Ich möchte leben

Hallo Shelley

Die Hirnfunktionsstörungen sind Stoffwechselstörungen im Gehirn, welche wiederum auf Stoffwecshelstörungen im Körüper zurückzuführen sind, welche auch die anderen Symptome auslösen.
Durch die Testung bzw Versuche der angegebenen Sachen in einem vorherigen Antwort wirst Du meiner Meinung naxch, diese Hirnstörungen und andere Symptome MERKLICH reduzieren können.

Hast Du meine PN bekommen?
 
ich möchte noch ganz ausgezehrt werden.
es ist so schlimm, sich zuschauen zu müssen, wie man immer schwächer wird und nichts dagegen tun kann.
wie man zusieht, wie man immer zu weniger dingen fähig ist.
Liebe Shelley,
genau die gleichen Worte hat meine Nachbarin zu mir gesagt.

Ich kann es gut nachvollziehen, wenn Du so fühlst, auch wenn ich Deine Geschichte noch nicht ganz kenne, und ich mit dem Lesen hier nur immer ein kleines Stück nachkomme, weil meine Augen nicht so viel schaffen.
Das was Du hier geschrieben hast in Deiner sehr symphatischen Art, sagt so viel...

Hast Du mal in Erfahrung bringen können, ob es in Deiner Gegend so einen Sozialpsychologischen Dienst gibt?
Hier sitzt er im Landkreis, zusammen mit Wohngeldamt und Sozialamt.;)
 
hallo,

also ich werde gleich wieder gaaaanz viel schreiben! *gg*
ich kann nicht schlafen und bin vom gestrigen tag ein wenig erholt.


:danke: liebe carlina,

vielen herzlichsten dank, dass du dich immer so lieb um mich kümmerst!
mir ist es einfach nicht recht, dass ich schaue, dass du im forum bleibst, damit wir noch ganz viel und nett miteinander chatten können und dann komme ich doch nie mehr in den chat.
es ist mir momentan einfach zu streng.
doch es kommen auch wieder bessere zeiten.
ich freue mich auch immer sehr über deine pn's!
es ist mir halt auch streng, dort zu antworten, aber ich will es schon immer machen.

:kiss:


:danke: liebe uta,

weisst du; ich habe mich nie als zweiten menuhin gesehen.
ich habe menuhin nie so gemocht.
seine biographie war für mich unleserlich.
milstein!
ja milstein!
den mag ich!
ich finde ihn einen feinen, dezenten, kurligen kerl.
heifetz war mir immer ein wenig zu gröblich und unter der masse zu beliebt.
milstein war im gegensatz zu heifetz schon spezieller.
spivakov mag ich auch gewaltig.
ich habe ihn mal unter ziemlicher fieber-infektion an einem meisterkurs live erlebt.
ich habe es nicht bereut, dass ich mich aus dem bett gequält habe.
spivakov ist ein genialer musiker und ein ulkiger clown.
das war gigantisch, wie er prokofieff neben clownerie einfach so leicht und brilliant nebenbei mal runtergespielt hat.
total aus dem stehgreif.
aber mein absoluter favorit ist ginette neveu.
sie war ein engel!
leider musste sie so früh sterben.
wenn ich ihre musik höre, habe ich immer ihren tragischen unfall vor augen, bei welchem ihr wunderbarer bruder mit ums leben kam.
das gibt so eine spezielle stimmung in ihre sibelius-brahms-aufnahme.

aber wie gesagt:
shelley wollte nix zweites werden.
shelley wollte shelley sein.

deswegen wollte ich ja auch die schottische fantasie an der aufnahmeprüfung spielen.
hätte ich sein wollen wie alle anderen, hätte ich das bruch-konzert gespielt.
oder den lalo.

hätte ich nicht mich sein wollen, wäre mein literaturwunsch während dem studium tchaikowsky, wieniawski, saint-saëns, vieuxtemps oder sibelius gewesen, doch ich wollte brahms.
die anderen stücke wollte ich ja auch spielen, aber einfach so...
nicht als mein stück.

ich hätte auch nicht alle vier jahreszeiten von vivaldi gespielt, sondern sonst was langweiliges...
hätte ich nicht shelley sein wollen, hätte ich vor einer eventuellen aufnahmeprüfung mozart statt beethoven einstudiert.

mozart war neben bach auch der grund, warum ich mich dann doch nicht für geige entschied.

und was machte ich jetzt?
ich spielte, als dies noch ging, die bach-cello-suiten in transkription und mozart.

meiner meinung nach konnte mozart wirklich nicht wirklich gut geigenkonzerte komponieren.
das in a-dur geht ja noch.
das habe ich sogar auch gerne angespielt.
aber die anderen?

:eek:

ich finde, dass mozart künstler im klarinettenkonzert und in den klavierkonzerten war.
da war er wirklicher meister!

wegen meinem ads:
ich hatte genauer ads mit hypoaktivität und akuten hyperaktivitätsschüben.

das wegen der zeitung lasse ich mir mal durch den kopf gehen.
ich müsste mal mit jemandem konkreter darüber reden können, wie das geht.

ich muss jetzt noch arbeiten für das studium schreiben und mein gehirn bekommt das alles nicht hin.
ich sollte auch körperlich was tun und es ist mir alles zu viel.

ich brauche jemanden, der für mich mein leben lebt.

:cool:

hast du auch viele dinge in deinem leben aufgeben müssen?
erzählst du mir von dir?


viele liebe grüsse sendet euch shelley :kiss:
 
:danke: lieber beat,

ja ich habe deine pn bekommen.
aber ich habe dienstags nicht telephonieren mögen.
am mittwoch musste/durfte ich abends um 21h bis 23h in den fachdidaktikunterricht gehen.
es war schön, wieder zu wissen, dass das leben weiter geht.
aber es war schrecklich, weil ich es vor schmerzen fast nicht aushielt.
mitbekommen habe ich eh nix.
ich habe nur so getan als ob.
weil ich muss mich ja kooperativ, intelligent und clever zeigen.
sonst werde ich von der hochschule geschmissen.
also so habe ich einfach immer "ja" und "verstehe" gesagt.
obwohl ich gar nicht einmal mitbekommen habe, von was wir reden...

:schock:

also eines habe ich aus dem unterricht mitgenommen:
ich muss drei gewaltige arbeiten schreiben.
ich habe horror davon.
ich verstehe nichts von der themenwahl.
also da beginnt es schon.
ich würde gerne über unmusikalität und unbegabung schreiben.
doch das wird mehr eine arbeit für den nobelpreis und nicht eine diplomarbeit.
typisch shelley...

