Weiss nicht mehr weiter! Alles wird schlimmer!

Themenstarter
Beitritt
21.04.09
Beiträge
7
Hallo erstmal an alle...
So wie fang ich am besten an.. also ich bin 20 Jahre alt und in der letzten zeit funktioniert überhaupt nichts.

- Erstens ich habe in den letzten 2 Jahren ca. 30KG zugenommen von 88kg auf 118 KG (seit dem ich mit meiner Freundin zusammen bin) , vorher habe ich immer auf mein Körper geachtet und viel Kraftsport betrieben. Aber jetzt klappt nichts mehr keine Ausdauer beim joggen , Ernährung umgestellt habe ich aber anstatt ein paar Kilos zu verlieren nehme ich stätig zu.

- Zweitens dauerhaft Sodbrennen , Aufstoßen. seid einigen Wochen ein sehr trockenen mund bis zum hals runter obwohl ich genug Wasser trinke.

- Drittens fühle ich mich sehr lustlos , träge, bin ständig müde, allgemein in keiner guten Verfassung.

Dazu muss ich sagen ich bin seit einem halben Jahr Arbeitslos ,aber das hat ja schon vorher angefangen.

Kann das sein das ich irgendwas habe was das alles auslöst oder ist es vielleicht was psychologisches.

Vielleicht hat ja jemand von euch Ne Idee, weil ich habe keine mehr:(

Ich danke ich im voraus

Gruß Greckoe:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich vergessen habe zu erwähnen ist das ich raucher bin ca. 30 zigaretten pro Tag.
 
Hallo greckoe,

hast Du beim Arzt mal Dein Blut untersuchen lassen? Es kann sein, dass eine Schiddrüsenunterfunktion vorliegt. Ich würde einfach mal alles machbare beim Hausarzt abklären lassen.

Liebe Grüße Manuela
 
Dies hat er vor einigen Monaten getan und ist soweit alles inordnung.
Nur die leberwerte waren nicht so dolle aber warscheinlich wegen eines Antibiotikums was ich vorher bekommen habe .

Gruß angelos
 
Was mir noch einfällt: Vielleicht verträgst Du bestimmte Lebensmittel nicht. Wir haben hier ja einige Seiten über Intolleranzen, vielleicht findest Du Dich da wieder.

Ich hatte vor ein paar Jahren auch diverse Beschwerden, aber Blutbild usw. war normal. Irgendwann fand eine Heilpraktikerin heraus, das ich best. Lebensmittel nicht vertrage. Daran konnte man nachher so viele Symptome festmachen-unglaublich. Allergien auf alles mögliche kam auch noch hinzu, der Körper hat dann einfach verrückt gespielt.

Liebe Grüße Manuela
 
Könntest Du Deine Schilddrüsenwerte mal beim Arzt abholen und hierher stellen?
Vielleicht sind einfach nicht genügend Werte gemacht worden...

Gruss,
Uta
 
Weshalb hast du ein Antibiotikum bekommen? Wie lange? Hattest du die Beschwerden schon vor der Antibiotika-Therapie?
 
- Erstens ich habe in den letzten 2 Jahren ca. 30KG zugenommen von 88kg auf 118 KG

Am Naheliegendsten scheint mir, dass hier die Ursache deiner Beschwerden liegt. Auch Rauchen ist natürlich ein Faktor der sich mit zunehmender Dauer negativ auf die Fitness auswirkt. Trägheit und Lustlostigkeit kann man als normale Folgeerscheinung von mangelnder Fitness ansehen.
Es scheint mir offen gesagt etwas absurd in deinem Falle erstmal nach irgendwelchen Krankheiten zu suchen.

Der erste Schritt wäre demnach, herauszufinden warum du so stark zugenommen hast.
 
Hallo und danke für eure Antworten ...:)

Ich werde am Montag zum Arzt gehen und mich nochmal komplett durch checken lassen.

Warum ich so viel an Gewicht zu genommen habe?...... Ich denke mir es ist auch ein faktor das ich seit dem ich mit meiner freundin zusammen gekommen bin einges ruhiger geworden bin .

Nicht mehr jedes wochenende party , nicht 4 mal die woche krafttraining und regelmäßiges Joggen.

Allergien habe ich so weit ich weiß nicht ...

Hätte ich 5 - 6 Kg zugenommen okay , aber fast 30 kg irgendwas muss passieren ich fühle mich kein bisschen wohl mehr und meinem Selbstbewusst sein tut das alles auch nicht gut..

Mal schauen was der Doc sagt ..:confused:

Gruß Greckoe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn keine Gründe für die heftige Gewichszunahme gefunden werden wie z.B. eine Unterfunktion der Schilddrüse, dann ist das doch eigentlich eher positiv für Dich! Dann heißt es eben:

Öfters austoben in Form von Spazierengehen, Radfahren, Joggen, Walken usw. Das tut gut, hebt die Stimmung und das Selbstbewußtsein, Du fühlst Dich wohl in Deinem Körper.
Dazu gehört dann eine passende Ernährung, eher mit weniger Kohlehydraten und dem Schwerpunkt auf Gemüse, Obst, Nüssen Eiweiß, guten Ölen.

Ruhe ist ja etwas Feines. Aber nur Ruhe ist dann anscheinend nicht das Richtige für Dich?

Gruss,
Uta
 
Das Stimmt wohl , wird zeit das wieder was dampf hinter die Muskeln kommt:D
Was ich mir ganz ehrlich denke das es bei mir ne Kopfsache ist ,dass ich im moment kein ehrgeiz habe und mich nicht selber motivieren kann weshalb auch immer....:confused:

Naja mal zum doc schadet ja nicht:)

gruß greckoe
 
hallo ich war beim doc die ergebnisse sind alle okay es meinte nur ich sollte jetzt etwas^^ abnehmen .

ALSO liegt es wohl an mir ...... bin jetzt wieder aktiv am joggen und kraftsport am treiben aber ich finde erschreckend wie der körper innerhalb von 2- 3 abbauen kann ich muss ja wieder bei null anfangen......

Da ich so stark und schnell zugenommen habe würde ich gern wissen wenn ich jetzt abnehme zb 30kg bildet die haut sich am bauch noch zürück oder muss man echt ne bauchdecken strafung machen `? denke mir vielleicht ist das gewebe eines 21 jähringen noch so gut das dass so klappen würde


gruß greckoe
 
Um die Haut würde ich mir jetzt eher weniger Sorgen machen. Ich denke, daß Deine Haut elastisch genug ist, um den Gewichtsverlust auszugleichen.

Ich finde es ganz toll, daß Du wirklich aktiv geworden bist und nun Sport treibst. Die Muskeln werden sich sicher wieder aufbauen!

Wie ernährst Du Dich denn?

Gruss,
Uta
 
also gesund ist anderes :)) aber auch nciht so schlimm aber auch viel pizza cola usw... ist alles nicht gut und das rauchen ist auch nicht so gut:/
naja mal schauen was die zeit mit sichbringt

gruß greckoe
 
Die schlechten Leberwerte und die Antibiotikumtherapie, dazu noch deine Symptome und der starke Zigarettenkonsum, das hört sich eher nach Candida an. Leider ist es immer schwer den testen zu lassen. Wie ernährst du dich? Wie hast du dich vor der Ernährungsumstellung ernährt? Hast du Haustiere?

Lg Fusselinchen
 
Oben