Chlorella aus Cutlers Sicht

Chlorella aus Cutler's Sicht

Hi Bodo.
Dabei wäre aber Voraussetzung,dass man analoge Rückschlüsse aus dem extra- in den intrazellulären Raum projezieren kann.Ich bin mir nicht sicher,ob dies so einfach möglich ist. Dr.Beyer ist es wohl ebenfalls nicht.

"Bei der Bestimmung von Zink im Serum muß berücksichtigt werden, daß nur ca. 10 % des Zinks im Blut im Plasma vorkommt, während 90 % in den zellulären Bestandteilen vorliegen. Diese Hauptmenge des Zinks entgeht der Analyse bei der alleinigen Serum-/Plasmabestimmung. Zellulläre Defizite können auch bei normalen Zinkkonzentrationen im Serum nicht ausgeschlossen werden. Die Bestimmung von Zink im Vollblut bzw. in
den Erythrozyten kann hier Vorteile bringen"

Ich hab im Übrigen mal Literatur bemüht.Es ist wohl wirklich nicht klar,nach welchen Standards eine Vollblutuntersuchung nun zu vollziehen ist und einheitliche Normwerte existieren in der Tat nicht. So gibt Brätter P. et al., Mineralstoffe und Spurenelemente: Leitfaden für die ärztliche Praxis. Gütersloh: Bertelsmann-Stiftung, 1992. einen Vollblutnormwert von 4.0 - 7.5 an,während Kruse-Jarres JD. et al., Laboratoriumsmedizin 1995; 19:117 einen Normwert von 4.25 - 5.60 bemühen.In den einschlägigen Laboren Ganzimmun und Beyer herrscht dagegen Konsens,wobei z.T. der Wert noch hämatokrit korrigiert wird.
Derart hohe Werte,wie bei Dr. D. konnte ich dagegen keiner Literatur entnehmen. Vielleicht kannst du mal nachfragen,wenn du das nächste mal mit Dr.D in Kontakt trittst.
Das ist doch sehr kurrios mit den Normwerten und zeigt,wie unzuverlässig diese doch sind.Vielleicht wäre es wirklich besser,zinkabhängige Enzyme zu bemühen und einen Mangel auf diese Weise zu manifestieren.
Schade,dass Dr.D. dies nicht gemacht hat,denn zu den Schwierigkeiten mit Plasmauntersuchungen an sich,gesellt sich auch hier die Uneinigkeit bezüglich etwaiger Normen hinzu.Die Diskrepanz ist aber ungemein geringer.
Gruss
Phil
 
Chlorella aus Cutler's Sicht

Guten Abend nach Österreich. :)

". . . Die Bestimmung von Zink im Vollblut bzw. in
den Erythrozyten kann hier Vorteile bringen"

Meine Rede ;):

Zink wird nur bei über das Blut ermitteltem Zinkmangel substituiert.

Und auch Daunderers ;):

Bei jeder chronischen Metallvergiftung kommt es dann zu einem relativen
Kupferdepot, wie es im DMPSSpritzentest (Kupfer über 500 (μg/g Kreatinin)
zu erkennen ist, wenn in der Zelle zugleich ein Zinkmangel besteht. Anders
ist ein Zinkmangel der Zelle nur zu erkennen, wenn man Zink in den roten
Blutzellen (Erythrozyten) misst.

Link



Vielleicht kannst du mal nachfragen,wenn du das nächste mal mit Dr.D in Kontakt trittst.

Mache ich gerne. Kannst Du aber auch tun, falls Du noch mal speziell nachhaken möchtest: :)

[email protected]


Vielleicht wäre es wirklich besser,zinkabhängige Enzyme zu
bemühen und einen Mangel auf diese Weise zu manifestieren.
Schade,dass Dr.D. dies nicht gemacht hat . .

Hat er:

Schnell schwerkrank wurden zunächst diejenigen, die auch Amalgam nicht
vertrugen, dabei wurden die Stoffwechselstörungen deutlich, insbesondere
der enzymschädigende Zinkmangel.

Link




LGB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chlorella aus Cutler's Sicht

Hallo Stengel,
Ich verstehe nicht wie Kohle oder Chlorella Rückvergiftung verhindern sollen. Die Hirnvergiftung entsteht nicht im Darm, sondern zwischen Blut und Hirn.
Der größte Teil des dem DMSA wieder verlorengehenden Quecksilbers landet über die Leberentgiftung im Darm und kreist durch den enterohepatischen Kreislauf so lange zwischen Blut, Leber und Darm, bis es sich in den Depots abgelagert hat. Dort setzt aber Chlorella/Kohle an und verhindert schlimmeres.

