammer hängt. Prima, gefällt mir.

Frage mich jedoch, ob ich mich nun auch warm anziehen sollte,
da Du schon Interesse äußertest und bereits schwer am bezirzen
und vorbaggern warst:

@Bodo
Irgendwie muss es doch möglich sein, deine Gunst zu erwerben,
eine hübsche Frau wird aus mir allerdings nicht mehr werden. :cool:

Na? Butter bei die Fische!
f030.gif



Wenn ich eine Frau begehre, dann begehre ich sie mit Haut und Haaren,
da ist jedes Atom in und an ihr wichtig und bedeutsam. Ja, so ist das. :)





HGB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke das eine reine Freundschaft zwischen Mann und Frau auf jeden Fall möglich ist.

Es gibt Verbindungen zwischen Mann und Frau die icht unbedingt Körperlicher Natur sein müssen.
Meine Freundin hat z.B. einen Freund der ist schwul, er ist an ihr also rein körperlich gesehen gar nicht interessiert...
Oder geht er bei euch als Frau durch :)))
 
Was mich übrigens maximal abtörnt ist jede Form von gepierctem Blech im
Gesicht und an jedem anderen Körperteil, mit Ausnahme von klassischen,
dezenten Ohrringen aber das ist wahrscheinlich bereits eine Alterserscheinung
bei mir. :D

Viele Grüße

Heinz

wie viel Blech an den Ohren ist denn erlaubt?
 
Bodo schrieb:
Frage mich jedoch, ob ich mich nun auch warm anziehen sollte

Ganz ruhig bleiben, Junge. Es besteht absolut keine Gefahr! :D

Magic schrieb:
Oder geht er bei euch als Frau durch

Ich habe in meinem Leben etliche Schwule kennengelernt und das waren
in der Tat alles Frauen, nur halt leider bei weitem nicht so attraktiv. :D
Ich habe nichts gegen Schwule solange sie nicht mir an die Wäsche wollen,
aber zumindest im beruflichen Umfeld waren sie bei mir durchweg arge
Problemfälle.

wie viel Blech an den Ohren ist denn erlaubt?

Hier gefällt mir fast alles außer überdimensionertem, schrillem
Modeschmuck. Aber das ist natürlich rein persönlicher Geschmack,
daher bitte ja nicht überbewerten.

Was ich zum Piercing noch bemerken wollte. Ich habe mir mal für
ein sehr hübsches Mädchen mit wirklich beinahe entstellendem
Piercing die Mühe gemacht, eine schnelle Photoshop-Arbeit ohne
Piercing als Alternative anzufertigen. Ich habe die Reaktion nicht
persönlich erlebt, habe mir aber sagen lassen, dass sie seither
völlig ohne Blech durchs Leben geht! :D

Viele Grüße

Heinz
 
Ich habe in meinem Leben etliche Schwule kennengelernt und das waren
in der Tat alles Frauen, nur halt leider bei weitem nicht so attraktiv. :D
Ich habe nichts gegen Schwule solange sie nicht mir an die Wäsche wollen,
aber zumindest im beruflichen Umfeld waren sie bei mir durchweg arge
Problemfälle.

Ich kann da das Gegenteil von behaupten.
Ich finde gerade Schwule sehr zurückhaltetnd Männern gegenüber.
Gerade weil sie oft mit diesem Vorurteil zu kämpfen haben, sie würden anderen an die Wäsche gehen...


Hier gefällt mir fast alles außer überdimensionertem, schrillem
Modeschmuck. Aber das ist natürlich rein persönlicher Geschmack,
daher bitte ja nicht überbewerten.

Was ich zum Piercing noch bemerken wollte. Ich habe mir mal für
ein sehr hübsches Mädchen mit wirklich beinahe entstellendem
Piercing die Mühe gemacht, eine schnelle Photoshop-Arbeit ohne
Piercing als Alternative anzufertigen. Ich habe die Reaktion nicht
persönlich erlebt, habe mir aber sagen lassen, dass sie seither
völlig ohne Blech durchs Leben geht! :D

Viele Grüße

Heinz

Ich finde ein wenig Ohrschmuck muss sein.
Im ganzen Gesicht veteilte Piercings find ich auch nicht so toll.
Aber jedem das seine, der eine mags dr andere nicht...

Mit dem Mädel und dem Foto ist ein Einzelfall denke ich, denn jemand der ein Piercing trägt hat sich im Regelfall damit auseinandergesetzt und findet es schön.
Irgendwann ändert sich dann der Geschmack und man kann es herausnehmen, das ist der Vorteil dem Tattoo gegenüber :eek:fftopic:
 
Hallo Magic!

