Gefühle abschalten?

Themenstarter
Beitritt
02.01.09
Beiträge
1.155
Hallo ..

Könnt ihr mir mal paar tips geben , bis jetzt hat es ganz gut geklappt zur Zeit geht es aber leider nicht ! Lebe ja in einer Partnerschaft *Leute die meine geschichten lesen wissen das ja* die ich gerne beenden möchte , momentan kann ich das leider nicht *bin aber bei das zuändern* . Bloss nu soll er ja nix mitbekommen von *zwecks Angst vor ihm* Sex haben wir schon lange nicht mehr weil ich mich vor ihm ekel , anfassen ist auch nicht ! Aber er fordert nartürlich sein Recht ein nun passiert das aber auf einer anderen Ebene also ohne Sex ! Ich tue das damit Ruhe ist also kein Stress aufkommt *wie sich das anhört* bloss das schlimme an der Sache ist ich kann das weinen nicht unterdrücken und das Hassgefühl ihm gegenüber er merkt es er sagt immer soll mich nicht so haben , Jahre vorher konnte ich es immer überspielen aber jetzt habe ich keine Kraft mehr für ! Der ekel wird schlimmer und das weinen auch muss richtig aus den Raum gehen danach um vor ihm nicht los zuweinen . Könnte mir jemand sagen wie ich das unterdrücken könnte ? Blöde frage ich weiss aber es muss noch ne weile so gehen ich bin noch nicht soweit zu gehen !

Danke , für`s lesen
 
Gefühlabschalten ?

Liebe Mau,

ich würde Dir gerne etwas anderes schreiben, aber das wäre falsch. Du ekelst Dich, Du lässt Dich benutzen und machst Dinge nur des Friedens Wille. Das darf nicht sein. Dieses Gefühl kannst Du nicht abschalten oder unterdrücken und es macht alles nur noch schlimmer.

Ich halte es für enorm wichtig das alles zu beenden. Egal wie schwer das im Moment ist, aber dieses "über sich ergehn lassen" macht Dich kaputt.

Es gibt keinen falschen Zeitpunkt zu handeln, so sehe ich das. Du möchtest doch wieder glücklich werden und das Leben genießen.

Liebe Grüße Manuela
 
Gefühlabschalten ?

Hallo Manuela ich Danke Dir ..

ch würde Dir gerne etwas anderes schreiben, aber das wäre falsch. Du ekelst Dich, Du lässt Dich benutzen und machst Dinge nur des Friedens Wille. Das darf nicht sein. Dieses Gefühl kannst Du nicht abschalten oder unterdrücken und es macht alles nur noch schlimmer.

Ich weiss wie du das meinst sehe es auch so , aber ich habe jetzt möglichkeiten bekommen hier entlich nach Jahren Kinder erziehen kann ich eine neue Ausbildung *nur für mich* machen ! Ich habe irgentwann die möglichkeit für mich und meine Kinder selber zusorgen , möchte diese möglichkeit nicht wegwerfen weil es auch für mich ist ! Damit ich weiss ich kann es noch ich schaffe das ich bin nicht so blöd wie er mich hinstehlt ! Weisst du das ist sehr sehr wichtig für mich . Wenn ich jetzt gehe gebe ich diese möglichkeit auf und habe nachher nen Storker in meinen Leben der nicht einfach aus dem weg zuräumen ist , ich weiss auch nicht weiter will nur entlich mein Geld verdienen allen zeigen das ich das jawohl kann und das ich jemand bin wenn du ungfair verstehst was ich meine !

LG
 
Gefühlabschalten ?

Hallo Mau, :)

ich kann mich da Manuela nur anschießen.

Du müsstest eine Maschine sein, wenn du kein Gefühl entwickeln würdest. Alles was man tut ist von einem Gefühl begleitet, das ist der Ausdruck deiner Selbst.
Du müsstest dich selbst verleugnen, wenn du ohne Gefühl sein wolltest.

Ich kann dir auch nur raten die Beziehung zu beenden. Das ist auf die Dauer nicht gut, wenn man Dinge tut, die man eigentlich nicht möchte.

Ich wünsche dir viel Kraft.

Grüsse von Juliette
 
Gefühlabschalten ?

Hallo Mau,

das mit der Ausbildung klingt gut, aber bist Du sicher, dass Du da unbedingt diesen "Partner" für brauchst? Gäbe es nicht eine Möglichkeit trotzdem diese Ausbildung zu machen, ohne Dich ins Unglück zu stürzen? Auch Deine Kinder merken sicher, dass es Dir nicht gutgeht.