Hallo dmps123,
Wie hast du das festgestellt? Es gibt Messungen zu dem Thema und zb. Zink Verlust bewegt sich im Millionstelgramm Bereich.
Das ist gut dokumentiert.. Wie kommst du auf die Zahlen?
Bei der Entgiftung mit 100mg DMSA habe ich u.a. täglich abends genommen:
Molybdän: 200mcg - 400mcg
Vanadium: 250mcg - 500mcg
Selen: 200mcg - 400mcg
Zink: 60mg - 80mg
Eisen: ca. aller drei Tage hochdosiert
Alles wurde kinesiologisch ausgetestet.

Vor dem DMSA habe ich durch meine KPU u.a. gebraucht:
Molybdän: ca. 100mcg
Vanadium: ca. 75mcg
Selen: ca. 50mcg
Zink: ca. 40mg
Eisen: -
Mit dieser Dosierung hatte ich seit vielen Monaten keine weißen Flecken mehr auf den Fingernägeln (bei mir ein eindeutiges Zeichen für starken Zinkmangel). Trotz der deutlich höheren Dosierung unter DMSA hatte ich wieder weiße Flecken auf den Fingernägeln. Auch andere Mangelsymptome kamen wieder: starke Schuppenbildung in Ohr und Haaren (Zink), starke Übersäuerung, Prostataschmerzen (kommen bei mir durch Übersäuerung und/oder Selenmangel), Herzstolpern (Magnesium).
Ich denke, daß viele sogenannte Allergenisierungserscheinungen bei DMSA in Wirklichkeit Mangelsymptome sind.

Hallo Bodo,
Das chelatierte Hg ist fest umklammert und wird komplett ausgeschieden.
Es gibt keinen Chelator, der nicht wieder einen Teil seiner Schwermetalllast verliert. Nicht umsonst hat Cutler sein Protokoll entwickelt. Es ist ja gerade der Sinn der regelmäßigen Einnahme in kurzen Zeitabständen - die Rückvergiftung zu unterbinden.
Selbst Daunderer hat das mal nachgerechnet und frustriert festgestellt, daß man so die Quecksilberlast nur graduell mindern kann, man von einer vollständigen Entgiftung weit entfernt ist.
Hast Du bitte einen Link dazu?
Ich habe diese Information aus diesem Forum hier. Da hatte jemand darüber berichtet. Ich habe aber die Suche nach diesem Beitrag abbrechen müssen, da es zu viele Beiträge über Daunderer gibt. Vielleicht kann sich noch jemand daran erinnern, wo es stand?
Eine Substitution ist nur bei einem echten Mangel notwendig, der über das Blut ermittelt wird.
Einen Mangel an Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen kann man nur sehr selten über das Blut bestimmen. Blutwerte sind noch lange in Ordnung, während in der Zelle schon der Notstand herrscht. Entweder Biopsie oder über sichere Markerwerte bestimmen.
Liebe Grüße

Günter
 
Chlorella aus Cutler's Sicht

Der größte Teil des dem DMSA wieder verlorengehenden Quecksilbers landet über die Leberentgiftung im Darm und kreist durch den enterohepatischen Kreislauf so lange zwischen Blut, Leber und Darm, bis es sich in den Depots abgelagert hat. Dort setzt aber Chlorella/Kohle an und verhindert schlimmeres.

Anorganisches Quecksilber nimmt nicht am enterohepatischem Kreislauf teil.
Siehe Clarkson Studie.


Mercury vapor. Several recent reviews have discussed in detail the uptake, distribution, excretion, metabolism, and kinetics of inhaled mercury vapor (1,3,76). A brief summary is presented here with an update from recent reports.
About 80% of inhaled mercury vapor is retained in the body. However, approximately 7-14% is exhaled within a week after exposure. The half-time of the process is about 2 days. The dissolved vapor accumulates in red blood cells and is carried to all tissues in the body. It crosses the blood-brain and placental barriers. The half-time of distribution to the plasma compartment is approximately 5 hr (83). The amount of time to reach a peak value is 9 hr, with a range of 7-24 hr in nine adult subjects. The amount of mercury in plasma at the time of the peak concentration was 4% of the inhaled dose (95% confidence limit, 3-5%).

Approximately 7% is deposited in the cranial region after a single exposure to nontoxic levels of the vapor. The kidney is the main depository.

