Thunfisch und Quecksilber

Du könntest auch jetzt schon mit der Stärkung von Leber und Nieren anfangen:
Leberwickel, Mariendistel, Artischocke, Solidago.

Gruss,
Uta
 
Neuformulierung: beim DMPS Test sind oft Leute negativ die Amalgamsymptome haben, und andere Leute positiv die keine haben.
Kein Test ist natürlich 100% verlässlich.

Könnt ihr bitte näher erläutern, warum es zu falsch positiven Ergebnissen kommen kann? Das mit dem Kupfer steht schon in der von mir verlinkten pdf. Gibt es noch andere Gründe?

Es gibt auch noch andere Krankheiten die ganz ähnliche Symptome machen wie eine SM Vergiftung. Alleine aufgrund von Symptomen kann man keine Aussagen über eine SM Vergiftung machen.
 
Zwar bin ich etwas spät daran, dennoch erlaube ich mir, daran zu erinnern, daß der Mensch vor allem auf folgende Weise Quecksilber aufnimmt:
* Amalgamplomben;
* Fisch und sonstiges Meeresgetier;
* auch ist die chemische Grundlage der Pestizide, Herbizide und Fungizide Quecksilber.

Damit gilt es, beizeiten damit anzufangen, dieses möglichst effizient aus dem Körper auszuleiten.

Alles Gute!

Gerold
 
Ich leide seit ca. einem Monat an so' einem seltsamen Kribbeln im Trapezius (Nacken). Es ist kein Schmerz aber es nervt und fühlt sich komisch an.

Hab mir jetzt Chlorella und Bärlauch geholt und werde mal mit ausleiten beginnen.

Fisch ist für ich jetzt tabu.
 
Hallo bb39er,

Du solltest darauf achten wie die Chlorellas gezüchtet wurden. Sie sollten aus Glasröhrenzüchtung sen, damit sie nicht belastet sind. Sonst führst Du dir damit auch Schwermetalle evtl zu :rolleyes:
 
Hallo Tobi,

Könnt ihr bitte näher erläutern, warum es zu falsch positiven Ergebnissen kommen kann? Das mit dem Kupfer steht schon in der von mir verlinkten pdf. Gibt es noch andere Gründe?

Es gibt auch noch andere Krankheiten die ganz ähnliche Symptome machen wie eine SM Vergiftung. Alleine aufgrund von Symptomen kann man keine Aussagen über eine SM Vergiftung machen.

Es kann sein, daß auch Kupfer, Zink, Quecksilber sowie eben alle Werte in der Norm sein können und trotzdem ist man vergiftet. Warum es so ist weiß ich nicht. Ich habe meine Info von Dr M persönlich.

Sicher gibt es andere Krankheiten und Ursachen die zu den Symptomen einer Schwermetallvergiftung führen können. Man muß alle anderen möglichen Ursachen abchecken ob sie zutreffen können. Oder eben entgiften und schaun ob es besser wird. Andere Möglichkeit gibt es leider nicht.
 
Warum es so ist weiß ich nicht. Ich habe meine Info von Dr M persönlich.

Das ist mir ehrlich gesagt zu wenig Petra. Weil irgend ein Arzt irgend wann irgend was sagt muss das nicht richtig sein, gerade, wenn er damit der überwiegenden Mehrheit widerspricht.

Soweit man das im Forum überblicken kann, scheint sich auf jeden Fall bei den meisten Leuten, die Amalgam hatten, auch eine Belastung im Test zu zeigen.

Bist du sicher, dass sich seine Aussage auf den DMPS Mobilisationstest bezog?
 
Hallo bb39er,

Du solltest darauf achten wie die Chlorellas gezüchtet wurden. Sie sollten aus Glasröhrenzüchtung sen, damit sie nicht belastet sind. Sonst führst Du dir damit auch Schwermetalle evtl zu :rolleyes:

Hab sie von dem shop gekauft bei heidelberger chlorella gekauft - von dem link den du mir geschickt hast.
 
Hallo Tobi,

ich behaupte ja nicht daß er nichts aussagt, aber man darf sich nicht darauf verlassen wenn er negativ ist, daß man dann nicht vergiftet ist. Oder auch wenn die Werte niedrig sind daß die Vergiftung eben dann gering ist.

Ja, Dr M hat sich eindeutig auf die Chelatbildner, wie auch DMPS bezogen.
 
Bin seit 27.03.2009 beim Ausleiten.

Momentan nehme ich morgens, mittags und abends 4 Chlorella-Presslinge (à 250mg Wirkstoff) und ca. 15 Tropfen Bärlauch.

Wie wichtig ist die genaue Einhaltung. D.h. immer morgens, mittags und abends?

