Was hab ich denn bloß?

  • Themenstarter Maracuja
  • Erstellt am

Maracuja

Hallo.
Ich schilder einfach mal direkt meine Sorgen.

Alles fing etwa vor ca. 5 Wochen an.
Da bekam ich auf einmal Tinnitus und Schwindel...das ging über einige Tage.
Dazu hatte ich auch noch einen entzündeten Zahn der mir weh tat.
Der Zahn wurde dann wurzelbehandelt...tut aber immernoch weh wenn ich oben beim Zahn aufs Zahnfleisch drücke.
Dazu bekam ich Gliederschmerzen oder Muskelschmerzen...kann ich irgendwie nicht so zuordnen..immer mal wieder an einer anderen Stelle des Körpers...und auch nur kurzeitig.
Dazu kam auch noch: Übelkeit, Magenprobleme ( Verstopfung und blubbern im Magen und Darm ), Zahnschmerzen ( immer mal wieder andere Zähne, aber meistens die Weisheitszähne, aber auch immer nur sekundenlang ), Ohrenschmerzen ab und zu, Kopfschmerzen immer an anderen Stellen und auch nur kurz, Schmerzen in Nacken, Schulter und Armen (wie Muskelkater ) - auch nur minutenlang - dann wieder weg, stechender Schmerz in der linken Brust und am Rippenbogen, Ameisenlaufen auf der Haut und Hautjucken am ganzen Körper, Nachtschweiß, geschwollene Hände und Füße nach Bewegung, Müdigkeit aber Einschlafprobleme - wache auch oft in der nacht auf und finde nicht mehr in den Schlaf.
Harndrang mit teilweiser Inkontinenz
Dazu hab ich seit Monaten einen verschleimten Hals - muss mich ständig räuspern

Ich mach mich schon total verrückt..
Bisher wurde ein kleines Blutbild gemacht, SD-Werte überprüft, HIV-Test und Ultraschall vom Magen gemacht - alles OK.

Kann das alles von meinem Zahn kommen, der noch immer eine entzündete Zahnwurzel hat?
Bilde ich mir das alles ein?

Ich bin 26 Jahre alt und habe 3 Kinder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hab ich denn bloß??

Das kann schon von einem Zahn kommen, vor allem, wenn die Entzündung im Kiefer weitergeht.
Manchmal kommt es vor, daß nicht nur ein Zahn entzündet war sondern der Nachbarzahn auch.

Auf welcher Seite ist der wurzelbehandelte Zahn? Wie sieht es sonst in Deinem Mund aus?

Gruss,
Uta
 
Was hab ich denn bloß??

Der Zahn an sich tut nicht mehr weh, aber oben am zahnfleisch, wenn ich raufdrücke...weiß nicht ob das der Kieferknochen oder die Wurzel ist...kann ich nicht deuten.
Es ist von mir aus gesehen oberkiefer, rechts der 3. letzte Zahn... der 16er glaub ich.
alle anderen Zähen sind wohl OK, also keine weiteren toten Zähne. Die Weisheitszähne mucken auch schon seit Monaten, aber angeblich ist da nichts zu sehen
 
Was hab ich denn bloß??

Hallo, wurde vor oder nach der Wurzelbehandlung eine Röntgenaufnahme gemacht und dann mit dir besprochen?

Liebe Grüße, Anne
 
Was hab ich denn bloß??

Aber ich hatte meiner Meinung nach nie einen Zeckenbiss geschweige denn eine Wanderröte.
 
Was hab ich denn bloß??

Ja wurde gemacht, davor und danach und da sah angeblich alles OK aus.
Hab ihr auch gesagt, dass es da noch weh tut und es mir nicht gut geht nach der Wurzelbehandlung, aber das hat sie nicht für voll genommen.
 
Was hab ich denn bloß??

kann den Link leider nicht anklicken.
ich hab die Schmerzen ja nicht ständig, sondern eher schubweise
 
Was hab ich denn bloß??

Danke.
Ich hab schon viel über Herdwirkung toter Zähne gelesen nur kann ich mir schwer vorstellen, dass ein einzelner Zahn auf einmal solche Beschwerden verursachen kann.
Beim 16er steht Schilddrüse.
Kann es dann sein dass der Zahn dann die Schilddrüse so belastet, dass ich Beschwerden einer Über- oder Unterfunktion habe, obwohl ich garkeine habe?
 