Liebe Grüße Manuela
 
Gefühlabschalten ?

Liebe Mau,
also ich denke, dass du durch die ganze Situation, in der du bist im Moment fixiert bist auf nur eine Lösung, die Lösung für eine bessere Zukunf deiner Kinder und dir selbst und zwar die, welche du erkennst, dadurch entsteht eine Einsichtigkeit und andere Lösungen, die es durchaus gibt, so wie ich denke, können dadurch nicht erfasst werden!

Liebe Mau, wichtig ist im Moment, loszulassen vom fixiertem Denken und dadurch dann andere Möglichkeiten und Wege zu erkennen, die existent sind in der Durchführung aber besser sowohl für dich als auch für deine Kinder.

Deshalb wollen wir alle hier gemeinsam etwas Nachdenken, welche diese sein können!

Da ich im Moment leider extrem im Zeitdruck stehe, ich muss gleich das Haus verlassen, werde ich mich dann später noch einmal melden und ein paar andere Lösungen einbringen.

Wichtig ist für dich jetzt erst einmal zu erkennen, dass überhaupt für andere Möglichkeiten offen bist und du dir nicht sagst, die eine erwählte ist die einzige!

Auch sind ein paar Fragen noch wichtig und eine Komunikation, damit wird dann einiges an anderen Möglichkeiten erkannt werden können.

Es tut mir sehr leid, was du durchmachst, dies sollte schnellstens durch eine Lösung beendet werden, damit all der Druck von dir endlich abfallen kann und du Licht sehen kannst nach der Dunkelheit.

Bis bald und meine guten Gedanken sind bei dir und deinen Kindern!

So, und nun wollen wir alle gemeinsam einmal Nachdenken, welche Möglichkeiten sich noch finden lassen, die sowohl heilsam als auch umsetztbar sind!

Vieleicht lässt sich auch eine gewisse Kompromissbereitschaft nicht vermeiden, doch auch dies währe tausenmal besser als dieses Matyrium zu ertragen!

Alles liebe und gute wünsche ich dir auf das wir einen anderen Weg finden, der dann befreit und heilsam ist!

Liebe Grüße Jogi
 
Gefühlabschalten ?

Hallo Mau,

auch mir ist noch nicht ganz klar geworden, warum du eine Ausbildung nur dann machen kannst, wenn du die Bezeihung aufrecht erhälst. Wozu brauchst du IHN dabei? Kannst du das mal ein bisschen erklären, dann wäre es leichter, dich zu verstehen.
 
Gefühlabschalten ?

Liebe OoOMauOoO

Mir tut es weh wenn ich das lesen muss aber:
Sicherlich haben dir das schon sehr viele Leute geschrieben aber ich mach nochmals darauf aufmerksam das es Hilfe für solche Fälle gibt...zum Beispiel das Frauenhaus.
Niemand sollte sich so behandeln lasen wie du dich niemand und niemand hat das Recht wie der Dreckskerl dich so zu behandeln.
Bitte suche dir Hilfe und zieh das nicht auf eigene Faust durch,es gibt Leute die dir helfen nur du musst die Hilfe auch in Anspruch nehmen bitte.
Dir geht es schneller besser wenn du Hilfe dabei hast,und du bist diese Quall schneller los......DU SCHAFST DAS:)

Knuddels

Nicole
 
Gefühlabschalten ?

Versuche mal meine Gedanken rüber zubringen das ihr viel. besser versteht !

Ich habe ihn damals kennen gelernt *eigentlich wollte ich aus einer genauso beschi.. Beziehung raus* jedenfalls bin ich von da zu ihm gezogen , also ich bin jetzt bei IHM das heisst ich kenne hier keinen Menschen ausser seine Familie ! Ich habe HIER jetzt die möglichkeit bekommen eine Ausbildung anzufangen , aber HIER kann ich nicht bleiben wenn ich ihn verlassen will den dann habe ich die Karte gezogen den er hat hier seine Freunde und Familie ich habe hier niemanden ! So bleibt nur möglichkeit wegzuziehen WOHIN ? zu meiner Mama , er weiss aber wo meine Mama wohnt ! Frauenhaus habe ich in bedracht gezogen aber ich weiss von einer Freundin das der Schutz da nicht geben ist ! Polizei kann auch erst was machen wenn was passiert ist habe gestern erst Bericht im TV gesehen über Storker ! Woher ich weiss das er ein Storker ist ?! Weil er auf Psyche geht jeden beschi.. Tag aufs neue , er sagte mal das er nur was trinken brauch *sagt alles finde ich* , ausserdem haben wir ein Kind das heisst ich muss mich mit ihm ausseinander setzen ob ich will oder nicht ! Das heisst wiederrum das er mich fertig machen kann , was er auch tun wird weil ich ihn kenne das heisst ich muss mir Lügen geschichten anhören verfolgungen antun und Angst um mein leben haben . Wenn ich aber hier wegziehe gebe ich die möglichkeit auf eine Ausbildung zu machen , wenn ich das wo anders tun möchte wenn ich diese möglichkeit überhaupt bekomme , muss ich Angst um mein leben haben also wie soll ich da was neues anfangen ?! Ich weiss wir er tickt ich weiss was er vor hat und ich weiss wo es enden wird , den ihm alles egal ! Sprich auch Gesetze !! Ich denke für mich das es keinen ausweg gibt ausser das , aber ich hoffe das die Ausbildung und die gespräche mit dem Psychologen mich aufbauen und ich wieder der mensch bin der ich Wahr und das ich dann die Kraft habe IHM gegenüber zutretten !