Ich kann da das Gegenteil von behaupten.
Ich finde gerade Schwule sehr zurückhaltetnd Männern gegenüber.

Das sehe ich genauso. Die Probleme hingen keineswegs damit zusammen,
dass sie Männer angemacht hätten, sondern mit permanenten Konflikten
auf allen möglichen Ebenen, die man so mit Männern eben üblicherweise
nicht hat.

Ich möchte das jetzt nicht weiter auswalzen, zumal ja die Möglichkeit
besteht, dass meine Erfahrungen nicht zu verallgemeinern sind.

Viele Grüße

Heinz
 
wuhu ;-)

so, um noch mal den vergleich von beat mit dem "duftenden essen stibizen" und "gelegenheit macht diebe" aufzugreifen:

AUCH FRAUEN HABEN AB UND AN HUNGER (und gelegenheit) :D

also auch für frauen wird es schwierig, wenn sie mit einem mann (auch schwul ;) ) befreundet sind und "hunger" auf ihn entwickeln;

ok, ist bei frauen wohl ein wenig ein äh "feinerer" weg bis dahin... aber... naja :lolli:
 
Hallo Miss Marple

So habe ich es nicht gemeint. Ich meinte primär, dass man nicht gerade das Gegenteil machen solle. Also überzeichnet nicht unbedingt superseyy Mini anziehen und erotischen Blick aufsetze, wenn man den platonischen Freund zu Hause für ein Gespräch zum essen einlädt.
Oder mit den Worten von Juliette:
Wenn man aber bewusst einen Ausschnitt bis zum Bauchnabel trägt und mit flatterndem Blick und seufzenden Gebärden einem Mann die Freundschaft anbietet, dann ist das ja zum scheitern verurteilt.
Sekundär wollte ich einfach Tips zur Hilfe geben, das ein mann nicht oder weniger in die Versuchung kommt, wenn es platonisch bleiben soll.
Es ist möglich, aber man sollte es nicht noch schwierig machen, bzw schwieriger machen als es manchmal schon sein kann.

Heinz hat es aus seiner warte sehr gut beschrieben. Und ähnlich wie Heinz geht es vielen Männern, die eigentlich gerne auch nur platonische Freundschaften mit frauen hätten. Ich behaupte sogar, dass es den meisten diesen Männern so ähnlich wie Heinz geht. Ich denke es kann für die Frauen hilfreich sein dird zu wissen. Ob und wie dieses Wissen dann eingfesetzt wird, liegt an Dir bzw an Euch Frauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alibiorangerl

Ja, das trifft auch bei Frauen zu, wobei bekanntlich visuelle und ähnliche Reize bei Frauen weniger schnell Vorsätze über den Haufen der Frau werfen können.
Aber ein "Frauenversteher" ist durchaus in der Lage, so was (auszu)nutzen. Anders gesagt, der Mann muss tendenziell durch entsprechendes Verhalten, bewusst Lust auf mehr "fördern", während Frauen beim Mann ohne spezielles zutun so was schon auslösen können. Ein Beispiel seien die Aussagen zu High Heels von Heinz erwähnt. Frauen tragen dies ja auch, wenn sie einen Mann nicht betören wollen.

Die meist unsensibleren Männer merken kleine Zeichen in dieser Richtung im Gegensatz zu den Frauen oft nicht, wobei ich dies wie Dui geschildert hast auch schon erlebt habe... .
Ausserdem ist es gut für Frauen ein bischen zu merken, wie für Männer in solchen Situationen sein kann...
 
wuhu ;-)
... Beispiel seien die Aussagen zu High Heels von Heinz erwähnt. Frauen tragen dies ja auch, wenn sie einen Mann nicht betören wollen...

DA! da hätten wir ihn nun endlich... den tatsächlich "kleinen" unterschied beider geschlechter: "sie" balzt auch - nicht nur - quasi unbewusst und "er" kann meist nix für seinen hunger :)))
 
... wobei bekanntlich visuelle und ähnliche Reize bei Frauen weniger schnell Vorsätze über den Haufen der Frau werfen können...

also DAS ist ein vorurteil äh gerücht der männer-welt, übernommen aus der emanzen-welt :D

frauen würfen ebenso schnell wie männer vorsätze über den haufen, doch lassen sie sich das wohl nicht so sehr "ansehen" ;)
 
Oben