Wie lange ohne Sex?

Hast Du es eigentlich schon mal damit versucht, zu akzeptieren, was er so tut: nicht viel reden, nicht mit Dir schlafen wollen, keine Pläne zu machen? - Ihn genau so sein zu lassen, wie er sich gibt?

Ich meine jetzt nicht einen Versuch über eine Woche sondern wirklich über einen langen Zeitraum.

Gruss,
Uta
 
Hallo,

wurde denn in der letzten Zeit schon einmal auf Diabetes untersucht? Hierfür ist eine drastische Gewichtsabnahme recht typisch, ebenso quälender Juckreiz. Libidoverlust ist auch häufig. Hat dein Mann oft Durst oder verstärkten Harndrang?

Einfach mal in der Apotheke Glucose-Teststreifen zwecks Testung des Urins besorgen.

Zinkmangel führt auch häufig zu einer verringerten Libido.

Liebe Grüße, Anne
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Uta,

ja genau, dass war wirklich lange Zeit ein großes Problem. Ich habe ihn oft zu gelabert, mir war das wirklich nicht bewusst. Nach dem Urlaub im September vorigen Jahres, habe ich mich einfach zurückgezogen. Nun sind einige Monate vergangen und ich habe gehofft er kommt mal allein zu mir. Es passiert aber gar nichts und deshalb habe ich hier versucht Ideen zu bekommen. Geändert habe ich mich auf jeden Fall. Es fällt mir schwer, aber ich hatte hier schon geschrieben, dass ich immer wieder erstaunt bin, wie ruhig und gelassen ich das sehen kann.


Hallo Anne,

den Gedanken hatte ich auch. Er trinkt wirklich viel. Das Problem mit dem kratzen hat er aber nur im Herbst und im Frühling, denke es ist eine Allergie.
Werde das aber mal beobachten.
LG Gine
( Ich habe zuhause kein I-Net und kann deshalb nur am Tage hier schreiben)
 
Uta schreibt: "Wenn Du Dich änderst, ändert er sich automatisch. Die Frage ist nur, ob in Deinem Sinne."
Das ist, finde ich, eine "Kernaussage". Nur wenn Du Dich änderst, ist der Andere "gezwungen" etwas anders zu machen. Ich finde es erstaunlich (aber auch verständlich), dass Du Dir um Deinen Mann Sorgen machst. Aber bei erwachsenen Menschen gilt das Prinzip der SELBST- Verantwortung. Will:sagen. ER ist für seinen Körper und seine Seele verantwortlich; es ist seine Entscheidung sich so zu verhalten, wie er sich verhält (mit allen Konsequenzen).
Hast Du schon mal daran gedacht, Dir professionelle Hilfe zu holen?
Herzlich Hareeka
 
Hallo Hareeka,

professionelle Hilfe in welcher Art ? Eheberatung zum Beispiel. Das kann ich vergessen mit meinem Mann, dann macht er ganz dicht.

LG Gine
 
Hallo Hareeka,

professionelle Hilfe in welcher Art ? Eheberatung zum Beispiel. Das kann ich vergessen mit meinem Mann, dann macht er ganz dicht.

LG Gine

Nein, psychologische Beratung nur für Dich allein. Mann und Eheberatung- Das schließt sich ja fast aus ;). Es scheint für mich so, dass Du mehr Leidensdruck hast als er, oder? Also könnte ich mir vorstellen, dass Du, z.B. mit Hilfe eines/einer Dritten Strategien finden kannst, Dein Verhalten so zu verändern, dass er in der Folge auch etwas ändern muss.
Eine Partnerbeziehung ist ein System, in dem sich nur etwas ändert, wenn z.B. ein/e Partner/in sich ändert.....
 
Hallo Harreka,

psychologische Beratung nur für mich, wäre bestimmt eine Lösung. Werde darüber nachdenken, brauche für diesen Schritt aber wirklich viel Zeit. Ob ich je diesen Weg gehen werde weis ich heute noch nicht.

LG Gine
 
Hallo Harreka,

psychologische Beratung nur für mich, wäre bestimmt eine Lösung. Werde darüber nachdenken, brauche für diesen Schritt aber wirklich viel Zeit. Ob ich je diesen Weg gehen werde weis ich heute noch nicht.