Dann bist du eine von 70 Prozent !!!!!!! die auch nicht von einem Zeckenbiss wussten ! Aber mach erst mal die Zähne fertig, scheint ja daran zu liegen. :confused:
Gruß
 
vor ca 13 Jahren hab ich mal eine Zecke bei mir entdeckt die gerade dabei war sich festzubeißen...konnte sie grad noch so abpflücken.
Aber das ist sicher zu lange her oder?
 
Theoretisch ist alles möglich. Eventuell war da noch eine, irgendwann, die du nicht bemerkt hast.
Lies dich doch im Wiki oder dem Link durch und entscheide selber ob es für dich in Frage kommt. Letztlich ist es nur ein Tipp, aber die Symptome passen sehr gut. Das mit den Zähnen würde ich auch abklären. Wenn du es testen lassen willst, dann such dir einen Borrelioseerfahrenen Arzt, nicht dein Hausarzt. Du findest sie im Internet oder in Selbsthilfegruppen in deiner Nähe, wo man anrufen und fragen kann. Bitte nicht der Hausarzt !
Gruß
 
Ja mein Hausarzt nimmt mich eh nicht ernst.
Der sagt mir immer ich soll nen ordentliches Mittag essen und nen schwarzen Tee trinken und wie lange ich denn krank geschrieben werden möchte.
Der nimmt mich nicht für voll...macht nur wiederwillig auf Anfrage irgendwelche Tests.
Werd ihn morgen mal um ein großes Blutbild bitten und um ne Überweisung zum HNO, der soll mal schauen wegen dem Tinnitus...
 
Du sorry, geh einfach nicht mehr zu ihm, was soll den das ?
Wenn du Glück hast, findest du in dem Arzt der sich auf Borreliose spezialisiert hast auch einen besseren Arzt als dein Alter, auch wenn es nicht Borreliose sein sollte. Deiner hätte bei mir verschissen!
Gruß
 
Sind denn Deine Schilddrüsenwerte gemacht worden? KÖnntest Du sie bitte mal hierher stellen?

In Deinem Fall könnte es ja sein, daß der entzündete Zahn schon vor der Wurzelbehandlung gestreut hat und Deine Beschwerden verursacht hat. Im Grunde kannst Du im Moment nur abwarten, ob sich etwas bessert. Dann geht das Rätselraten weiter: ist die Wurzelbehandlung gelungen? Oder doch nicht?

Hattest Du vor ca. 5 Wochen evtl. einen Unfall, STurz oder sowas? Hast Du Probleme mit der Halswirbelsäule?

https://www.zahn-online.de/presse/presse2994.shtml
https://www.dr-friese.de/down/tinnitus.htm

Gruss,
Uta
 
Meine SD Werte wurden von einer Vertretungsärztin überprüft.
Hab sie nie bekommen, mir wurde nur gesagt, dass alles OK ist.
Ich weiß nicht ob die Wurzelbehandlung gelungen ist...ich mein da tuts immernoch weh, also scheinbar ist noch nicht alles OK.
Die wollte den Zahn schon teuer überkronen, aber das hab ich erstmal abgelehnt...falls der dann doch raus muss.

Ne ich hatte nie Probleme mit der Halswirbelsäule und auch keinen Unfall/ Sturz..
 
Hast Du Dir die Links oben angesehen? - Da geht es um den Tinnitus.

Laß Dir doch bitte alle Deine Werte, Untersuchungsberichte usw. in Kopie geben. Die stehen Dir zu, und es ist immer besser, die Werte auch zu Hause zu haben.

Gruss,
Uta
 
ja hab alles Links gelesen und auch sonst schon viel über Tinnitus gelesen.
Kann ja auch alles mögliche bedeuten :-/

Der Zahn jetzt hat ne Kunststofffüllung.
Hatte vorher da ne riesen Amalgamfüllung bestimmt 15 Jahre lang drin, wenn das mal reicht.
Bis auf eine kleine Amalgam ist jetzt alles raus und durch Kunststoff oder Zement ersetzt worden
 
Oben