meine "Leidensgeschichte"

Themenstarter
Beitritt
28.11.08
Beiträge
12
Hallo zusammen :wave:
Mein Name ist Zimtsternchen, ich werde bald 18 und komme aus der Schweiz. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich seit ca. 7 Monaten Schmerzen und eine Bewegungseinschränkung in der Schulter habe. :help: Ich war schon bei vielen verschiedenen Ärzten und in mehreren Kliniken, wurde geröntgt, habe Cortisonspritzen bekommen, Medis geschluckt und Physiotherapien gemacht, doch nichts hat etwas gebracht und niemand hat nur eine Ahnung was die Ursache des Schulterproblems ist. :keineahnung: :traurig:
Nun gehe ich seit kurzem in eine Akupunktur-Behandlung, hoffentlich nützt das etwas.
Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen und bitte jeden, der irgendeine Idee hat, zu schreiben!! :anbeten:
So, das war's dann mal von mir :traurigwink:
:danke2: im voraus für jede Hilfe von euch!!!
 
Hallo Zimtsternchen

Hast du es schon mal mit medizinischer Massage versucht? Ich meine nicht Wellness-Massage, sondern eben speziell medizinisch ausgerichtete Massage. Diese Therapie kann meist noch "tiefer" gehen als Physiotherapie (ohne hier diese Methode schlecht zu machen!).

Liebe Grüsse
 
vielen Dank für eure schnellen Antworten!!! :danke:
@petri: das werde ich versuchen, diesen Ansatz habe ich noch nie gehört. Ich habe seit über einem Jahr eine Zahnspange, könnte dies einen Zusammenhang haben?
@bono7: ich habe schon sehr viele Physiotherapien, Theraband-Übungen und Massagetechniken hinter mich gebracht - ohne Erfolg :( trotzdem danke
 
Uiuiuiuiu :eek: ...ich habe gerade bemerkt, dass ich ein (wahrscheinlich ziemlich wichtiges) Detail vergessen habe: die Schmerzen traten einfach so auf, d.h. ich bin am Morgen erwacht und sie waren da...tja, das macht die Sache nicht gerade einfacher...
 
Hallo Zimtsternchen,

könnte ich mir schon vorstellen. Evtl hat die Zahnspange Auswirkungen auf die speziellen Zähne ;)
 
allo Zimtsternchen,
da Sie erst 18 sind,denke ich mal,dass da noch keine Zähne mit PulpenSch äden (Nerv abgestorben) als Verursacher infrage kommen (bin Zahnarzt).

Vielwahrscheinlicher sind Probleme in Dick-und Dünndarm,die da eine Rolle spielen könnten.Deren Meridiane laufen nämlich über Schulter und Schulterblatt.
Also sollte man testen,was in Ihrem Darm los ist.Und da der Darm sich aber auch a l l e s einfängt,was an Belastungen im Körper ist,wäre ein Rundum-Test mit einer Biophysikalischen Methode eigentlich der einzig Erfolg versprechende Weg.
Nachtjäger
 
Gibt es einen ungefähren zeitlichen Zusammenhang zwischen Beginn der Zahnspange und den Schulterschmerzen?

Wenn alles nicht weiterführt, würde ich einen Allergietest auf das Spangenmaterial machen lassen.

Hier eine Seite von einem Triggerpunkt-Spezialisten: https://www.zelenay.ch/116/Schulmedizin/Triggerpunktbehandlung.html
Ich könnte mir vorstellen, daß so eine Behandlung über die Triggerpunkte helfen könnte. Vielleicht ist dieser Therapeut ja für Dich erreichbar?

Warst Du auch schon bei einem Manualtherapeuten wie einem Osteopathen?

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
@Uta: nee, das kann ich mir nicht vorstellen. Die Spange habe ich seit ca. 15 Monaten, die Schulterprobleme seit 7 Monaten.
Glg
 
Immerhin war die Spange zuerst da und nicht die Schulterschmerzen.
Es kann auch evtl. sein, daß die Spange den Aufbiß der Zähne verändert hat und Du über die Schulter ausgleichst.

Gruss,
Uta
 
Oben