Ich möchte leben

hallo uta und admin,

ich habe euch schon geantwortet und geschrieben, weswegen ich das jetzt und hier gerade nicht mache.

viele grüsse von shelley :wave:
 
hallo shelley,

heute ist frühlingsanfang, da sollst du ein grüßle erhalten. hier schien heute die sonne herrlich, zwar war der wind noch sehr kalt, aebr die lebensgeister erwachen, mien kater ist wieder "lebendig", vorher verschlief er fast den tag.

so wünsche ich dir von herzen, dass auch deine lebensfreude erwacht und du mutig weitergehst und menschen findest, die dir helfen können.

hast du auf arte die sendungen mit yehudi menuhin gesehen? er hatte ja nie richtigen unterricht, aber er spielte doch wunderbar.

mit mienem blinden erwachsenen flöte ich gerade händel; ich finde schon, dass die blockflöte ein "richtiges" instrument ist, es gibt sehr schöne literatur, wie zb. bachs triosonate für 2 flöten und basso continuo.
der blinde spielte früher auch querflöte, aber die musik ist heute zu schrill für ihn, er hat probleme mit den ohren.
als begleitung sind die orffschen instrumente gerade gut geeignet, sollen zB bei 4-st. stücken (kl. nachtmusik) in einem arrangemant eingesetzt werden, da wäre das schlagzeug zu laut.

da muss ich dir von meinem enkel jakob, beinah 8, erzählen. er hat ein natürliches rhythmikgefühl und schwärmt shcon lange für schlagzeug. bei mir lernt er flöte und darf jetzt zum schlagzeugunterr. heute war ich dort, er führte mir ganz stolz sein neues shclagzeug vor, natürlich sehr laut, aber gekonnt. ich bin gespannt, ob mal ein schlagzeuger aus ihm wird, dafür muss man ja geboren sein, wie mir mal einer sagte.

liebe shelley, gebete werden nicht immer und auch nciht gleich erfüllt, wir lernen dabei geduld und das hinhören, was gott wirklich für uns möchte, womit wir seelisch wachsen können.
frau rat goethe sagte einmal " wenn nciht geshcieht was wir wollen, geschieht doch was besser ist".
ich durfte jetzt erleben, dass mein gebet für einen neuen untemieter erhört wurde, der vorige zog zum 1.12. aus. so ist nun meine miete gesichert, mit einem sehr netten jungen azubi in der altenpflege.

mit meiner makulaspritze hatte ich schon soweit erfolg, dass die neuen brillengläser wieder richtig sind, nächste woche bekomme ich die nächste, die die wucherungen noch weiter eindämmen soll. ich bin sehr dankbar.

dir alles liebe und gute
deine blockflötenmonika
 
Hallo Shelley

Ich hoffe, es geht dir einigermassen gut. Bei mir war heute Nachmittag so richtig Frühling: strahlender Sonnenschein, warm und die Luft roch herrlich frisch. Habe die Gelegenheit genutzt, meinen Balkon ein bisschen aufzuräumen. Während der Arbeit hatte ich ein Marienkäferchen entdeckt. Eines mit ganz vielen Punkten. Ich weiss nicht wie viele, ich hätte sie eigentlich zählen sollen. Das Marienkäferchen war die ganze Zeit auf meinem Balkon. Hmmm, vielleicht schaute es mir bei der Arbeit zu. Es war die ganze Zeit da, ich musste aufpassen, dass es mir nicht in die Quere kam.

Eigentlich würde ich dir gerne dieses Marienkäferchen vorbeibringen. Da es sehr klein ist und gute Augen hat, würde es sicher auch Wurmeier sehen. Es würde dann überall herumkriechen und dich vor diesen gefährlichen Dingern warnen. Du könntest es auch überall hin mitnehmen. Marienkäferchen sind sehr pflegeleicht. Du müsstest ihm nur ab und zu eine Blattlaus geben.

Also pass auf Shelley, wenn du irgendwo ein Marienkäferchen siehst, dann weisst du, dass ich es vorbeigebracht habe!

Es grüsst dich lieb der Regenwurm
g055.gif
 
liebe blockflötenmonika und lieber regenwurm,

ich habe euch nicht vergessen, doch ich wollte euch erst schreiben, wenn ich mich auch wirklich eine ruhige, wohlige zeit zum schreiben nehme.

gerade komme ich vorbei, weil ich ein lied hier lassen wollte.

weil es in schlaufe läuft und ich mich gerade nicht von ihm trennen möchte, schlafe ich immer noch nocht.

vielleicht habt ihr ja auch spass daran.