:klatschen

ich brauche dringend liebe kluge menschen, welche zuviel zeit haben und mir voll helfen wollen.
in der schule war noch meine schwester da.
also nicht, dass ich ganz faul und ganz dumm wäre.
aber seit dem unfall kann mein gehirn solche sachen einfach nicht mehr machen. :-((((
ich bräuchte jemanden, der mir von jedem fach alles eintrichtert.
weil beim lesen kann ich die sache nicht aufnehmen.
in die vorlesungen kann ich fast nie gehen und wenn ich gehe, bekomme ich nix mit. :-((((
ich bräuchte auch jemanden, der überhaupt schaut, welche vorlesungen ich besuchen muss und der mir sagt, wann ich wo bei wem welche testate holen muss.
ich brauche jemanden, der für mich die videoaufnahmen macht.
ich bräuchte, ich bräuchte...

ich bräuchte jemanden, der mein leben lebt.

:idee:

ich will einfach mein diplom schaffen!
weil wenn ich noch gesundheit bekomme, dann wird es mir sehr viel bringen.
und wenn ich krankheit behalte, dann kann ich wenigstens meinen neffen zeigen, was ich doch damals vor vielen jahren, als ich noch klein war, alles gemacht habe.
dann werde ich ihnen mein diplom zeigen.

:)

also; da bin ich mal wieder vom thema abgekommen...

ich wollte dir ja nur sagen, dass ich es ganz doll lieb von dir finde, dass ich anrufen durfte!

:kiss:

und ich fühle mich so schlecht, wenn ich weiss, dass so viele leute für mich beten und ich so ein böses bin.
aber ich versuche immer ganz lieb zu sein!
wie kann ich es wieder gut machen, wenn ihr für mich betet?
irgendwie denke ich, dass ich voll egoistisch bin.
so viele leute sind so gut zu mir.
und ich kann gar nichts mehr zurück geben.
das, was ich früher gegeben habe, habe ich alles schon zurückbekommen.
was kann ich nur machen?

ich habe mich auch sehr gefreut, dass du mir deine tips wegen darmsanierung nochmals gesagt hast.
ich hab nicht mehr genau gewusst, wo du mir das schon mal geschrieben hast.
momentan habe ich so ein chaos in meinem kopf.
ich weiss wirklich nicht mehr, wo anfangen und wo weiter machen.
das mit den ganzen therapiestrategien wächst mir langsam wirklich über den kopf.
früher hatte ich immer einen plan.
jetzt versuche ich zu planen, aber es scheitert schon nach wenigen gedanken.

ich fand es sehr schön, dass du mir von deinem töchterchen erzählt hast!
sie hat einen ähnlichen namen, wie ich ihn an der dritten stelle von fünf trage.

:)


p.s.:


:danke: liebe uta,

hast du eigentlich gewusst, dass die abba-gruppe das hauptthema aus der schottischen fantasie von bruch geklaut haben?
mein bruder hat so gerne abba gehört und ich war immer ganz wütend, weil die einfach dem bruch seine musik gestohlen haben.


viele liebe grüsse von shelley :kiss:
 
:danke: liebe cdes,

ich habe mich riesig gefreut, dass du dich hier wieder gemeldet hast!

:kiss:

ich dachte, ich habe dich wieder verloren... :-(

das mit deinen augen ist gar nicht lustig. :-(
ich hatte früher auch noch schlimmere augenprobleme.
aber ich denke, nicht so schlimm wie du.
jetzt, nach langer zermürbender therapie kann ich schon wieder besser lesen.
aber noch nicht ganz gut.
deswegen lese ich nur wenig im forum.
texte, welche so an einem stück sind machen mir am meisten probleme.
deswegen versuche ich auch viele abschnitte zu machen.
früher schrieb ich auch mordstexte alles an einem stück.

erzählt deine nachbarin auch manchmal, dass sie sich so fühlt, als wäre etwas in ihr drinnen, das sie total auffrisst?
also wie wenn etwas im körper ist, das einem aushöhlt und alles zerstört?

ich mag deswegen oft nicht mehr essen und trinken.
weil alles, was in mich hineinkommt ist wie wenn es in mir knabbern würde.
ich esse und trinke dann trotzdem, weil ich möchte nicht magersüchtig werden.

früher habe ich manchmal extra cola oder schweppes getrunken, weil dann mein körper die nahrung besser verdauen konnte.
doch wenn ich das heute trinke, dann fühlt es sich so an, als würden meine ganzen knochen, die blutplättchen und die zähne zerfressen.
ich weiss, dass es nur einbildung ist.
sie ist ziemlich unangenehm.

wenn ich jetzt nicht schlafen können werde, werde ich wieder richter hold einstellen. *ggg*
ich bin wie ein grossmütterchen.
die haben doch den richter hold auch alle so gerne. *ggg*

eigentlich würde ich lieber schlafen können.
denn morgen muss ich zu meinem arzt fahren.
ich darf nicht daran denken!

es wird sehr anstrengend sein, rein in den bus oder die strassenbahn und wieder raus.
ich kann die beine auch fast nicht mehr anwinkeln.
wenn ich sie aber strecke, dann rutsche ich fast aus dem rolli.

ich habe auch angst, dass meine neue handtasche auch wieder gestohlen wird.
ich habe eine von e-bay bekommen können.
aber ich fühle mich gar nicht mehr sicher. :-(
ich würde die tasche gerne an dem rolli anketten.
ich weiss aber noch nicht wie.
der hammer wäre es!
wenn sie der dieb nehmen will, daran zieht und dann hängt die einfach fest.

