Wirkung der DMSA-Ausleitung

Habe mir Leerkapseln besorgt und meine DMSA-Kapseln für diese Entgiftungstage in 25 mg Portionen geteilt. Seit gestern früh nehme ich sie alle 4 Stunden ein und wage zu behaupten, dass es gefühlte tausendmal besser funktioniert, als meine vorherige Einnahmeart. Merke zwar, dass ich entgifte, mein Körper ist angestrengt, aber kein Vergleich zu den letzten beiden Malen. Ein großes Gefühl der Euphorie macht sich breit.... kann wohl doch alles wieder gut werden!!!
Gruß von eulalie

Eulalie, das hört sich doch super an! :)
Ist für dich sicher eine enorme Erleichterung, dass es so jetzt zu funktionieren scheint.
machst du das 3 Tage Einnahme/4Tage Pause-Schema?
Ich frage, weil ich Freitag auch beginnen möchte, hab auch schon Leerkapseln (für unterwegs),
zuhause lös ich das in Wasser auf, denke ich, mal schauen.
Ich starte gleich mit 50 mg alle 4 Stunden (im 3. Durchgang ALA dazu), da ich 500 mg DMSA zum "Bremer Labor-Test" einmalig
ohne Probleme vertragen habe, hab nix "gemerkt".
Nimmst du auch brav alle NEM's dazu?
 
Ist das evtl. auch schon jemand bei sich aufgefallen, dass er eine Zustandsverschlechterung/Symptomverschlimmerung in den Pausen hat?

Sind die Symptome stärker als vor der Einnahme?

Bei mir kam es bisher ca. zwei Tage nach dem Absetzen noch zu sehr starken, lang anhaltenden Verschlechterungsschüben, die dann meist größere Pausen und andere Regenerationsmaßnahmen notwendig machten. Werde es diesmal daher etwas anders angehen und weiß in drei Wochen wahrscheinlich mehr...

Wenn es sich nur um eine leichte "Verschlimmbesserung" handelt, die nur ein bis zwei Tage anhält, sollte das kein Problem sein. Nur wenn sich Borreliosesymptome langfristig wieder verschlechtern bzw. während der Therapie zu stark aufflammen, sollte die Dosis der verschiedenen Substanzen überprüft werden.

Mich wundert es eher, wie viele während und nach dem Ausleiten anscheinend kaum was bemerken. Das wäre doch nach Cutler sogar eine Kontraindikation ("DMSA/ALA solange weiter nehmen, bis keine Nebenwirkungen mehr auftreten.")

Es ist doch normal, dass nach drei Tagen rhythmischer Aktivierung noch "Lawinenreste" übrigbleiben, die dann je nach Schwere der Belastung oder Reaktionskraft der Mobilisation, noch eine Weile weiter spuken.
 
Hallo,

was mir aufgefallen ist, bei den letzten drei Runden ging es mir während DMSA/AlA relativ gut (von Fr. morgen bis Mo.abend), jedoch ab dienstags dann immer schlechter als während der Einnahme von DMSA/ALA (die NEMs nehm ich natürlich weiter).
Ist das evtl. auch schon jemand bei sich aufgefallen, dass er eine Zustandsverschlechterung/Symptomverschlimmerung in den Pausen hat?
Vielleicht hängst auch mit der Borreliose zusammen, dass es einem mit ALA
einfach besser geht, keine Ahnung.:confused:

Gruß
Rübe

Ja, ich habe das auch. Kann dir aber nicht erklären warum. Schon bei Chlorella war das so.
 
Hi,
die ersten paar DMSA-Wochenenden hatte ich eine unerklärte Euphorie, Aufregung bis zur Schlaflosigkeit. (Nebenwirkung von DMSA?).

Ich empfinde in den Pausetagen auch etwas Unangenehmes, kann ich im moment nicht definieren. Aber schlimm geht es mir seit den letzten Durchgängen am zweiten Tag abends (sprich ab Samstag abend bis ca. DIenstag) da bekomme ich viel und oft Angst und Schlaflosigkeit und so einen Druck mal im Gaumen mal im Hinterkopf mal in den Sinus. Einen wandernden Druck und Zug, der aber noch kein Schmerz ist, dass ich damit zum Arzt renne. Dieses macht mir viel Angst und Verspannung, sodass ich dieses Wochenende pausiert habe. Dafür habe ich mir einen Kohle-Halbfastentag angelegt. Und da schau her. DASSELBE: Druck im Kopf-Kieferbereich, Angst und Anspannung waren wieder da. Zwei Tage nachher habe ich einen Rizi-Tag an welchem ich die allerbeste und heftigste "Giftausscheidung" bemerkt habe, seit je überhaupt. Und erst bin ich wieder gerade.

