An alle die mit Chlorella ausleiten!

Oh Gott die HP hat mich gerade angerufen,sie ist gerade zurück aus dem Urlaub.
Was die mir gesagt hat darüber kann ich nur lachen und es nicht fassen,überall lese ich das man nie mehr als 60 pro tag nehmen soll und sie sagt mir ich so die 7fache menge der jetzigen nehmen.
also wäre ich am tag bei 140 tabletten:eek: will dich mich ins grab bringen?
habe ihr gesagt das ich das so nicht machen werde.sie meinte dazu das ich wenn ich das nicht so machen will das ich die dosis die ich jetzt nehme auf 6-7 pro dosis erhöhen soll.den bärlauch jedoch langsamer.und keine pause machen.ich hoffe das geht alles gut.
jetzt bin ich nochmehr verwirrt mit dem ganzen mist.
zum glück habe ich montag einen termin bei ihr und dann testen wir das nochmal ordentlich was der körper genau braucht.
 
wie schaut es mit eisen aus?
nimmt man am besten vor dem schlafengehen.

ferro-duodenal magesaftresitente kapseln sind ohne laktose.

kaffee trinke ich selten, nehme die übersäureung bei akuten nebenwirkungen in kauf.
hat mir geholfen meinen job zu behalten. eine tasse reicht dann völlig. am besten gleich ein glas wasser dazu, dann ist die übersäuerung nicht so schlimm.

ist hochprozentige zartbitter auch ein problem? andere schoki vertrag ich auch nicht.
 
mit mehr erfahrung kannst Du so einen schub mal wagen. bevor ich das mache, bevorzuge ich allerdings rizinus. ist schonender trotz der blumigen beschreibungen diverser anwender ;)
 
Was die mir gesagt hat darüber kann ich nur lachen und es nicht fassen,überall lese ich das man nie mehr als 60 pro tag nehmen soll und sie sagt mir ich so die 7fache menge der jetzigen nehmen.

Wo hast Du das gelesen? Ich denke, dass eine so hohe Dosis durchaus ihre Berechtigung hat. Wenn es Dir schlecht geht, muss viel gebunden werden. 140 Tabletten am Tag sind natürlich heftig, aber for 2 Tage oder so kann das schon sinnvoll sein.
Was den Bärlauch angeht, weiß ich nicht, ob der Körper vielleicht auch eine Dosis angibt, die er braucht, aber nicht verträgt... 4x4 Tropfen klingt für den Anfang aber schon sehr heftig.
Ich wünsche Dir, dass Ihr das Montag dann besser für Dich einstellen könnt.
 
Ich weiß auch nicht also mir geht es einfach nur schlecht,bin grad auf der arbeit hab hitzewallungen,bin müde und wackelig auf den beinen.
hoffe das ich den tag einigermaßen gut überstehe.
werde die dosis jetzt von 5 langsam auf 7 steigern heute auf 6 morgen dann 7und montag dann neu testen.sicherlich werde ich auch pausen machen in nächster zeit.aber erstmal im alleingang ist mir das zu heikel.
ich hatte heute ne schlimme nacht,hatte heftiges herzrasen so ganz komische gedanken bei denen das eine mit dem anderen nicht zusammen passte.dachte echt ich drehe durch.
hab mich dann wieder beruhigt.
 
Das tut mir leid dass es Dir so schlecht geht. Ich würd sagen lass den Bärlauch erstmal weg und fahr Chlorella stark (!) hoch. Viel Wasser trinken dazu.
Hoffe dass es Dir bald besser geht!
 
ja ich hoffe das ich bis montag durchhalte.und es mir nicht erheblich schlechter geht.habe nächste woche in der schule eine wichtige klausur zu schreiben.da muss ich fit sein.
mit den dosierungen ist es echt komsich,man darf nicht zu schnell zu hoch gehen der eine sagt bärlauch ist wichtig(also meine hp sagt das) dann sagt der andere wieder bärlauch am anfang ist nicht gut...dann soll man beid er dosis bleiben die man eh schon nimmt wenn mans erträgt...
ich hatte es ja mit chlorellas schon mal probiert und da war mir das echt zu heikel hatte schlimme symptome.
und jetzt ärgert es mich das ich wieder keinen ordentlichen rückhalt einer hp oder so habe und immer andere leute damit behelligen muss.

mir ist noch aufgefallen das ich viel festeren stuhlgang habe als vor den chlorellas,hatte immer breiigen weichen stuhlgang.jetzt ist er natürlich verfärbt und viel härter.leider ist die menge auch deutlich weniger geworden.vielleicht weil es jetzt fester ist.keine ahnung.besser wäre es das man den ganzen mist ausscheidet und nicht so wie ich härteren und weniger stühle habe.
 