:)))

ich weiss gar nicht, was ich bei meinem arzt machen soll.
es bringt doch eh nix mehr bei mir...
wir haben schon alles versucht.

die kpu-therapie habe ich auch noch nicht angefangen, weil ich die letzten tests abwarten wollte.
vielleicht kann er mir doch noch für ein oder zwei tests helfen.
aber er weiss leider kein labor, das die tests macht.
hm.
ich wollte ja noch nach einem labor fragen im forum.
das habe ich jetzt prompt vergessen.

ich will die ergebnisse der letzten tests gar nicht wissen.
aber wenn ich den termin jetzt noch absage, muss ich trotzdem bezahlen.
und mein arzt ist ja eigentlich schon ein lieber.
was soll ich nur machen mit ihm?
ich muss mal schauen gehen, ob ich ihm was nettes zum zeigen mitbringen kann.
vielleicht bringe ich ihm mein büchsen mit, in dem ich alle die dinge drinnen habe, welche mir etwas bedeuten im leben.
das habe ich für meine psychotherapeutin einmal aufgefüllt, weil ich sonst eh nicht weiss, was ich in psychotherapie anfangen soll.

in meinem büchschen hat es drinnen:

wüste:
einsamkeit, verlassenheit, weite, wärme, öde, vielfalt, ...

stern:
geheimnisvoll, ein stern für eine seele, reinheit, klar, weltall, astronomie, ...

musikdöschen:
musik als sprache der wesen im weltall, ...

schäfchen:
behütet sein, der herr ist mein hirte, kuschelig, weich, ...

kleiner prinz:
zauberwesen, weisheit, unschuld, wissen, ...

schnecke:
unendlichkeit, ...

rose:
liebe, klarheit, sanftmut, ...

fliegenpilz:
runde punkte; die begleiter meiner kindheit, ...

marienkäferchen:
wie fliegenpilz, glück, ...

engelein:
meine beschützer und freunde, ...

murmel:
eindlichkeit vom punkt zur geraden in die unendlichkeit, die umstülpbare kugel, sie beinhaltet sämtliche geometrische formen, ...

eisbär:
kraft, stärke, kuschelig, wärme, schutz, geborgenheit, eleganz, grazile, als symbol der eiswüste; wie wüste nur als deren gegensatz, ...

flugzeug:
fliegen, erinnerung an die uraufführung vom lindbergflug, ...

wappenanhänger:
heimat, ruhestätte, ...

pyritwürfel:
stellvertreter für sämtliche geometrische formen.

also wenn ich diese büchse mitnehme, dann wird es bestimmt nicht langweilig beim arzt.

:)

ich werde ihm auf alle fälle mein kugelaggregat aus pyritwürfeln mitnehmen.
sowas hat er bestimmt noch nie gesehen!

ach; und jetzt erinnere ich mich.
er hat bald geburtstag.
ich muss ihm noch rasch was suchen.
er schenkt mir auch immer was auf geburtstag.

also ich muss jetzt machen. :)


viele liebe grüsse von shelley :lolli:
 
Hallo Shelley :)

Es ist wirklich kein Problem wenn wir momentan nicht miteinander chatten können… auf meine pn brauchst du nicht antworten, da bin ich nicht böse! Wir lesen uns ja immer mal wieder und das ist doch auch was!
:freu:
Wünsche dir und allen anderen hier im Forum ein schönes Wochenende und schöne Zeit
:popcorn:
 
Hallo Shelley

In deiner Hoffnungslosikeit war ich auch schon oft. Ich gin zu Therapeuten. Suchte Hilfe im Internet und fühlte mich immer nur noch schlechter.

Letzten September hat mich dann mal wieder ein Therapeut rausgeschmissen weil ich nicht in eine Klinik will. Zwei oder drei Monate litt ich darunter. Ganz massiv.

Nun aber im Gegenteil. Ich hab keine Selbstmordgedanken mehr. Ich ritz mich nicht mehr, ich kau keine Nägel mehr.

Obwohl viele sagen bei Depressionen muss von aussen geholfen werden. Schön wär das ja, aber es funktioniert nicht. Man macht sich dann nur abhängig von Personen die einem genau im entscheidenden Moment im Stich lassen.

Ich verlass mich nun nur noch auf mich. Ich behaupte nicht, dass ich gesund bin. Ganz im Gegenteil, aber es geht mir viel besser seit ich mich von den Psychofritzen löste. Ich stecke meine Kraft in mein Internetradio und ich hab meine Hunde.

Such Dir irgend eine Aufgabe. Wo Du gebraucht wirst. Und so brutal es klingen mag, aber das einzige was wirklich hilft. Klemm Dich in den Hintern und mach was Du machen musst. Es wird nicht besser.

Zur Post mit Briefen geh ich auch nicht. Ich scann die ein und schick die als PDF-File zu mit der Meldung dass es mir nicht möglich ist zur Post zu gehen. Ansonsten kann es bei mir abgeholt werden. Das ist keine Lüge, es entspricht den Tatsachen, aber dazu stehen musst Du auch bei Behörden, Versicherungen usw.

Ich kann bei Dir nicht rauslesen ob Du mal in Behandlung warst und eine Diagnose hast. Mein Vorteil, ich hab die, einmal durch den Therapeuten andererseits durch den Untersuch für die Invalidenrente.

Es ist zwar ein kleiner Kampf immer denen klar machen, dass ich das nun maile und nicht schreibe, aber in keinem Vergleich mit dem Kampf den ich hätte wenn ich mich an einen Postschalter stellen müsste.

Viel arbeite ich auch mit Fax. Denn da hab ich ja die Bestätigung von der Swisscom dass ich diese Nr. so und so lange anwählte. Ja ich hatte auch schon die Ausrede leeres Papier. Aber ein leeres Papier dauert nicht eine Minute bis es durch ist. Genau so kann das aber jemand behaupten sei in einem eingeschriebenen Brief nur ein leeres Papier gewesen.

Behörden und Ämter gehen gerne auf "schwache" Menschen los. Ich erlebe das seit über 6 Jahren. Da fühlen die sich stark. Aber seit ich keine Therapeuten mehr habe, da hab ich auch Kraft und kann denen kontern. Ich hab sogar die Kraft und hab mal den ganzen Müll der letzten 6 Jahre aufgeschrieben. Angriffe auf Justiz, Sozialamt, STVA, das ist nun bei der Korrekturlesung und geht dann raus. Ich werde so richtig Staub aufwirbeln.

Diese ganze Kraft kannst Du auch aufbringen, Du musst einfach nur an Dich und Dein Recht glauben. Ich helf Dir gerne dabei, aber den ersten Schritt musst Du tun, komm auf mich zu. Am besten mit Mail. [email protected]

Gruss

Whitney
 
whithney, Löwin beschreibt schön den Weg ihrer eigenen, inneren Heilung unter der Rubrik Seele/Psyche/Geist: Vergangene Kindheitserlebnisse verarbeiten... Seite 33, Beiträge Nr. 325 und 327.

Leider kann dies nicht für Shelley übertragen werden, da Schelley einiges an körperlichem Leiden erfahren hat.
Auch wenn ich es Dir, Schelley :wave: , von Herzen gönnen würde, dass Du Dich auch so heilen könntest. Trotzdem denke ich, dass einiges auch für Dich hilfreich sein könnte oder ist. :hexe:
 
man kann auch "überverarbeiten" Erlebnisse die sind halt einfach mal gewesen. Da kann man noch so viel darüber brabbeln (verarbeiten, werden einfach immer wieder aufgefrischt). Sie bleiben bestehen. Am besten einfach mal einen Strich darunter ziehen und hinauf zu neuen Ufern.