LG Gine

Ich kann Dich darin nur bestärken.....Lass Dir Zeit. Alles Gute. Hareeka
 
Hallo Gine,

du schreibst du hättest dich bereits "versuchsweise" mal für ein paar Monate zurückgezogen, und es hätte nichts genützt.

Ich denke dein Mann hat auch da gespürt, dass dies eine Art "Schachzug" war. Das Wort nun bitte nicht falsch verstehen. :)
Ich kenne das auch von mir. Mein Mann ist ein Muffel, was Nähe betrifft. Küsse, Umarmungen usw, so gut wie nie. Für mich hat das aber immer zu einer guten Beziehung dazugehört. Auch ich habe mich dann zurückgezogen, um ihm zu zeigen - das kann ich auch, mach doch du mal den ersten Schritt. Es hat nichts gebracht, was mich heute auch überhaupt nicht wundert.

Ich habe ihn inzwischen genau so angenommen wie er ist (meistens;)). Ich weiss, aus welchen Gründen auch immer, dass er lieber Abstand mag, ich weiss aber auch, dass er mich liebt, und ich kann heute sehen wie er mir seine Liebe zeigt. Früher habe ich das übersehen, weil ich dachte ich wüsste wie sich Liebe zeigt, zu zeigen hat!
Heute bemerke ich seine Liebesbeweise. Und heute nehme ich seine Art an, ohne Hintergedanken oder mich vor ihm zurückzuziehen. Wir haben eine gute Beziehung, eine liebevolle Beziehung, die sich lediglich anders ausdrückt als es normalerweise üblich ist. Und ich habe erfahren, dass die Liebe ganz viel Gesichter hat, und dass sie sich auch auf eine andere Art von ihrer allerschönsten Seite zeigen kann.

Natürlich sollte man seine eigenen Bedürftnisse nicht verleugnen, und wenn du jemand bist der Nähe, Sexualität und Kuscheln braucht um glücklich zu sein, dann musst du dir überlegen was du tun kannst um dies auch zu bekommen. Allerdings kann man dazu keinen Menschen zwingen, verdonnern oder auch nur überreden. Notfalls muss man sich trennen, wenn es gar nicht passt.
Vielleicht hast du aber, genau wie ich es hatte, nur eine Vorstellung davon wie eine gute Liebesbeziehung zu sein hat. Dann könntet ihr doch einfach mal gemeinsam versuchen eine ganz neue, nur für euch passende Beziehung voller Achtung, Vertrauen, Verständnis und so weiter aufzubauen.
Es gibt viele Arten zu lieben.

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Nach dem Urlaub im September vorigen Jahres, habe ich mich einfach zurückgezogen. Nun sind einige Monate vergangen und ich habe gehofft er kommt mal allein zu mir

Die Erwartung und damit auch der Frust waren also die ganzen Monate dabei. Und ich glaube, daß das der Partner immer spürt. Sagt dann der Andere nur ein Wort in die schon lange beschwiegene Richtung, ist alles wieder da: der Frust auf beiden Seiten, das Sich-Zurückziehen, die Wut, die Hilflosigkeit .....

Gruss,
Uta
 
Gine schrieb:
professionelle Hilfe in welcher Art ? Eheberatung zum Beispiel. Das kann ich vergessen mit meinem Mann, dann macht er ganz dicht.
Hallo Gine,
Der Trick mit der Eheberatung ist, dass man dahingeht, solange noch etwas zu retten ist....
Bei mir war es zu spät, bei uns hatte es nur die jeweiligen Positionen zementiert und letztendlich zur Trennung geführt. Trotzdem sehe ich die positiven Seiten eines "geführten Dialogs". Ich nehme an, dass es immer um die gleichen Dinge geht, wenn Du mit Deinem Mann sprichst, und ihr sprecht immer auf die gleiche Art darüber, nicht wahr? Wenn beide Seiten bereit sind, eine Ehe zu erhalten, könntet ihr den Schritt zu einer Eheberatung machen. Du darfst ihn ruhig ultimativ (!) dazu auffordern, schliesslich geht es aus Deiner Sicht um Dein Leben und Dein Glück mit Deinem Ehemann. Bei der Eheberatung werdet ihr einen anderen Ansatz finden, um über eure Probleme zu sprechen.
Meine Ex - Frau forderte 2-3 Mal eine Eheberatung, was ich immer verweigerte. Irgendwann wollte ich dann von meiner Seite aus eine Beratung -- war dann aber zu spät. Allerdings glaube ich in meinem Fall nicht, dass eine frühere Beratung etwas am Resultat geändert hätte :-(.

