Panoramaaufnahme zeigt Zahnherd

hi leutz,

nochmals die frage: wie problematisch sind sog. compositefüllungen (kunststoff-keramik)? keramikinlays bei meinen 9 zähnen würden bei mir soviel wie ein kleinwagen kosten, was sind meine alternativen (zement will ich nimma da undicht.)

und zweitens, bei allen zahnärzten bei denen ich bis jetzt war, wollen mir den zahn nur wurzelbehandeln aber nicht reissen. was soll ich nur tun?

kann ja den zahmarzt nicht zwingen.

greetz
human
 
Wurzelbehandlung bringt den Ärzten ordentlich was .Das solltest du ihnen sagen .Dein Körper gehört dir und sie sollen sich das überlegen,denn du würdest dir vorbehalten sie wegen Körperverletzung zu belangen.
Am günstigsten ist es ,du suchst solange einen Arzt ,bis es einer macht.
Ziehen ist die einzige Möglichkeit.
M.
 
ok, würd ich sie mit dem gesetz belangen, würden sie mich schnurstracks der ordination verweisen.....

bezugnehmend auf welchen quellen sollte ich mich auf eine mögliche körperverletzung berufen? wurzelbehandlungen sind ja leider seeehr üblich in zahnarztordinationen.

war jetzt schon bei dreien und jeder verneint eine extraktion. +schmerzen-bin echt am ende. wollen mir ja nicht mal die weisheitszähne ziehen, obwohl "kariös", ohne mir ne kieferorthopädische behandlung dranzuhängen.

greetz
human
 
Hallo human -

ich habe einen Zahnarzt, der nur sehr ungern Wurzelbehandlungen macht und sie möglichst vermeidet. Es gibt auch solche Ärzte, man muss nur eine Weile danach suchen... oder man bekommt vielleicht einen guten Tipp aus dem Bekanntenkreis.

Drei Zähne wurden mir in den letzten paar Wochen gezogen, glücklicherweise waren sie im hinteren Bereich und müssen nicht ersetzt werden. Auf Wurzelbehandlungen würde ich mich nicht einlassen, wenn es nicht unbedingt erforderlich ist - die ständigen Zahnarztbesuche während einer solchen Prozedur sind ziemlich lästig, und ausserdem können diese kranken/toten Zähne wie ein Krankheitsherd im Körper wirken.

LG,

uma
 
Hallo human,
suche doch mal bei den Beiträgen unter "Herdwirkung toter Zähne", da habe ich einiges aus dem Buch von Thomas Klein " Energieverlußt und Krankheit durch Zahnherde" Zitiert.
Tote Zähne haben immer schlimme Auswirkungen auf den Körper.

Liebe Grüße
Anne S.
 
oh mann,

mittlerweile tut mir mein ganzer kiefer weh.....manchmal mehr manchmal weniger und hab noch immer keinen zahnarzt gefunden, welcher mir die problematischen zähne reißen will.

greetz
human
 
Ado was hattest du denn für gesundheitliche Probleme, dass du deine hast sanieren lassen? Sind die Beschwerden jetzt weg?
 
Zum Rausreißen bin ich noch nicht gekommen:eek:) . Muß bis zum Urlaub warten.
Gesundh. Beschwerden habe ich einen ganzen Sack voll, dauert mir im Mom. zu lange, sry.
Habe noch viele "Baustellen", die ich bearbeite und weiß nicht, was Henne und was Ei war/ ist.
Möchtest du etwas spezielles wissen, kroschka?
 
Ado ,bei einer Wurzelbehandlung machen sie dir Formaldehyd rein.Das ist ein hochtoxisches Gift.
Nimm zum Zähneputzen von Weleda die Solezahnpasta oder putze mit Heilerde gemischt mit Himalaya-Salz .Das ist für kariöse Zähne gesünder als andere Pasta. Gurgel mit Salzwasser abends.
M.
 
maichen, das mit dem Formaldehyd darf ja wohl nicht wahr sein. Ich habe das als nachgewiesene Allergie und der Allergiepass lag dem Zahnarzt vor.
Wenn die Zähne raus sind, ist das Frmaldehyd dann auch weg?
LG
 
Zum Zähneputzen eignet sich Kreide (Calciumcarbonat - CaCO3). Absolut ungiftig im Vergleich zu vielen Zahnpasten, auch homöopathische. Reinigt die Zähne als Putzkörper sowohl mechanisch, als auch chemisch, weil es als Base die sauren Essensreste neutralisiert. Erhältlich als Champagner Kreide in Farbengeschäften (man muss ja nicht sagen, dass man es zum Zähneputzen benutzt).
 
ADo schrieb:
maichen, das mit dem Formaldehyd darf ja wohl nicht wahr sein. Ich habe das als nachgewiesene Allergie und der Allergiepass lag dem Zahnarzt vor.
Wenn die Zähne raus sind, ist das Frmaldehyd dann auch weg?
LG

Falls sich durch die Allergie auf die Wurzelfüllung schon Eiter im Kieferknochen gebildet hat (meist nicht sichtbar, Osteomyelitis) muss er entfernt werden. Mit einem Kratzer zum Beispiel. Das ist kein Problem, wenn der Zahn entfernt worden ist. Zusäzliches austamponieren mit einer Antibiotikasalbe ist ebenso wichtig.

ciao
 
Also ,wie man das Formaldshyd wieder rausbekommt .kann ich dir leider nicht sagen.Aber ich rate allen von einer Wurzelbehandlung ab.
Es gibt eine gute ZÄ in Bayern ,die heißt Ingrid Fonk. Du solltest mal im Netz suchen.Die hat sehr viel Erfahrung mit dem Sch... und wird dir sicher raten können.Sie gibt auch Kurse.
M.
 
Oben