Selbsterfüllende Prophezeihung

Hallo Phil

wie hiess der Apostel doch gleich, der als der Ungläubige in die Geschichte einging...? Was wollte der genau...? Beweise, wenn ich mich richtig erinnere!
Exakt, es war Thomas

Habe hunderten von unbestreitbaren Wunder-Heilungen im Namen Jesus beigewohnt/miterlebt, einige davon aus dem Bekanntenkreis sogar.

Aus der Quelle allen Seins entspringt alles was ist. So auch alle Wesen, hellere und dunklere, kleinere und grösse, feinere und gröbere. Warum sollten die einen vor der Quelle weniger liebenswürdig sein.
Eine wirkliche echte Beziehung kann nicht verordent werden, sie kann nur auf freiwilligkeit beruhen. D,h wenn man mit jemanden Beziehhung will, muss man ihm den freien Willen lassen, damit er sich für oder gegen einem entscheiden kann. Also kann man sich dann für oder gegen das Gute entscheiden, auch wenn man vom Schöpfer geschaffen wurde. Diese entscheidung beeinflusst nicht nur das eigene sondern auch das leben nachfolgender.

Liebe ist auch annehmen was ist, ohne wenn und aber, und das fühlt sich meist sehr unspektakulär an.
Genau, völlig zustimme. Annehmen und annehmen lassen,

Ist es nicht vielmehr so, dass der Mensch die Geister die er rief und nun nicht mehr loswird selber erschaffen hat.
Genau so ist es. Sei es die "böse" Entscheidung die man selber, oder ein anderer für einem getroffen hat und deren Auswirkungen, oder sei es eben das sich Anschliessen an geistigen Kräften, deren Hintergründe man nicht kennt und meint beherrschen zu können.
Und wie werden wir die von Dir geschilderten Geister die jetzt Ihren tribut einfordern wieder los? In der sich ein unschuldiger opfert undf den Tribut für all das bezahlt und indem wir danach nach den vom Schöpfer zu unserem Wohl gegebenen Geboten leben.

Die einzigen wichtigen Erfahrungen, die wir hier unten zu machen haben sind: a) zu erkennen, wer wir sind (und wenn's nicht anders geht halt über den schmerzvollen Weg der Krankheit) und b) zu erkennen,
Wärs nicht besser, wir würden gleich die Wahrheit erkennen? Dann würden wir auch gleich erkennen, ob das gesagte wirklich die einzigen wichtigen Erfahrung sind.

zu erkennen, dass erst das Zusammenspiel (Netz) aller Wesenheiten - unabhängig ihrer Couleur - ein Ganzes ergibt.
Tönt schön und gut mit viel Zuckerguss, wie die bitteren Pillen... :)
Ich möchte aber zB. kein Zusammenspiel mit Kinderschänder, Mörder etc, da bin ich eher für ein Gegenspiel.
Anders gesagt, ein gutes Zusammenspiel ist nur auf der Grundlage der Wahrheit möglich und nie auf grundsätzlichen Differenzen auch wenn diese zugedeckt sind.
 
Grüss euch,

Heute Abend aufgeschnappt: Worauf ich meine Aufmerksamkeit lenke, das mache ich gross und starkt, dem gebe ich Kraft.

herzlichst - Phil
 
Grüss euch,

ein weiteres Sätzchen: Warum in die Ferne schweifen? Sieh das Gute ist so nah!

Ich meine, so nah, dass man es gar nicht erkennt - in sich selber, dem einzigen und wahrhaften Weg zur Quelle.

herzlichst - Phil
 
Der Weg führt in die Ferne - die Raststätten und das Ziel liegen dort, wo der Trieb, in die Ferne zu schweifen, beheimatet ist.

Das Herz sucht nicht die Sterne, es braucht sie, um seine Angst zu besiegen.

