Ziehende Schmerzen

Themenstarter
Beitritt
01.04.09
Beiträge
20
Hallo Leute,

da meine Blasenentzündung jetzt weg ist und ich nicht an den weiblichen Geschlechtorganen habe, habe ich trotzdem noch schmerzen, es ist immer ein ziehender schmerz links und recht am unterbauch, ab und zu bekomme ich starke schmerzen und merke richtig wie die luft durch meinen Darm geht und höre es auch, dies bereitet mir echt schmerzen und angst. Dann muss ich auf die Toilette oder habe verstopfungen immer nach Tageslaune, die Schmerzen sind auch Dumpf unten am Rücken zu spüren, ich mache mich schon so verrückt, das ich den ganzen Tag daran denken muss das belastet mich sehr.
Der arzt meinte es könne von dem antiobiotika kommen was ich vor mehr als einer woche abgesetzt habe, das kann ich mir nicht vorstellen blut sagt auch alles ok keine entzündung. Die schmerzen haben angefangen als ich beruflich in münchen war und dort sehr viel stress hatte. >Aber durch stress bekommt man ja nicht solch extremen schmerzen.
Könnt ihr mir vielleicht helfen, ich würde mich sehr freuen...

Luniii
 
Ziehende schmerzen...

Hallo Luni!

Ferndiagnose ist immer so eine Sache, aber ich würde mal genau
auf das tippen, was dir der Dok gesagt hat. Ein Antibiotikum zieht
dir wie ein Messer durch den Darm und und zerstört einen großen
Teil der so wichtigen Darmflora. Die Auswirkungen können ziemlich
heftig sein.

Jetzt ist also zunächst mal ein Aufbau der Darmflora angesagt.
Ich kenne mich im hiesigen Markt nicht so aus, meine aber, dass
Symbioflor als gutes Präparat gilt. Vielleicht meldet sich da noch
jemand mit besseren Empfehlungen.

Wichtig wäre noch die Frage, ob Du häufige BE hast. Das scheint
wohl mittlerweile eine weibliche Volkskrankheit zu sein, und wenn
ja wären da ein paar Maßnahmen außerhalb der allfälligen AB
angesagt. :D

Viele Grüße

Heinz
 
Ziehende schmerzen...

Hmmm ja aber diese schmerzen deuten sich zusammen mit rückenschmerzen, sowas kann sowas echt nur von nen antibiotikum kommen?? oder kann man sich da auch zu extrem reinsteigern indem man denkt man hat etwas schlimmes?? wäre lieb wenn ihr mir antworten würdet
 
Ziehende schmerzen...

Ich habe immer wieder ähnliche Probleme wie du sie beschreibst.
Nach ner ganzen Menge Untersuchungen ist bei mir noch immer nichts gefunden worden.
Durch das AB können die Darmprobleme kommen. Das kann wirklich zu unangenehmen Schmerzen führen.
Was mir bei solchen Anfällen immer hilft ist Wärme auf dem Bauch, das entspannt.
 
Ziehende schmerzen...

ja ich mache auch schon immer wärme drauf, mal geht es mit den schmerzen und ziehen, mal wieder nicht, können solche schmerzen stress bedingt, angstbedingt kommen??
 
die Psyche kann dabei eine große Rolle spielen, aber ich würde nicht sofort darauf schließen.
Was hat dein Doc denn nun weiter vor?
 
mein doc hat nichts weiter vor das gibt mir ja zu denken, er hat mich nach hause geschcikt und gesagt das legt sich wieder es würde ja nur vom antibiotika kommen, wobei ich sagen muss ich habe in letzter zeit sehr viel AB bekommen im januar 10 tage wegen mandeln, im März 10 Tage wegen mandeln und nochmal märz 10 tage wegen der blasenentzündung hmm weiss jetzt nicht was ich tun soll :(
 
außer Ärzten gibt´s ja auch noch Heilpraktiker.
geh doch mal zu einem und schildere ihm die ganze Geschichte.
Schulmediziner sind fürs Akute, Heilpraktiker fürs Gesundwerden.

