Wo kauft ihr Kaliumcitrat?

Themenstarter
Beitritt
23.02.08
Beiträge
32
Um mein Basen-Duo (Magnesiumcitrat + Calciumcitrat) zu vervollständigen, suche ich noch ein geeignetes Kaliumcitrat.

Ich würde eher ein Pulver suchen, da man das leichter dosieren kann. Tabletten hätte ich schon bei Nutrioshop oder bei Allergy Research Group gefunden, aber das sind halt Tabletten.

Ist das Pulver "Kalium Verla Granulat Beutel" aus der Apotheke brauchbar?
Was verwendet ihr denn so?

Danke für eure Tips!
 
Wo kauft ihr euer Kaliumcitrat?

Hallo Very,

Sie sollten sich besser an eine natürliche Ernährung halten (Südfrüchte).

Frdl. Gruß
Kurt Schmidt
 
Wo kauft ihr euer Kaliumcitrat?

Frag mal in der Apotheke nach reinem K-Citrat Pulver. Das zusammen mit Mg sollte dann auch reichen, Ca Citrat würde ich eigentlich nicht substituieren, es sei denn, es wurde ein Ca Mangel nachgewiesen. Meistens besteht aber eher ein Überschuss.
 
Hallo Very,

ich weiß zwar nicht, woher du kommst, aber in Deutschland habe ich meine gesamten Basenprodukte bisher immer bei Proernaehrung bestellt. Das Basenpulver von Dr. Jacobs ist da glaube ich im Citratbereich eine gute Wahl. Vielleicht konnte ich dir ja bisschen weiterhelfen.

Vielleicht rufst du da einfach mal an, oder frag mal per Email nach!
 
Wo kauft ihr euer Kaliumcitrat?

Hallo Very,

Sie sollten sich besser an eine natürliche Ernährung halten (Südfrüchte).

Frdl. Gruß
Kurt Schmidt

Um Südfrüchte gut zu verdauen, benötigt man ein südliches Klima. "Ernährungspäpste" ziehen gerne auf Südseeinseln. Auch die TCM beschreibt Südfrüchte als "kühlend", die sollte man also nur zuführen, wenn man seinen Körper "kühlen" möchte. Was Früchte angeht, sollte man Früchte aus der eigenen Klimazone essen (Empfehlung Dr. O. aus Essen).
 
Oben