Entwicklung eines eigenen Entgiftungsprotokolls ohne verschreibungspflichtige Mittel

Themenstarter
Beitritt
09.05.07
Beiträge
364
Entwicklung eines eigenen Entgiftungsprotokolls ohne verschreibungspflichtige Mittel

Ziel dieses Threads soll sein ein Entgiftungsprotokoll zu entwickeln das

- effizient
- schonend
- günstig
- ohne Arzt

eine Hg-Belastung durch Amalgamfüllungen aus dem Körper entfernt.

Ansatz ist:

ALA
Rizinusöl
Leber/Gallen-Reinigung
Ernährung
Mineralstoffhaushalt und Schüssler-Salze
Antioxidantien
Binder

zu einem neuen Ansatz zu vereinen.

Auf verschreibungspflichtige Medikamente wird auf Grund der eingeschränkten Verfügbakeit für jeden hier bewußt verzichtet.

Ich sehe es als hinreichend bewiesen an, das ein Amalgamträger Quecksilber im Körper deponiert hat und das dies nur durch einen gesteuerten Osmoseprozeß aus dem Körper ausgeleitet werden kann. Es geht hier darum ein Protokoll zu entwickeln, das die natürlichen Entgiftungswege des Körpers optimal nutzt.

Ich bitte darum sachlich zu argumentieren.

Zunächst möchte ich hören warum diese Sache scheitern wird.
Damit meine ich, das ich diesen Prozess möglichst neutral moderieren und durch verschiedene Stufen führen will.
 
wundermittel
Entwicklung eines eigenen Entgiftungsprotokolls ohne verschreibungspflichtige Mit

Entgiftungsprotokoll entwickeln?

Na wenn das nicht im Grössenwahn endet wie der Rizinusölthread...

Zunächst möchte ich hören warum diese Sache scheitern wird.

Mangelndes Fachwissen der Teilnehmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entwicklung eines eigenen Entgiftungsprotokolls ohne verschreibungspflichtige Mit

Hallo voster,

die Sache wird scheitern, wenn du mehr auf andere als auf dich selber hörst.

Gruß
mezzadiva
 
naturheilkunde
Entwicklung eines eigenen Entgiftungsprotokolls ohne verschreibungspflichtige Mit


Das hier wird nur funktionieren wenn das ALA in kurzen Zeitabständen (gleich oder weniger als 3 Stunden) eingenommen wird, ansonsten konzentriest du mehr Schwermetalle in empfindlicherem Gewebe wie zb. dem Hirn und das kann in vielen Fällen dazu führen dass die Ausleitung nach hinten losgeht.

Einahme von "Bindern" kann einen nicht davor schützen.

Wenn du das richtig machst brauchst du eigentlich nicht mehr Ausleitungsubstanzen da ALA aus jedem Organ chelatieren kann......
 
Entwicklung eines eigenen Entgiftungsprotokolls ohne verschreibungspflichtige Mit

Es macht später Sinn, die Komponenten des Protokolls in Gruppen einzuteilen.
Zum Beispiel Chelatoren und ihre Vor/Nachteile und Dosierung.
Aus meiner Sicht kann jede der bekannten Methoden zu einer Verbesserung der Entgiftung beitragen. Jetzt schon einzelen Komponenten im Detail betrachten ist viel zu früh.

Ich möchte hier erstmal neutral bleiben und alle Meinungen sammeln. Meine heutigen Präferenzen schaffen kein neues Wissen. Die Frage nach Maßnahmen kommt später, hier möchte ich erstmal wissen was man falsch machen kann bei der Protokollentwicklung.

Ich fasse mal mit eigenen Worten zusammen welche Risiken wir haben:

- Umverteilung des Hg statt Entgiftung
- tendenziöse Meinungs- und Dogmenbildung
- unwissenschaftliche Methoden

Falls ihr was anderes meint, korrigiert mich bitte.
Oder ergänzt das.
 
Entwicklung eines eigenen Entgiftungsprotokolls ohne verschreibungspflichtige Mit

Zum Beispiel Chelatoren und ihre Vor/Nachteile und Dosierung.

Der einzige Chelator in der Liste war ALA. Die anderen Dinge die genannt wurden haben weniger als 2 Thiole oder gar keine... und sind somit keine Chelatoren.
 