Gina
 
Wenn du so viel AB bekommen hast kann das wirklich sein das es daran liegt.
Kannst ja mal was nehmen was die Darmflora stärkt ( meine Ärztin hat mir Peronterol empfohlen ).
Wenn es dann nicht besser wird, dann würde ich dem Arzt aber mal tierisch auf die Nerven gehen...
 
wie viel kostet denn sowas ungefähr bekommt man das so in der apotheke?? wie lange sollte man sowas nehmen und wie lange dauert so eine kur die darmflora wieder aufzubauen
 
ganz normale Bierhefe tut´s dann wohl auch.
hier ein Link mit Infos über Bierhefe
aber es hat schon einen Sinn, wenn "man" einen Heilpraktiker empfiehlt,
statt einfach nur Patentrezepte zu nennen.

LG
Gina
 
ich glaub ich hab so um die 10 € dafür bezahlt, ich glaub da waren 20 Tabletten drin oder so, reichte also für 20 Tage.

@ Gina NRW

Die Meinungen über Heilpraktiker gehen ja bekanntlicherweise sehr auseinander.
Die mögen sicher auch einige gute Ansätze haben, aber ich denke nur auf das eine oder nur auf das andere zu schwören ist totaler quatsch.

Ich hab hier jedenfalls das gepostet was meine Ärztin mir empfohlen hat um eben das Problem der Darmflora auszuschließen, bzw zu beheben, und in diese Richtung ging ja gerade die Fragestellung.
 
ich glaube ich werde mich gleich echt mal in der apotheke schlau machen danke für eure vorschläge hoffe es liegt an der darmflora echt :(
 
Hallo Tina!

hoffe es liegt an der darmflora echt :(

Aber ja doch, vertraue uns! :D

Und bitte lerne auch diese Lektion: Antibiotika sind nur die letzte
Notlösung, wenn alle natürlichen Methoden versagt haben. Die Neben-
wirkungen sind teilweise so heftig, dass der Nutzen kaum noch in
Relation steht.

Und wenn Du gerade in der Apotheke bist, dann nimm noch ein halbes
kg Ascorbinsäure mit, nehme davon täglich mindestens drei Gramm schön
über den Tag verteilt in Mineralwasser aufgelöst. Dann wirst Du auch
keine AB mehr brauchen. Versprochen! :D

Viele Grüße

Heinz
 
Hi magic

etwas für die Darmflora zu tun ist ein Heilpraktiker-Klassiker.
das Mittel, welches dir empfohlen wurde, wird bei Durchfall gegeben. ;)

LG
Gina
 
ich habe in letzter zeit sehr viel AB bekommen im januar 10 tage wegen mandeln, im März 10 Tage wegen mandeln und nochmal märz 10 tage wegen der blasenentzündung


Es muß doch eigentlich einen Grund geben, warum Du so oft Entzündungen hast: erst die Mandeln und dann die Blase.

Sind Deine Zähne soweit bekannt in Ordnung? Hast Du Füllungen?

Gruss,
Uta
 
Wie warum zähne??? also hatte noch nie groß Probleme mit den Zähnen habe eine Füllung aber die ist auch nur ganz klein. Was ist Ascorbinsäure?? Habe jetzt in der Apotheke Perentorol bekommen, aber das hilft nur gegen Durchfall, und davon bekomm ich Verstopfungen, denke dann nicht das es so gut ist um die Darmflora wiedr aufzubauen oder?? Zusätzlich habe ich jetzt schreckliche rücken/Rippenschmerzen im oberen bereich und im Becken bis in die Leistn und die Bauchschmerzen sind FAST weg, kommen mal wieder mal nicht, jetzt meine Frage kommen Die Bauchscmerzen vielleicht von den Rüpcken schmerzen oder ist beides einzeln ??? Also schon wieder was neues :( ?!
 
Rückenschmerzen, vor allem im Lendenwirbelbereich, können gut vom Darm kommen.
Das kann sein, muß aber icht.

Die Frage nach den Zähnen kam, weil die Zähne eine Fernwirkung auf alle Organe haben können.

Warst Du inzwischen bei einem Osteopathen?

Gruss,
Uta
 
Nein war ich leider noch nicht, da ich wegen der arbeit oft die öffnungszeiten des arztes verpasse und in der letzten zeit schon einen krankenschein hatte, kann ich erst nächste woche mit den arztbesuchen anfangen,denn da beginnt meine schule wieder :)

Was macht ein Osteopath denn genau??
 
Osteopathen sind eher Heilpraktiker und nicht unbedingt Ärzte. Deshalb muss man eine osteopathische Behandlung meistens auch selbst bezahlen, wenn man gesetzlich versichert ist.

Hier wird beschrieben, was Osteopathie ist:

www.werde-gesund.info/therapie/Osteopathie.htm

Grüsse,
Uta
 
Oben