Starke Kunststoff-Sensibilisierung ! Was tun ?

Themenstarter
Beitritt
21.08.07
Beiträge
83
Hallo zusammen,

manche von euch kennen sicherlich inzwischen schon die Krankheitsgeschichte meiner 15-jährigen Tochter Julia.

Gestern kamen die Ergebnisse vom Labor in Bremen bzgl. der
Untersuchung auf Kunststoff:

Kunststoff-Profil (LTT)
Methylmethacrylat (MMA) 22.6 SI
2-Hydroxyethyl-Methacrylat (HEMA) 13.8 SI
Triethylenglycoldimethacrylat (TEGDMA) 9.8 SI
Dibenzolylperoxid (DBPO) 13.0 SI
Bisphenol-A-glycidylmethacrylat (BisGMA) 23.2 SI
Urethandimethacrylat (UDMA) 13.4 SI

Es konnte eine Komposit-Kunststoffsensibilisierung für alle Kunststoffe nachgewiesen werden
Fragliche unspezifische Reaktionen

Bewertung: oberhalb von 3 = Sensibilisierung nachgewiesen.

Jetzt meine Fragen:

1.)
Julia hatte bis vor 3 Wochen in drei Zähnen den Füllstoff FILTEC

Seit drei Wochen hat Julia das FILTEC raus und statt dessen IRM und KetacBond und Kerr-life als Unterfüllstoff
drin und darüber dann Harvard-Zement.

a.)
Ist in diesen neuen Stoffen IRM...... wohl auch ein Bestandteil auf dem oben genannten Kunststoff-Profil dabei,
wo Julia allergisch gegen ist?

b.)
Was kann man gegen diese starke Kunststoff-Sensibilisierung tun??? Ausleiten ???? neue Füllungen wieder raus ??


2.)
Seit letztem Jahr ist ebenfalls durch ein LLT-Nachweis festgestellt worden, dass Julia eine starke Sensibilisierung
gegenüber anorganischem Quecksilber = 6.9 SI (über 3 = starke Sensibilisierung) hat.

Seit Januar 2007 hat Julia kein Amalgam mehr im Mund.

Was kann hier unternommen werden???

3.)
Wir suchen dringend einen guten Umwelt-Mediziner !!! Günstig wäre in der Nähe unserer Heimat
= PLZ 57... 51... 58... 59... 35...

Wer kann helfen??

Bis bald

Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurden die Amalgam Füllungen mit 3-fach Schutz entfernt?

Könnte eine Quecksilberintoxikation sein.

die allgemeine Empfindlichkeit ist meiner Meinung nach nur ein Symptom.
 
hallo

es wurden im Januar 07 zwei Amalgamfüllungen ohne jede Schutzmaßnahme
rausgebohrt und durch Kunststoff (Filtec) ersetzt.

14 Tage später begann Julia´s Leidensweg (innerer Schüttelfrost / Nervenvibrieren / Empfindungsstörungen / Mißempfindungen / Kälte...)
 
Hallo,

hier 2 Sicherheitsdatenblätter mit Hersteller-Adresse:
KetacBond,
Zahnmed-produkte ist vom Toxcenter,
Irm

Ich sehe nur die Möglichkeit die verarbeiteten Dental-Materialen eins nach dem anderen detalliert abzuklopfen. Google-Suche ... Zahnarzt nach Daten fragen ... Hersteller anrufen.

mfg Thomas:wave:
 

Anhänge

  • KetacBondPulver.pdf
    68.1 KB · Aufrufe: 5
  • zahnmed-produkte.pdf
    482.9 KB · Aufrufe: 8
  • irm_88123.pdf
    249.6 KB · Aufrufe: 7
Hallo,

Ich ich habe die gleichen Probleme mit Kunststoff. Ich habe allerdings noch keinen Test machen lassen. Kannst Du mir das Labor in Bremen nennen.

Mußtest Du irgenwelche Proben einsenden?

Hat sich bei Ihnen etwas neues ergeben?

Alles Gute

Michael

[email protected]
 
Oben