Entwicklung eines eigenen Entgiftungsprotokolls ohne verschreibungspflichtige Mit

Ich fasse mal mit eigenen Worten zusammen welche Risiken wir haben:

- Umverteilung des Hg statt Entgiftung
- tendenziöse Meinungs- und Dogmenbildung
- unwissenschaftliche Methoden

Falls ihr was anderes meint, korrigiert mich bitte.
Oder ergänzt das.

Ergänzung:
- Kontrollverlust

Überlege dir vorher, wie du den Verlauf deiner Entgiftung beobachten (lassen) willst:
- was passsiert mit dem Hg tatsächlich?
- werden noch andere Gifte mobilisiert, die bisher nicht in Erscheinung getreten sind?
- welche Prozesse werden im Stoffwechsel beschleunigt/ausgelöst/gebremst/blockiert?
- und in Folge davon: welche Stoffe (Nahrungsergänzung, Binder, Heilmittel bei unerwarteten Entzündungsreaktionen usw.) werden evtl. phasenweise vermehrt benötigt oder sollten phasenweise ganz weggelassen werden?

Hast du Möglichkeiten, dich selber zu kontrollieren? Oder einen Arzt oder HP, den du in die Sache einweihst und der dich immer wieder mal durchcheckt (mit welchen Methoden?) bzw. ansprechbar und nach deinem Dafürhalten kompetent ist, wenn es Probleme gibt?

Das finde ich wichtig.

Gruß
mezzadiva
 
Zuletzt bearbeitet:
Entwicklung eines eigenen Entgiftungsprotokolls ohne verschreibungspflichtige Mit

Die List war nur dazu gedacht den Ansatz zu skizzieren.
Aus meiner Sicht ist es ggf. sinnvoll Korianderkraut mit ALA zu kombinieren.

Wegen der Stoffwechselsteuerung hab ich die Schüssler Salze vorgeschlagen ua.

Frage ist, welche Methoden gibt es überhaupt zu messen, ausser die Ausscheidungen regelmäßig ins Labor zu schicken?

Vorschläge sind ausdrücklich willkommen.
 
naturheilkunde
Entwicklung eines eigenen Entgiftungsprotokolls ohne verschreibungspflichtige Mit

Die List war nur dazu gedacht den Ansatz zu skizzieren.
Aus meiner Sicht ist es ggf. sinnvoll Korianderkraut mit ALA zu kombinieren.

Warum glaubst du das es sinnvoll wäre?

Frage ist, welche Methoden gibt es überhaupt zu messen, ausser die Ausscheidungen regelmäßig ins Labor zu schicken?

Porphyrine im Urin. Die messen allerdings nur die Belastung nicht die Ausscheidung.
 
Entwicklung eines eigenen Entgiftungsprotokolls ohne verschreibungspflichtige Mit

voster ich will dich vor Koriander warnen. Du bist dir nicht im klaren wie gefährlich es sein kann. Hirn-gängig und mobilisierend ist NICHT GUT wenn es das Quecksilber nicht aus dem Körper befördern kann.

Ich habe es selber nicht probiert, aber habe gesehen was es bei jemandem angerichtet hat der es genommen hat. Es war nicht gut.

Ich habe auch Erfahrungsbrecihte von Korianderverwendern auf einer anderen Webseite gelesen. Fast alle machen schlechte Erfahrungen damit.
User experiences with chelation products
 
Entwicklung eines eigenen Entgiftungsprotokolls ohne verschreibungspflichtige Mit

korianderkraut ist hochwirksam und stark gehirngängig.

zugegeben. die leichtfertige anwendung ist gefährlich. Dr Mutter warnt davor, aber ich bezweifel das die meisten wirklich verstehen was er da sagt. die anwendung von ALA nach cutler ist einfacher und somit sicherer.

deswegen sollte man aber korianderkraut nicht ausser acht lassen und es eventuell in einer späteren phase mit einsetzen. offene frage bleibt hier erstmal wie man die ausscheidungsfähigkeit protokollieren kann.

was anderes als die porphyrine im urin kommt kaum in frage.
ausstesten geht zur steuerung des befindens, aber nicht als nachweis für irgendwas.
die messung ist dann allerdings auch stark vom eiweißstoffwechsel abhängig soweit ich weiß. dieser schwachpunkt trifft bisher auf jede methode zu, ist also erstmal kein hinderniss. alle anderen methoden sind auch ohne entstanden.
frage ist mehr, wie? zumindest bei einigen wohl (selbst-)experiment am patienten mangels alternativen. tierversuch ist ja nicht übertragbar auf die dosierung.
 
