Alle sagen ich bin gesund

Hallo Dilanya,

ich kann nicht umhin,immer und immer wieder auf die Möglichkeit einer A l l e r g i e hinzuweisen ! Nach unserer Auffassung basieren sehr viele,fast alle Krankheiten auf einem allergischen Grundgeschen. Und eine Allergie kann j e d e s Organ /Organsystem zur Fehlleistung veranlassen.Inclusive Nervensystem,also auch Psyche.

Natürlich wirkt dann jede weitere Belastung verstärkend,wie z.B. Ihre beendigte vorige Beziehung oder Stress im Beruf.

Abgesehen von einer von mir vermuteten ( ererbten ) Allergie könnte auch eine ( erwobene ) Unverträglichkeits-Reaktion gegen irgend etwas in Ihrem Büro dazukommen (Ausgasung von belasteten Materialien,wie Hölzer,Farben,Stoffe etc.). Testen könnte man das verhältnismässig einfach mittels Abstrichen von Oberflächen mittels Q-Tips oder/und kleine Proben der verschiedenen Materialien.

Sinnvoll wäre m.E. nach ein Test bei einem Arzt oder HP,der mit einer der Biophysikalischen Methoden arbeitet .Die Schulmedizin haben Sie sowieso"durch",die wird nicht weiter helfen.Allenfalls noch der Endokrinologe.Aber auch die Schilddrüse kann durch Allergien oder Unverträglichkeiten in ihrer Funktion beeinträchtigt werden.

Zum Thema Quecksilber-"Vergiftung". Die kommt normalerweise durch Amalgam-Füllungen,die Sie selbst bekamen,oder schon seit dem Säuglingsalter durch Übertragung von der Mutter her in sich tragen. Und dann gibt's noch zahlreiche andere Quellen wie Impfungen,selbst gewisse Medikamente, belastete Meerestiere oder andere Nahrungsmittel.und,und,und.

Warum ich Ihnen so einen "Allround-Test" empfehle,ist ganz einfach die Erfahrung,sich nicht bei vielen Fachärzten zu verzetteln (wo doch jeder was anderes findet). Wenn ein Baum krank ist,bringt es wenig,wenn man diesen und jenen und noch einen dritten Ast für sich behandelt,man muss die W u r z e l und den Stamm behandeln,dann gesundet auch jeder Ast !

Ich wünsche guten Erfolg, Nachtjäger
 
Hallo Dilanya,

ich kann nicht umhin,immer und immer wieder auf die Möglichkeit einer A l l e r g i e hinzuweisen ! Nach unserer Auffassung basieren sehr viele,fast alle Krankheiten auf einem allergischen Grundgeschen. Und eine Allergie kann j e d e s Organ /Organsystem zur Fehlleistung veranlassen.Inclusive Nervensystem,also auch Psyche.

Natürlich wirkt dann jede weitere Belastung verstärkend,wie z.B. Ihre beendigte vorige Beziehung oder Stress im Beruf.

Abgesehen von einer von mir vermuteten ( ererbten ) Allergie könnte auch eine ( erwobene ) Unverträglichkeits-Reaktion gegen irgend etwas in Ihrem Büro dazukommen (Ausgasung von belasteten Materialien,wie Hölzer,Farben,Stoffe etc.). Testen könnte man das verhältnismässig einfach mittels Abstrichen von Oberflächen mittels Q-Tips oder/und kleine Proben der verschiedenen Materialien.

Sinnvoll wäre m.E. nach ein Test bei einem Arzt oder HP,der mit einer der Biophysikalischen Methoden arbeitet .Die Schulmedizin haben Sie sowieso"durch",die wird nicht weiter helfen.Allenfalls noch der Endokrinologe.Aber auch die Schilddrüse kann durch Allergien oder Unverträglichkeiten in ihrer Funktion beeinträchtigt werden.

Zum Thema Quecksilber-"Vergiftung". Die kommt normalerweise durch Amalgam-Füllungen,die Sie selbst bekamen,oder schon seit dem Säuglingsalter durch Übertragung von der Mutter her in sich tragen. Und dann gibt's noch zahlreiche andere Quellen wie Impfungen,selbst gewisse Medikamente, belastete Meerestiere oder andere Nahrungsmittel.und,und,und.