Gruss

Whitney
 
Hallo Whitney,
hast Du alles gelesen, was Shelley so geschrieben hat? Ich finde, es wird gut verständlich, warum sie schreibt, daß sie sterben möchte. Und ich finde auch, daß es einen Unterschied gibt zu Deiner Diagnose Borderline und Shelleys Behinderungen mit Rollstuhl, Schwäche und sonstigen körperlichen Problemen. Da kann sie allein wahrscheinlich nicht herausfinden, wie Du es gemacht hast. Schön für Dich übrigens!

Gruss,
Uta
 
Liebe Shelley,

Ich schaue immer in Dein Thema, auch wenn ich mich mal nicht zu Wort melde.

Eigentlich hatte ich immer sehr gute Augen. Ich weiss nicht was los ist. Habe mir schon eine Überweisung zum Augenarzt geholt.
Ich war erst weitsichtig, dann mit einemmal kurzsichtig, nicht stark, nur wenig.
Nach zwei Brillenrezepten musste ich dann zur Sehschule, die hat mir letztendlich geholfen, und ich hatte Jahre Ruhe, musste nur immer wieder Übungen machen, dann war es ok.

Aber jetzt kann ich Schrift oft nicht erkennen, die Buchstaben tanzen, alles wie hinter einem Schleier.

Meine Nachbarin hat schwere Deformierungen der Wirbel. Mit der Zeit haben die die Nerven immer mehr abgeklemmt.
Die erste Zeit, als ich zu ihr ging, vor 2 Jahren, konnte sie noch am Gehwagen gehen.
Aber dann fiel sie immer öfter, und jetzt sitzt sie im Rollstuhl.
Sie wird immer schwächer, und die Knochen in der Steißgegend verändern sich so, dass sie manchmal nicht mehr sitzen oder liegen kann.
Ich lasse mir immer etwas einfallen, um ihr Erleichterung zu verschaffen.
Habe ihr einen Sitz gebaut, auf dem sie vom Rollstuhl zum Bett rutschen kann. Und eine Lampe an einer Holztafel an der Rückseite ihres Nachttisches angebracht, weil sie die andere Lampe im Dunkeln immer verfehlte, und oft herunterschmiss.
Durch die Medikamente hatte sie jetzt auch schon nicht mehr essen können, was sie aber noch schwächer werden ließ.
Zum Glück geht es da jetzt wieder besser.
Dieses Gefühl, dass die Nahrung, egal welche dem Körper nicht gut tut, kenne ich gut.
Habe deshalb oft meine Essgewohnheiten umgestellt.
Cola hilft zwar beim Verdauen, aber schadet auch umso mehr. Ich habe sie deshalb bald weitestgehend gestrichen.
Und jetzt ohnehin ganz. Die Pilzdiät ohne Zucker und Weißmehl bekommt mir gut.
Ich nutze nur noch Milchzucker.

Kannst Du Dir nicht lieber ein Brustbeutelchen oder ein Gürteltäschchen für Deine wichtigen Dinge nehmen, wie Geld und Papiere?
Ich meide Handtaschen wo ich kann, weil mir auch schon eine gestohlen wurde.

Dein Rolli müsste ein schmales Fach angebracht bekommen, in das die Handtasche reinpasst.
Dieses müsste abschließbar sein. :idee:
Da das für Dich ein großes Problem darstellt, müsste die Anfertigung sogar von der Krankenkasse bezahlt werden.

Ich hoffe sehr für Dich, dass Dir doch noch geholfen werden kann.

Das was Whitney schreibt, kann ich nur bestätigen.
Die Kraft muss aus Dir heraus wachsen. Von außen kann wohl ein Anschwung dazu kommen, aber im Endeffekt ist die Kraft in Dir selbst. :kraft:

In lieben Gedanken cdes :kiss:
 
Dabei fällt mir ein, daß mein Oma, die im Rollstuhl saß, auf einem Kissen saß, in dem sie ihre Kostbarkeiten drin hatte. Sie hatte seitlich noch eine kleine Tasche, in der immer etwas Geld, Taschentücher und die Kopie ihres Ausweises drin war. Die ist auch mal gestohlen worden, aber das war dann nicht weiter schlimm...

Gruss,
Uta
 
Uta, ich bin von der IV zu 100% Invalidenrente gut geschrieben worden. Arbeitsaufnahme zu einem späteren Zeitpunkt wohl eher unmöglich.

Ich weiss schon von was ich schreibe.

Man darf sich einfach nicht seinen Schwächen hingeben und neue Wege suchen.

Gruss

Whitney
 
hallo ihr lieben,

vielen dank, dass ihr hier so interessant diskutiert!
aber bitte nicht streiten wegen mir!
trotzdem freunde bleiben und einfach wegen der sache diskutieren!

ich muss schauen, ob ich jetzt schon alles einzeln beantworten mag.

ich habe noch etwas vergessen.
p.s.:


:danke: liebe cdes,

ich weiss nicht genau, was ein sozialpsychologischer dienst ist.
ich habe auch beat am telephon vergessen zu fragen.
aber nächsten dienstag kommt zum zweiten mal die frau von der lungenliga und am mittwoch kommt dann meine neue amtsbeiständin.
ich weiss nicht, ob du sowas meinst.

ich habe meinem arzt heute gesagt, dass ich denke, dass ich eine depression bekam, dass die ausbrach, als mir die tasche geklaut wurde und schlagartig weg war, als mir die frau von der luli half.
da sagte mein arzt, es könnte eine reaktive depression gewesen sein.
mit dieser idée bin ich einverstanden.
wenn ärzte einem aus verlegenheit eine depression auftrimmen wollen, dann bin ich nicht einverstanden.
aber wenn ich sogar selbst die vermutung habe und danach der arzt das genauer beschreibt, dann bin ich einverstanden damit.

stell dir mal das vor!
heute (gestern) morgen hatten mein arzt, die neurologin und noch so eine eingefleischte schulmedizinerin eine sitzung über mich.
sie wussten alle nicht mehr weiter.
mein arzt fand, wenn meine ärztin recht hat, dann sei alles erklärt.
aber die in der klinik denken eben, dass sie nicht nur recht hat.
statt dessen wollen sie herausfinden, was bei mir sonst noch die ursache ist.
vielleicht wird es ihnen auch langsam unheimlich, wenn ich gezielt gewisse dinge testen lasse und die alle positiv ausfallen...
vielleicht wollen sie mir ja auch nur zuvor kommen.
vielleicht wollen sie mich in meiner forschungsarbeit stoppen. *ggg*
die kriegen mich nicht unter! *ggg*
sie kommen nicht weiter.
ich solle jetzt also zu einer hellseherin gehen.

