Entgiftung mit Kiwi & Co.

.... Besonders nach Durian (sehr schwefelhaltig) merke ich deutliche Auswirkungen.


Hallo Carrie,

demnach gehörst Du mittlerweile auch zu den Durianliebhabern, freut mich!

Ich nahm bei meinen anfänglichen Durianmahlzeiten so vor ca. 4 Jahren immer recht deutlich ab (Durian am Abend so ca. 500g Gewichtsverlust am nächsten Morgen) - war für mich ein Zeichen der Entgiftungswirkung.
Mittlerweile nicht mehr, ich nehme jetzt nach einer Durianorgie eher zu.
Nur der schwefelhaltige Duft beim Urinieren am Morgen ist geblieben.

LG, Harry
 
Es ist nur ein Gedankengang momentaner Verblüffung:
Über Ausleitung mit DMSA, DMPS, Chlorella, Bärlauch oder Koriander wurden hunderte Seiten im Forum gefüllt; von Rizinusöl ganz zu schweigen. Für Ausleitung in "natürlicher" Form über schwefelhaltige Lebensmittel oder über Vitamin C interessieren sich bestenfalls eine Handvoll Leute. Hat wer Erklärungen dafür?

Viele Grüße, Horaz
 
Hallo Horaz,
möglicherweise liegt das an den vielen Nahrungsmittelunverträglichkeiten, die uns so plagen:eek:)
Viele LMs, die mir helfen könnten, vertrage ich schlichtweg nicht, bzw verfolgt mich schon einige Zeit der Gedanke, dass ich dadurch auch eine Art Ausleitung habe, sie bei mir aber als Unverträglichkeit abgespeichert ist:idee:

Dagegen werden "Unpässlichkeiten" bei den anderen Mitteln wohl eher dem Ausleitungsgeschehen zugeordnet.

Es ist einfacher, wenn Symptome zahlenmäßig überschaubar geworden sind, dann kann man auch mal etwas wagen. In LMs sind ja verschiedene Stoffe... welches davon verursacht nun was?
Bei den anderen Ausleitungsmitteln sind die Inhaltsstoffe standartisiert (man muss sich nicht fragen, ob die Frucht z.B. reif genug war, um genug von xy zu haben) und es gibt Erfahrungsberichte möglicher auftretender Symptome.

LG
 
Hallo Carrie,

demnach gehörst Du mittlerweile auch zu den Durianliebhabern, freut mich!

Ich nahm bei meinen anfänglichen Durianmahlzeiten so vor ca. 4 Jahren immer recht deutlich ab (Durian am Abend so ca. 500g Gewichtsverlust am nächsten Morgen) - war für mich ein Zeichen der Entgiftungswirkung.
Mittlerweile nicht mehr, ich nehme jetzt nach einer Durianorgie eher zu.
Nur der schwefelhaltige Duft beim Urinieren am Morgen ist geblieben.

LG, Harry

Jaaaa, Durian :D Yummie. Hm, ich nehme nach Durian deutlich zu. Aber das ist mein Entgiftungssymptom ^^ Außerdem hab ich seitdem mal wieder nen ziemlich starken Blähbauch.

Hallo Horaz,
ja, die Kraft unveränderter frischer Nahrungsmittel wird bei weitem unterschätzt in unserer Gesellschaft. Wir sind aufgewachsen mit dem Gedanken, dass man Pillen gegen Krankheiten nimmt.
Als ich vor einem Jahr mal 100 % Rohkost probiert hatte, ging es mir aber auch extrem mies damit. Seit ich mit DMSA "vorgearbeitet" habe, vertrage ich viel mehr.
 
In Deutschland leider nur gefroren im Asialaden.
Über Tropenversender wie Orkos oder Passion4Fruit wohl auch ungefroren.
 
In Deutschland leider nur gefroren im Asialaden.
Über Tropenversender wie Orkos oder Passion4Fruit wohl auch ungefroren.


neben den beiden genannten Versendern gibt es noch die Fa. Tropenkost, bei denen man Durian direkt aus Thailand bestellen kann.

Frischen Durian (als Früchte oder bereits geschält im Schälchen) gibt es daneben auch nicht selten in größeren Städten, mir persönlich bekannt und gesehen z.B. München auf dem Viktualienmarkt oder Stuttgart in der Großmarkthalle. Allerdings waren sie dort teurer als bei den genannten Versendern.
Ein älterer Beitrag von mir zum Thema: https://www.symptome.ch/vbboard/ern-hrung/6726-k-nigin-fr-chte-durian.html


Liebe Grüsse, Harry
 
danke Carrie und Harry Biber !

:p) Das klingt wie eine neue Comic-Serie...Carrie und Harry Biber :D

@dmps123
Das sind keine Mittel, sondern Nahrung. Und Nahrung (rohes Obst und Gemüse) entgiftet ziemlich sicher. Der Mensch gibt nur ungern die Kontrolle ab und lässt den Körper selbst machen, lieber zwingt er ihm sein eigenes Tempo auf, indem er Pillen schluckt. Aber versteh mich nicht falsch, ich nehme auch lieber DMSA um den Prozess anzukurbeln. Allerding merke ich starke Entgiftungssymptome seit ich sehr viel Obst esse, und wenn das Ganze dadurch potenziert wird, umso besser.
 