Gruß Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,

is a bissl schwierig zu verstehn. Warum sollte der Trieb eine Heimat haben ? Die Karawan Serai liegt am Weg, das Ziel ist zu mir zu finden. Ich bin Trieb, ich bin Kraft, ich bin Güte, ich bin Wille, ich bin... Alles andere um mich herum ist Beigemüse, Ausstattung, mich zu hindern - mich zu fördern.
Ich prophezei mir das nächste Etappenziel und werde verwundert feststellen - danke schön - dass ich es nicht nur erreiche sondern möglicherweise auch an einen Ort komme, von dem ich mir noch nicht einmal eine Vorstellung machen konnte, einfach deshalb, weil die Resonanz qualitativ über meine in meinem nicht ganz wachen Bewusstsein formulierten Prophezeiung hinausreicht. Das Licht der Taschenlampe leuchtet weit darüber das hinaus, was ich mit meinen Augen erkennen kann. Warum sollte ich mir also einen schwächenden Filter (Schuld, Moral, Angst etc.) vor das Birnchen legen? Viel eher versuche ich die passende Linse zu finden, die Qualität des Lichtes anzupassen, in die Breite, in die Weite leuchtend, meinem Weg angepasst.

Das sind Basics, und auf die kann jeder und jede kommen, der auch nur einen Funken Bewusstsein in sich spürt.

Herzlichst - Phil
 
Selbsterfüllende Prophezeiung

Hei Phil, eine Hälfte meines Triebs zu forschen betrifft die Welt und ihr System, die andere Hälfte betrifft mein Ich. Der Trieb insgesamt ist in meinem Wesen, und dort fand ich auch die Oase und ein "doppeltes" Ziel.

Du sagst mir etwas sehr Wahres:
Ich prophezei mir das nächste Etappenziel und werde verwundert feststellen - danke schön - dass ich es nicht nur erreiche sondern möglicherweise auch an einen Ort komme, von dem ich mir noch nicht einmal eine Vorstellung machen konnte, einfach deshalb, weil die Resonanz qualitativ über meine in meinem nicht ganz wachen Bewusstsein formulierten Prophezeiung hinausreicht.

Genau, das gilt besonders für mich. Was ich wahrnehme ist: ich hätte meinen Lebensweg niemals mit einer menschlichen Vernunft planen können. Ich wurde über mein Vertrauen und meine Hingabe geleitet.

Mir wurde etwas prophezeit - und das ist eingetroffen als roter Faden, dem ich folgen darf.

Liebe Grüße an Dich von Wolfgang
 
Grüss euch,

ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass die Grippewelle in diesem Frühjahr ausgeblieben ist?

Könnte es damit zu tun haben, dass die Medien ihre Aufmerksamkeit auf die Vogelgrippe gelenkt haben?

Dumm, dass die Vögel weder Fernsehen, noch Radiohören, noch Zeitunglesen.

Ist doch eine schöne Variante der Selbsterfüllendenproopherzeihung :klatschen

herzlichst - Phil

PS. die Bemerkung habe ich aufgeschnappt - stammt nicht von mir...
 
Grüß euch,

ist jemandem vielleicht aufgefallen, dass das Wort Utopie aus dem heutigen Gebrauchswortschatz praktisch verschwunden ist?

Wo sind sie geblieben, die Vorstellungen und Visionen einer besseren Welt?
Sind mit ihnen die Träume verblasst?

Haben wir verlernt uns vorzustellen, wie es sein könnte, wie es ist, wenn alles paletti ist?

Australische Ureinwohner heilen offene Beinbrüche allein mit der Konzentration ihrer Gedanken auf die Vorstellung eines heilen Beines. Nach unseren medizinischen Kenntnissen eine Utopie.

Es mag mal eine Zeit gegeben haben, wo die Vorstellung, dass ein Mensch jemals fliegen können würde, reine Utopie war. Dennoch, mit Vorstellung und Energie wurde eine Flugmaschine draus.

Um wieviel leichter sollte es uns also fallen, uns vorzustellen, wie sich unser heiler Körper anfühlt und dieser Utopie nachzugehen...

Sabotieren wir möglicherweise gar unsere Selbstheilungskräfte, wenn wir ihnen die "geistige" Nahrung, nämlich die Utopie eines heilen Organismus vorenthalten?

herzlichst - Phil





Utopien
 
Hallo phil,
genau so wie australische Ureinwohner mit ihrer Vorstellung (Gedankenführung) offene Beinbrüche heilen, so bringen Chinesen ihren Energiehaushalt auf trab und machen ihre Körper gesund und munter.
Grüsse
grufti
 
ich denke, wir wissen zu viel Negatives und glauben es dann. Das was wir/ich glauben ist unsere/meine ganz persönliche Wirklichkeit, und so stehen wir uns selbst im Weg damit unser hochintelligenter, unser Wunderwerk Körper sich selber regulieren kann.