:)



viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
.
.
"Wenn man die Hand schließt, besitzt man überhaupt nichts - wenn man die Hand öffnet, besitzt man die ganze Welt"
.
.
 
hallo,

das bild das muss jetzt einfach da rein, weil ich so voll in bili bonobo vernarrt bin.

er ist sowas von süss!



baby-chimp_1244462c.jpg



viele liebe grüsse von shelley :wave:
 



... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
<<Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!>>

...und ich lächelte und war froh,
und es kam schlimmer!


.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo jogi,

wir kennen uns ja leider nicht so gut, doch du schreibst hier vielen menschen sehr nette sachen und das finde ich voll freundlich.

danke für deinen beitrag!

wie geht es dir heute?

ich konnte es nun so vereinbaren, dass ich doch noch hier im forum bleiben.
meine beiträge aus dem zerstörten ordner liess ich löschen und bekomme von einem kumpel dafür eine homepage.
so kann ich also damit leben, dass hier im forum nur noch mein tagebuch mir etwas bringt und einzelne andere kapitel, welche noch oder vielleicht wieder aktuell sind.
ansonsten will ich manchmal ein wenig rumschauen und anderen schreiben, um ihnen was zu bringen, doch ich zögere immer, weil ich eigentlich wirklich nichts zu sagen habe.
mit medizinischen angelegenheiten habe ich abgeschlossen.
und um meine meinung sachlich und fachlich zu vertreten, geht es mir einfach noch zu schlecht.

viele liebe grüsse und interessiertem gespannt sein auf deine neuijigkeiten; shelley :wave:

Liebe Shelley,
ich möchte dir mitteilen, dass ich dich nicht vergessen habe, sondern dich lieb habe und ich werde dir noch mehr schreiben, also darum schicke ich dir noch :fans::fans::fans:

Werde mich bald bei dir melden!

Ganz liebe Grüße Sternenstaub

PS.
Ich hoffe, du weißt schon, dass ich einen neuen Namen habe, also vom Jogi zum Sternenstaub.
Hoffentlich geht es dir gesundheitlich besser!
 
Hallo Shelley

a030.gif
Viele liebe Grüsse vom Regenwurm. Ist der Marienkäfer bereits bei dir angekommen? Er ist nicht mehr bei mir auf dem Balkon!

Es grüsst dich lieb der Regenwurm.
 
liebe blockflötenmonika,

ich wollte mich herzlichst für deinen brief bedanken!

ich freue mich sehr über deine erzählungen.

die sendung mit yehudi sah ich nicht.
aber ich wollte mal seine biographie lesen, doch war das für mich damals eine zumutung und so las ich die von nathan milstein und guidon kremer.

als ich klein war, dachte ich, ich sei menuhin-fan.
ich wollte seine yoga-übungen aus seinem geigenlehrbuch machen, doch war das dann irgendwie doch nichts für mich.

sein spiel?
also ich weiss nicht.
es ist mir nie so aufgefallen.
weder positiv noch negativ.

weisst du;

irgendwie habe ich halt barckmusik wirklich nicht so gern.
also so einige wenigen sachn schon.

als ich klein war, hatte ich zum beispiel eine triosonate von telemann so gerne.
doch auch nur, weil die zwillingsschwester meines damaligen kinderschwarms mitgespielt hat und er somit auch am konzert anwesend war.

:D

ich habe dir das stück extra gesucht.
doch irgendwie finde ich es nicht mehr so schön.

vielleicht, weil es etwa doppelt so schnell gespielt wird, als es die kollegen damals geschaff haben?

hier kannst du es dir ahören:

YouTube - Telemann - Trio Sonata for Recorder & Violin in D Minor TWV42:d10

ich wünsche dir so sehr, dass das mit deinen augen wirklich so gut wie nur erdenklich möglich wird!

lass dich knuddeln; deine shelley :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
:danke: lieber regenwurm,

sorry, dass ich dir erst jetzt schreibe!

ich habe mich ganz dicke dolle über deine briefe gefreut.

und ja; das marenkäferchen ist angekommen.

:)

dankeschön!