LG und habt Dank für eure Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefühlabschalten ?

Liebe OoOMauOoO

Ich werde mal verschiedene Anlaufstellen ankallern,auch bei mir auf Arbeit um zu sehen wie man dir am besten helfen kann.

Ps:Es Hört sich jetzt total doof an aber: Die Ausbildung ist nichts gegen ein freies Leben.
Opfere die Ausbildung gegen ein evt. glückliches Leben,und wie ich sehe müsste man damit anfangen dir die angst zu nehmen.
Ich denke eine Ausbildung könntest du immer noch machen.
Viele Frauen haben es geschafft dann du auch.
Wenn du nicht weist wohin und niemanden hast.....dann zieh zu uns in die nähe dann hast du jemanden der dir hilft dies ist nur ein lieb ernst gemeinter Rat,damit du fühlst das du nicht alleine bist.

Ich werde mich heute Mittag schlau machen und dir dann die Möglichkeiten geben,es muss doch Hilfe geben davon bin ich überzeugt.

Knuddels

Nicole
 
Danke Melfine ..

Ps:Es Hört sich jetzt total doof an aber: Die Ausbildung ist nichts gegen ein freies Leben.

Nein das ist richtig aber wenn man kein Selbstwertgefühl mehr hat und positive aktionen bekommt steigt das wieder es gibt nix schöneres ! Mache zur Zeit ne Vorbereitung muss jede Woche bögen lösen und wenn dann antwort kommt Frau .. sie haben alles richtig iss das einfach nur schön !

Ich Danke für dein Bemühungen und würde mich sehr auf deine Antwort freuen !

*knuddel`s*
 
Hallo Mau,

es tut mir leid dass sich deine Situation so dramatisch verschlechtert hat.
Du hast Angst vor ihm, du ekelst dich vor ihm. Und leider ist es so dass du kaputt gehst wenn du bei ihm bleibst.
Klar ist es gut wenn du eine Ausbildung machen kannst. Aber ich glaube deine Angst ihn zu verlassen ist der größere Hinderungsgrund für dich einfach zu gehen.
Ich kann das gut verstehen, dass du solche Angst hast. Zu lange lebst du schon so und trittst deine eigenen Gefühle nieder, hältst sie zurück und verleugnest sie, alles aus Angst vor deinem Partner.

Natürlich liegt die Entscheidung zu gehen bei dir, aber ich bin mir ganz sicher: es wird nicht leichter werden, egal wie lange du wartest. Im Gegenteil. Und es wird keinen Zeitpunkt geben der geeigneter sein wird als jetzt, immer wirst du Angst davor haben zu gehen, und immer wird es gerade "unpassend" sein.

Ich weiss, das klingt nicht sehr beruhigend und schön, aber ich finde es wichtig zu wissen, für dich, damit du dich entscheiden kannst.

Wieso meinst du dass Frauenhäuser nicht sicher sind?

Lass dich mal drücken:kiss:

liebe grüße von hexe :hexe:
 
Danke Hexe für deine Antwort ..

Wieso meinst du dass Frauenhäuser nicht sicher sind?

Weil meine Freundin eine zeit lang in eins wahr wegen EX-Freund , und am WE ist da keiner und er wusste das wohl jedenfalls stand er Nachts vor ihrem Bett . Ja ich habe Angst und das ist der Grund warum ich nicht gehe , weiss auch nicht manchmal denke ich lieber so als wie in Angst ich meine was soll ich machen wenn er wirklich mal vor mir steht ?!