Deshalb habe ich auch die Rubrik "Placeboeffekt" eröffnet, wo gezeigt wird was durch diese innere Haltung (Glaube) ablaufen kann. Wenn es uns gelingt, diese Abläufe statt zu unserem Schaden zu unserem Nutzen zu verwenden....:fans:

Beispiel: es ist ja sogar möglich, eine Scheinschwangerschaft zu produzieren mit der entsprechenden Vision.....:wave:
 
Hallo Phil

Warum sollte ich mir also einen schwächenden Filter (Schuld, Moral, Angst etc.) vor das Birnchen legen? Viel eher versuche ich die passende Linse zu finden, die Qualität des Lichtes anzupassen, in die Breite, in die Weite leuchtend, meinem Weg angepasst.
Die Wahrheit ist die beste Linse und wahr ist auch, dass wir "sündigen" und abnormalisch handeln was anderen schadet. Dem sich zu stellen, bringt weiter und schärft.
Angst hingegen betrübt, das ist wirklich ein Filter
 
Hallo Grufti

so bringen Chinesen ihren Energiehaushalt auf trab und machen ihre Körper gesund und munter.
Du weisst hoffentlich, dass Du von einer kitzekleinen minderheit schreibst.
Die meisten Chinesen haben keine Ahnung wovon Du spprichst, keine Ahnung von Ernährungslehre etc, ansonsten kann ich Dir schon eine Hilfstelle in China vermittel, damit du es mal mit eigenen augen siehst.
 
Hallo Pius

Beispiel: es ist ja sogar möglich, eine Scheinschwangerschaft zu produzieren mit der entsprechenden Vision.....

Genau, aber vergiss nicht das Wort SCHEIN
 
Hallo Beat,
ihren Energiehaushalt auf trab bringen können sogar schon viele Europäer, dafür musst Du nicht nach China reisen.
Grüsse
grufti
 
Hallo Grufti

Du hast mich nicht richtig verstanden. Viele europäer können es ja, aber eine kitzekleine Minderheit von Chinesen "können" und machen das, was wir als txypisch chinesisch (Medizin etc) bezeichen
 
Leider einmal mehr, Beat live..... er scheint glücklich zu werden, wenn er eine Aussage irgendwie wieder abwerten kann... um sich selbst offenbar so aufzuwerten!
 
hallo pius

aber beat doch nicht.
den empfinde ich als einen ganz lieben, der wirklich helfen möchte.:bier:
(und auch die mit "p" anfangen:p) )

liebe grüsse sabrina
 
Grüss euch,

mit dem Helfen ist das so eine Sache. Auf die Gefahr hin, dass es beim einen oder der anderen zynisch reinkommt, es ist meine persönliche Erfahrung:

Es gibt Menschen, die einem wirklich helfen und plötzlich da sind, wenn man sie braucht.
Und es gibt welche, die immer und jederzeit gerne helfen möchten und sich ungebeten einmischen. Und erhalten sie die erwünschte Beachtung - darum geht es nämlich meistens - nicht, so werden sie erst aufdringlich, um, wann's nix nutzt, anschliessend gekränkt abzuziehen, in der bewusst oder unbewussten Absicht, dem Nicht-Beachter ein schlechtes Gewissen, Schuldgfühle etc. zu hinterlassen.

Mag sein, dass es etwas holzschnittartig daherkommt, aber ich bin sicher, viele kennen das auch, sowohl die eine wie die andere Seite.

Wenn ich auf meine eigene bisherige Lebenschule zurückschaue, dann war ich genau in dieser Haltung des "ich mein's ja nur gut mit dir", wenn ich selber nicht zentriert war und daher glaubte mir von aussen Bestätigung und Beachtung h o l e n zu müssen.

Allerdings habe ich es nie soweit gebracht zu glauben, wegen einer Ideologie oder Lehre so handeln zu müssen.