:eek:

es gäbe in der nähre ein tief eingefleischter schulmediziner, welcher jetzt mit verschiedenen hellsehern zusammen arbeitet.
und deswegen schicken mich die von einer voll schulmedizinischen klinik zum hellseher.
weil sie als schulmediziner zugeben, nicht mehr weiter zu wissen.

ich fass es nicht!

mein arzt sagt dann schon immer wieder, die naturmedizin täte bei mir dies und das so und so erklären.
doch ich weiss nicht wirklich, wie er dazu steht.
früher, als ich in der komplementärmedizinischen klinik bei ihm war, da war es noch einfacher, seine meinung zu verstehen.
aber jetzt in der schulmedizinischen klinik...
da wird er halt schon auch von seinen chefs beeinflusst...

ich bin wirklich sehr froh, habe ich meine ärztin.
sie ist sich ihrer sache immer sicher und hat sehr, sehr viel ahnung.
aber ich bin ja noch beim arzt, weil ich ihr nicht unkritisch horizontlos verfallen möchte.
einerseits bleibe ich durch meinen arzt offen und wachsam, andererseits mache ich mir manchmal damit schon das leben schwer.
weil ich dies jedoch weiss, ist es für mich leichter zu tragen.
was davon nicht leicht zu tragen ist, trage ich trotzdem gerne, da ich es mir ja selbst einbrocke.
schwere dinge, die ich mir nicht selbst einbocke trage ich nicht gerne.

ich bin total gespannt, wie mein arzt aussieht, wenn er mein geburtstagsgeschenklein auspackt.

:)

ich wäre so gerne dabei.
aber das geht halt nicht.
er hat mir versprochen, dass er mir eine mail schicken wird.
mal schauen...
ich denke, er hat sich schon gefreut.
aber irgendwie habe ich so plötzlich die idée, dass das päckchen doch nicht so passend für ihn ist.
ich schreibe jetzt noch nicht, was ich ihm eingepackt habe, weil ich schicke ihm manchmal links von mir.
es wäre zwar eine riesen unwahrscheinlichkeit, dass er gerade hier reinkucken kommt.
er hat ja noch so viel anderes zu tun.
doch so dinge verrät man wirklich nicht im voraus.

heute hat mein arzt mal wieder seinen dienst gut getan.
es ist doch aufgabe eines arztes, etwas gutes für den patienten zu tun.
wenn der patient eine freude hat, dann ist das etwas gutes.
und ich hatte heute bei ihm eine freude, weil ich versuchen durfte, ihm eine freude zu machen.

früher ging ich noch zum arzt, um wehwehchen zu klagen.
heute ist das schon gar nicht mehr nötig.
da bin ich voll froh drum.
denn so kann einem der arzt viel besser kennen lernen und somit auch viel besser helfen.
sonst würde mein arzt nie so lieb alle tests machen, die ich ihm in auftrag gebe.
er kennt langsam meine gründe.

ich habe auch das gefühl, dass er meinen körper immer besser versteht.
früher fand er das komisch, wenn ich ihm erzählte, dass meine muskeln verschieden lang sind und ich wegen dieser dysbilance schmerzen habe.
heute nach zwei jahren versteht er es endlich und sagt es sogar von sich aus.

er kauft mir auch plötzlich ab, dass ich die hypermobilität haben könnte.
früher fand er immer nur, da muss noch was sein, da muss noch was sein und man müsse mich testen, testen, testen, er wisse nicht, was da los ist oder los sein könnte, komisch, komisch, komisch.

endlich kam er auf den gedanken, dass ein teil meiner blasenprobleme mechanisch bedingt sein könnten.
ich versuchte es ihm schon bald drei jahre beizubringen.
doch er kam immer nur mit neurologisch, neurologisch...
er kann ja unter anderem auch recht haben.
früher hatte ich auch neurologische probleme.
doch das ist jetzt besser.

er erklärte mir sogar das erste mal, warum mein lungenfunktionstest so schlecht ausfiel, obwohl ich trotzdem noch atmen kann.
früher sagte er immer, dass der test nicht möglich sein könne, weil sogar seine tetraplegiker, welche auf vollzeitbeatmung angewiesen sind, besser atmen könnten wie ich.

ich denke, dass ärzte schon auch an ihren patienten wachsen.

jetzt habe ich mal wieder mehr geschrieben, als ich eigentlich wollte...
zum glück ist es ja ein medizinforum, wenn ich da nur von ärzten schreibe...


viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
:danke: liebe carlina,

ich freue mich immer, von dir zu lesen!
und natürlich darfst du auch alles lesen, wenn ich zum beispiel vorher an cdes erzählt habe, was heute bei mir so los war.
also ich erzähle es natürlich auch dir, wenn es dich interessiert!
aber ich will natürlich niemanden damit belasten!
wenn es dir zu viel wird, dann klicke einfach weg.

;)

ganz doll liebe grüsse und kämpf weiter!
du wirst das gut machen!

deine shelley :kiss:
 
:danke: liebe whitney,

diese hoffnungslosigkeit habe ich erst, seit ich letzten sommer tödlich krank war.
ich habe heute (gestern) wieder mit meinem arzt darüber geredet.
es sei normal, dass man nach dieser krankheit depression habe.
so zwei bis drei monate etwa.
bei mir ist es jetzt aber bald ein jahr her.

wahrscheinlich spielt bei mir halt noch die ganze lange krankengeschichte und der horror mit den versicherungen, etc. mit.
ja, ja,...

aber ich ging wegen hoffnungslosigkeit nie in therapie.
ich muss ja jetzt in psychotherapie gehen.
aber ich schaffe es körperlich fast nicht.
ich muss immer wieder absagen.

meine therapeutin wollte mich nicht rausschmeissen, aber sie wollte mich erst gar nicht nehmen, weil es mir im januar - als ich das erste mal zu ihr ging - seelisch und geistig gut ging.
sie hat gesagt, sie wisse nicht, was es bei mir zu therapieren gäbe.
aber ich muss die therapie ja machen, weil mir sonst unverzüglich die rente gestrichen wird.
ich liess mich eben psychiatrisieren bei der iv, weil sich die ärzte über meinem kopf ausstreiten und weil deswegen das kantonsspital - ach vergiss es!
horror pur, ein schwacher anwalt, der halt fand, es sei am einfachsten über die psyche und blabla.
vergiss es wirklich!
ich möchte jetzt nicht wieder alles hochgaukeln, was sich gutachter erlauben und was da in der medizin so alles getrieben wird...