Once the vapor has entered the cell, it is subject to oxidation to divalent inorganic mercury.

Hier der Unterschied zwischen Methyl und anorganischem Quecksilber. Ersteres wird reabsorbiert, letzteres kaum. wie oben gesagt wird Amalgamquecksilber zu anorganischem ungewandelt.
About 95% of methyl mercury ingested in fish is absorbed in the gastrointestinal tract, although the exact site of absorption is not known.
Urinary excretion is negligible, of the order of 10% or less of total elimination from the body. Methyl mercury undergoes extensive enterohepatic cycling. It is secreted into bile and partly reabsorbed into the portal circulation and thereby returned to the liver. A fraction of the biliary mercury is converted by microflora to inorganic mercury. The latter is reabsorbed only to a small extent.

Kohle, Chlorella, etc sind also nicht notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chlorella aus Cutler's Sicht

Alles wurde kinesiologisch ausgetestet.

Ein Hinweis darauf das man Kinesiologie nicht für solche Tests verwenden sollte da die Ergebnisse nicht viel mit der Realität zu tun haben.

Der größte Teil des dem DMSA wieder verlorengehenden Quecksilbers landet über die Leberentgiftung im Darm und kreist durch den enterohepatischen Kreislauf so lange zwischen Blut, Leber und Darm, bis es sich in den Depots abgelagert hat. Dort setzt aber Chlorella/Kohle an und verhindert schlimmeres.

Stimmt nicht.... deine Hg Depots sind alle Hg++ (anorganisches Hg). Das wird nicht reabsorbiert, Kohle tut da nichts... Wenn es mal im Darm ist kommt es auch schön raus. Das Problem ist es in den Darm zu bekommen.....

Ich denke, daß viele sogenannte Allergenisierungserscheinungen bei DMSA in Wirklichkeit Mangelsymptome sind.

Wenn man sich mal genau mit dem Thema befasst glaubt man das nicht mehr. Die "Allergenisierungserscheinungen" sind nichts anderes als eine Umverteilung in empfindlichere Gewebe durch ein nicht ausreichend optimiertes Einnahmeschema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chlorella aus Cutler's Sicht

Hallo Stengel,

ich habe Dir in einem anderen Thread zwei Quellen genannt, die das Gegenteil belegen. Anorganisches Quecksilber wird im Verdauungstrakt durch die dort vorhandenen Bakterien in Methylquecksilber umgewandelt.

Das ist nicht wissenschaftlich sondern starrsinnig, was Du hier treibst, dass Du diese Fakten einfach übergehst und stur nur immer "Deinen" Clarkson zitierst, von dem ich übrigens noch niemals zuvor etwas gehört habe.
 
Chlorella aus Cutler's Sicht

ich habe Dir in einem anderen Thread zwei Quellen genannt, die das Gegenteil belegen. Anorganisches Quecksilber wird im Verdauungstrakt durch die dort vorhandenen Bakterien in Methylquecksilber umgewandelt.

Es wurde bereits erklärt das diese Umwandlung keinerlei Signifikanz hat da nur 0.000001% oder des Hg konvertiert werden. Das hat keine Bedeutung. So viel zu den "Fakten".

Das findet sich übrigens nicht nur in Clarkson sondern auch in vielen anderen Studien.

von dem ich übrigens noch niemals zuvor etwas gehört habe.

Ich persönlich bezweifle das du überhaupt irgendeine Wissenschaftliche Studie zu dem Thema gelesen hast, also wundert es mich nicht das du noch nie was davon gehört hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chlorella aus Cutler's Sicht

Ich habe Dir in einem anderen Thread zwei Quellen genannt, die das Gegenteil belegen. Anorganisches Quecksilber wird im Verdauungstrakt durch die dort vorhandenen Bakterien in Methylquecksilber umgewandelt.

Das ist nicht wissenschaftlich sondern starrsinnig, was Du hier treibst, dass Du diese Fakten einfach übergehst und stur nur immer "Deinen" Clarkson zitierst, von dem ich übrigens noch niemals zuvor etwas gehört habe.

Wie schon gesagt, wir haben hier zwei Behauptungen zu dem was im Darm geschieht.

1. Clarkson der von 1% pro Tag Umwandlung von Methylquecksilber zu Hg++ spricht.
2. Die von Dr Mutter zitierte Studie die besagt das vermutlich 0,0001% oder irgendwie so eine absurd niedrige Nummer Methylquecksilber zu Hg++ im Magen umgewandelt wird.

