Ich möchte leben

Liebe Shelley,

Die Katze hab ich Dir geschickt, damit die beiden zusammen spielen können. Die Katze ist so klein, die kann der Maus ja gar nichts tun!

Liebe Grüsse atenga

 
:danke: lieber sternenstaub,

vielen lieben dank für deine worte!

darf ich fragen, ob du denn nicht am leben bist?

was machst du denn den ganzen tag?

nennst du dein leben ein herumvegetieren?
weil das entspräche in etwa meinem zustand.

also ich würde mich sehr freuen, wenn du mir von dir erzählst.

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
:danke: lieber regenwurm,

dir wünsche ich auch noch einen schönen restostermontag.

ich habe mit deinem käferchen gesprochen.
es lässt ausrichten, dass du doch im garten unten ein paar käferchen sammeln könntest um auf deinen balkon zu bringen.
bevor es bei dir landete, wusste es auch nicht, dass es bei dir viel schöner ist als bei deinen nachbarn.

welche pflanzen hast du eigentlich auf deinem balkon?

ich wollte mir einen kaktus setzen, doch habe ich die samen noch nicht.
und mein brahmi wollte ich versuchen zu retten, aber ich schaffe es glaub nicht mehr.

:traurig:

ich habe noch so eine lustige pflanze, welche ich im krankenhaus mal von den putzfrauen bekam, als ich geburtstag hatte.
ich weiss leider nur nicht, wie sie heisst.

na, ja.
eigentlich muss sich meine mutti mehr um meine pflanzen kümmern, als ich das schaffe.
ich habe einfach nicht die kraft dazu, jeden tag für jemanden da zu sein.
ich schaffe es ja nicht mal, täglich für mich da zu sein.
oft bleibt sogar das zähneputzen aus und das, wo ich es früher drei- bis fünfmal täglich gemacht habe.
meine schulfreunde sagten immer:
auch wenn du zu spät kommst:
"du hast die zähne immer geputzt!"
ja!
ich kam oft zu spät, weil ich die zähne noch putzte.
doch ich wollte lieber saubere zähne haben und zu spät kommen, als gerade noch pünktlich zu sein, aber schmutzige zähne zu haben.

weisst du, welche pflanzen ich auch mal hatte?

es gibt doch so getränkedosen.
die macht man auf, tut sämchen rein und gibt wasser dazu.

da hatte ich also so eine dose mit einem lieben pandabären darauf.
da hätte ein bambus draus wachsen sollen.
aber bei mir passierte nichts.

:traurig:

viele liebe grüsse, deine shelley :wave:
 
:danke: liebe anne,

du machst ja auch sachen!

bzw. dein kleiner.

wie alt ist er jetzt?

hast du noch mehr kinder?

ich hätte auch sehr gerne kinder, doch zuerst sollte man alleine leben können, einen mann haben und erst dann kommen die kinder.

na, ja.

viele liebe grüsse von deiner shelley :wave:
 
:danke: liebe kiddycat,

von mir bekommst du keine maus, so lange du dich noch katze nennst!

:D

weisst du;
mir sind mäuse einfach zu lieb.

und katzen;
na, ja.
da bin ich vorgeschädigt.

meine tante hatte doch eine schwarze katze.
und wenn wir mit meiner tante in den ferien waren, da war eben das busi auch dabei.

ja und ich war klein, das busi war eher ein wildes.
hm.

ich wss noch, wie wir im langen flur standen.
ich war etwa fünf jahre alt.
ich am einten ende des flurs und auf der anderen seite das busi.
wir schauten uns mit bösem blick und angriffsbereit an.
das busi mit wedelndem schwanz.

natürlich war ich dann die, welche gebissen davon kam.
busi hat mich oft gebissen oder mich gekratzt.

also ehrlich gesagt:
ich mag katzen nicht so gerne.

aber unsere mäuse waren ganz liebe und ganz süsse.
da hat mich nur mal eine in die nase gebissen, als ich sie küssen wollte.

:D

hast du auch haustiere?

ich freue auf alle fälle, dass du da ins forum gekommen bist.
und noch mehr, dass du vorbeikommst und mit mir schreibst.

:)

und ja;
ich schreibe schneller als die feuerwehr erlaubt.
das ist halt so, wenn man mal sehr pianistisch tätig war...

also deine worte haben mich sehr gerührt.

dankeschön!

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
:danke: liebe atenga,

weisst du;
das ist mir ein wenig zu gefährlich für meine maus.
auch wenn die katze so klein ist.
da kann es "wusch" machen und die katze spielt nicht mehr nur einfach mit meiner maus.