auf alle fälle musst ich meine therapeutin voll davon überzeugen, dass man bei mir in der vergangenheit bestimmt noch was finden wird, dann versuchte ich sie mit meiner nette-sachen-box zu unterhalten und dann kamen briefe von der iv und dem anwalt, welche wieder so fies und ungerecht sind, dass ich sie mit der therpeutin durchging.
sie begann gutachten und gesuche zu schreiben, rumzutelephonieren, etc. und fand, dass das eigentlich nicht in ihren bereich gehört...

doch wenn es genau diese dinge sind, welche zusammen mit dem diebstahl zu meiner reaktiven depression geführt haben, dann will ich auch genau diese dinge mit der therapeutin abarbeiten.
wenn ich schon extra hingehen muss, was mich danach jeweils wieder für 2 bis 3 tage flach legt.
ich finde, das ganze drum-herum-blabla bringt nix.
man muss das übel bei der ursache packen!

wenn ich jetzt mit der luli-hilfe und der beiständin mal so den papierhorror einigermassen loswerde, dann muss ich noch das mit dem studium unter den hut kriegen und dann werden mir viele steine vom herzen gefallen sein.

selbstmordgedanken hatte ich nicht wirklich so wie du, denke ich.
ich wollte "nur" sterben oder mich töten - nicht umbringen (also nicht morden)! - lassen.
wie gesagt: schon gar nicht selbst!
doch das habe ich früher in meinem kapitel hier schon geschrieben.
darüber will ich jetzt nicht mehr tippen.
schade für die schmerzen, welche mir durch das schreiben gegeben werden.
diese schmerzen brauche ich lieber, um andere dinge zu erzählen.

meine reaktive depression wurde besser, indem ich eben hilfe von aussen bekam.
ich muss lernen, die abhängigkeit zu anderen menschen zu akzeptieren.
das ist ein sehr schwerer schritt, den ich da machen muss.
doch bei mir geht es nicht ohne hilfe von anderen.
also nicht so, wie du es schreibst.
es müsste schon ein wunder geschehen.

beat ;)

ist es möglich, dass du eine andere depression hast, als meine war?

ich finde es sehr, sehr schön, dass du hunde hast!
wieviele sind es?
welche sorte?
sind sie noch jung und spielen viel?
hast du sie schon lange?

ich habe dafür ameisen.
meine eltern tun mir manchmal leid.
weil die ameisen hauen ab und an ab.
dann essen sie die sachen meiner eltern.
darauf muss ich fest schimpfen mit ihnen und sie zurück in die strasse bringen.
ich schimpfe immer mit den kleinen ausreisserchen.
aber eigentlich sind es diese, welche mir auf meiner matratze im wohnzimmer gesellschaft leisten, wenn ich dort öde rumliege und nicht schlafen kann.
aber ich schimpfe mit ihnen, damit sie lernen, nicht auch ins wohnzimmer zu kommen.
weil ich habe dort ganz viel zu essen auf dem fussboden, falls ich doch mal was essen mag.
ich fände es dumm, wenn sie mir noch beginnen, meine erdbeeren weg zu essen.
sie haben ihre strasse und da dürfen sie bleiben.
sie nehmen zwar wieder die alte abkürzung und beginnen umwege durch die ganze küche zu machen - ich halte sie unter dem esstisch, doch so lange sie in der strasse bleiben und keine invasion auf dem esstisch und auf der anrichte starten, ist das schon okay.
im mülleimer stören sie auch nicht.
aber da tun sie mir leid, weil wenn sie nicht genug rasch von dort wieder abhauen, landen sie in der verbrennungsanlage.
und ich will nicht, dass meine ameisen alle umgebracht werden! :-(
ich bekam schon mit meinen eltern streit, als sie meine ameisen töten wollten.

aufgaben habe ich sehr viele.
die grosse luftschloss-lebenstraum-ziel-wunschtraum-lebenserhaltungs-freudemach-mutmach-etc.-aufgabe ist mein studium.
ich mache mir auch viele kleine aufgaben so gut wie es eben geht.
als grössere sache zählen putzen und aufräumen.
normalaufgabe: kleider zusammenlegen und versorgen.
eine weitere aufgabe, wasser kochen für 3 und 5 minuten-gerichte.
dann die alltäglichen aufgaben, bei denen ich auch schon froh bin, wenn sie gehen:
mich waschen, neue kleider anziehen, zähneputzen.
das sind auch schon immer aufgaben, welche viel kraft brauchen.
dann sind da noch ab und an weg gehen.
das ist auch total stressig.

bei mir funktioniert das "in den hintern klemmen" leider schon lange nicht mehr...
ich habe es viele jahre versucht und gemacht.
doch trotzdem hat es abgebaut.
wenn ich mich zu fest klemme, dann kommt garantiert wieder der zusammenbruch.
ich bin schon so viel auf der notfallstation gelandet, dass ich keinen bock mehr habe, mich so fest zu klemmen.
es ist nicht schön, wenn man mit totallähmung da liegt und nur noch die augen rollen kann, aber trotzdem alles mitbekommt.
ich bin es langsam über, decken anzuschauen und die isolationsmattenlöcher zu zählen, bzw. lampen und ihre schatten zu studieren.
ich habe keine kräfte mehr übrig für das auf und ab.
ich habe es viele jahre so getrieben.
obwohl es um so schönere momente neben den zusammenbrüchen gab - ich konnte die landschaft geniessen, wenn ich halb ohnmächtig im strassengraben sass - hat das schon ziemlich an meiner substanz gezerrt.
ich denke, dass ich auch deswegen nun so ausgelaugt bin.

war das bei dir auch so?
wie kannst du weiter machen mit diesem wechsel von klemmen und zusammenbruch und dem substanzverlust, den das ganze nach sich zieht?

fax und scanner habe ich leider nicht.
doch dafür habe ich jetzt hilfe von der luli.
und wenn es mir wieder besser gehen wird, werde ich es auch wieder schaffen, zum briefkasten hier an der ecke zu spazieren.
ich freue mich schon sehr auf diese zeit!

