Ich möchte leben

hallo blockflötenmonika,

ich schicke dir eigentlich mehr für mich nochmals den link von der telemann sonate.

ich will sie ja hier im tagebuch hören können, doch uf der vorigen seite geht das bei mir ja nicht, wegen dem verbindungsproblem.

ich will dir dann auch noch eine andere barockmusik suchen, welche ich gemocht habe, als wir sie in unserem geigenorchester gespielt haben.



es nimmt mich jetzt auch wunder, ob es wieder funktioniert, dass hier das filmchen kommt, statt nur der link.

viele liebe grüsse und bis gleich; deine shelley :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
liebe blockflötenmonika,

schau mal.

da habe ich es gefunden.

das da hat voll spass gemacht zum spielen.
also vor allem dieses motiv von ganz dem anfang.
ich kann es dir leider nicht vorsingen, doch ich denke, du weisst, was ich meine?

das f' - a - c' - f' 4 x g' - f' - e' - d' - c' - b - a - g - a - f - g - a - b - c' - d' - e' f' - a - c' - f' 4 x g' - f' - e' - d' - c' - b - aa - ff - etc.

ab 5:10 minute mag ich mich nicht mehr erinnern, dass wir das auch spielten, doch in den noten finde ich es auch.

kennst du diese tafelmusik?



hoffentlich geht das jetzt, dass das filmchen auch kommt.

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
liebe blockflötenmonika,

gerade suchte ich dir das stück von albinoni, welches mir damals, als ich klein war, auch noch spass zum spielen machte.

es war aus dem op.3 die nr. IV.

vielleicht kennst du es ja?

auf alle fälle fand ich es nicht, dafür was anderes ganz tolles von albinoni.
ich bin übrigens fan von evgeny plushenko.

ich hoffe, dass es für dich mit dem gucken geht, weil das filmchen ist nicht so gut leider.



ich hoffe, du hast spass daran?

hier habe ich dir noch eine bessere aufnahme, aber da läuft evgeni nicht so gut und es ist auch von der cameraführung nicht so schön wie das erste filmchen:



alles liebe; deine shelley :wave:
 
liebe blockflötenmonika,

hast du das da eigentlich auch schon mal gespielt?



für sowas hätte ich eben auch blockflöte gelernt.

bzw. habe ich es mir ja mit müh und not beigebracht.
das war zuerst gar nicht so einfach für mich, da blockflöte nie so mein ding war.
ich war schon immer eher der blechbläser-typ.
auch mit der querflöte war das so eine sache, obwohl ich da schneller einen ton herausbekam als aus der blockflöte.

liebe grüsse von deiner shelley :wave:
 
:danke: lieber sternenstaub,

ich freue mich immer, wenn du heir vorbeikommst.

ich bin schon ganz gespannt, was du mir zu berichten hast.

wie geht es dir?

was machst du so den ganzen langen tag?

lass dich drücken!

viele liebe grüsse von shelley :wave:

Liebe Shelley,
ich freue mich auch, wenn du mir begegnest, doch kann ich nicht immer sofort Resonanz erbringen, weil ich halt stark beeinträchtigt bin in allem meinem Tun!
Also, bitte ich dich tief darum, dies immer zu berücksichtigen...denn auch wenn ich nicht für dich da bin, bin ich es gewiss in meinem herzen für dich!

" Was machst du den so den ganzen Tag? Ach, Schelley, dies ist ja wirklich eine sehr gute Frage, definitiv...an dich denken? :freu:?:holzhack:?:bier:?:schock:haben?Beifall:klatschen?:greis:sein?:)?

Liebe Shelley,
ich kann dich nur tief bewundern, für dein " Leistungsvermögen " hier im Forum, dies asoziiere ich dann privat für mich als Ausdruck:" Wirbelwind ",
da ich nicht einmal ansatzweise deine Leistungen hier im Forum bewerkstelligen könnte!

Darüber hinaus stelle ich für mich fest, dass du sehr intelligent bist, vieleicht zu intelligent bist um damit zurecht zu kommen, denn ein umgehen mit der Intelligenz muss gelernt werden und bedarf mitunter eine Unterstüzung, damit keine Einsamkeit daraus entsteht!

Ich habe liebe Shelley großen Respekt vor dir, denn ich weiß um dein Potenzial über das du verfügst, ja so ist es!

Für mich ist die Bezeichnung " Wirbelwind " für dich wirklich treffend und dies meine ich so, wie ich es schreibe und kann mir vorstellen, dass wir da vieleicht in der Meinung konform gehen oder?

Es ist wirklich sehr traurig, dass du so tief leidest, nicht nur körperlich, sondern auch seelisch, wie gerne hätte ich das es dir besser geht auf allen Ebenen des ganzen " Seins ".

Körper, Seele, Geist...die Ganzheit, die Harmonie im " Sein ", dies ist, was ich dir tief und innig wünsche aus meinem ganzen herzen heraus, du bist es wert, dies zu erlangen, da bin ich mir gewiss und bitte verzeihe mir, dass ich einige Tage nicht so konnt wie ich wollte, da auch ich meine kleinen " Zipperleins " habe.