Wie lange kann man ohne Zärtlichkeit auskommen? Natürlich sehr lange, aber wie glücklich bist Du dabei? Du verzichtest unfreiwillig auf eines der wichtigsten Dinge im Leben... Ich ging dabei kaputt.
Du sagst, dass Dein Mann bei einer Beratung dichtmachen würde. Liegt ihm etwas an eurer Ehe? Will er die Beziehung erhalten? Würde er eine Trennung riskieren? Weiss er, dass eure Beziehung auf dem Spiel steht? Er sollte sich das mal überlegen und erwägen, über seinen Schatten zu springen, wenn ihm etwas an eurer Beziehung liegt.

Während meiner Ehe-Beratung mussten wir beide ein Buch lesen:
"Die Kunst als Paar zu leben" von Hans Jellouschek
Ich hatte einige Aha-Erlebnisse während des Lesens und kann es Dir unbedingt empfehlen. Es wäre wichtig, dass auch Dein Mann das liest.
Es ist relativ rasch gelesen.

Viel Glück auf Eurem Weg
Zantos

Routine und Alltagstrott sind *die* Beziehungskiller
 
Zu diesem Thema kann ich ein weiteres Buch von Hans Jellouschek empfehlen:
"Wie Partnerschaft gelingt - Spielregeln der Liebe"

Liebe Grüsse,
uma
 
Hallo an Euch,

vielen Dank für die vielen Meinungen und Einschätzungen. Irgendwie baut mich das Eine oder Andere gelesene etwas auf.
Es ist ja nicht so, dass ich meinen Mann die Pistole auf die Brust setze oder ihm nur aus dem Weg gehe. Ich gehe auch oft auf ihn zu und drücke ihn, weil mir einfach danach ist. Unsere Beziehung läuft auch ohne Sex gut, aber
mein Gefühl sagt mir einfach das er was hat. Die Frage war am Anfang auch, um es mal anders auszudrücken: Was passiert wenn man gar keinen Sex mehr hat ? Er sich auch nicht selbstbefriedigt ? Ich meine wirklich den gesundheitlichen Aspekt. Kann die Lust daran ganz verschwinden ? Männer in den Wechseljahren zum Beispiel, haben doch auch noch Bedürfnisse und suchen die Nähe oder nicht ? Versteht ihr was ich meine ?
LG Gine
 
Wie lange ohne Sex?
Fast 28 Jahre lang durch Krankheit bedingt...doch habe ich die Hoffnung nicht verlohren!
Positiv denken!

Wenn ich gesund werde, dann habe ich bestimmt wieder " Sex " und dann schreibe ich hier " Heute morgen hatte ich meinen letzten " Sex " und schön wahr er für " uns " gewesen!

Liebe Grüße Sternenstaub
 
Hallo Sternenstaub,

super das freut mich für Euch.
Also werde ich die Hoffung nicht aufgeben.
LG Gine
 
Hallo Sternenstaub,

super das freut mich für Euch.
Also werde ich die Hoffung nicht aufgeben.
LG Gine

Hallo Gine,
da liegt ein kleiner Irrtum vor, denn ich lebe all die vielen Jahre lang alleine und bin alleine, auch ohne Familie!

Mit dem "wir" meinte ich, dass dann, wenn ich wieder gesund bin auch Kraft habe, überhaupt an eine Frau zu denken und dann bestimmt auch eine finden werde!

Wir habe ich geschrieben, weil es dann für mich selbstverständlich ist den Partner mit einzubeziehen!

