Eure Erfahrungen mit Vergesslichkeit

OlZ

Themenstarter
Beitritt
10.04.09
Beiträge
8
Guten Tag

Ich habe ein Problem und zwar bin ich seit einem viertel Jahr ziehmlich vergesslich...
Ich selbst habe es eig. erst gemerkt durch meine Freundin die dadurch öfters angepi**t ist und und und. Vergesse Termine ziehmlich schnell. Ich kann in Mathe 5 Minuten an einer Funktion rechnen und es macht "Klack" und alles ist weg... wie man kurz vor einer Lösung stehen würde und dann runter geholt wird.
Und ganz ehrlich geht mir das zeihmlich auf den geist da ich damals einer war der sich Sachen gemerkt hat (z.B beim vorbei laufen einer Person habe ich mir automatisch gemerkt was sie anhatte, etc.) Lauter so Kleinigkeiten und jetzt kommt es in den Kopf und ist gleich wieder weg. o_O

Wäre lieb wenn jemand Erfahrungen damit hat und mir helfen könnte bei diesem Problem. :/ Ich wüsste auch nicht zu welchem Arzt ich rennen sollte...

Gruß, OlZ
 
Vergesslichkeit

Wie schauts in deinem Mund aus? Irgendwelche Amalgamfüllungen?

Gibts es sonst noch andere Symptome?
 
Vergesslichkeit

Lass doch mal deinen Blutdruck überprüfen. Bei zu niedrigem Blutdruck kann eine Folge die Vergesslichkeit und Unkonzentriertheit sein.
 
Vergesslichkeit

Auch Wassermangel kann schlimme Folgen haben .Das sieht man offensichtlich oft in Alten- und Seniorenheimen, in denen die Bewohner einfach keinen Durst haben und deshalb so gut wie nichts trinken.

Gruss,
Uta
 
Vergesslichkeit

Wie schauts in deinem Mund aus? Irgendwelche Amalgamfüllungen?

Gibts es sonst noch andere Symptome?


Neeeeeein ich putze meine Zähne regelmäßig, habe keine Löcher die mit Quecksilberlegierungen gefüllt sind. :]
Hmm... mir fällt gerade nichts Großes ein... ich nehme Isoterin 10mg jeden zweiten Tag aber das schon ewig lang vor der "Vergesslichkeit Zeit"... was sollte ich den auffallendes haben? Habe in der Brust irgendetwas aber kein krebs muss da mal ins Krankenhaus habe ja schon Überweisungszettel aber daran wirds nicht liegen oder? ôô
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergesslichkeit

Ich glaube, für Dich wäre ein guter Umweltmediziner (leider gibt es nicht allzu viele davon) gut.

Zusatzfrage zu der von Stengel: bist Du oft in Räumen, die wohngiftbelastet sind? Oder die E-Smog haben?

Hauptseite - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit > Wohn-/Arbeitsumfeld

Grüsse,
Uta

Jetzt sollte man nur noch klären was "Wohngift" sein soll. :]
Elektrosmog? Hmm... mein Rechner evtl. aber ich bezweifle, dass das das Problem ist!? o_O Ich mein ich wohne hier schon ewig und es wäre komisch wenn "auf einmal" mir das was ausmachen würde. Hmmm nur vill. Elektroheizofen!? Den ich über den Winter so halben Meter neben meinem Bett stehen hatte!? o_O
 
Vergesslichkeit

Auch Wassermangel kann schlimme Folgen haben .Das sieht man offensichtlich oft in Alten- und Seniorenheimen, in denen die Bewohner einfach keinen Durst haben und deshalb so gut wie nichts trinken.

Gruss,
Uta

Ich bin kein Rentner oder sonst was, ich bin 17 Jahre alt. XD Und über die 2 Liter pro Tag komme ich locker. ^^
:greis:
 
Vergesslichkeit

Elektroheizöfen erzeugen E-Smog. Insofern wäre das ein Faktor, denn Du jetzt mit zunehmender Wärme draußen, ausschalten kannst.

Elektroheizungen

Was sich auch ändern kann, sind Mobilfunkmasten in der NÄhe oder E-Smog durch Nachbarn.

Gruss,
Uta
 
Vergesslichkeit

Hallo OIZ!

Na Du fängst mal früh an. :D In deinem Alter hatte ich noch ein
fotografisches Gedächtnis, zumindest für Dinge die mich interessiert
haben. :D:D

Aber im Ernst: Zwei Dinge kommen mir spontan in den Sinn. Du hältst
deinen Computerkonsum vor allem mit Actionspielen im Griff, wie ich hoffe?

Und zur Ernährung kann ich die berühmten Omega 3-Fettsäuren sehr
empfehlen. Ich habe mal eine Studie gelesen, wo bei Kindern unter
Omega 3-Supplementierung in relativ kurzer Zeit eine durchschnittliche
Steigerung der Intelligenz um 15 IQ-Punkte erzielt wurde. Omega 3
kannst Du direkt supplementieren oder viel Leinöl, Walnüsse und Tief-
seefisch in deine Ernährung einbauen.

