An alle die mit Chlorella ausleiten!

jepp- im verdauungskanal.

kannst Du posten was [75] für eine quelle ist auf die sich Mutter da bezieht?

Allgemeiner Tipp, Mutter Satz für Satz öfter und genau lesen um Therapiefehler zu vermeiden.

Vielen Dank für die Mühe!
 
Hallo voster,

Dr M bezieht sich auf (wörtlich abgeschrieben): Klinghardt D (1999): Algenpräparat hilfreich bei Amalgamausleitung. Erfahrungsheilk; 48, Heft 7
 
Klinghard kann man getrost als Quelle ungenauer/falscher Informationen betrachten.

Im Ernst: Er verkauft das Zeug zusammen mit seinem Kumpel Mercola, und das was zitiert wird sind nur ein paar Seiten von Klinghardt und Mercola die wiederrum etwas zitieren was NICHTS mit Chlorellaanwendung im Menschen zu tun hat. Nähmlich die Verwendung von Chlorella um Schwermetalle in Abwässern zu binden. Jedes andere Lebewesen könnte das auch, denn jedes Lebewesen enthält die Schwefelverbindungen die das ermöglichen, inklusive Mensch.
Chlorella wird nur bevorzugt weil es trotzdem in so Abwässern wuchert.

So etwas Studie zu nennen zeugt nur davon es nie gelesen zu haben.
 
Hallo Stengel,

nur mal zu deiner Information: die Schwermetalle werden hauptsächlich durch das in den Chlorellas viel enthaltene Chlorophyll und Sporopollenin gebunden.
 
Hallo Laura,
um deine Nieren zu entlasten, kannst du Goldrutentee oder Zinnkraut- oder Brennesseltee trinken. Am Besten abwechselnd:)
Ein Zinnkrautbad kannst du auch nehmen. Habe ich hier an anderer Stelle schon einige Male beschrieben.

LG
 
Ich muss mich nochmal melden,meine hp ist immer noch im urlaub und ich erreiche sie nicht:mad:finde ich echts ehr unverantwortlich,da sie weiß das ich probleme mit der dosierung usw habe.
naja jedenfalls nehme ich 4x5 500mg chlorellas alle 6 std ein und 2x4 tropfen bärlauch.
morgen wäre der 9.tag,da nimmt man doch die 10fache menge von dem was man sonst nimmt oder:confused:ich verstehe das ganze prinzip nicht so wirklich,deswegen bin ich ja bei der hp...
naja jedenfalls soll man ja nicht mehr als 60 nehmen.
kann mir mal jemand sagen wie ich das am besten nun mache?müsste ja freitag und samstag dann erhöhen und sonntag und montag pause machen,richtig?
was hab ich denn dann in der zeit zu erwarten?und wofür ist diese pause?
geht es einem dann sehr schlecht?
ich hab mit der dosierung an sich ja immer noch probleme,und sie muss das erstmal kinesiologisch testen was die richtige menge ist...aber das geht ja erst wenn sie wieder da ist.
hoff ejemand kann mir helfen:wave:
 
Hallo Laura,

Soviel ich weiß wird das Einnahmeschema 9. und 10. Tag doppelte Menge gar nicht mehr empfohlen.

Ich habe zwei Jahre nach Klinghardt ausgeleitet, anfangs mit HP und dann nach eigenem Schema. Ich denke, du kriegst das auch alleine hin.:)

Das erste halbe Jahr konnte ich gar keinen Bärlauch dazunehmen, da die Symptome zu arg wurden.
Also ich habe erst nur Chlorella so ca. 3 x 10, dann mit Einsatz von Bärlauch ging es schon mal hoch bis auf 4 x 20.
Koriander hatte ich persönlich gar nicht vertragen. Weiß aber von einigen, die auch damit erfolgreich ausgeleitet haben.

Was hast du denn für Ausleitungssymptome?

Schau doch einfach mal bei den alten Postings von Santa (früheres
Forumsmitglied).

Viel Erfolg und liebe Grüße

Angie

P.S. Zusätzlich hatte ich damals auch noch die Fischölkapseln, Mariendistel..etc. dazu genommen.
 