Soviel von mir.
Hoffe, dass es mit der nächsten DMSA-Runde nicht widerkommt... Das war schrecklich.
 
Hallo patripl

Würde an Deiner stelle wahrscheinlich die Dosierung eine zeitlang halbbieren, damit die nebnewirkungen weggehen
 
Lieber Beat,
ich nehme ja schon die kleine Kapsel von 25 mg ein...
Soll ich den diese Kinderkapsel noch halbieren? Eigentlich ginge das jedenfalls, denn für meinen Sohn halbiere ich das auch. Das meinst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Patripl

Sinn kann bis zu einem viertel mg DMSA pro kg Körpergewicht machen. Also wenn Du nicht über 50 kg bist, wäre die halbe Menge ein Versuch wert, sonst etwas mehr.
Eventuell könnte auch eine Verbesserung der Selbstentgiftung helfen. MB12 oder Gluthadion und etwas Selen könnet da helfen
 
Ich würde ehrlichgesagt den entgegengesetzten Weg gehen. Ich habe die Vermutung, dass die Symptome auf zu viel Mobilisation und zu wenig Abtransport zurückzuführen sind. So war es jedenfalls bei mir.
Versuche es doch mal mit 50 mg.
 
Hallo,
es wurde in diesem Forum schon über Verbesserungen berichtet, bei Vergrößerung der DOsis. Ich hätte jedoch eine Abneigung. Vielleicht gibt es sowas wie den Leberstau o.ä. dass die Gifte nicht schnell genug abtransportiert werden? Vielleicht hat sich dieses mit Rizinustag jetzt wieder abgebaut.

Ich wiege 50 kg und mit einer halben 25 mg Kapsel wäre ich bei 0,25 mg DMSA pro Kg Körpergewicht und der Vorschlag klingt für mich gut.

Inzwischen hat mir meine Ärztin Selenomethionin von der FIrma Biofried verschrieben, als ich bei ihr wegen der mich plagenden Müdigkeit gejammert habe.

Was denkt ihr, ich bekomme in einer Woche ALA-Kapseln, mit 25 mg ALA. Darf es schon dazugenommen werden, bei sowienig DMSA? Meine Ärztin hat mir 600 mg ALA pro Tag empfohlen, davor hätte ich jedoch auch Angst und werde es in kleinen Schritten nach Cutler machen.

Grüßie. Patricia
 
Hi Rübe, das Froximun ist wie Heilerde ungefähr.
WÜrde das nicht das DMSA mit neutralisieren?!

Und, falls ich Kohl eeinnehmen würde, wird es nicht DMSA neutralisieren?

Die beiden nehmen nämlich fettlösliche Substanzen auf.
 
Ich dachte auch immer, wenn man mit DMSA ausleitet, soll man ÜBERHAUPT KEINE andere Ausleitungsmethode
dazunehmen?! :eek:)
 
Hier ist ja eine Menge zusammen gekommen....
bin gerade kurz vor der nächsten DMSA Runde und glaube, dass ich jetzt erstmal etwas für meine Leber tun muss. Habe vor fünf Tagen an zdrei Tagen Buscopan nehmen müssen (ging nicht anders) seitdem ecklig bitteren Geschmack - fällt vor allem bei Apfel auf. Kennt das jemand?
Gruß eulalie
 
Hi,
die ersten paar DMSA-Wochenenden hatte ich eine unerklärte Euphorie, Aufregung bis zur Schlaflosigkeit. (Nebenwirkung von DMSA?).

...das ist das einzig negative, was ich an meinem ersten DMSA-WE letztes WE auch bemerkt hab:
ich konnte sooo schlecht einschlafen, das kenn ich sonst gar nicht.
Bin gespannt, wie das jetzt am nächsten WE ist (nehme dann schon ALA dazu).
 