Ach Shelley,
bitte habe dich lieb, lieb, lieb, lieb, dies ist so sehr wichtig und wenn du es nicht kannst, dann arbeite daran...ich weiß nicht so wirklich, was dir zugefügt worden ist, doch fühle ich, dir wurde viel zugefügt!

Ist es so liebe Shelley?

Ach Shelley, auch wenn du es nicht bewußt wissen kannst, so will ich dir ganz lieb mitteilen, der Sternenstaub, alias Jogi hat immer ein Auge auf dich geworfen und über dich sich schon viele Gedanken gemacht;)

Meine liebe Shelley, bitte schenke dir für dich ein bisschen " Liebe " und lass einfach alles los, was dir Schmerzen bereitet, du schaffst das schon im Loslassen, dessen was dich fesselt.

Liebe Shelley,
ich habe dich sehr lieb und schicke dir viele:fans::fans::fans::fans::fans::fans::fans:, ach, all diese Blumen, die ich dir geschenkt habe wollen auch Wasser haben, bitte gib diesen Blumen gutes Wasser, ja!

Ach Shelley,
all diese Blumen, dass bist doch du!

Ganz liebe und sehr herzliche Grüße sendet dir der Sternenstaub
 
hallo sternenstaub,

da du fast nicht wirklich über dich, wie es dir geht und was du so machst, schreibst, schliesse ich daraus, dass es dir gar nicht gut geht?


ich kann dich nur tief bewundern, für dein " Leistungsvermögen " hier im Forum, dies asoziiere ich dann privat für mich als Ausdruck:" Wirbelwind ",
da ich nicht einmal ansatzweise deine Leistungen hier im Forum bewerkstelligen könnte!


ach weisst du;
wenn du früher - als du noch gesünder warst - tagelang, wochenlang, monatelang, jahrelang, jeden tag mindestens 8 stunden klavier geübt hättest und das erst noch nach der methode von der marie jaëlle und nicht nach methoden wie cortot oder hannon, und wenn du später dann eine ganze nacht lang die computertastatur geträumt hättest, dann könntest du hier im forum auch so viel schreiben wie ich.

du musst mich also gar nicht bewundern.
und ein wirbelwind bin ich auch nicht.

ich liege den ganzen tag auf der matratze, versuche manchmal hinzusitzen, hänge aber mehr rum und stehe nur zwischen durch auf.

weisst du;
das ist keine kunst.
das kannst du auch!

viel mehr bewundere ich menschen, welche ihr leben auf die reihe kriegen.
aber ich will jetzt da nicht ausholen, zumal ich mich gerade noch in meinem zimmer hinlegen gehen wollte.

ich weiss jetzt wirklich gerade nicht so recht, was schreiben, weswegen ich mich einfach nur nochmals ganz dicke feste bei dir bedanken möchte.

danke!

es ist sehr lieb von dir, dass du mir wieder geschrieben hast.
ich freue mich sehr fest darüber.

viele liebe grüsse von deiner shelley :wave:
 
:wave:Hallo Shelley

Schön, dass das Marienkäferchen bei dir angekommen ist. Ich konnte es leider nicht selber bis zu dir bringen, so musste es einen Teil der weiten Reise selber laufen. Es musste eine grosse Stecke zurücklegen mit seinen sechs kleinen Beinchen. Aber zum Glück ist es nun endlich bei dir angekommen. Ich denke, es ist ziemlich erschöpft und muss sich zuerst ein paar Tage bei dir ausruhen, bevor es dann nach den Wurmeiern in deiner Wohnung Ausschau halten kann. Ich hoffe, du hast für das Käferchen irgendwo ein Ruheplätzchen, wo es ungestört schlafen kann. Und wenn es dir möglich ist, gib ihm jeden Tag eine frische Blattlaus.

Jetzt wo mein Marienkäferchen nicht mehr da ist, ist mein Balkon ziemlich leer und es fehlt mir hier irgendetwas. Ich weiss aber, dass es bei dir gut aufgehoben ist und eine wichtige Aufgabe zu erfüllen hat. Und dies ist gut so. Ich freue mich, dass das Marienkäferchen bei dir ist. Pass gut auf es auf!

Es grüsst dich lieb der Regenwurm.
 
maus1002.gif
 
Hallo Shelley,

Schön dass Du die Maus nicht gelöscht hast. Nochmal danke für Deinen Smily-Unterricht!



Ganz liebe Grüsse atenga
 
:danke: lieber regenwurm,

weisst du; deine marienkäferchen war ein ganz gescheites.

es hat sich auf den rücken einer schwalbe gesetzt und hatte so eine angenehme reise von dir zu mir.

:)

es musste sich weniger ausruhen und erholen bei mir, als es mir von der schönen reise berichten wollte.

kennst du den nils holgersson?

ähnlich wie er, konnte dein marienkäferchen viele spannende abenteuer berichten.

:fans:

du hast mir echt eine grosse freude damit gemacht.