Also abends bin ich immer total schlapp müde und kaputt,den tag über auch aber bends ganz extrem,wenn ich dann wieder chlorellas nehme gehts wieder einigermaßen...
sie hatte das kinesiologisch getestet wieviel und wann ich das nehmen soll.
aber das mit dem bärlauch war viel zu viel am anfang.
so wie es jetzt ist ist es besser aber eben nicht gut.
also heißt es das man nie eine pasue macht und durchgängig ausleitet?
finde ich sehr merkwürdig:confused:
 
Hallo,
du kannst ja versuchen, ob du Pausen verträgst, bei mir ging das nicht.
Die Müdigkeit kann mit der Leber zusammenhängen. Da wäre hochdosiert Mariendistel hilfreich.

LG
 
ich trinke jeden tag 2 tassen mariendisteltee,die tabletten gehen nicht da da lactose usw drin ist was ich nicht vertrage...
ich weiß nun gar nicht ob ich eine pause machen soll oder nicht.
möchte ja auch nicht das es mir noch schlechter geht.
komisch nur das die müdigkeit immer abends schlimm ist so ab 5 uhr.
ich werde chlorellas glaub ich erhöhen von 4x5 auf 4x8 oder so.
aber besser ist das unter aufsicht wenn sich da jemand mit auskennt.
bin jetzt nur total skeptisch das sie ausgetestet hat 4x5 und ich damit trotzdem nicht zurecht komme.genau wie mit bärlauch 4x4tropfen habe anscheinend zu stark entgiftet.
und das ich sie jetzt nichtmal erreiche ist auch sehr unbefriedigend:mad:
 
Hallo,
Mariendistel gibt es auch in Kapselform und ohne Laktose. Allerdings ist dann Titandioxid in der Kapselhülle. Die Kapsel kann man aber öffnen und den Inhalt so nehmen, falls man das nicht verträgt (nachgefragt beim Hersteller).

LG
 
Es macht Sinn ähnlich dem Cutler Protokoll ständig eine niedrige Dosis zu halten. Unterbrechungen haben stets schwere Nebenwirkungen. Dosiserhöhungen auch.

Ebenso braucht der Körper Ruhephasen in denen er Mineralstoffe auffüllen kann.
Dafür sind die Pausen.

Schlecht geht es jedem bei der Entgiftung mehr oder weniger stark.
Das kann man mit Erfahrung besser dosieren, Austesten ist nur ein grober Anhaltspunkt.
In schweren Fällen ist am Anfang an eine Dosiserhöhung nicht zu denken.

Wenn es dir gerade jetzt am Anfang zu heftig ist solltest Du die Dosis nicht erhöhen. Ausser Du bist bereit ein paar richtig scheiß Tage durzustehen. Man kann schnell oder langsam da rangehen, je nachdem wie viel Nebenwirkungen man bereit ist zu tolerieren.
Durchstehen hat bei mir ganz üble Suizidgedanken beinhaltet und heftige körperliche Reaktion (trockenes Erbrechen mit Metallgeschmack, Herzrasen, Atembeschwerden,...).
Insofern ist Vorsicht da besser und ein schnell zuführbarer Vorrat an Antioxidantien (Zartbitterschokolade, Kaffee) für Notfälle. Bei dem was Du an Lebensmittel verträgst fällt mir auf das da kaum Antioxidantien bei sind. Deshalb dürften heftige Nebenwirkungen für dich ein zu erwartendes Problem sein. Verträgst Du Traubenkernmehl?

Man kann durch die Kombination der Mineralstoffe und ihre Einnahmezeiten viel regulieren.
Zink am besten morgens, Eisen abends nehmen deckt schon mal die wichtigsten ab die bei der Entgiftung fehlen. Wichtig ist, das Du diese beiden unter anderem nicht gleichzeitig nimmst. Und unabhängig von der Entgiftung.

Koriander immer erst sehr spät dazu nehmen. Das haut am Anfang richtig rein.
Genauso der Bärlauch.