Warum ich Ihnen so einen "Allround-Test" empfehle,ist ganz einfach die Erfahrung,sich nicht bei vielen Fachärzten zu verzetteln (wo doch jeder was anderes findet). Wenn ein Baum krank ist,bringt es wenig,wenn man diesen und jenen und noch einen dritten Ast für sich behandelt,man muss die W u r z e l und den Stamm behandeln,dann gesundet auch jeder Ast !

Ich wünsche guten Erfolg, Nachtjäger


eine allergie? also das kann ich mir jetzt wirklcih nicht vorstellen. die symptome waren ja ende 2008 noch ganz andere wie jetzt.
 
Angefangen hat alles so ca. im Sommer 2008 mit folgenden Sympthomen: ständige Müdigkeit und erschöpfung, einschlaf- und durchschlafprobleme, sexuelle unlust, ständiges Kältegefühl, zittern der Hände beim Halten von Gegenständen, unkonzentriertheit und extrem leichte reizbarkeit. Ich war daraufhin im Dezember 08 bei meinem Hausarzt.

Ist bei Dir eigentlich mal ein Zucker-Belastungstest gemacht worden?
Hattest Du einen Zeckenbiß?

Gruss,
Uta
 
Ist bei Dir eigentlich mal ein Zucker-Belastungstest gemacht worden?
Hattest Du einen Zeckenbiß?

Gruss,
Uta

hmm also von einem zeckenbiss ist mir nichts bekannt, allerdings habe ich seit mehreren monaten in der linken achselhöhle einen rötlichen fleck, der manchmal juckt, meist jedoch nicht. ich hab jetzt gelesen, dass sowas durchaus bei borreliose vorkommt. oh mein gott *angsthab*... zucker-belastungstest wurde noch nie gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Verenaspatzel,

als ich deinen Beitrag las,kam es mir wirklich sehr sehr bekannt vor...denn auch ich habe verdammt viele ÄRZTETOUREN hinter mir da ich immer wieder organische Probleme hatte und auch im leben niemals darauf gekommen wäre das dies alles rein PSYSCHICH bedingt sein kann...
Besonders mit meinem HERZEN dachte ich immer das stimmt doch was net denn so oft wie es am tag Stolperte dachte ich wirklich ich kann nur herzkrank sein!!!!aber nach edlichen untersuchungen usw wurde mir dann gesagt das es alles ne kopfsache sei und es ein absoluter teufelskreis ist!!!
Hinzu kamen auch sehr oft atemprobleme und rückenschmerzen woraus ich dann entnahm ich stehe kurz vorm infarkt!!!!!ach ja,sehstörungen gehörten auch dazu....aber ganz schlimm war.das gefühl das mir unterwegs die beine wegknicken da ich auf einmal kein gefühl mehr hatte und dieser schwindel dann auch noch kam....fühlte mich ne zeitlang nur im unklen wohl und wenn ich sass,sonst dachte ich immer ich fall um...

UND IN DER ZEIT;DACHTE ICH NIEMALS IM LEBEN DARAN (ok zugegeben heute zweifel ich auch noch manchmal daran) das diese symptome PSYSCHICH BEDINGT SIND!!!!!!

aber natürlich ist es bei jedem anders,nicht bei jedem ist es psyschich denn es geben auch menchen die wirklich krank sind...aber an all die ,die es immer wieder vom arzt gesagt bekommen das es organisch nichts ist,bitte versucht ihnen zu glauben und versucht in eurem leben ein paar dinge um zu gestalten sodass es einem besser geht..

lieben gruss an alle,relia
 
Hallo Uta.
Ich finde es wichtig das du auf eine Zecke-->Borreliose hinweist. Anderseits finde ich die Frage nach einer Zecke verwirrend, weil derjenige Borreliose dann abhackt. Bekannt ist ja, das sehr viele, ich glaube sogar die meisten, sich nicht an eine Zecke oder deren Stich erinnern kann.

Liebe Themenstarterin, Borreliose könnte die Ursache deiner Probleme sein, vieles spricht dafür.

Gruß
 
Hallo Uta.
Ich finde es wichtig das du auf eine Zecke-->Borreliose hinweist. Anderseits finde ich die Frage nach einer Zecke verwirrend, weil derjenige Borreliose dann abhackt. Bekannt ist ja, das sehr viele, ich glaube sogar die meisten, sich nicht an eine Zecke oder deren Stich erinnern kann.

Liebe Themenstarterin, Borreliose könnte die Ursache deiner Probleme sein, vieles spricht dafür.

Gruß

na dann werd ich wohl demnächst mal nen arzt aufsuchen und mich auf borreliose testen lassen. und wenns das nicht is, guck ich mal weiter richtung allergie...

was mir grad noch eingefallen ist: im sommer 2008 (also so ziemlich genau als das ganze angefangen hat) wurden bei mir in der wohnung neue fenster eingebaut. die alten waren aus holz, die neuen aus kunststoff. in der toilette hat sich leichter schimmel rings um die fenster gebildet, den ich allerdings mittlerweile mit schimmelmittel einigermassen im griff habe. der schimmel trat auf obwohl ich heiz- und lüftungsgewohnheiten nicht geändert habe. und eigentlich traten die ersten kleinen flecken auch erst im winter auf, nicht im sommer. könnte es sein, dass die kopfschmerzen, der schwindel und co von dem schimmel kommen? ich mein ich bin am tag maximal 1-2 mal bei mir in der toilette und dann ja auch nicht lange. die tür hab ich immer zu. und da ich fast täglich bei meinem partner bin, bin ich sowieso nur noch maximal 2-3 stunden pro tag überhaupt zu hause.
 
nun ja mein stress lässt sich derzeit nicht vermeiden. dazu geht es unserer firma zu schlecht. er wird sich wenns dumm läuft sogar noch erhöhen, wenn ich nicht mehr drum rum kommen sollte zu kündigen und mich arbeitslos zu melden.


ja und? dann geht es "eurer" firma eben schlecht und evtl wirst du eben arbeitslos. und? wirst du daran sterben? bedroht es dein Leben, was im Job los ist? das kann dir doch am Po vorbeigehen, was dein Chef für Probleme hat. die Lage an der Arbeit wird um keinen Zentimeter besser davon, wenn du dich darüber aufregst. die ganze Aufregerei schadet nur und bringt überhaupt nichts.

du kannst dir ja fürs erste mal ein basisches Präparat (zum Bsp Basica) besorgen, das gleicht die Übersäuerung aus. und du kannst dich ja mit dem Thema mal etwas befassen. im Netz bei Basica gibts Infos satt.

ansonsten denke auch ich, daß so, wie du das Ganze beschreibst, den größten Teil deiner Beschwerden die psychische Belastung ausmacht. ist doch logisch: du bist ja kaum mehr entspannt und locker. wie soll man sich denn da gut fühlen können?

LG
Gina
 
Schimmelsporen machen meistens vor geschlossenen Türen nicht halt. Insofern könnte Schimmel einen Teil Deiner Probleme ausmachen oder auch verstärken.

Gruss,
Uta
 
mh.. roter fleck unter der Achsel.. eig eine typische Zeckenbisstelle... lass Borreliose definitiv abklären, nicht nur via ELISA sondern auch Westernblot und LTT, ggf auch CD57 falls der LTT nicht eindeutig ist. Die anderen Symptome, auch das Druckgefühl am Kopf, Haarausfall, Herzrasen usw alles indikatoren für eine Borreliose. Ich will den Teufel nich an die Wand malen, deine Symptome passen auch auf andere Erkrankungen, zb Schilddrüse. Mehr Optionen fallen mir eig pers. nicht ein. Also abzuklären, und das gründlich: Borreliose & Schilddrüse. Meld dich wenn du Ergebnisse hast

mfg
 
Ich sehe, auch hier geht es wieder einmal die Krankheitspalette hinauf und hinunter. Alles mag sein; ich weiß es nicht. Aber die von der Threaderöffnerin geäußerte Vermutung sollte auch nicht ganz untergehen. Deshalb ein paar prinzipielle Sätze zum Psychischen:

Wenn es um Krankheit und psychisch geht, kann man immer wieder erleben, wie sich die Missverständnisse häufen. Es herrscht oft die irrtümliche Ansicht vor, dass psychische Belastungen „eingebildete“ Krankheiten seien. Dass tatsächliche Schmerzen nicht real seien und die Betroffenen „spinnen“ oder „bekloppt“ sind. Das ist blanker Unsinn. Eine (über)belastete Psyche kann sich in ganz konkreten körperlichen Beschwerden ausdrücken. Was dann weh tut, tut eben weh. Wenn man zum Beispiel vor etwas „Schiss“ hat und zum Klo rennt, dann hat die Psyche diesen ganz und gar realen Vorgang ausgelöst.

Dieses oft abwertend gemeinte und empfundene, das sei psychisch, beruht darauf, dass sich die Medizin voll und ganz auf das Messen von irgendwas eingestellt hat. Ist nichts zu messen gäbe es auch nichts, wird dann mitgeteilt. Kein Befund, körperlich gesund. Dabei wissen wir, doch alle, wie sehr wir als Menschen Einheit von Körper, Geist und Seele sind und niemand wundert sich, dass wir rot werden, wenn wir etwas Peinliches gesagt haben, obwohl weder Sonne noch Hitze dafür verantwortlich zu machen sind.

Viele Grüße, Horaz
 
Horaz, deine Aussage in Ehren, aber manchmal geriet was aus dem Lot und dann geschehen mit dem Körper Dinge, die sich irgendwie äußern.
Z.B. Pollenallergie. Da fliegt so eine Polle jemand in die Nase und verursacht die bekannten Symptome. Das war keine Ursache im Sinn von Erleben eines Ereignisses. Es war nur die übertriebene Reaktion des Körpers auf die Polle. Nun fragt aber niemand, ob derjenige weint, weil eine Allergie ist eine ganz klar abgrenzbare Krankheit. Ich hab in einem Bericht mal gesehen, wie Gesunden eine Spritze gegeben wurde, die eine Panikattacke auslöste. Es war nur das Hormon was dies tat, nicht ein äußeres Ereignis.
Stolpert das Herz, fragt man nach Mineralien z.B.Kalium. Ist das Ok, dann ist es gleich die Psyche. Vielleicht ist für den Körper die Nase dasselbe wie das Herz, für die Menschen aber scheinbar nicht, es ist weniger fassbar, weil man sehr schlecht direkt darauf Einfluss nehmen kann.
Hormone steuern alles in uns. Warum soll eine Störung dieser Steuerung nicht Probleme verursachen die nur durch eine Regulierung wieder ins Lot kommen. Eine Zuckerkrankheit wird mit Insulin behoben, Schilddrüsenhormone sind den meisten auch noch ein Begriff, Nebennierenschwäche schon weniger. Kommt dann noch der Hypothalamus ins Spiel sind sind nur wenige im Bilde.

Mein jetztiger Arzt sagte erst, das er oft mit Psychologen redet und sie fragt, wie sie durch Reden den Serotoninspiegel anheben wollen. Es gibt eine eindeutige Abfolge wie Serotonin gebildet wird. Ist dort eine Störung, wird es weniger gebildet. Z.B. chronische Entzündung.
Borrelioseärztin Hopf-Seidel schrieb in ihrem Buch, das die Menschen die eine Depression haben, darin gefangen sind und es genau wissen. Die Abgrenzung ist manchmal leichter als man denkt.
Depression als Diagnose steht auf vielen Befunden meiner 20 jährigen Ärzteodysee, alle die mich kennen, wissen das es nicht so ist, einer weis es sehr gut, das bin ich.
Nix für Ungut und Gruß
https://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/18251-20-jahre-krank-kein-befund.html
 
Z.B. Pollenallergie. Da fliegt so eine Polle jemand in die Nase und verursacht die bekannten Symptome. Das war keine Ursache im Sinn von Erleben eines Ereignisses. Es war nur die übertriebene Reaktion des Körpers auf die Polle.


schönes Beispiel :)

ich hab keine Pollenallergie.
ich bild mir aber auch nicht ein, die ganze Welt wäre mein Feind,
sie alle wollten mir was, und drum müßt ich mich dagegen wappnen.

der Körper gehorcht den Gefühlen, und das macht er sehr gut.

das Gefühl unterscheidet nicht zwischen dem bösen Vater und einer Polle.
es schlägt einfach nur Alarm, und der Körper tut, was er kann,
um seinen Menschen zu schützen ...


LG
Gina
 
mh.. roter fleck unter der Achsel.. eig eine typische Zeckenbisstelle... lass Borreliose definitiv abklären, nicht nur via ELISA sondern auch Westernblot und LTT, ggf auch CD57 falls der LTT nicht eindeutig ist. Die anderen Symptome, auch das Druckgefühl am Kopf, Haarausfall, Herzrasen usw alles indikatoren für eine Borreliose. Ich will den Teufel nich an die Wand malen, deine Symptome passen auch auf andere Erkrankungen, zb Schilddrüse. Mehr Optionen fallen mir eig pers. nicht ein. Also abzuklären, und das gründlich: Borreliose & Schilddrüse. Meld dich wenn du Ergebnisse hast

mfg

wegen schilddrüse wurde ja schon getestet. hausarzt hält blutwerte für nicht bedenklich, internist auch und der internist meinte auch noch meine schilddrüse wäre im ultraschall absolut normal.