Wärest Du älter, dann käme natürlich noch Ginko oder die Extensionisten-
Geheimwaffe Cognitex auf die Empfehlungsliste. Aber dafür bist Du wirklich
noch zu jung.

Viele Grüße

Heinz
 
Vergesslichkeit

Ist denn Vergesslichkeit dein einziges Symptom? Bist du nur vergesslich oder auch verpeilter als sonst /unkonzentriert? Oder auch besonders müde, frierst oder anderes?

An sich können einfache Nährstoffmängel zu Gedächtnisproblemen führen, spontan fallen mir Eisen und B12 ein. Sind aber sicher auch noch andere.

Durch eine Schilddrüsenunter- oder überfunktion passieren auch komische Sachen mit dem Gedächtnis.

Um Nährstoffmängel aufzudecken würde es reichen beim Hausarzt ein Blutbild machen zu lassen, evt. bestimmte weitere Werte, die nicht standardmäßig dabei sind, dazuzunehmen.
Lg
asdfasdf
 
Vergesslichkeit

Hallo OIZ!

Na Du fängst mal früh an. :D In deinem Alter hatte ich noch ein
fotografisches Gedächtnis, zumindest für Dinge die mich interessiert
haben. :D:D

Aber im Ernst: Zwei Dinge kommen mir spontan in den Sinn. Du hältst
deinen Computerkonsum vor allem mit Actionspielen im Griff, wie ich hoffe?

Und zur Ernährung kann ich die berühmten Omega 3-Fettsäuren sehr
empfehlen. Ich habe mal eine Studie gelesen, wo bei Kindern unter
Omega 3-Supplementierung in relativ kurzer Zeit eine durchschnittliche
Steigerung der Intelligenz um 15 IQ-Punkte erzielt wurde. Omega 3
kannst Du direkt supplementieren oder viel Leinöl, Walnüsse und Tief-
seefisch in deine Ernährung einbauen.

Wärest Du älter, dann käme natürlich noch Ginko oder die Extensionisten-
Geheimwaffe Cognitex auf die Empfehlungsliste. Aber dafür bist Du wirklich
noch zu jung.

Viele Grüße

Heinz

Servus,

Spielen nicht zuoft, Counterstrike, Half-Life 1 & 2 Episode 1 & 2.
Okai mal probieren ob es mit Nüssen klappt. xD

Danke. :)
 
Vergesslichkeit

Ist denn Vergesslichkeit dein einziges Symptom? Bist du nur vergesslich oder auch verpeilter als sonst /unkonzentriert? Oder auch besonders müde, frierst oder anderes?

An sich können einfache Nährstoffmängel zu Gedächtnisproblemen führen, spontan fallen mir Eisen und B12 ein. Sind aber sicher auch noch andere.

Durch eine Schilddrüsenunter- oder überfunktion passieren auch komische Sachen mit dem Gedächtnis.

Um Nährstoffmängel aufzudecken würde es reichen beim Hausarzt ein Blutbild machen zu lassen, evt. bestimmte weitere Werte, die nicht standardmäßig dabei sind, dazuzunehmen.
Lg
asdfasdf

Ich könnte noch andere Sachen aufzählen,
- manchmal obwohl es nicht sehr warm ist kommt es vor das ich auf einmal schwitze. o_O Noch toller im Winter, draußen gefroren und im Bus geschwitzt. -.-'
- Ab und zu fallen mir Wörter nicht ein... wenn ich Brille oder sonstiges zur Seite lege, suche ich sie nach 10 Minuten wieder. -.-

Joa das ist mir noch so eingefallen...
Aber das mit dem vergessen geht wieder ein bisschen besser... also nicht mehr so übel als im Winter. ôô

Gruß, OlZ
 
Vergesslichkeit

Ich habe das mal bisschen durchgeschaut... Demenz würde am ehesten passen. ôô
Nö, dann würdest Du es selber wahrscheinlich gar nicht bemerken.
Ab und zu fallen mir Wörter nicht ein... wenn ich Brille oder sonstiges zur Seite lege, suche ich sie nach 10 Minuten wieder.
Das passiert jedem, aber behalte es im Auge. Wenn es zu häufig und deutlich wird, solltest Du es abklären lassen. Je früher man Gedächtnisprobleme behandelt, desto besser sind die Aussichten.
Du könntest auch etwas Gehirnjogging machen. Google mal danach.
Counterstrike, Half-Life 1 & 2 Episode 1 & 2
Kein nexuiz ?

lg
Zantos
 
Vergesslichkeit

Aber das mit dem vergessen geht wieder ein bisschen besser... also nicht mehr so übel als im Winte

In welchen Räumen hast Du Dich denn im Winter hauptsächlich aufgehalten? Es könnte ja sein, daß Du in Räumen warst, in denen etwas ausdünstet? - Jetzt, wo es warm ist, lüftet man ja viel mehr.

Gruss,
Uta
 
Oben