....

so gesehen verbiete ich meiner maus den umgang mit katzen.
falls nicht meine maus dumm davon kommen würde...

kennst du das märchen von der katze und der maus?
wo sie den milchtopf in der kirche verstecken?

oder kennst du tom und cherry?

hm.

also ich denke, katzen und mäuse zusammen sind wirklich nicht eine so gute konstellation.
auch wenn sie noch so klein und freundlich sind.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
hallo atenga,

und wenn ich deiner vegetarischen katze eine maus vorsetze;
wer garantiert mir, dass sich diese dann nicht über das endlich, langersehnte naturnatürliche katzennahrungsmittel so fest freut, dass sie sie sofort auffrisst?
ich meine; da bekommt sie endlich das essen, was das natürlichste der welt für sie ist, nachdem sie sich so vegetarisch unnatürlich zwangsweise ernähren musste?

viele grüsse von shelley :wave:
 
:danke: lieber sternenstaub,

vielen lieben dank für deine worte!

darf ich fragen, ob du denn nicht am leben bist?

was machst du denn den ganzen tag?

nennst du dein leben ein herumvegetieren?
weil das entspräche in etwa meinem zustand.

also ich würde mich sehr freuen, wenn du mir von dir erzählst.

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:

Liebe Shelley,
ich bin am Leben, immer schon!

Den Tag verlebe ich, wenn ich völlig ausgeschaltet bin (gesundheitlich!) im
Bett=Bettlägrigkeit, wenn nicht bin ich meiner Leistungsfähigkeit entsprechend aktiv!

Ich vegetiere ganz bestimmt dahin (gesundheitlich), doch mein Leben könnte ich niemals als ein solches (dahinvegetieren) benennen, ganz im "Gegenteil", denn durch all das Leiden habe ich mich immer Stück für Stück an das mir tief in meiner Seele liegende, (all das was mir darum wichtig erscheint) herangetastet, dies ist kein Vegetieren und darüber hinaus habe ich gelernt mein Schicksal anzunehmen und ja dazu zu sagen!
Ich währe ja ein wirklicher Troll, würde ich all diese Geschenke, die ich auf meiner Suche erhalten habe nicht sehen zu wollen:freu:

Ach du liebe, jetzt lass dir ersteinmal ein paar :fans::fans::fans: schenken von mir, denn es betrübt mein Herz ganz sehr, dass du schreibst: "Weil dies entspräche in etwa meinem Zustand".

Es freut mich von dir zu hören, dass es dich freut, mehr von mir zu hören und ich kann dir da nur mitteilen, dass ich dies tuhe, jedoch in der Form, an dich zu denken und dir Hoffnung zu schenken, denn dies erscheint mir als sehr wichtig!

Liebe Shelley, ich teile dir doch schon im grunde sehr viel mit, wenn ich dir all dies jetzt hier schreibe oder?

Daraus kannst du dann Ruckschlüsse ziehen und wirst erkennen, dass ich viel auch von mir selbst berichtet habe, dies ist dann deine kleine Arbeit, die du machen kannst, wenn du es willst!

Liebe Shelley, es ist für mich eine ganz besondere Aufgabe, in diesem Forum zu sein, dies erkenne ich daran, wieviele Menschen mir schon ans Herz gewachsen sind und all dies ist ganz tiefe :freu:

Dieses Forum ist für mich in einer ganz besonderen Form etwas, dass ich mit Sicherheit nicht in ein paar worten nur zum Ausdruck bringen kann, dazu ist es schon viel zu weit, denn alles kann sich Sumieren und auch das Gegenteil kann geschehen und alles mögliche in Relation dazwischen und wieder wandeln, dies ist eben Leben!

Mitlerweile denke ich an viele Seelen hier im Forum und dies ist sowohl im Bewusstsein, als auch im Unterbewusstsein und darüber hinaus vergesse ich auch nicht an meine eigene dadurch entstandene Veränderung zu denken, all dies ist denke ich sowohl fruchtbahre als auch heilsamene Kreativität und wenn all dies so weiter geht, werde ich wohl kaum eine Chace haben nicht wieder gesund zu werden:freu:

Ach meine liebe Shelley,
da ich nun mal dabei bin möchte ich für dich aus dem Stehgreif ein Gedicht schreiben und ich hoffe, dass es dir trotz allem ( Weil ich dies ja nicht überarbeiten kann, sollte eigentlich sechs Wochen dauern, so wie ich es irgendwie erkannt habe, bis ich es fertig habe) etwas gefallen könnte!