:fans:

ich habe diagnosen und bin in behandlung.
meine ärztin macht therapie und mein arzt schaut lieb für mich.
er ist ein netter kerl, mit dem ich auch schon ganz fest gestritten habe.
und zwar nicht nur immer so spassstreits über studien und wissenschaftliche themen, sondern auch richtige streits. aber deftig! das tut manchmal auch gut. früher brauchte ich das noch, da ich manchmal aggressionen los werden wollte.
jetzt habe ich gerade keine kraft zum streiten.
mein anderer schmerzarzt ist mich am aufgeben.
viele ärzte geben mich auf, wenn es ihnen zu heikel wird und sie nicht weiter wissen.
dafür habe ich eine neue ärztin für eine spezielle therapie.
vielleicht wird sie irgendwann die stelle meines schmerzarztes übernehmen.
wer weiss...
bis es dann auch ihr zu kompliziert wird...

über die sache mit der iv rede ich nicht gerne.
von denen kommt keine diagnose.
von denen wurde ich verurteilt.
was die mit mir getrieben haben, fühlte sich für mich so an, als sei ich wie jeanne d'arc vor gericht gezogen worden.
ich möchte meinen namen zwar nicht mit so einer wunderbaren, reinen persönlichkeit in einem satz erwähnen.
die iv hat mich geistig gerichtet.
ich will jetzt nicht spirituell werden.
doch meine seele wurde von anderen wesen - welche durch die gutachter, einen chef der iv, präsidenten von unikliniken, etc. drangen - ins geistige gericht gezogen.
ich möchte nicht näheres über diesen "prozess" erläutern.
es war ein albtraum.
damals war ich noch stark.
meine seele war dem gewachsen.
jetzt wurde ich schwach durch solche qualen.
wenn sie wenigstens die einzigen gewesen wären.
doch ich stand noch viele andere geistige märtyrien durch.

ich möchte mich nicht darüber beklagen, denn es gibt viele menschen, welche ähnliche dinge erleben müssen.
es gibt menschen, die erleben keine schlimmen dinge.
andere erleben schreckliche dinge.
dies ist der lauf unserer erde.
wir kommen und gehen.
mal ruhend, mal leidend, mal freuend, mal quälend.
es hat alles seinen sinn.

wir sind ein kleiner teil eines grossen geschehens.
von aussen betrachtet ist es eins, wenn ich leide oder wenn du leidest.
das leid steht in der welt.
unsere aufgabe ist es, daran zu wachsen.

ich würde dir sehr gerne mal eine mail schreiben.
aber zuerst mache ich hier jetzt noch weiter.
du hast hier ja auch noch mehr geschrieben und das will ich jetzt auch noch durchgehen.

was ich dir da noch sagen will:
es kommt nicht darauf an, ob jemand 100% von der iv berentet wird oder nicht.
genaueres erläutere ich jetzt lieber nicht...

vielen dank für deine lieben worte!
und wie gesagt; wenn es hier meinungsverschiedenheiten gibt, dann will ich nicht, dass das persönlich wird.
schaut es einfach von aussen an.
dann tut es nicht weh und wird zu einer produktiven diskussion.

viele liebe grüsse von shelley :kiss:
 
In Glarus gibt es doch den Prof. Rhyner, der mit einer Heilerin am Spital zusammenarbeitet. Vielleicht könntest Du Dich dort in die Klinik einweisen lassen, damit Du diese Heilerin kennenlernst, Shelley?
Ich finde diese Möglichkeit toll!
https://www.kantonsspitalglarus.ch/

Liebe Grüsse,
Uta
 
:danke: lieber pius,

ich freue mich sehr fest, hier auch wieder worte von dir zu lesen.
ich würde gerne mal wieder mit dir chatten.
doch - du weisst ja...

in deinen worten spüre ich irgendwie, dass du dich für mich einsetzest.
dankeschön!

doch leider weiss ich nicht, um was es geht.
ich kenne die geschichte von whitney und auch die von löwin nicht.

ich verstehe nicht ganz, was du meinst mit dem, wenn ich mich "so" heilen könnte.
irgendwie muss ich eine platte vor augen haben.
oder einfach ein bisschen heu im kopf.

ich habe meinem arzt auch einmal gesagt, dass ich ein vögelchen im kopf habe.
einmal fand er: "aber nur ein ganz kleines."
das fand ich voll süss.
ich stellte mir einen grossen farbigen standvogel vor.
und er kommt mit so einem kleinen singvögelchen.
wirklich süss die vorstellung, nur so ein kleies vögelchen im kopf zu haben.

ein andermal fand mein arzt, dass es immer noch besser sei, einen vogel im kopf zu haben, als gar nichts.
und das glaube ich ihm.
wenn er es sagt, muss es stimmen.
denn mein arzt ist manchmal ein noch ganz kluger arzt.
also so wird das ganz bestimmt stimmen!

meinst du mit "so" heilen arten, wie es louise l. hay machen?
ich mag sie ganz gerne.
aber ich kam noch nicht gross weiter mit ihrer methode.
mein kopf konnte ihr buch nicht lesen.
und mit den cd's war es dann auch nicht mehr erträglich.
ich habe dann einfach so medidationen von ihr genommen und diese affirmationen.
ich finde, dass die frau sehr viel recht hat.
wie bei meiner verbrennung.
das habe ich ja schon geschrieben.
und einmal war es bei einer bronchitis auch ganz deutlich.
es stimmte genau, was sie dazu schreibt.

ich wollte auch einmal nach empfehlungen von kim da silva gehen.
doch ich war schon zu schwer krank, um das noch umsetzen zu können.
das mit dem essen und all dem.
die übungen versuchte ich schon, als ich noch musik machen konnte.
doch neben der musik war das zu viel.
in der zeit der übungen war es besser für mich, zu schlafen.
sonst hätte ich den musikkurs nicht geschafft.
so machte ich die finger-mudras.
die finde ich noch gut.
doch ich habe sie schon lange nicht mehr gemacht, weil sie halt bei schlimmen dingen wirklich zu schwach sind.

das krebs-buch von den simontons begann ich auch zu lesen, bevor ich meine allererste therapie machte.
das war auch eine ganz doll gute sache.
doch wegen dem kopf bekam ich dann das buch auch nicht mehr fertig.
die grundmethode habe ich mitgekriegt und sie war eine wirklich grosse hilfe für mich.
ich habe sie intensiv angewendet.

was auch etwas ganz tolles ist:
joseph murphy: die macht ihres unterbewusstsein.
leider kann ich diese buch auch nicht lesen, wegen meinem hirn.
es ist zu kleine geschrieben und zu viel ineinander.
irgendwie...
seit meinem unfall gehen solche sachen eben nicht mehr. :-((
ich glaube aber ganz fest an mein unterbewusstsein.
ich schrieb ja mal, dass ich mir immer vorstelle, wie ich über die blumenwiese renne.