LG und Danke
 
Hallo Mau,

aber sieh es doch mal anders. Jetzt steht er täglich (!!!!) vor dir. Ist das nicht eigentlich sehr viel schlimmer? Eigentlich kann es doch nur besser werden bei einer Veränderung.
 
Ja Anne ,

Jetzt wiegt er sich aber sicherheit und denkt er steht über denn Dingen *was er ja auch tut* aber wenn ich Angst um mein Leben haben müsste und das Jahre lang , wäre das jetzt kaum vorstehlbar ! Ich weiss das es nicht leichter wird und der Ekel grösser und der Hass stärker und das weinen mehr , ach ich weiss auch nicht mich macht es so oder so kaput ! Das ist das wo man dann an den Punkt kommt und denkt lohnt sich das alles noch ? Wo man denkt ob es den Kindern hinterher nicht besser geht wenn sie woanders ihr Leben leben können ohne eine Mutter die sowas magisch anzieht ! Die es nie alleine schaffen wird für die Kinder zusorgen . Denn so wird er es auch darstehlen und ohne meine Kinder bin ich nicht`s sie haben mich über soviel getragen , es ist schwerr zuvermitteln was ich meine . *sorry*

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Links ..

Meine grosse ist 12 , dann kommt mein Pierre der ist 11 dann kommt mein Teufel der ist noch 6 wird 7 nächsten Monat ..

LG
 
Liebe Mau,

was da deiner Freundin im Frauenhaus passiert ist, das ist natürlich nicht gut.
Ich glaube nicht dass das in allen Frauenhäusern so abläuft.
Soweit ich weiss sind dort die Türen geschlossen, man muss klingeln wenn man rein will. Und es wird nur geöffnet für Frauen oder angemeldeten, erwünschten Besuch. Rund um die Uhr, auch am Wochenende.

Vielleicht informierst du dich mal bei einigen Frauenhäusern in deiner Gegend (oder auch etwas weiter weg) wie es da abläuft und wie das dort gehandhabt wird.
Vielleicht ist es gar nicht so schlecht ein Frauenhaus zu suchen das weiter weg ist. Dann fährst du halt mit deinen drei Kindern mit der Bahn ein Stück weit. Dann findet dich dein Partner auch nicht.

Ich glaube dass deine Angst und Panik vor ihm weniger werden wird, sobald du eine zeitlang von ihm weg bist. Dein Selbstvertrauen kann wieder ein wenig wachsen, du bekommst Luft zum Atmen. Dann wird es dir viel leichter fallen dir mit deinen Kindern was Eigenes aufzubauen. Eventuell in der Nähe, oder bei deiner Mutter. Dein Ex-Partner wird spüren dass du selbstständig geworden bist, dass du keine Angst mehr vor seinen Drohungen hast. Dann kann es gut sein dass er aufhört dir das Leben schwer zu machen. Das ist oft so bei solchen Menschen. Sobald sie merken dass der andere Angst hat, werden sie groß und stark, drohen und schüchtern ein. Sobald sie aber merken dass das nichts mehr nützt, dass ihre "Masche" nicht mehr wirkt, eventuell dass du dir noch Unterstützung bei anderen suchst und findest,(Frauenhaus, Jugendamt oder Polizei) dann sind sie ruhig und geben auf. Ich meine es wäre einen Versuch wert.

Auch deinen Kindern zuliebe. Dein großes Mädchen sieht und spürt wie ihr beide eure Partnerschaft lebt. Sie sieht euer Verhalten, das prägt auch sie. Zeig ihr nun wie stark eine Frau ist, dass keine Frau sowas mit sich machen lassen muss, dass man solchen Männern den Rücken kehren darf und muss! Sie wird daraus lernen und du wirst ihr ein Vorbild sein.

Liebe Mau, verzage nicht und bleib nicht da drin stecken, das musst du dir nicht zumuten, du kannst auch ohne deinen Partner leben, viel besser als bisher!

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Hallo Mau.
Ich kann nur erzählen, wie es einer Freundin in einem Frauenhaus hier in der Schweiz ergangen ist:
Sie wurde äusserst gut unterstützt in Sachen Sicherheit, psychologischer Betreuung, Rechtsberatung und sie konnte einen Selbstverteidigungskurs besuchen. Sie bekam sogar Gelegenheit Weiterbildungskurse zu besuchen und ihre Kinder ( die waren noch sehr klein ) wurden unterdessen betreut.
Auch bei der Wohnungssuche wurde ihr später geholfen.
Ich finde die Anregung von Hexe gut, dich bei verschiedenen Frauenhäusern zu informieren!
Liebe Grüsse, Sine
 
Oben