Mit Druck und Schmerzen
bist du gebohren
in diese Welt

dann gewachsen
biss du warst Erwachsen
und der Kindheit entrückt

dann kam anderes
in die deine Welt hinein
ach, hat es so solln sein?

warum denn nicht anderst?
es ist doch so vieles da
so viel, viel schöneres

dann nach langer Zeit
kommt die Einsicht
um zu verstehn

all die Kram
all das Leid
hat tiefen Sinn

der Sinn heisst innere Freiheit!
der Sinn heisst tiefe Liebe!
welch tiefes Glück!

Liebe Shelley,
ich liebe dich, passe auf dich auf und nutze jede Minute, um das Schöne und das Gute zu betrachten, auch wenn es nicht immer leicht fällt!

Und so wichtig, bitte habe dich lieb, richtig lieb, bitte liebe dich und nimm dich an!

Ganz liebe und herzliche Grüße dein Sternenstaub
 
:danke: hallo kiddycat,

ich habe ja ganz vergessen, dass ich dir eigentlich was schreiben wollte.

also wenn du mehr beiträge finden willst als die, welche andere, die online sind, lesen, dann kannst du das auch so machen:

schau mal oben.
ganz oben von dieser seite.

da siehst du den blauen streifen mit so labyrinth-orient-muster drin.
da steht links auch "symptome.ch" und rechts: "willkommen kiddycat" drunter:
"forum - wiki - chat" und noch mehr drinnen.

die zeile darunter hast du noch mehr kleines geschreibsel und gegen rechts dann so eine weisse leiste und daneben steht: "gesamter beitrag" pfeilchen und "suchen".

und da runter hast du nochmals einen dunkelblauen strich.

in dem steht folgendes:
"Kontrollzentrum - Hilfe - Neue Beiträge - Suchen - Nützliche Links - Abmelden"

da klickst du jetzt mit links auf:
"nützliche links"

nun geht so ein breiter balken nach unten auf.
in diesem balken stehen viele wörter.
zu oberst steht:
"heutige beiträge"

da fährst du mit deiner maus also wie in einem fahrstuhl nach unten und bleibst stehen, wenn "heutige beiträge" eine gräuliche farbe annimmt.

dann klickst du mit links darauf.

und jetzt geht eine neue seite auf.
auf dieser seite siehst du alle kapitel, welche seit deinem letzten besuch im forum einen neuen beitrag erhielten.
da kannst du aussuchen, was du lesen willst und klickst darauf.

du siehst sogar ganz schnell, ob themen, in denen du geschrieben hast, neue beiträge erhielten.
weil bei denen siehst du dann hinter dem titel ein häckchen.

praktisch.

was?

:)

also viel spass weiterhin mit dem forum.

:)

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
heureka, ich habs!

ich habe mir die letzten tage die ganze zeit gedanken darüber gemacht, wie ich mich heilen kam.

jetzt stiess ich darauf:

ich lasse mich therapeutisch klonen.

also da lasse ich meine eigenen kranken zellen gesund klonen, um sie mir dann wieder geben zu lassen.

dann bin ich wie neu!

ich habe mir schon immer überlegt, wie ich es schaffen könnte, einen neuen körper zu bekommen, ohne bis zum nächsten leben zu warten.

bhu!

die heutige welt bietet schon tolle möglichkeiten.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
hallo liebe shelley,

vielen dank daß du mir das erklärt hast, ich werd es heut abend mal ausprobieren.

ja, natürlich habe ich haustiere,
in erster linie kiddy - eigendlich kiddycat -
wobei man das cat wie deutsch spricht, also mit a

manchmal nenn ich sie kiddy und manchmal kiddycat
wenn ich sie draußen rufe, dann rufe ich beide namen.

sie ist eine freie katze und hat es echt gut.
sie hat ihr revier und einen eigenen balcon.
saisonbedingt bringt sie mir geschenke ins bett…
mal ein gecko, eine heuschrecke oder eine kukaracha
da bin ich so gar nicht erfreut drüber und sie wundert sich
daß ich ihr geschenk nicht zu würdigen weiß

einmal brachte sie eine maus
eine süße kleine Feldmaus
sie ist mir dann entwischt und lebte ein halbes jahr mit uns

erst wohnte sie in einer küchenschublade
sie fand die plastiktüten wohl köstlich
hin und wieder sahen wir sie rumhüpfen
sie bewegte sich wie ein kanguru und ich dacht schon wir hätten eine wüstenspringmaus
dann baute sie sich ein tolles nest hinter der spülmaschiene
und nachts klaute sie kiddy ihr trockenfutter und bunkerte es da

irgenwann war sie dann tot und ich sah daß sie ein bein verloren hatte
es war total verheilt als wenn da gar keins hingehört hätte
das war also der grund warum sie wie ein kanguru hüpfte

liebe shelley, du sagst - die heutige welt bietet schon tolle möglichkeiten -

du kannst vielleicht nicht hüpfen wie eine amputierte maus
aber mit deinen möglichkeiten versuchst du das beste rauszuholen

da bist du vorbildlich
du hast tolle kontakte knüpfen können, viele menschen halten zu dir
und du hilfst auch vielen menschen

und du kannst dich ausdrücken!