ich weiss auch, dass es ganz schlecht ist, wenn ich immer finde:
ach! ist das anstrengend!
wenn ich das immer sage, finde ich immer alles anstrengend.
ich weiss, dass ich davon loskommen muss.
doch würde ich jetzt gerade damit schluss machen, würde mein körper nicht mithalten.
deswegen warte ich noch mit einem neuen "mantra".
ich denke, dass mein körper und meine seele eine ruhepause sucht und deswegen alles anstrengend findet.
wenn ich ganz aprupt von einem tag zum anderen so ein satz nehmen würde, wie "ich bin voll fit", dann würde bestimmt wieder der zusammenbruch kommen.
gut; wenn ich so denke, dann kommt er auch.
aber irgendwie habe ich das gefühl, dass ich da jetzt knall hart durchgehen muss, damit ich dabei etwas gelernt habe.
ich werde natürlich erst im nachhinein sehen, was es war.
also irgendwie werde ich nur langsam davon weg kommen, dass alles so anstrengend ist.

früher war ich immer ganz ungeduldig.
doch ich musste lernen, alles mit der ruhe zu nehmen.
so mache ich es jetzt also auch.
langsam, mit der ruhe und geduldig.

vielleicht meinst du ja mit "so heilen" arten, wie die von bruno gröning.
also da muss ich dich auch enttäuschen.
eine freundin nahm mich mal mit zu einem freundeskreis.
ich wollte auch den heilstrom aufnehmen.
doch meine hände waren so schwach, um sie so genau zu halten, wie es gesagt wurde.
ich konnte fast nicht sitzen und musste mich abstützen.
ich wollte also statt durch die hände den heilstrom mit dem herzen aufnehmen.
einfach eben auch, weil mir diese "heilstromaufnehmhaltung" nicht möglich war.
da schimpfte plötzlich die oberfreundin dieses freundeskreises drauf los.
ich wolle nur den heilstrom nicht aufnehmen und nicht geheilt werden und blabla.
also das fand ich ja voll freundlich!
ich wurde dann noch mit den bildchens von bruno grönings bestückt, um die auf meinen körper zu legen.
aber nach diesem zusammenschiss entschied ich mich dann für meine magnete und für ohrakupunktur.
ich versuchte es auch mit der schwedenkräutersalbe und redete mir ein, dass da heilige kräfte in mich hinein kommen.
bruno gröning hin oder her...

ich war auch mal ein halbes jahr im kloster.
also nur halb im konvent.
ich ging nicht zu allen gebeten, aber so bei ein paar war ich dann schon ab und an dabei.
ich dachte, ich hätte die sache zu wenig ernst genommen, aber angesichts dessen, dass dort auch eine ziemlich schlimm erkrankte nonne war und die anderen auch alle ihre gebrechen hatten, kam ich davon ab, dass man im kloster geheilt wird.

also ich habe einiges versucht, doch du hast recht;
ich habe noch nicht alles versucht und bestimmt gibt es noch einiges, was mir helfen könnte.
aber was?

ich war auch schon mal bei einem "sprachrohr".
das erzählte mir nur allgemeine dinge, welche man eh schon weiss.
es schmückte sie nur so aus, dass ich dachte, sie sind ganz speziell für mich.
vielleicht waren diese dinge ein wenig zu fest in meinem unterbewusstsein zugedeckt?

auf alle fälle kam ich damit auch nicht viel weiter.
durch das sprachrohr wurde mir so ein engel zugewiesen.
doch ich fand es ungerecht, warum ich gerade den engel bekomme und meine freundin einen anderen, weil sie bei einem anderen "sprachrohr" war.

so blieb ich also dabei, dass ich meinen schutzengel habe und mit ihm plaudere, wenn ich probleme habe.
ich wollte ihn nicht auf den "sprachrohrengel" neidisch machen.
wenn es mein engel oder gott für richtig hält, dass wir zu einem erzengel oder einem höheren engel als meiner ist, gehen sollen, dann wird das mein engel schon wissen oder gott wird mich zu diesem bringen.
auch ohne "sprachrohr"

viele liebe grüsse von deiner shelley :kiss:
 
Auch Dr. Bösch in Basel arbeitet mit Heilerinnen zusammen. Dr. med. Jakob Bösch war Chefarzt der Externen Psychiatrischen Dienste Baselland und Privatdozent für Psychiatrie und Psychosoziale Medizin an der Universität Basel bis Ende Januar 2006.
Auf seiner Homepage sind sehr interessante Texte publiziert, auch zu Themen Spiritualiät, Versöhnung etc. https://www.jakobboesch.ch

Mich erstaunt und erfreut es, dass ein Arzt mit Heilern zusammen arbeitet.
Es ist eigentlich höchste Zeit, dass diese Erweiterung einer Behandlung einbezogen wird.

Im Spital Affoltern am Albis -nähe Zürich- haben sie die Haltung, dass es ein Behandlungsfehler sei, wenn sie einen Patienten nur operieren ohne auch die psychischen Hintergründe zu betrachten. Es gibt ein Buch, das der Cheffarzt Dr. Hess zusammen mit seiner Frau herausgegeben hat: "Menschenmedizin", von der Vernunft der Vernetzung. R&R Sachbuchverlag.
BRAVO! :fans:
 
Liebe Shelley

herzlichen Dank für deine lieben Worte. In deinen Worten spüre ich viel Weisheit und Lebenserfahrung. Bitte lese sie nochmals durch für DICH, denn diese Worte kommen von DIR und spüre dabei in DEIN Herz.

Lies doch die zwei angegeben Beiträge von Löwin durch, dann meine ich, dass du schon verstehst was ich meine. Du musst nicht ihre ganze Geschichte durchlesen, nur die Quintessenz. Aber bei deinen körperlichen Beeinträchtigungen ist das eben wieder anders, das meinte ich mit "so" heilen.

NEIN, ich meine keinesfalls Bruno Gröning! Ich war einmal an einem Vortrag und das reichte mir. Danke für deine Beschreibung dieses Treffens, es spricht für - oder besser gesagt gegen - sich selbst und braucht keinen weiteren Kommentar von mir!

Betreffend Geburtstagsgeschenk für deinen Arzt.....:rolleyes:
Du wirst ihm doch wohl nicht ein so schönes Päcklein gemacht haben mit.....
einem "achdumeinGotthastDumicherschrecktSprungteulelfederkatapult" drin..... :eek: :schock: :))) :))) :))) :))) :))) :)))
 
Oben