Ich finde es auch unglaublich wie wenig Ahnung viele HPs von der Klinghardt-Methode zu haben scheinen. Ich mache ja auch ne HP-Ausbildung und selbst an meiner Schule, die eine sehr gute und anerkannte ist, wurde das Thema meiner Meinung nach schlecht abgehandelt. Selbst war ich auch bei einer HP, die auf der sogenannten INK-Liste als Klinghardt-Therapeutin steht, und die von Tuten und Blasen keine Ahnung hatte.
Da hilft scheinbar echt nur selbst informieren...Und keine Angst davor, andere Leute zu "behelligen", dafür ist dieses Forum doch da.
Wegen des Stuhlgangs: Trinkst Du genug? Das ist sehr wichtig, weil es mit Chlorella sonst zu Verstopfungen kommen kann. Immer zwischen den Mahlzeiten viel Wasser trinken, mindestens 3 Liter täglich. Am besten gleich nach dem Aufstehen morgens einen Liter.
 
dankeschön für eure vielen antworten.wenn ichd as internet nicht hätte wäre ich oft schon ganz schön aufgeschmissen gewesen.
ja das mit der hp ist echt sehr ärgerlich,vor allem zahlt man dort soviel und verbringt dort viel zeit.das sie mich gestern um halb 10 noch angerufen hat rechne ich ihr trotzdem an.macht auch nicht jeder.sie war trotzdem genervt,ist auch verständlich.
sie meinte wir hätten nachd e rausbohrung nochmal testen sollen,aber wie denn wenn sie im urlaub ist...sie meine das ginge auch übers telefon mit einem komsichen teil,hab den namen nicht behalten.das fanf ich chon sher merkwürdig.naja sie meinte jedenfalls das man nie genau ohne testen sagen kann wieviel jemand nach ner ausbohrung braucht wenn man vorher so und so viel getestet hat.hat sie ja auch recht,trotzdem alles etwas unbefriedigend.
möchte auf jeden fall nicht aufgeben nur weil ich jetzt am anfang schwierigkeiten habe.
eigentlich soll es einem durch die chlorellas ja recht schnell besser gehen.naja bisher bei mir leider nicht der fall.
 
möchte auf jeden fall nicht aufgeben nur weil ich jetzt am anfang schwierigkeiten habe.
eigentlich soll es einem durch die chlorellas ja recht schnell besser gehen.naja bisher bei mir leider nicht der fall.

Hallo Laura,

bei einer Entgiftung ist es wichtig, viel Ausdauer und Mut mitzubringen. Es geht selten schnell besser, auch wenn sich dass jeder hier im Forum sehr wünscht. Es ist auch sehr wichtig, sich sehr umfassend über verschiedene Entgiftungsmethoden zu informieren, dann hat man selbst auch besseres Verständnis für eventuelle Verschlechterungen und ist dem HP oder dem Arzt nicht so vollkommen ausgeliefert.

Am wichtigsten ist es aber, so wie du selbst geschrieben hast, nicht aufzugeben. Dazu wünsche ich dir viel Mut. Ansonsten lesen, lesen, lesen und über alles was unklar ist - fragen.

Liebe Grüße, Hania
 
ist eine frage, was man hier als schnell bezeichnet. nach 8 wochen, also 2 monaten, geht es einem schon deutlich besser. zumindest ist man einigermaßen lebensfähig. echte tiefgreifende besserung geht durch viele stufen und dauert lange... 2,3,4 ... 20 jahre, evtl fast ein leben lang. es gibt ja ein paar rechenbeispiele dazu.

insofern sind 8 wochen ja nicht lang ;)
 
Laura, darf ich fragen welche Schutzmassnahmen bei deiner Amalgamentfernung getroffen wurde?