Die Hoffnung sollte man nie verlieren, dies ist sehr wichtig im Leben, auch du nicht und es ist schön, dass du noch Hoffnung hast!

Liebe Grüße Sternenstaub
 
Hallo Sternenstaub,

sorry, wer lesen kann liegt klar im Vorteil oder so...
Trotzdem finde ich deine Einstellung sehr positiv und das ist gut so.

LG Gine
 
Hallo Gine,

Lust ist Luxus der Natur. Lohn für Fortpflanzungsversuche.
Selbstverständlich kann Mann ohne Lust leben. Wenn allerdings nicht mehr "geübt" wird, besteht die Gefahr, dass die Quellen versiegen.
Kannst du denn beurteilen, ob Selbstbefriedigung eine Rolle spielt?
Im übrigen wäre auch nicht von der Hand zu weisen, dass "es" nicht mehr geht. Das ist für einen Mann manchmal so peinlich, dass weder reden darüber möglich ist, noch weitere Versuche zu unternehmen, wenn die Gefahr droht, erneut Niederlagen zu erleiden.

Viele Grüße, Horaz
 
Hallo Horaz,

genau das meinte ich " die Quellen versiegen". Selbstbefriedigung dazu kann ich wirklich keine Aussage machen. Ich denke aber eher nicht, da er meist schläft und einfach kaputt ist.
Ich habe auch einen langen Arbeitstag, Haushalt und Garten, aber so viel schlafe ich nicht.
Bin erst Dienstag wieder hier. Schöne Ostern !
LG Gine
 
Hallo Gine,
wie ich das so aus der Ferne sehe,steckt da mit ziemlicher Sicherheit entweder eine echte Allergie (gegen Kuhmilch,Weizen oder auch Ei ) dahinter,oder eine der bereits angesprochenen Intoleranzen (Lactose,Fructose,Histamin).Alle machen die gleichen Symptome,körperlich und seelisch.

Mit einer biophysikalischen Methode (z.B. Bioresonanz) kann man das unkompliziert rausfinden und dann auch in zumindest etwa 80% der Fälle auch regelrecht löschen.In den restlichen Fällen zumindest bessern.

Das Problem ist natürlich,dass Ihr Mann keine Behandlung will.Sie könnten natürlich jetzt mal versuchen,das zu praktizieren,was man am Beginn einer Allergie-Behandlung machen sollte,bevor man löscht : nämlich eine möglichst umfassende Karenz üben,d.h. für etwa 14 Tage bis 3 Wochen a l l e s weglassen,wo auch nur ein Hauch von (zunächst einmal )
K u h-milch-Information drin ist. Wäre diese nämlich Schuld an den Symptomen,würden sich die Symptome vorraussichtlich bedeutend bessern. Wenn sich nichts tut,dann dasselbe mit Weizen versuchen.
Eine Liste der Lebensmittel,in denen Kuhmilch (im weitesten Sinne ! )
drin ist,finden Sie bei Allergieinfo - Infos zu Allergien, Asthma, Chemikalienunverträglichkeit, Histaminintoleranz,Neurodermitis, Psoriasis (Schuppenpflechten und andere Allergie-Arten

Das Problem dabei ist nur,dass in solchen Fällen nur eine a b s o l u t e Karenz wikklich wirkt,d.h. es funktioniert nur dann,wenn der Betroffene und alie Familenglieder mitmachen.
Eine zweite Hürde ist natürlich,dass Sie Ihren Mann in gewisser Weise"hintergehen" müssten,wenn Sie ihn ohne sein Wissen "manipulieren".
Die Entscheidung darüber müssen Sie selbst treffen.Vielleicht kann Ihnen Ihre Tochter da ja helfen.

Wofür immer Sie sich auch entscheiden,Sie können sich,wenn Sie wollen,mal über die Art und Weise,wie wir Allergien behandeln,im Internet informieren.Klicken Sie mal folgendes an : ZHK+ | Netzwerk fr qualittsorientierte Zahnheilkunde, dann finden Sie dort unter "Allgemeine Informationen" einen Beitrag "Allergien und Unverträglichkeiten".

Ich wünsche Ihnen die rechte Entscheidung ! Nachtjäger
 
Oben