die werte waren folgende:

TSH basal 2,93 (0,30-4,00)
fT4 1,18 (0,97-1,58)
fT3 3,30 (2,38-4,37)
Peroxidase-AK/MAK 10 (<34)

Es steht unter diesen Werten noch EUTHYREOSE und KEIN HINWEIS AUF AUTOIMMUNTHYREOIDITIS
 
Obwohl viele Ärzte noch die Grenzwerte für den TSH bis 4,00 für richtig halten, gibt es auch wiederum viele Ärzte, die 2,5 als oberen Wert für richtig halten. Wenn es Dir so gar nicht gut geht, wäre zu überlegen, ob Du nicht einen Arzt findest, der den Wert von 2,5 anerkennt.

Sind keine weiteren Antikörper gemacht worden?
Schilddrsenselbsthilfe - Downloadbereich
https://aerzteblatt.lnsdata.de/pdf/100/30/a2028.pdf: hier wird auch darüber geschrieben, ob bei "euthyreoter" Schilddrüsenlage nicht doch mit Hormonen angefangen werden soll, wenn das Befinden des Patienten nicht so ist wie bei einer normalen SD-Funktion.

Gruss,
Uta
 
Obwohl viele Ärzte noch die Grenzwerte für den TSH bis 4,00 für richtig halten, gibt es auch wiederum viele Ärzte, die 2,5 als oberen Wert für richtig halten. Wenn es Dir so gar nicht gut geht, wäre zu überlegen, ob Du nicht einen Arzt findest, der den Wert von 2,5 anerkennt.

Sind keine weiteren Antikörper gemacht worden?
Schilddrsenselbsthilfe - Downloadbereich
https://aerzteblatt.lnsdata.de/pdf/100/30/a2028.pdf: hier wird auch darüber geschrieben, ob bei "euthyreoter" Schilddrüsenlage nicht doch mit Hormonen angefangen werden soll, wenn das Befinden des Patienten nicht so ist wie bei einer normalen SD-Funktion.

Gruss,
Uta

nein weitere werte wurden nicht gemacht. mein arzt weigerte sich, weil er der meinung war, dass wirklich alles in ordnung wäre. der tat schon total dumm rum als ich eine kopie der blutwerte wollte und war fast schon angepisst, als ich ihn um eine überweisung zum internist wegen einem Ultraschall gebeten hab. Ich hab dann extra den Internist auch nochmal auf die Werte angesprochen und den Neurologen auch, bei dem ich ja wegen dem Tremor war. Und beide meinten auch, dass die Werte absolut ok wären. Ich hab in meiner Verzweiflung den Internisten sogar gefragt ob ich nicht mal ganz niedrig dosiert ein Schilddrüsenmedikament kriegen könnte, um zu gucken, obs mir dann nicht doch besser geht. das hat er verweigert und meinte, mit sehr grosser wahrscheinlichkeit, würds mir dann nur noch schlechter gehen.
 
Das ist blöd. - Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben! :idee:

Ich würde an dem Thema dranbleiben.

Soviel ich weiß, dürfen die Kassen-Allgmein-Ärzte übrigens nur den TSH + fT3 + fT4-Wert in einem Quartal machen und dann im nächsten Quartal die Antikörper.
Endokrinologen dürfen soviel ich weiß alle Werte auf einmal machen.

Grüsse,
Uta
 
Das ist blöd. - Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben! :idee:

Ich würde an dem Thema dranbleiben.

Soviel ich weiß, dürfen die Kassen-Allgmein-Ärzte übrigens nur den TSH + fT3 + fT4-Wert in einem Quartal machen und dann im nächsten Quartal die Antikörper.
Endokrinologen dürfen soviel ich weiß alle Werte auf einmal machen.

Grüsse,
Uta

nu dann, is ja neues quartal dann bald^^ ich glaub ich such mir nen neuen hausarzt und lass da nochmal machen und wenn der auch nix rausfindet, guck ich doch mal nach nem termin beim endo. auch wenn man da ewig warten muss
 
Den Arzt, der wegen der Kopie der Blutwerte so rum machte, würde ich wechseln. Das es sowas überhaupt noch gibt ?
Gruß
 
Oben