Für mich waren das die schlimmsten und wertvollsten Menschen zugleich - zum einen erschienen sie immer kurz bevor ich auf die Nase fiel, zum andern durfte ich jedesmal dank ihnen lernen, dass es besser ist seiner eigenen Intuition zu folgen.

Heute darf ich sagen, ich bin dir gut oder ich bin es nicht - aber meinen, das tun weiterhin die, die nicht sicher sind.

herzlichst - Phil
 
In eigener Sache

Helfen ist von meinem Leben von größter Bedeutung, zudem durfte ich erfahren, eine komplexe Angelegenheit.

Das eine war meine Suche nach einem Hilfe-Verfahren, das sich nicht auf Symptome, sondern auf die Ursachen richtet. Mein Gefühl war, es müßte eine einzige Ursache geben, folglich müßten ALLE anderen Ursachen auf den verschiedenen Ebenen nur Wirkungen dieser einen Ursache sein. Und da eine Ursache von ihrem Wesen her Geist ist, sollte klar sein, auf welcher Ebene ich suchte.

Die andere Erfahrung war, ich konnte nur helfen, wenn ich selber nicht hilfebedürftig bin; also mußten alle emotionalen Anteile, die durch meine subjektive Betrachtungsweisen entstanden, aufgelöst werden. Verschiedene Menschen halfen mir dabei, verschiedene Verfahren wendete ich an. Klar ist, die Reinigung ist nicht einfach, geht viele Jahre, und meine ist - das weiß ich dank derer, die mich reflektieren - nicht abgeschlossen.

Über all meinem Streben stand jedoch immer, und ich betone das, IMMER ein großes Fragezeichen: ist das, was ich heute weiß, wirklich der Weisheit letzter Schluß? Kann ich heute mit einem Konzept in die Öffentlichkeit treten, das schon morgen vielleicht nicht mehr stimmt? Und das wirklich fatale Element in meinem Leben war: immer wenn ich kurz vor einer Veröffentlichung meines Konzeptes stand, kam etwas einschneidend Neues in mein Bewußtsein. Dieser Erlebenszyklus entwickelte in mir eine 20 Jahre andauernde Zurückhaltung: Nein, Menschen nicht konfrontieren mit Informationen/Konzepten, ohne das sie absolut gesichert sind.

Durch mein Eingebundensein in die Gesellschaftier stieß ich jedoch an meine ethischen Grenzen - ich wurde nämlich mit "Opfern" konfrontiert, die akut Hilfe brauchten. Die mußte ich mit einer mir bewußten Unvollkommenheit begleiten - und durfte lernen. Im Prinzip waren das Versuchskanininchen, wobei ich betonen möchte, das ich beim Helfen das Gefühl nie hatte. Dagegen steht das Prinzip der unterlassenen Hilfeleistung - und ein Bewußtsein: niemand ist perfekt, alle müssen lernen - learning by doing, so funktioniert das auf dieser Welt nun mal.

Unter dem Gesichtspunkt der Perfektion dürfte es das Gebot der Nächstenliebe also gar nicht geben - das gibt es aber, und es verlangt nach seinem Recht; darum müssen wir Menschen uns wohl oder übel damit abfinden, daß wir nur so gut helfen können, wir wir eben subjektiv dazu in der Lage sind.

Gut gemeint - schlecht gemacht. Vor und in Scherbenhaufen stand ich in meinem Leben oft genug. Aufgeben? Nein, nicht aufgeben! Es gibt eine in gewissem Sinne globale Lösung, davon bin ich fest überzeugt. Sie zu finden, dazu brauchen wir alle Menschen- und Wesenstypen, auch Menschen wie Beat. Darum treten Opfer und Täter, Krieger, Weicheier und Ignoranten auf die Bühne des Lebens, um den Helfern ihren Weg zu weisen.

Mir persönlich halfen eine Unzahl von Menschen, auf unterschiedlichste Weise. Im Grunde wogte stets ein großes Synfonieorchster um mich herum, und wenn ich Mißklänge hörte, hörte ICH so, das Orchester spielte stets perfekt.

In diesem Sinne Allen einen schönen Tag.

WJ
 
Oben