Da verbringt man schon mal Zeit völlig fertig im Bett.
 
es gibt jemand der trotz problemem mit histamin mit rizinusöl ausgeleitet hat.
ich frage mich, ob Du bei deinen essenseinschränkungen die richtige methode für dich gewählt hast.

hilft natürlich am anfang wenig, also mach langsam weiter. eile ist fatal.
viele haben versucht das zeug schnell loszuwerden und hatten am ende schwere schäden.

heilerde kann etwas sein das du gut verträgst. ist auch recht günstig.
eventuell eine gute ergänzung für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne ich bin nicht bereit schlimme nebenwirkungen in kauf zu nehmen,da ich arbeien gehen muss und mir in keinster weise erlauben kann zu fehlen,es regt mich richtig auf das ich die nicht erreiche.lässt mich einfach so im regen stehen.
mir ist aufgefallen das ich ziemlich oft wirsche und komische träume habe,bei denen ich immer die leitragende bin,habe entweder etwas das ich so krank bin und mir keiner helfen kann oder das ich am tod anderer irgendwie schuld bin usw,so richtig erinnern kann ich mich nicht mehr.
jedenfalls habe ich ja auch mit fructose usw probleme deswegen fällt schokolade flach auch wgeend em candida,kaffee hab ich noch nie getrunken und ist sicherlich auch nicht förderlich für meinen ohnehin gestörten darm.

mit den marendistelkapseln habe ich schon mehrere präparate gesucht aber immer war was drin was ich nicht vertrug.

wegen dem bärlauch,seitdem ich den wieder 2x4 nehme sind die nierenprobleme weg.

irgendwie muss man doch die geeignete menge für sich herausfinden.das geht doch nur durch erhöhen oder reduzieren

heilerde hatte ich mal probiert, davon hatte ich schrecklichen durchfall

vitamin c nehme ich immer morgens,zink immer mittags zum essen

ich entgifte ja zusätzlich noch mit den detox entgiftungsbädern einmal die woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Laura,

Soviel ich weiß wird das Einnahmeschema 9. und 10. Tag doppelte Menge gar nicht mehr empfohlen.

Ich habe zwei Jahre nach Klinghardt ausgeleitet, anfangs mit HP und dann nach eigenem Schema. Ich denke, du kriegst das auch alleine hin.:)

Das erste halbe Jahr konnte ich gar keinen Bärlauch dazunehmen, da die Symptome zu arg wurden.
Also ich habe erst nur Chlorella so ca. 3 x 10, dann mit Einsatz von Bärlauch ging es schon mal hoch bis auf 4 x 20.
Koriander hatte ich persönlich gar nicht vertragen. Weiß aber von einigen, die auch damit erfolgreich ausgeleitet haben.

Hallo,

ich muss Angie1 Recht geben, das o. g. Einnahmeschema ist nicht mehr aktuell. Mit dem Bärlauch war es bei mir ebenfalls genauso wie bei Angie1. Ich konnte Bärlauch erst nach 4 monatiger Chlorellaeinnahme und zwar in der Dosis 4 x 1 Tropfen dazu nehmen. Vorher hatte ich sehr Starke Beschwerden.

Den Hinweis auf den Fingertest vom ADO finde ich schon wichtig. Man kann sich leider auf das Austesten, das vor paar Tagen stattgefunden hat nicht mehr verlassen. Der Körper reagiert vielleicht jetzt total anders und benötigt andere Chlorella- oder Bärlauchmengen. Ich gebe aber zu, das Testen ist nicht jedermanns Sache. Mir hilft es sehr.

Liebe Grüße, Hania
 
Zuletzt bearbeitet:
also werde ich erstmal keine pause machen,richtig?

die kapseln gehen aus diesem rund nicht: Füllstoff 170 mg Mannit. bei fructoseunverträglichkeit völlig kontraproduktiv
aber danke

ich verstehe nicht warum die hp sagt ich solle bärlauch unbedingt dazu nehmen weil es sonst probleme mit den nieren gibt...desweiteren verstehe ich nicht das der örper beim kinesiologischen test anzeigt das er 4x4 tropfen bärlauch braucht,diesen dann aber nicht verträgt??
 
Zuletzt bearbeitet:
desweiteren verstehe ich nicht das der örper beim kinesiologischen test anzeigt das er 4x4 tropfen bärlauch braucht,diesen dann aber nicht verträgt??

Vieleicht sind kinesiologische Tests einfach nicht geeignet um die richtige Dosierung herauszufinden.
 
weiß man halt nicht,kinesiologie ist ja umstritten.
ich weiß einfach nicht wie ich jetzt vorgehen soll.denn so wie es zur zeit ist,ist es auch kein dauerzustand.
ich hoffe das die hp sich morgen endlich meldet.
ansonsten werde ich die dosis erstmal beibehalten
 
Oben