:kiss:

momentan sitzt das käferchen auf unserem osterbaum.

wir haben jedes jahr einen osterbaum.

bzw. ist es eher nur so ein strauss wie an weihnachten, einfach mit blattästen und eiern statt kugeln daran.

habt ihr auch einen osterbaum?

weisst du;

auch wenn wir die ganze familie fast keine kraft zum putzen und aufräumen haben, haben wir dann doch den tisch frei für unseren oster- und den weihnachtbaum.
er kommt dann halt nicht so gut zur geltung wie in einer aufgeräumten wohnung, doch man muss nehmen, was man hat.

wie geht es bei euch im norden oben?

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
:danke: hallo anne b.,

vielen lieben dank für deinen fang-einsatz!

aber bitte lass die kleine süsse maus am leben?

da erinnere ich mich gerade an eine anektote aus einer biographie.

warst nicht du es, welche die biographie von der blinden frau mit dem blindenhund emma gelesen hast?

da wohnte die blinde doch mal zusammen mit einer kollegin in einer wg.
und da hatten sie doch einen käfig mit zwei mäusen.
ja und da hat die blinde die mäuse also gefüttert und spürt plötzlich:
mist; oh schreck!
da ist mir ne maus aus dem käfig abgehauen!

mit müh und not konnte sie - trotzdem sie so blind war - die maus fangen und in den käfig stecken.

als die kollegin dann nach hause kam, musste sie doch laut los brüllen vor lachen.

im käfig sassen drei statt zwei mäuse.

:)))

ich finde die geschichte so hammerhart.

nicht mal wir sehenden können so mir nichts, dir nichts, eine wilde maus einfangen und in einen käfig zu unseren hausmäusen stecken.

da sieht man mal wieder....

danke, dass du vorbeigekommen bist und meine maus am leben lässt!

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
:danke: hallo atenga,

danke dass du vorbeikommst und mir eine schnelle katze hier lässt.
die schläft ja noch kürzer als ich!
*ggg

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Du liebe Shelley,
sei mir herzlichst gegrüßt, du liebe, ich mag dich sehr in meinem herzen, habe dich lieb und wünsche dir eine schöne seegensreiche Ostern...und du hast schon sehr recht mit deiner Vermutung...doch das Leben geht weiter und muss oder wird getragen werden, wie auch immer, ich streichle dein Haupt und denke an dich.

Ganz liebe Ostergrüße schicht dir Sternenstaub

Ps.
Dich vergess ich nie und ich finde es so wunderbar, dass du hast leben können, was ich mir immer sowohl ersehnt als auch gewünscht mir habe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Shelley

k025.gif
Na, da habe ich aber ein schlaues Käferchen. Auf einer Möwe ist es mitgeflogen. Da hatte es sicher viel zu erzählen. Mit seinen guten Augen hat es da bei seinem Überflug sicher so einiges beobachtet. Schön dass es nun bei dir auf dem Osterbaum sitzen kann, da hat es sicher einen guten Ausblick, fast wie auf meinem Balkon. Mein Balkon ist leider im Moment ziemlich leer ohne Käferchen und auf meinen Balkonpflanzen wuchern die Blattläuse. :rolleyes: Die wurden ja sonst immer von meinem Käferchen gefressen. Lass es von mir grüssen!

Einen eigenen Osterbaum habe ich keinen, aber ich stelle mir sowas schön vor. Habe nur ein paar gefärbte Ostereier gekauft, aber die sind bereits aufgegessen. Liebe Shelley, ich wünsche dir einen ganz schönen Ostertag! :kiss:

Liebe Grüsse vom Regenwurm
d050.gif
 
Hi Shelley,

die Geschichte mit den Mäusen ist echt gut.

Mir ist schonmal sowas ähnliches passiert, im Supermarkt :D.
Ich war mir hundertpro sicher, dass ich nur 2 Eis in meinen Einkaufswagen gelegt und auch bezahlt habe. Draußen waren es plötzlich 3 Eis im Wagen!

Ein Blick in treue Kinderaugen offenbarte das Geheimnis ;)

Man sieht eben nicht alles, auch wenn man manchmal alles zu sehen glaubt!

Schönen Sonntag dir!

Viele liebe Grüße von Anne :wave:
 
hallo shelly,

so. ich bin hier so ne art trittbrettfahrer im forum,
dadurch bin ich auch auf dich gestoßen.

ja. wir hatten kurz mal gechatet wie ich hier eingefallen bin.
ich war hammer-beeindruckt von deiner schreibweise, wumm!
und für mich war's mein erster chat und mein erstes forum,
und du schreibst schneller als ich reden kann!

und ich hier mit meinem zwei-finger-suchsystem… :chat:

also trittbrettfahrer bin ich hier weil ich mich überhaupt nicht auskenne,
und ich geh z.b. auf -wer is online- und schau wer was ließt,
wenn mich da was interessiert klinke ich mich mit ein.

voll der peinliche anfänger eh!

aber so nach und nach blicke ich mehr und mehr durch.
ich hab nicht viel gelesen von dir
aber ich finde du hast echt was drauf
und ich find dich gar sehr positiv auch wenn's oft nicht so scheint. :bier:
 
Oben