ja. und dann hab ich noch kampffische
wenn du möchtest erzähl ich dir ein andermal davon …
 
shelley,
aber zum klonen hast du den zeitpunkt verpasst:)

wenn hier neue babies in die welt kommen,lassen viele leute gleich die nabelschnur einfrieren.

das wird alles vorher festgelegt und zur zeit der geburt ist dann jemand zur stelle,der innerhalb einer gewissen zeitgrenze die nabelschnur in die gefrieranlage bringt.:klatschen

kein witz, unsere tochter hat diesen schnelldienst fuer gute freunde einige male gemacht.:klatschen

einige,wenn das erste baby krank ist, haben dann ein naechstes und hoffen,dass man die nabelschnur dann verwenden kann. alles schon dagewesen.:)))

solltest du aber einen weg finden,der auch fuer alte leute wie mich geht, lass mich wissen, bin ganz OHR.(allerdings hab ich kein absolutes gehoer wie du):rolleyes:

gruss
cassandra:babyisst:
 
hallo ihr lieben,

ich wollte gerade drei briefe schreiben an sternenstaub, kiddycat und cassandra, doch mein laptop ist so laut, dass ich den krach nicht mehr aushalte.
ich muss es sofort wieder zuklappen.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hallo Shelley

ich habe mit deinem käferchen gesprochen.
es lässt ausrichten, dass du doch im garten unten ein paar käferchen sammeln könntest um auf deinen balkon zu bringen.

Oh, da habe ich aber ein ganz intelligentes Käferchen gehabt. Es hat gut aufgepasst, als es dazumals zu mir auf den Balkon kam. Dies ging nämlich folgendermassen: ich hatte im Frühling vor einem Jahr eine grosse Blattlausplage auf meinem Balkon. Da es davor ein milden Winter gab und ich noch dummerweise meine Pflanzen zum Schutz vor der Kälte zugedeckt hatte, hatten sich diese Blattläuse vor einem Jahr explosionsartig vermehrt. Mein ganzer Balkon war übersät mit diesen Tierchen. Da ich sie nicht mit Chemie umbringen wollte, kam ich auf die Idee Marienkäferchen zu sammeln. Ich sammelte also in der näheren Umgebung über mehrere Tage solche Käferchen und brachte sie alle auf meinen Balkon. Leider hatte ich so viele Blattläuse, dass die Käferchen nicht nachkamen mit fressen und ihre Bäuche kugelrund wurden. Lange hatte ich diese Marienkäferchen auf dem Balkon. Leider wurden es aber mit der Zeit immer weniger, so dass ich diesen Frühling nur noch ein einziges Käferchen sah. Ein einziges Käferchen mit vielen Punkten. Dieses Käferchen ist nun bei dir! Ich habe es in den letzten Tagen auch nicht mehr auf meinem Balkon gesehen.

Blattläuse habe ich auch keine mehr. Diesen Winter hatte ich die Pflanzen nicht mehr zugedeckt und der Winter war kalt, so dass die meisten Blattläuse gestorben sind.

welche pflanzen hast du eigentlich auf deinem balkon?

Ganz,ganz viele und verschiedene. Habe einen Topfgarten (30 grosse Töpfe und Kistchen). Da züchte ich alles mögliche und bin immer ein bischen am herumexperimentieren.

ich kam oft zu spät, weil ich die zähne noch putzte.

Oh, da hatten wir ja das gleiche Problem. Ich kam früher auch immer zu spät zu Verabredungen. Habe mich aber in der Zwischenzeit gebessert, bin nun meistens pünktlich. Zu früh sein hasse ich aber immer noch. Da muss man nur unnötig warten und im Winter beginn ich jeweils zu frieren und erkälte mich oft dabei.