:p) Das klingt wie eine neue Comic-Serie...Carrie und Harry Biber :D

@dmps123
Das sind keine Mittel, sondern Nahrung. Und Nahrung (rohes Obst und Gemüse) entgiftet ziemlich sicher. Der Mensch gibt nur ungern die Kontrolle ab und lässt den Körper selbst machen, lieber zwingt er ihm sein eigenes Tempo auf, indem er Pillen schluckt. Aber versteh mich nicht falsch, ich nehme auch lieber DMSA um den Prozess anzukurbeln. Allerding merke ich starke Entgiftungssymptome seit ich sehr viel Obst esse, und wenn das Ganze dadurch potenziert wird, umso besser.

Ja vielleicht, aber wo ist der Beweis dafür? Kann schon mir schon vorstellen dass man bei einer gesunden Diät vermehrt Gifte ausscheidet aber woher weiss man so genau dass auch HG dabei ist? Es gibt ausserdem immer wieder Leute die eine Hg verursachtet Erkrankung haben zb. Crohn's und mit einer Rohkostdiät/Paleodiät/Candida alle ihre Beschwerden verlieren und nach Absetzen der Diät sofort einen Rückfall haben...

Also ich finde man kann jetzt nicht wirklich sagen dass Obst Hg entgiftet, es gibt keinen Beweis dafür, ausschliessen kann man es allerdings auch nicht.....
 
Das stimmt wohl, aber ich hab kein Geld für großartige Stuhluntersuchungen zur Zeit :eek:)
Ich werde aber sowieso weitermachen mit DMSA und ALA.
 
Hab mich ja doch entschlossen nur mit reiner Rohkost weiter zu entgiften und muss sagen, die letzten Tage ging es mir großartig (heute der 53. Tag 100 % roh). Heute hab ich auf dem Markt fantastische Flugmangos gekauft. Nach der 4. wurde ich schlagartig total müde (musste mich hinlegen) und jetzt kränkel ich ein bißchen rum gerade... und ich frage mich gerad, ist das jetzt Entgiftung vielleicht (tropische Früchte, siehe obigen Link, das viele Vitamin C...) oder aber Vergiftung, weil die Früchte nicht Bio waren und ich nicht wissen will, was da alles raufgesprüht...
Hmmm. Aber irgendwie hab ich schon das Gefühl, dass es immer mehr aufwärts geht, deshalb denke ich mal Entgiftung. Ich bin zru Zeit auch extrem durstig, trinke bis zu 6 LIter am Tag...
Kann das also wirklich nur jedem empfehlen. Das Cutlern habe ich erstmal auf Eis gelegt, irgendwie hab ich den Eindruck, dass ich mit der Rohkost sanfter (und vor allem leckerer) ans Ziel komme :)
 
Ich esse hauptsächlich Obst. Viel Obst :D
Alles was reif ist und worauf ich Appetit habe (wirklich die angenehmste Art zu entgiften ^^), meist Bananen, zur Zeit viele Mangos, Datteln, Äpfel...warte auf den Sommer mit mehr Auswahl. Dazu viel Grünzeug, ZUcchini, Tomaten. Zur Zeit keine zusätzlichen Fette. Nach der 80/10/10 Ernährung nach Doug Graham soll man ja 80 % an KH essen, und nur je 10 % an Fett und Eiweiß. Das heißt, ne halbe Avocado am Tag wär okay oder ne kleine Handvoll Nüsse. Im Mometn habe ich aber null Verlangen danach und fahre sehr gut mit nur Obst und Gemüse. Man muss halt lernen wirklich viel zu essen, damit man trotzdem auf seine Kalorien kommt. Für mich allerdings kein allzu großes Problem, weil ich schon immer gerne und viel gegessen hab ;) Und das jetzt endlich ohne schlechtes Gewissen tun kann.
Man sollte das Obst übrigens am besten mono essen. Und wirklich reif muss es sein, was mich hier bei der miesen Supermarktware des Öfteren echt verzweifeln lässt ^^ Aber trotz der schlechten Obst-Qualität hier und so manchen Kombinationsfehlern von mir merke ich deutliche Besserungen. Ich will nie wieder zurück zur Kochkost! :kraft:
 
Ich bin zru Zeit auch extrem durstig, trinke bis zu 6 LIter am Tag...

Hi,

echt? 6l bei gleichzeitiger 100% Rohkost!?
Wow, Du scheinst einiges zu entgiften zu haben!
Bei überwiegender Früchterohkost "schaffe" ich nicht mehr als 1-1,5l am Tag.
Und wirkliche Durstgefühle hatte ich, seit ich mich roh ernähre, äusserst selten (z.B. im Hochsommer bei sportlicher Betätigung).
Nimmst Du eigentlich auch noch Salz in irgendeiner Form zu Dir?

LG, Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das so in Zahlen? 5 Äpfel, 3 Mangos, 10 Bananen? Ich kann es mir nicht so richtig vorstellen.

Offtopic: Hast du eigentlich deinen Blog noch?
 
Bis auf die Bananen würde ich alles essen :D.

Ich kann mir nur gerade schwer vorstellen, wie viel Obst und Gemüse pro Tag man so verspeisen muss, um satt zu werden. Da ist man dann doch dauernd am Essen, oder?
 
Oben