Hallo Biene,
ich mache solange Pause, wie mein Körper es braucht. Also eigentlich ist angedacht 3 Tage DMSA einzunehmen 11 Tage Pause zu machen- in dieser Zeit NEM´s zuführen usw.
Habe ich aber gerade z.B. meine Mens, Erkältungserscheinungen oder andere Dinge die deutlich machen, dass meine Kraft dafür flöten geht, psse ich die Zeiten meinen Bedürfnissen an - d. h. bisher eher, aufgrund der heftigen Beschwerden durch mein zunächst - vom Arzt verschriebenes, angewandtes - Einnahmeschema, von denen ich mich erstmal wieder erholen musste, ca. 14 Tage Pause. Nach meinem letzten erfolgreichen Durchgang (alle vier Stunden) bin ich ab morgen wieder dran, aber ich weiß nicht so recht, ob ich nicht erst noch zwei Tage meine Leber stärken sollte, die hat glaub ich ganz schön viel zu tun im Moment (Schmerzen und bitterer Geschmack).
Ich arbeite über Ostern und muss gucken, dass ich einsatzfähig bleibe - ein Balanceakt also. Mal gucken, nehme seit heute Abend Mariendistelextrakt, wenn die Schmerzen weniger werden und der bittere Geschmack weiter nachläßt, starte ich wieder eine Runde DMSA.
Lieben Gruß von eulalie
 
Hallo,

Passend zum Thema bin ich auf folgende Datei gestossen (auf der Suche nach näheren Informationen zum Cutler Protokoll)

Ein Liste verschiedener Erfolgsberichte in der frequent-dose-chelation Diskussionsgruppe.

f1.grp.yahoofs.com/v1/sCbfSc0vUgqZsfy1MdRUO0SRYcJcyccFwnipf0iu6tpGX2d8UbErmrgje3GdJc3emSIrJ_XfhW9Kgf3AhqIfLhI8sn0Pt2oWWtWJzMA/Chelation%20progress/08%20Progress%20Reports

Ist schon sehr erfreulich zu sehen das Besserung oder sogar Heilung wirklich möglich ist
 
Hallo Biene,
ich mache solange Pause, wie mein Körper es braucht. Also eigentlich ist angedacht 3 Tage DMSA einzunehmen 11 Tage Pause zu machen- in dieser Zeit NEM´s zuführen usw.
Habe ich aber gerade z.B. meine Mens, Erkältungserscheinungen oder andere Dinge die deutlich machen, dass meine Kraft dafür flöten geht, psse ich die Zeiten meinen Bedürfnissen an - d. h. bisher eher, aufgrund der heftigen Beschwerden durch mein zunächst - vom Arzt verschriebenes, angewandtes - Einnahmeschema, von denen ich mich erstmal wieder erholen musste, ca. 14 Tage Pause. Nach meinem letzten erfolgreichen Durchgang (alle vier Stunden) bin ich ab morgen wieder dran, aber ich weiß nicht so recht, ob ich nicht erst noch zwei Tage meine Leber stärken sollte, die hat glaub ich ganz schön viel zu tun im Moment (Schmerzen und bitterer Geschmack).
Ich arbeite über Ostern und muss gucken, dass ich einsatzfähig bleibe - ein Balanceakt also. Mal gucken, nehme seit heute Abend Mariendistelextrakt, wenn die Schmerzen weniger werden und der bittere Geschmack weiter nachläßt, starte ich wieder eine Runde DMSA.
Lieben Gruß von eulalie

Hallo, Eulalie

Ja, ich denke, das machst du goldrichtig, auf deinen Körper/Leber zu hören. :)
Wichtig ist in der Tat, grade wenn du arbeiten musst, dass du kraftmäßig relativ fit bleibst.
Vielleicht tut das Mariendistelextrakt ja merkbar Gutes-
Berichte mal, ob du doch noch über Ostern weitermachen konntest.
Drück dir fest die Daumen.

Ich habe ja erst die erste Runde DMSA hinter mir und keine Probleme gehabt, so dass ich, solange es so komplett beschwerdelos bleibt, nach dem Schema 3 Tage Einnahme/4 Tage Pause weitermachen werde.
Morgen geht es weiter in die 2. Runde und dann werde ich 50 mg DMSA UND 50 mg ALA alle 3 (nachts 4) Stunden dazunehmen-
bin gespannt.

Schon mal ein schönes Osterfest wünsche! :)
 
Hallo,

Passend zum Thema bin ich auf folgende Datei gestossen (auf der Suche nach näheren Informationen zum Cutler Protokoll)

Ein Liste verschiedener Erfolgsberichte in der frequent-dose-chelation Diskussionsgruppe.

f1.grp.yahoofs.com/v1/sCbfSc0vUgqZsfy1MdRUO0SRYcJcyccFwnipf0iu6tpGX2d8UbErmrgje3GdJc3emSIrJ_XfhW9Kgf3AhqIfLhI8sn0Pt2oWWtWJzMA/Chelation%20progress/08%20Progress%20Reports

Ist schon sehr erfreulich zu sehen das Besserung oder sogar Heilung wirklich möglich ist

Schaaaaade, bei dem Link kommt bei mir:
SEITE NICHT GEFUNDEN! :eek:)
 
Oben