:kiss:

wie geht es dir heute?

bist du nicht ein wenig einsam ohne dein käferchen?

alles liebe; deine shelley :wave:
 
:danke: liebe rudi ratlos,

du glaubst nicht, wie ich mich über dein bild vom bonobo-äffchen freue!

weisst du;
ich bin mit äffchens aufgewachsen.

also natürlich leider nicht mit lebendigen äffchens, aber mit stoffäffchens.

wir bekamen eben alle kinder von unserer tante zur geburt ein äffchen geschenkt.
später schenkte sie uns noch mehr äffchens.

meines nahmen mir meine eltern bei der taufe wieder weg und steckten es in eine schublade, weil meine taufpriesterin fand, es sei nicht gut, wenn babys mit stofftieren aufwachsen.
erstens sei es wegen den flauselhaaren nicht gut und zweitens dürften baby keine so tiergesichter haben, an denen sie sich dann orientieren.

sie mag recht haben:
meine liebsten tiere waren lange die affen, neben den panda's und den zwergpinguinen.
die hatte ich so gerne, weil sie schwarz-weiss sind.
warum ich koalas gemocht habe und mir immer einen waschbären zum hautier wünschte, weiss ich nicht mehr.

nachdem mir meine eltern nach der taufe also mein äffchen wegnahmen, habe ich nur noch geschrien.
jede nacht, nächtelang und am tag auch.
meine eltern verzweifelten fast und wussten nicht, was machen.

erst, als ich dann zufällig das äffchen meines bruders sah, soll ich so gestrahlt und gelächelt haben, dass meine mutti wusste:
die kleine braucht ihr äffchen.

sie holte es aus der schublade und ab dann habe ich wieder jede nach gepläuderlt und gejuchzt.

ich weiss noch genau, warum.
denn ich erinnere mich an die zeit, zwischen geburt und taufe.

jede nacht sah ich da meinen grossen engel neben mir und noch viele andere engelwesen um meine wiege.
in meinem feinen kuschelbettchen war also mein äffchen und noch ein paar uninteressante puppen.
doch mit meinem äffchen habe ich immer geplaudert.
tag und nacht.
natürlich so, dass es die menschen nicht verstanden.
ich sprech mit meinem äffchen und dem schutzengel auch eine sprache, welche menschen nicht verstehen.
kamen menschen in mein zmmer und an die wiege, fühlte ich mich imer gestört und verstand ihre komische sprache eh nicht.
deutsch.
tz, tz, tz...
wie soll ein frisch geborenes baby schon deutsch können.
*kopfschüttel*
schon noch dumm, dass diese grossen leute meine sprache nicht verstanden.
doch wie gesagt:
zum glück hatte ich mein äffchen.
es verstand mich immer.

also eben;
ich denke, dass ich deswegen so lachen muss, wenn ich bili bonobo sehe.
einfach, weil ich affen halt süss finde.
nicht immer und nicht alle.

von bili bonobo fand ich auch ein bild, welches super ist für kinder, welche ein blechblasinstrument lernen wollen.
bili bonobo hat den perfekten ansatz, um trompete, waldhorn, tuba oder posaune zu spielen.
er müsste nur noch seine lippen mehr gegen innen, statt nach aussen drehen.

dieses bild will ich dir jetzt gerade nicht vorenthalten:

article-1126657-03246F94000005DC-78_468x338.jpg


dankeschön also nochmals für dein süsses bild!

deine zwei bilder, welche du aus einem link hast, kann ich auf meinem computer nicht sehen.
vielmehr jagt es mich immer aus der leitung, wenn ich diese seite 264 meines tagebuches öffne, weil es mich immer aus der leitung haut, wenn ich auf eine seite stosse, mit sachen, welche ich nicht sehen soll.
deine bilder darf ich leider nicht sehen.

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
:danke: liebe juliette,

vielen dank, dass du vorbeigekommen bist und geschrieben hast!

das freut mich ganz dicke dolle.

dicke knuddelgrüsse von deiner shelley :wave:
 
:danke: lieber sternenstaub,

ich freue mich immer, wenn du heir vorbeikommst.

ich bin schon ganz gespannt, was du mir zu berichten hast.

wie geht es dir?

was machst du so den ganzen langen tag?

lass dich drücken!

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
hallo,

ich mache hier rasch zwei platzfüller, weil es mich auf dieser seite immer aus der verbindung haut.

ich weiss auch nicht, was an den bildern so giftig ist, dass ich sie nicht sehen darf.

viele grüsse, shelley :wave:
 
Oben