Wünsche dir alles Gute!
Der Regenwurm :lolli:
 
für Shelley :wave:


3147941878_dca4dd7a51_m.jpg
 
hallo,

ich bin es echt alles so satt!

die beiständin macht mir so viele umstände und schiebt dann doch die meiste arbeit auf mich.
bzw. eben arbeiten, welche ich gar nicht erledigen kann.

die luli-frau hilft mir auch irgendwie nicht mehr, ausser dass sie mich rumstresst mit dingen, welche für mich wegen anderem stress gar nicht aktuell sind.
das, was sie noch für mich tut, hält sie nicht mehr für nötig.

und ich stehe da, mit einem berg arbeit, den ich nicht erledige kann.
ich finde niemand, der mir hilft, bzw. habe ich gar keine kraft, jemanden dafür zu suchen.

es ist alles nur noch doof, doof, doof.

der arzt versetzt mich auch, weil es anscheinend nicht in seinen kopf gehen will, dass ich nicht zu ihm kommen kann, obwohl abgemacht ist, dass er zu mir kommt, ausser wenn ich kurzfristi sage:
"juhu!
ich schaffe es heute doch raus."

ich weiss mir echt nicht mehr zu helfen, und man kann mir ja auch nicht helfen, da ich nicht mal kraft habe, um hilfe zu bitten und hätte ich das, hätte ich eh nich die kraft, mit jemandem meine sachen durchzugehen.
und ganz überlassen will ich meine dinge den anderen auch nicht.

und wie gesagt:
die leute, welche ich zum helfen hätte, die drücken sich auch irgendwie dauernd davor und wollen mir beibringen, wie alles geht, damit ich es alleine machen kann.
die denken irgendwie, ich werde mal gesünder und sie checken nicht, dass es mir immer schlechter, bzw. zeitenweise gleich schlecht geht.

bua!
ich weiss wirklich nicht mehr, was machen.
ich rufe wohl mal wieder dem sorgentelephon an, um denen vorzuheulen, wie mies es mir geht, weil ich ihre empfehlungstelephonnummern noch nicht durchtelephonieren konnte.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Hi liebe Shelley,

habe gesehen, dass ich auf deine Fragen noch gar nicht gentwortet habe.

Meine "Kleine" ist nun schon groß, d.h. inzwischen genauso groß wie ich. Ich habe auch noch eine andere "Kleine", die ist auch genauso groß wie ich. Es ist übrigens ganz praktisch, wenn alle in der Familie gleich groß sind und die selbe Schuh- und Kleidergröße haben ;).

Ja das stimmt schon, es sollte alles da sein, wenn man Kinder bekommt. Ich war ja noch sehr jung, gerade mal 19, als ich mein erstes Kind bekam. Dafür bin ich aber jetzt immernoch jung und meine Kinder sind darüber sehr froh - nicht nur, weil ihnen meine Klamotten gefallen...

Ansonsten würde ich gern vorbei kommen und dir helfen. Aber leider wohnst du zu weit weg. So kann ich dich nur trösten, indem ich dir sage, dass bei mir sooo viele unerledigte Sachen rumliegen, dass ich eigentlich Urlaub nehmen müsste wenn ich das alles schaffen wollte...:rolleyes:, Krankenkassenrechnungen müssen zur Erstattung eingereicht werden, der Lohnsteuerjahresausgleich wartet (sowas gibt es ja bei euch nicht, oder?), ein paar Sachen sind zu reparieren, die Schränke könnten auch mal wieder aufgeräumt werden, na ja, das Übliche halt...

Lass' dich nicht entmutigen. Irgendwie geht es doch immer weiter...Wenigstens scheint die Sonne :).

Viele liebe Grüße von deiner Anne :wave:
 
ich muss glaub wirklich ins pflegeheim, aber ich will nicht!!!!

wie soll ich hier zu hause berge abbauen, wenn ich es nicht mal täglich schaffe, mir meine zähne zu putzen??

und die sozialhelfer können ja anscheinend auch nicht helfen, wenn man zu hause lebt.
ich frage mich echt, für was es so hilfestellen gibt.
aber eigentlich habe ich ja schon lange gemerkt, dass das alles nur farce ist.

und beim sorgentelephon ist heute auch so eine komische frau, welche nicht weiss, was sagen und irgend was plappert, was ich eh schon lange weiss, aber was eben nicht geht.

eine aufgabe nach der anderen lösen...

wie soll man es sonst tun?

und wie bitte soll das gehen, wenn man wie gesagt nicht mal das täglich wirklich nötigste schafft?
ich schaffs ja nur knapp zur toilette...
jghlizuksjkoluhgjkloeiuzghjklOAILS7HJKL5&/(326457A6

:traurigwink:
 
Oben