Denn solche unangenehmen Symptome sind nicht gut. Ich frage mich ob es an der Amalgamentfernung liegt oder ob du Chlorella nicht verträgst.
 
Ich denke doch das ich chlorella vertrage.
ich habe die füllungen unter 3 fach schutz entfernen lassen. also sauerstoff,schutzbrille,kofferdam,offenes fenster,langsame drehzahl beim bohren,natriumthiosulfat und anschließend medizinische kohle trinken.
wie gesagt ich mache die detox entgiftungsbäder einmal wöchentlich und nehme chlorellas bärlauch und irgendwann dann mal koriander.
bin echt gespannt was am montag beim erneuten testen (die erste testung nach dem ausbohren) so herauskommt.
echt alles ein hin und her und braucht wirklich viel geduld und spucke!
aber ich hab schon soviel mist erlebt,das werde ich auch noch schaffen.:kraft:
die hp meinte meine belastung wäre ja ganz anders als bei leuten die schon viel älter sind und mehrere füllungen jahrelang drin hatten.ich hatte soweit ich weiß nur 2 aber wieviele jahre weiß ich auch nicht genau,wollte das montag nachfragen.
außerdem sei ich ja noch jung und dann wäre ich in nem halben jahr bestimmt damit durch...schön wärs aber ich versteif mich da mal lieber nicht drauf.
sie versprach schon nach 2 wochen nach der ausbohrung deutliche besserung.
ich vertrau meinem körper eigentlich und durch die kinesiologie wird ja eigentlich gesagt das der körper nicht lügt.warum dann doch 4x4 bärlauch und 5x4 chlorella direkt am anfang ist schon heftig.vor allem hatte sie das getestet als die füllungen noch drin waren.für den zeitpunkt wo sie noch drin waren und für nach dem ausbohren,fand es schon komisch das das überhaupt möglich war,denn man weiß ja nie wieviel man nach der ausbohrung trotzdem noch einatmet oder abbekommt.
denke habe duch meine schutzmaßnahmen aber einiges abgefangen
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher habe ich öfter gelesen, dass Chlorella selbst manchmal verseucht mit SM sind. Kann dazu jemand was sagen?
 
Hallo Tobi,

man muß darauf achten daß die Chlorellas aus Glasröhrenzüchtung stammen. Sonst kann es sein daß sie schwermetallbelastet sind.

Algen sind Wasserpflanzen die eigentlich die Gewässer sauberhalten, so daß sie wenn sie in öffentlichen Gewässern gezüchtet werden auch die Verschmutzungen der Umwelt aufnehmen!!
Daher unbedingt darauf achten daß Algen aus Glasröhrenzüchtung stammen!! Sonst kann es sein daß die Chlorellas schwermetallbelastet sind.
 
und wo steht das?
ich hab meine von makana.de bio chlorella neme aber zur zeit noch die alten von gse auch bio aber die sind mir auf dauer zu teuer
 
habe mir jetzt die 200stück geholt.schienen mir auf dauer günstiger und ohne verbotene inhalte.
besonders gut geht es mir imme rnoch nicht,ich fiebere dem morgigen tag entgegen.und egal was sie mit bärlauch testet,ich nehme den reduzierter.
das einzige positive was ich mir denke ist,das selbst die mengen die ich zurzeit nehme ein bisschen rausschaffen und ausleiten und nicht alles umsonst ist was ich mache;)
habe mir jetzt gerade auch noch eisentabletten und fischölkapselb übers internet bestellt.
meine frage ist nur wie ich das alles am besten über den tag verteilt einbaue.wäre nett wenn ihr mir helfen könntet was wann am besten ist.

also:
vit c hochdosiert
zink 50mg pro kapsel
eisen 20 mg pro kapsel
mariendistel 500mg pro kapsel
fischölkapseln
darmsanierungen multidophilus und mutaflor mite

eisen und vitamin c soll man ja nach möglichkeit zusammen nehmen
wie oft soll ich denn was nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Laura, :)

wenn ich deine Zeilen so lese; so finde ich; du ziehst das echt "cool" durch. :klatschen
Darf ich fragen, wie alt du bist?

LG

Angie
 
Oben