Punkt 2 kann man getrost ignorieren ohne hier jetzt als starrsinnig zu gelten.

Ausserhalb des Darms ist alles Hg++ was eben kaum resorbiert wird wenn es in dem Darm gelangt.
 
Chlorella aus Cutler's Sicht

Es wurde bereits erklärt das diese Umwandlung keinerlei Signifikanz hat da nur 0.000001% oder des Hg konvertiert werden. Das hat keine Bedeutung. So viel zu den "Fakten".
Wo steht das ? Genaue Quellenangabe bitte!
Das findet sich übrigens nicht nur in Clarkson sondern auch in vielen anderen Studien.
Bitte Quellenangaben!

Ich persönlich bezweifle das du überhaupt irgendeine Wissenschaftliche Studie zu dem Thema gelesen hast, also wundert es mich nicht das du noch nie was davon gehört hast.
Ich persönlich denke, dass ich mich mit dem Thema schon deutlich eingehender beschäftigt habe, als manch andere hier. V.a. habe ich mich nicht nur mit Cutler beschäftigt...

An der Stelle muss ich doch tatsächlich nochmal erwähnen, was Boyd Hayley über die HG-Belastung bei Männern sagt, nachdem Du jetzt auch persönlich und unverschämt geworden bist:


Well, in my opinion, and the research we did set a lot of this
off, we knew that there were four boys to every girl, so Dr. Mark Lovell and I, sitting down talking about our studies on looking at the toxic effects of Thimerosal on neurons in culture, decided we would pre-treat the neurons with estradiol or testos-terone to see what would happen – would this enhance the tox-icity – and the results were dramatic. The estradiol actually pro-tected against the Thimerosal toxicity. I mean at the lower lev-els of Thimerosal that we used that would kill the neurons, or over half of them in 24 hours, we could almost totally prevent that by adding estradiol. When we put in the testosterone, at levels where testosterone had no affect on the normal life span of these cells the neurons were all dead within three hours at levels of Thimerosal alone that took over 24 hours to kill about 80% of the neurons.
So the presence of testosterone dramatically enhanced the killing power of Thimerosal to neurons in culture; whereas, the female hormone had the opposite effect. Then when we fol-lowed up on that, we ran into a report by a Dr. Baron-Cohen from England that implicated testosterone increases in children who have a lot of autistic-like problems. [...] usw.
Quelle: VACCINE RISK AWARENESS NETWORK -"INTERVIEW WITH DR. BOYD HALEY ON MERCURY TOXICITY"(S. 930)
Daher mache ich mir als Frau gar nichtt mehr solche Sorgen um mein Gehirn, sondern vielmehr um meinen Körper und insbes. um meinen Verdauungstrakt! :p)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chlorella aus Cutler's Sicht

Tststs...

Wo steht das ? Genaue Quellenangabe bitte!

In der Studie die du zitiert hast.

Du hast sie nichteinmal gelesen, stimmts? Das steht sogar in der Zusammenfassung drinnen.

Vieleicht irrt sich dmps123 etwas mit der Nummer aber sie ist sehr sehr klein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chlorella aus Cutler's Sicht

Ich persönlich denke, dass ich mich mit dem Thema schon deutlich eingehender beschäftigt habe, als manch andere hier. V.a. habe ich mich nicht nur mit Cutler beschäftigt...

Scheinbar nicht genug. Das zitierte ist übrigens nicht Cutler...

Du musst verstehen das ist keine SCHWARZ/WEISS Sache. Wie 100% Methylquecksilber ensteht durch Konvertierung in einer 1 Sekunde oder 0% entsteht in einem Jahr.

Du musst auch verstehen ob dieser Vorgang irgendeine Menge produzieren kann die irgendeine Bedeutung hat.

In grossen Arbeiten wie zb. Gerstner und Huff findet man überall das eine chronische Vergiftung mit metallischem HG Dampf immer mit Hg++ ist und nicht Methylquecksilber.

Darüber braucht man überhaupt nicht zu streiten! Du brauchst es nur lesen! Da gibt es nicht einmal einen Wissenschaftsstreit....

An der Stelle muss ich doch tatsächlich nochmal erwähnen, was Boyd Hayley über die HG-Belastung bei Männern sagt, nachdem Du jetzt auch persönlich und unverschämt geworden bist:

Ich habe dir nur gesagt dass du scheinbar nicht viel über dieses Thema weisst und deshalb nicht glaube dass du irgendwelche Studien zu dem Thema gelesen hast sonst hättest du eben nicht diesen Kommentar gemacht.