Ich hab am Sonntag Abend nicht einschlafen können und daher Baldrian-Kapseln verwendet (3 Stück). Am Montag darauf ging es mir wieder schlechter. Vor allem psychische Auswirkungen waren bemerkbar. Das ist sowieso der größte Witz - man weiß am Anfang gar nicht woher die psychischen Störungen kommen. Und dann stellt man fest, dass es sowas wie eine Quecksilber-Vergiftung gibt.
 
Vielleicht stimmt das Verhältnis Chlorellas ./. Bärlauch nicht und es wird zu viel mobilisiert?

Im Zweifelsfall Pause machen und vorher versuchen, die Chlorella-Menge zu erhöhen.

Gruss,
Uta
 
Das ist sowieso der größte Witz - man weiß am Anfang gar nicht woher die psychischen Störungen kommen. Und dann stellt man fest, dass es sowas wie eine Quecksilber-Vergiftung gibt.

Tja, da werden in Zukunft noch so einigen die Augen aufgehen, aber leider wahrscheinlich zu wenigen und die enden dann in den Psychaitrien oder sonst irgendwie.:eek:

Gruß
Rübe
 
Vielleicht stimmt das Verhältnis Chlorellas ./. Bärlauch nicht und es wird zu viel mobilisiert?

Im Zweifelsfall Pause machen und vorher versuchen, die Chlorella-Menge zu erhöhen.

Gruss,
Uta

Auf den Chlorellas steht ich solle nicht mehr als 3x4 Stück nehmen. Was passiert wenn ich mehr nehme ?
 
Die Angaben auf der Packung sind nicht für Ausleitungen gedacht, sondern für gesunde Menschen zur Nahrungsergänzung. Als Vergifteter braucht man meist höhere Dosen. Es passiert in der Regel nichts, wenn Du mehr nimmst, es gibt eher mehr Probleme wenn man zu wenig Chlorella nimmt. Wichtig ist viel Wasser zu trinken.
 
Hallo bb39er,

die Angabe auf dem Glas ist für die jenigen angegeben, wenn jemand Chlorellas zur Nahrungsergänzung einnimmt.

Du solltest erstmal die bekömmliche Dosis der Chlorellas für dich austesten.
Man beginnt mit einer Dosis von 2-4g tgl und steigert dann allmählich. Ich habe nach 2 Tagen jeweils um 2 g gesteigert. Wenn man dann die bekömmliche Dosis weiß, behälst Du diese Dosis 1 Woche bei (Angabe aus dem Buch von Dr M). Erst dann nimmst Du Bärlauch dazu.
Wichtig dabei ist auch, Chlorellas mindestens 1/2 Stunde vor den Mahlzeiten einzunehmen.

Bei dem Download, Seite 19, kannst Du dir die Angaben von Heidelberger zur Klinghardt-Entgiftung nachlesen. Denke aber diese Dosierung ist schon sehr hoch. Ob das jemand einnehmen kann, weiß ich nicht.

www.heidelberger-chlorella.de/component/option
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Anleitung. Ist echt einfach und verständlich.

Ich schau jetzt dass ich wie dort beschrieben 3x am Tag 20 Presslinge zu mir nehme. Das macht dann 15g am Tag. Eine Überdosierung ist ja nicht möglich.

Mal sehen, ob mir das bekommt.
 
Hallo,

Du steigerst ja langsam die Chlorellas, dabei kann es eben auch zu Unverträglichkeiten kommen, bzw Du bist bei deiner bekömmlichen Dosis angelangt. Es kann dann alles mögliche sein, wie auch starke Ischias-Probleme wie bei mir. Beim Weglassen weißt Du es ja dann, daß die Chlorellas die Ursache deiner Beschwerden sind ;) Und reduzierst dann deine Dosierung bis zur bekömmlichen, und hälst diese Dosis wiederum für eine Woche bei um zu sehn ob es die bekömmliche für dich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Dein Verdacht auf Quecksilbervergiftung ist fast sicher, willkommen im Club!
Ich bekam während der chron. Quecksilbervergiftung durchs Ausbohren von Thunfisch unglaubliche Zustände, völlig benommen usw. ich stand nach einer Dose Thunfisch morgens gar nicht mehr auf und blieb bis spätabends im Bett :schock:.
Ich habe jetzt fast kein Quecksilber mehr in mir aber bei meinem letzten Ägyptenurlaub hab ich wieder mal beim Meeresfisch zugeschlagen, Fazit: wieder Symptome vom allerfeinsten, Müdigkeit, Benommenheit, Verdauungsprobleme usw. usw.
Sie mal da nach, Jeremy Piven hat sich mit Sushi fast umgebracht,,,,
tele.at > Stars & News > Stars > Jeremy Piven
LG Cat
 
Ich könnte mir auch vorstellen das die hoch substituierten Zinkmengen nicht unbedingt gut sind.
Zink, Selen und Kupfer spielen für allerlei Enzyme eine Rolle. Nimmt man von einem zuviel dann beeinflusst es automatisch die anderen Mineralien.

Grüsse von Juliett
 
Oben