Äpfel

Themenstarter
Beitritt
19.04.09
Beiträge
327
Hallo, ich esse sehr gern mal etwas Obst am Tag.
Hab allerdings das Problem wenn ich Äpfel esse, warum bekomm ich da immer Bauchschmerzen und Blähungen von.
Birnen kann ich gut ab,
Bananen machen mir auch keine Probleme.
Gibt es ne Apfelallergie? :confused:
 
Hallo Bibo :),

was isst du denn für Äpfel, sind die aus dem Bioladen oder aus konventionellem Anbau? Isst du die Äpfel auf nüchternen Magen? Gerade saures Obst bereitet bei vollem Magen oftmals die von dir beschriebenen Probleme.

Gruß Susanne
 
Hallo
Nein aus dem Bioladen sind die nicht, ich esse die als zweites Frühstück, einer geht auch noch so gerad , obwohls heut wieder schlimmer ist,ich fühle mich wie ein Luftballon gerade, hab den Apfel um halb zehn gegessen.
Wenn ich morgens ne Birne esse hab ich das nicht....:eek:)
dabei mag ich Äpfel so gerne.
 
Hallo Bibo,

hast Du das Problem bei jeder Apfelsorte beobachtet? Es gibt auch mildere, vielleicht liegt es an der Säure. Wie sieht es mit Apfelmus aus, verträgst Du den?

Auf dem Wochenmarkt stehen (zumindest bei uns) auf den Schildchen um welche Äpfel es sich handelt, also auch ob sie sehr säuerlich usw. sind. Vielleicht testest Du diese mal.

Liebe Grüße Manuela
 
Hallo bibo,

viele Menschen reagieren allergisch auf Äpfel, ich habe einige davon im Bekanntenkreis. Meistens sind das Problem die Kunstdünger und Pestizide, die sich unter der Schale konventionell angebauter Äpfel anreichern.

Du kannst nacheinander folgende Versuche machen:
1. Nur geschälte Äpfel essen
2. Nur noch Äpfel aus Bio-Anbau essen
3. Mehrere Sorten durchprobieren (siehe Manuelas Beitrag).

Wenn das alles nichts hilft, würde ich an deiner Stelle Äpfel weglassen und statt dessen anderes Obst nehmen, das dir ja offenbar keine Probleme bereitet.

Gruß
mezzadiva
 
Hallo ihr, danke für eure Antworten, ich werd das mal durchtesten , nehme immer unterschiedliche Sorten Äpfel.
Danke für eure Tips, ich werd mal probieren , bin gespannt was rauskommt.
 
Oben