Also informiere dich besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
Chlorella aus Cutler's Sicht

Ich habe dir nur gesagt dass du scheinbar nicht viel über dieses Thema weisst und deshalb nicht glaube dass du irgendwelche Studien zu dem Thema gelesen hast sonst hättest du eben nicht diesen Kommentar gemacht.
Diesen Kommentar habe ich u.a. deshalb gemacht, weil das u.a. eine Studie war, die ich gelesen habe, und die mich doch ziemlich beruhigt hat, und die doch so manches erklärt, z.B. auch best. Reaktionen von best. notorischen "Besserwissern" hier. ;)
 
Chlorella aus Cutler's Sicht

wuhu binnie ;-)
... z.B. auch best. Reaktionen von best. notorischen "Besserwissern" hier. ;)

*hrhrhr* wenn mann nicht alles abmessen und in zahlen packen kann, dann is nix wert, gar weibisch :D

schönen frühling(sabend) noch :kiss:
 
Chlorella aus Cutler's Sicht

Ich habe jetzt diesen Artikel Biosynthesis and degradation of methylmercury in human faeces vorliegen. Da steht folgendes:
Mercury is transformed by the microoganisms present in aquatic sediments and rat intestines.
Dies geht aus zwei weiteren zitierten Artikeln hervor.

Divalent mercury is reduced to elemental mercury (Hg0) aerobically and alkylated to methylmercury (CH3Hg+) anaerobically. Methylmercury can be demethylated to Hg0 and CH4 aerobically or anearobically. Methylmercury is of great concern to man because it is highly toxic, is absorbed through the intestinal wall 45 times more rapidly than Hg2+.
Dies geht aus einem Artikel von Clarkson und Norseth hervor.

Dann folgt eine Versuchsablaufbeschreibung, die ich als Laie nicht kommentieren möchte. Jedenfalls sieht das Resümee folgendermaßen aus:
These studies are evidence that the microbial flora of the intestine of man has the potential to transform Hg2+ to higly toxic methylmercury and could contribute significantly to the methylmercury burden of the body and thereby add to the risk of incurring or increasing the severity of methylmercury poisoning.
Damit steht für mich fest, dass alle Mittel, die nachweislich in der Lage sind im Darm Quecksilber zu binden, ganz wesentlich dazu beitragen können, die Quecksilberbelastung zu reduzieren. Für Kohle ist das, soweit ich weiß, eindeutig belegt. Chlorella soll lt. Dr. Klinghardt, Mutter u.a. ebenfalls in der Lage dazu sein. Damit sind dieses u.a. ganz wichtige Mittel für mich für meine Ausleitung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chlorella aus Cutler's Sicht

wuhu binnie ;-)


*hrhrhr* wenn mann nicht alles abmessen und in zahlen packen kann, dann is nix wert, gar weibisch :D

schönen frühling(sabend) noch :kiss:
Ach, die zwei tun doch auch nur so als ob... :rolleyes: Komisch, dass zwei Leute hier plötzlich fast ein und dasselbe schreiben und anscheinend auch denken... :idee: Ob das eineiige Zwillinge sind ?
 
Chlorella aus Cutler's Sicht

Ist dieser Artikel in einem elektronischem Format? Wenn ja, könnte ich den bitte haben?
 
Chlorella aus Cutler's Sicht

Ach, die zwei tun doch auch nur so als ob... :rolleyes: Komisch, dass zwei Leute hier plötzlich fast ein und dasselbe schreiben und anscheinend auch denken... :idee: Ob das eineiige Zwillinge sind ?

das hast jetzt du gemeint ;)

aber, was mich viel mehr interessiert: haben die herren ausleiter irgendwo mal persönliche erfahrungen bzw ergebnisse publiziert? die vermisse ich jäh...

ps: kann freilich sein, dass das andernorts geschah, doch wo sind dazu die verweise :confused:
 
Chlorella aus Cutler's Sicht

Du hast mehrere Teile von Texten kopiert von dem man den Rest und den Kontext gar nicht sieht.... Man muss den ganzen Text sehen um zu verstehen was gemeint ist.

Gibt es keinen Link dazu?
 
Chlorella aus Cutler's Sicht

"Biosynthesis an degradation of methylmercury in human faeces"

Habe ich nicht gelesen. Habe mir den anderen angeschaut. Würde den anderen gerne auch sehen.

could contribute significantly
ist mir nähmlich nicht genug. Es lässt offen ob es bedeutend ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben