Entgiftung mit Kiwi & Co.

Ich bin zru Zeit auch extrem durstig, trinke bis zu 6 LIter am Tag...

Das ist nicht immer ein gutes Zeichen. Kann sein, kann aber auch sein das es ein Problem mit dem antidiuretischem Hormon gibt.
Gibt glaube ich auch andere Gründe warum das so sein könnte.
 
Bis auf die Bananen würde ich alles essen :D.

Ich kann mir nur gerade schwer vorstellen, wie viel Obst und Gemüse pro Tag man so verspeisen muss, um satt zu werden. Da ist man dann doch dauernd am Essen, oder?

Hi,

stimmt, da hast Du nicht unrecht. Deshalb funktioniert so eine Art der Rohkost auch nur für eine gewisse Zeit problemlos wenn man von Reserven zehren kann (z.B. kurmäßig für einige Wochen oder Monate). Besser ist da schon die Miteinbeziehung von Wildkräuter, die trotz geringem Kaloriengehalt sehr gehaltvoll sind (Vitamine, Mineralstoffe, Proteine u.s.). Zudem kann man ja noch ne Menge anderer (und vor allem gehaltvollerer) Sachen unerhitzt "vernaschen" (z.B. de.orkos.com/Default.aspx?tabid=60)

LG, Harry

PS:
bei reiner Früchterohkost kommt man u.U. schon auf einige kg Früchte am Tag
 
Also gestern sah es z.B. so aus, dass ich zum Frühstück ca. 10 Bananen hatte (weiß nicht genau wie viele genau). (ca. 1000 Kal)
Später gegen Mittag dann 4 Schüsseln Salat bestehend aus Feldsalat, anderem Grünzeug, ZUcchini und darüber jeweils eine pürierte Mango. (600 Kalorien für die Mangos, das Grünzeug zähl ich nicht)
Am Abend nochmal so eine Schüssel (nochmal 150 Kal Mango) und später noch ein 300 g Datteln (840 Kal).
Macht zusammen 2590. Bei meiner Größe, Gewicht und Betätigung sollte ich um die 2500 Kalorien am tag essen.

Ja, 6 Liter Wasser sind viel, aber wenn ich weniger trinke, dehydriere ich total, trockene Haut und so weiter. Ja, ich hab ne Menge zu entgiften, und Obstrohkost entgiftet auch viel stärker als z.B. die Gorumet-Rohkost mit den ganzen Nüssen.
Und wie gesagt, ich mache ja keine reine Fruchternährung, ich beziehe schon viel Grünzeug mit ein, weil ich ja weiß, dass ich viele Mängel habe.
Meinen Blog hab ich übrigens noch, aber ich schreibe eher selten zur Zeit.

Jedenfalls geht es mir großartig mit dieser Ernährung. Meine Haut ist extrem weich, meine Haare seidig, meine Laune bombig und ich habe das Gefühl, genau das richtige zu tun.
Ich wollte aber später nochmal einen Bericht in der Rubrik Erfolgsberichte schreiben, wenn sich noch mehr getan hat.
 
Also gestern sah es z.B. so aus, dass ich zum Frühstück ca. 10 Bananen hatte (weiß nicht genau wie viele genau). (ca. 1000 Kal)
Später gegen Mittag dann 4 Schüsseln Salat bestehend aus Feldsalat, anderem Grünzeug, ZUcchini und darüber jeweils eine pürierte Mango. (600 Kalorien für die Mangos, das Grünzeug zähl ich nicht)
Am Abend nochmal so eine Schüssel (nochmal 150 Kal Mango) und später noch ein 300 g Datteln (840 Kal).
Macht zusammen 2590. Bei meiner Größe, Gewicht und Betätigung sollte ich um die 2500 Kalorien am tag essen.

Ja, 6 Liter Wasser sind viel, aber wenn ich weniger trinke, dehydriere ich total, trockene Haut und so weiter. Ja, ich hab ne Menge zu entgiften, und Obstrohkost entgiftet auch viel stärker als z.B. die Gorumet-Rohkost mit den ganzen Nüssen.
Und wie gesagt, ich mache ja keine reine Fruchternährung, ich beziehe schon viel Grünzeug mit ein, weil ich ja weiß, dass ich viele Mängel habe.
Meinen Blog hab ich übrigens noch, aber ich schreibe eher selten zur Zeit.

Hi,

von diesen Minimengen wirst du tatsächlich satt:

ich esse derzeit:

zum Frühstück:
2l Multivitaminsaft (der vom Lidl ist der beste)
ca. 500g Apfelkompott

Mittagessen:
ca. 1kg Auberginen
ca. 500g Kartoffeln angekeimt
ca. 1kg Zwiebeln (die guten roten)

Abendessen:
ca. 700-800g Studentenfutter
ca. 750g Zitronen
ca. 8-10 St. Knoblauchzehen
ca. 500g Bärlauch
dazu 1l Sauerkrautsaft (Alnatura, lecker)
ca. 250-300 Kokosnnussschalen in Molke aufgelöst (zuvor im Mixer pulverisiert -> verbessert die Verdauung und entgiftet unanständige Gedanken)

Manchmal überkommt mich am späten Abend nochmals der Hunger, dann gibt es als kleine Nascherei noch so ca. 100-200g selbstgemachten "Brown smoothie" bestehend aud gemahlenen Olivenkernen, leicht angekeimten Mungbohnen und Weizenkleie, angeührt in gutem Quellwasser.

LG, Harry
 
Na ja, Du als Mann hast ja auch noch ein bißchen mehr Verbrauch als ich ;)
Wenn ich mir allerdings so Deinen Speiseplan anschaue, gruselt es mich, ich würde das nicht runterbringen, so viel Fett, dann Zwiebel, Knoblauch, Kartoffeln... und ist der Multivitaminsaft roh? Nee, ich bleib lieber bei 80/10/10 ;) Bekommt mir und schmeckt mir .
 
Na ja, Du als Mann hast ja auch noch ein bißchen mehr Verbrauch als ich ;)
Wenn ich mir allerdings so Deinen Speiseplan anschaue, gruselt es mich, ich würde das nicht runterbringen, so viel Fett, dann Zwiebel, Knoblauch, Kartoffeln... und ist der Multivitaminsaft roh? Nee, ich bleib lieber bei 80/10/10 ;) Bekommt mir und schmeckt mir .

mein Speiseplan sieht auch nur am 01.April so aus :zunge::)))

LG, Harry
 
Verdammt, ich hätts mir denken können :rolleyes: Und ich dachte schon, ich bin gut durch den Tag gekommen...
 
Ich habe das heute mal spasseshalber ausprobiert mit dem Obsttag.
Ich fing ganz brav an am Morgen mit 2 Bananen (hatte nicht mehr) und 2 Äpfeln (zu mehr ist so früh keine Zeit). Am späten Vormittag machen sich etwas verfrüht leichte Hungergefühle breit. Deshalb 4 Kiwis (hatte nicht mehr :eek:)) und weitere zwei Äpfel (das dauert immer so lange, bis die gegessen sind...).
Als ich gegen Mittag meine Tochter abholte, war ich am verhungern und verdrückte 3 Grapefruits und weitere zwei Äpfel (das dauerte eeewig :rolleyes:). So jetzt hatte ich nur noch Karotten, Zuccini und Radiesschen im Haus. Karotten dauerten mir zu lange zum Essen, ich trank aber ein Glas Saft davon. Auf den Rest hatte ich keine Lust, nur Hunger hatte ich leider trotzdem.

Fazit: Ich schlang in meiner Not drei Frischkäsebrote und eine Schüssel Cornflakes in mich rein. Ich glaube, ich muss noch viel üben :rolleyes:.
Einen dicken Bauch hatte ich übrigens auch. Irgendwo muss das ganze Zeug ja hin :cool:
 
Ja, das braucht auf jeden Fall ein bißchen Übung alles, bis man die richtigen Mengen rausfindet, die man braucht. Vor allem auch Vorausplanung, so dass man immer genug reifes Obst im Haus hat! Sonst landet man gaaanz schnell wieder bei der Kochkost. Wichtig ist auch Grünzeug.
Für mich am besten funktionieren immer noch Bananen. Da kann ich locker 10 und mehr auf einmal verputzen und die halten auch länger satt. Aber reif müssen sie sein, also viele braune Punkte haben.
Ich kann Dir nur das Buch 80/10/10 von Douglas Graham empfehlen oder seine Homepage test (leider nur auf Englisch).
Der dicke Bauch ist ziemlich normal, besonders am Anfang, wenn das Obst im Darm auf die Kochkost trifft. Das braucht seine Zeit.
 
Ich hab 2005 angefangen meine Ernährung umzustellen, erst hab ich Milch, Zucker und Weißmehl weggelassen, dann Gluten. 2007 dann komplett vegan geworden (das dann aber eher aus ethischen gründen). Rohkostanteil dann immer weiter gesteigert. Anfang 2008 einen Versuch gestartet 100 % roh zu essen. Ging nicht gut. Hab aber auch kaum bis gar kein Obst gegessen und mich stattdessen mit Nüssen vollgehauen. Also wieder umgestiegen auf gedünstetes Gemüse und Tofu und Reis und so. Dann auf 80/10/10 aufmerksam geworden, fettarm gegessen und wieder mehr Obst. Den Anteil dann immer weiter gesteigert und seit dem 7. Februar komplett roh.
Ich weiß nicht, ob es diesmal besser klappt, weil ich 2008 auch ordentlich mit DMSA entgiftet habe, oder weil ich dieses Mal fettarm mit hauptsächlich Obst esse.
Fang langsam an, probier aus, was Dir bekommt.
 
Ich bin noch in der Rumprobierphase. Letztes Jahr habe ich damit angefangen Gluten wegzulassen. Das klappte auch recht gut. Ab Anfang Februar dann auch Milch. Das war aber nur ganz kurz (3 Wochen?) und die Verbesserungen hielten auch nach dem Wiederessen an.
Erst vor zwei Wochen dachte ich mir, ich probiere das wieder mit dem Gluten und steige auf Vollwerternährung (kein Weissmehl, Zucker) um. Das war nicht so schlau. Seither bin ich wieder mehr gereizt und die Krämpfe vor dem Stuhlgang haben wieder angefangen.
Das Gluten bekommt mir ziemlich sicher nicht.

Ich probiere es jetzt mal mit Rohkost. Vielleicht schaffe ich es ja auch irgendwann :rolleyes:
 
Ich bin noch in der Rumprobierphase. Letztes Jahr habe ich damit angefangen Gluten wegzulassen. Das klappte auch recht gut. Ab Anfang Februar dann auch Milch. Das war aber nur ganz kurz (3 Wochen?) und die Verbesserungen hielten auch nach dem Wiederessen an.
Erst vor zwei Wochen dachte ich mir, ich probiere das wieder mit dem Gluten und steige auf Vollwerternährung (kein Weissmehl, Zucker) um. Das war nicht so schlau. Seither bin ich wieder mehr gereizt und die Krämpfe vor dem Stuhlgang haben wieder angefangen.
Das Gluten bekommt mir ziemlich sicher nicht.

Ich probiere es jetzt mal mit Rohkost. Vielleicht schaffe ich es ja auch irgendwann :rolleyes:

Hi Cherry,:)

wichtig solange du "gemischt" (roh und gekocht durcheinander) isst:
Immer die Rohkost am Anfang der Mahlzeit und dann erst das erhitzte Zeugs. Da halten sich dann die "Unverträglichkeiten" (d.h. aufgequollener Bauch etc.) der natürlichen Nahrungsmittel in Grenzen. Und möglichst den Tag mit rohem beginnen und die gekochten Mahlzeiten auf den Abend verlegen.

LG, Harry
(der z.Z. tatsächlich mehr auf deftig, fettreiche rohe Kost mit vielem Wildgrün steht) ;)

PS: jetzt gibt es ein richtig klasse Abendessen mit viel frischer Durian!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Harry B,:)

was isst du dann so als Wildgrün? Bärlauch?

LG

Angie

Hi,

z.Z. gerade natürlich auch Bärlauch (den habe ich auch bei mir im Garten "angesiedelt"). Daneben gerade superfrisch im Frühling z.B.:
Brennesselspitzen, Löwenzahn, Hirtentäschel, Klatschmohn, Vogelmiere, Giersch, Scharbockskraut (nur vor der Blüte), verwilderten Feldsalat, wilder Schnittlauch, Brunnenkresse, Gänseblümchen, Taubnessel, Gundermann, Fingerkraut, Labkraut.

LG, Harry
 
Super! Da beneide ich dich; mir fällt es schwer die Sachen zum Teil zu indentifizieren und auch auseinanderhalten. Werde mal bei einer geführten Kräuterwanderung mitmachen. :)

Ups, das war jetzt wohl off topic. sorry!

LG

Angie
 
Mengen bei rohköstlicher Ernährung

N'abend allerseits.

@Harry
Also der Aprilscherz ist gut angekommen :D. Denn auch ich dachte im ersten Moment: "Das kann ja gar nicht sein." Aber geglaubt habe ich es trotzdem... tss tss.


Zu den Verzehrmengen:

Die Allermeisten glauben ja eben deswegen nicht, dass Rohkost rund um satt machen kann, weil die verzehrten Mengen gekochter Lebensmittel meist weit aus grösser als der eigentliche Bedarf sind.

Wer mal experimentieren möchte, nehme einen einfach gemischten Salat und verzehre dann die gleiche Menge der verwendeten Gemüsesorten roh und einzeln, nach einander.

Oder aber man isst Bananen und dann am nächsten Tagen die gleiche Menge gebacken, gebraten usw. In der Regel fällt die Verzehrmenge grösser aus, sobald gemischt oder gekocht wird.

Ich selbst machte zu Beginn der rohköstlichen Ernährung die selbe Erfahrung einige Male eindrücklichst mit Avocados. Roh, ohne alles verzehrt, schmeckten diese recht schnell fad, langweilig, wenn der "Bedarf" nicht mehr da war. Mit Salz vermischt liess sich ohne weiteres noch eine Avocado verzehren. Ich musste erst mal erfahren wie unglaublich gut eine vollreife Avocado bester Qualität ohne Salz o.ä. schmecken kann. Und das es "danach" nichts mehr braucht, da sich grösste Zufriedenheit einstellt.


Mal als Beispiel von heute:

Vormittags:
- ca. 100 - 150 g. Ananas

Nachmittags:
- ca. 150 g. Selleriestangen
- ein kleiner Kohlrabi
- 200 g. Trockenfeigen

Abends:
- 2 Handvoll Haselnüsse.

Nach jeder Mahlzeit jeweils gesättigt und zufrieden. Und diese Mengen sind "normal", liegen also nicht unter dem Durchschnitt der Mengen, die ich über ein Jahr hinweg verzehre (bei einer Grösse von 1,72 und
63 Kg).

Guten Appetit wünscht
 
mir ist genetisch vor allem die Anfälligkeit des Enzymhaushalts rothaariger bekannt.

des weiteren fällt such die entgiftung durch gewürze und durch nüssen und hülsenfrüchte hier mit rein.

grundsätzlich hat jedes eiwieß, mineral und ölsäure eigene auswirkungen auf den osmoseprozess der das quecksilber im körper bewegt.

bin interessiert hier mehr details über eure erfahrungen zu lesen.
 
Oben