Entwicklung eines eigenen Entgiftungsprotokolls ohne verschreibungspflichtige Mit

deswegen sollte man aber korianderkraut nicht ausser acht lassen und es eventuell in einer späteren phase mit einsetzen

Ich sehe nicht ein was für einen Vorteil man daraus ziehen soll?

Was genau sollte das bringen? Man könnte ja genauso gut mit ALA weitermachen....
 
Entwicklung eines eigenen Entgiftungsprotokolls ohne verschreibungspflichtige Mit

in der anfangs und mittleren phase ist koriander zu gefährlich wegen der hohen Hg freisetzung. wir schaffen es nicht so viel Hg durch den organismus loszuwerden.
entweder weil wir nicht den richtigen ansatz nutzen oder falsch dosieren.

gehe mal davon aus das die kurzen intervalle nach cutler mit korianderkraut einfach zu heftig sind. mir ist nicht bekannt das jemand so eine variante mit koriander probiert hat.
wobei aber dem grundsätzlich nichts widerspricht. frage ist nur wer probierts?
nach meinen erfahrungen mit koriander würde ich sagen jetzt noch nicht.

später sind andere mittel nicht wirksam genug um noch gute ausscheidungsraten zu erzielen. deshalb sollte man das nicht gleich ausschließen.

eine gut verträgliche ausnutzung der ausscheidungskapazität haben wir ja allgemein schon als ziel jeder methode erkannt.
 
naturheilkunde
Entwicklung eines eigenen Entgiftungsprotokolls ohne verschreibungspflichtige Mit

wobei aber dem grundsätzlich nichts widerspricht. frage ist nur wer probierts?

Kein Mensch sollte das probieren. Wenn es schiefgeht ist das Hirn kaputt.
 
Entwicklung eines eigenen Entgiftungsprotokolls ohne verschreibungspflichtige Mit

dann wissen wir ja wer hinterher den dreck wegmachen muss :D

hirn-kaputt, was denkst Du über ein kombination von methoden?
 
Entwicklung eines eigenen Entgiftungsprotokolls ohne verschreibungspflichtige Mit

ALA bringt nichts,hab's ausprobiert.
Zudem bringt es heftige Nebenwirkungen mit sich bei gleichzeitiger Einnahme der "Pille", ist daher wahrscheinlich nur für Männer zu empfehlen ;)
Schüßler Salze auch nur dann anwenden,wenn wirklich ein Ungleichgewicht nachgewiesen werden konnte bzw. ein Ungleichgewicht von Vitaminen/Salzen besteht!
Andernfalls ist die Einnahme eher Geldverschwendung.
 
Entwicklung eines eigenen Entgiftungsprotokolls ohne verschreibungspflichtige Mit

"Heftige Nebenwirkungen" sind ein Zeichen das es wirkt, aber falsch angewendet wird.

Darf ich fragen welche Dosis genommen wurde, wie oft, wie lange nach Amalgamentfernung?
 
naturheilkunde
Entwicklung eines eigenen Entgiftungsprotokolls ohne verschreibungspflichtige Mit

Falsche Einnahme ist nicht der Fall.Ich habe mir das neue Buch von Dr. Mutter besorgt und danach ausgeleitet. Wenn ich Pillenpause habe, ist alles OK. Wenn ich die Pille wieder nehme,geht's mir dreckig. Das leigt aber nicht an der Pille,die nehme ich schon seit 7 Jahren....
Bei mir steht ausdrücklich auf dem Beipackzettel der Pille, dass ALA zu Herz-Rhythmusstörungen,Schwächeanfällen etc führen kann.
 
Entwicklung eines eigenen Entgiftungsprotokolls ohne verschreibungspflichtige Mit

Die richtige Anwendung ALA zur Schwermetallentgiftung ist kleine Dosen alle 3 Stunden, auch Nachts. Alles andere führt dazu das ein Teil des gelösten Quecksilbers ins Gehirn kommt und dadurch heftige Nebenwirkungen erzeugen kann.
Bei mir steht ausdrücklich auf dem Beipackzettel der Pille, dass ALA zu Herz-Rhythmusstörungen,Schwächeanfällen etc führen kann.

Kannst du das näher erklären? Auf dem Beipackzettel deiner Pille steht das man nicht Alpha-Liponsäure dazu nehmen darf?
 
Oben