Glaube mittlerweile ich spinne

Themenstarter
Beitritt
29.03.09
Beiträge
6
Hallo zusammen! Ich weiss nicht mehr ein noch aus! Habe alles versucht und jeden arzt durch, doch niemand kann mir helfen . Habe seit ein paar Wochen herzrasen druckgefühle in brust und ein Stechen so schlimm das ich Angst bekomme, innerlich bin ich total nervös und aufgeregt, bin gereizt habe manchmal Schwindel, Schluckbeschwerden( Kloß im Hals) bin müde kann aber vor Panik nicht schlafen ! Ich kann wirklich nicht mehr abschalten stehe unter dauer Stress und dieses Gefühl macht mich wahnsinnig! Alle Werte beim Arzt sind top weder EKG Noch Blutwerte noch ultraschall geben irgendwelche Anzeichen! Bin wirklich am Ende hat jemand einen Tip für mich oder kennt diese Symptome?

Liebe Grüsse Julina
 
Hallo Julina,

könntest Du bitte mal Deine Schilddrüsenwerte (TSH, fT3, fT4, Antikörper) hier angeben; bitte die Referenzwerte des Labors nicht vergessen.

Grüsse,
Uta
 
Habe die Werte leider nicht hier zu Hause meine Ärztin sagte nur das diese Werte alle völlig unauffällig wären denn sie dachte zuerst auch das es die Schilddrüse ist !
 
Hallo Julina,

es ist schade, dass dir dein Doc keine S.Drüsen-Laborwerte gab.
Es ist einfach nur schlimm, wie wenig sich Ärzte mit der Schilddrüsen
Diagnostik auskennen.
Meistens heißt es nur: "Werte sind in Ordnung!!" was dem aber meist nicht
so ist!
Wichtig bei den Werten ist das Befinden des Betroffenen.
Besorg dir auf jeden Fall deine Werte.
Ich weiß wovon ich spreche..... auch ich glaubte zu "spinnen"....auch ich habe eine jahrelange Ärzte-Odyssee hinter mir, incl.Psychiatrie und Einnahme von A.Depressiva, weil alle meine Beschwerden auf die Psyche geschoben wurde.
Es ist auf jeden Fall fast nicht zu glauben, wieviele Beschwerden eine diffuse Schildddrüse auslösen kann.
Heute substituiere ich körpereigenes S.Drüsen Hormon und es geht mir gut.
Lb.Gr.
Siggi
 
Danke erst einmal an dich Siggi! Ich versuche da nochmal nach zuhaken habe morgen mal wieder einen Termin beim Doc dann erledige ich das! Also in den Wochen vor dem auftreten dieser Beschwerden gab es nichts besonderes habe mir wirklich schon den Kopf zerbrochen ob irgendwas war! Ich habe immer viel um die Ohren also nichts neues! Bin alleineziehend und arbeite Vollzeit im Rettungsdienst das schon seit sechs Jahren!
 
HALLO JULINA,


auch ich habe herzstolpern und herzrasen,habe panikattacken (jetzt nicht mehr soviel) und oft denke ich ,ich bekomme keine luft!!!
dies alles habe ich seit fast 2 jahren und ich kann dir sagen ich war bei ach so vielen ärzten und untersuchungen wie schilddrüse herzecho und lzekg habe ich auch über 100 mal bekommen....

warst du schon bei einem kardiologen? wenn nicht,würde ich dir dies empfehlen denn dann hast du klarheit.......

bei mir kommen meine symptome von der psysche was bei dir nicht sein muss,aber kann!!!!!!!!!!!jedoch wenn dir die ärzte bestätigen das organisch alles klar ist,dann versuche doch mal in der apotheke etwas pflanzliches zur beruhigung zu holen...habe ich damals auch,denn auch ich habe vor lauter angst kaum noch bzw ganz ganz unruhig geschlafen!!!!!

gruss,relia
 
Danke auch dir relia! Ich war schon beim Kardiologen, da es einen Tag so schlimm war das ich Nachts ins Krankenhaus gefahren bin! Aber auch da kam nichts bei rum bekomme im Moment Betablocker und zur Not soll ich Tavor nehmen dies ist aber meiner Meinung nach keine Langzeit Therapie! So kann das einfach nicht weiter gehen ziehe mich auch total zurück und will nirgendwo mehr hin weil ich Angst vor solch einer Attacke habe
 
Julina,
Schon mal an etwas wie Burnout oder Depression gedacht? Würde Dein Arzt solche Symptome erkennen? Würdest Du sie erkennen?
Die körperlichen Auswirkungen können u.A. sein: Panikattacken, Herzrasen, Druck auf Brust (Beklemmung), Verspannung, Schlaflosigkeit, Kloss im Hals, etc.
Vielleicht lohnt sich mal ein Blick in diese Richtung.
Liebe Grüsse
Zantos
Mit spinnen hat das nichts zu tun.
 
Hallo,
ich würde als allererstes mal meinen Blick auf A l l e r g i e n
richten ! Alle Symptome passen dazu.Wenn die Schulmedizin da nichts finden sollte,besagt das leider noch garnichts.Dann muss ein naturheilkundlich orientierter Arzt oder HP her,der wesentlich mehr und sicherere Möglichkeiten hat.
Ich bin fast sicher,da wird man fündig und kann dann auch helfen.
Nachtjäger
 
Hallo Julina,

ich möchte dann noch Wohngifte ansprechen und auch noch Elektrosmog, wurde vielleicht eine Funkantenne in deiner Nachbarschaft aufgestellt
oder ähnliches?

Eine Frage an Siggi:
Bitte was heißt "körpereigenes Schilddrüsenhormon substituieren"
 
Habe alles versucht und jeden arzt durch, doch niemand kann mir helfen . Habe seit ein paar Wochen herzrasen druckgefühle in brust und ein Stechen so schlimm das ich Angst bekomme, innerlich bin ich total nervös und aufgeregt, bin gereizt habe manchmal Schwindel, Schluckbeschwerden( Kloß im Hals) bin müde kann aber vor Panik nicht schlafen ! Ich kann wirklich nicht mehr abschalten stehe unter dauer Stress und dieses Gefühl macht mich wahnsinnig! Alle Werte beim Arzt sind top weder EKG Noch Blutwerte noch ultraschall geben irgendwelche Anzeichen!


Wovor hast du denn Angst? Was könnte denn passieren?
 
Viel viel lieben DANK an euch alle! Werde heute bei meiner Ärztin also folgende Dinge ansprechen Schilddrüsenwerte, Allergien, Burnout etc... vielleicht kommen wir dann auf den richtigen Weg!
Eine Funkantenne wurde nicht bei mir oder in der nähe aufgestellt und meine Wohnung habe ich vor zwei Jahren gekauft und von Grund auf gemacht!
Wovor habe ich angst das ist eine gute Frage zum einen das es etwas ist das lebensgefährlich werden könnte zum anderen das mein Körper das nicht lang mit macht !
 
julina,

wenn ich das alles so lese,erkenne ich mich auch sehr wieder...denn durch dieses herzstolpern was organisch da ist,jedoch aber nicht hervor kommt weil es krankheitsbedingt ist,musste ich mir dann langsam mal eingestehen,das sowas auch verdammt nervlich sein kann.....

du schreibst ja selber das alles mögliche untersucht bzw gemacht worden ist!!!!

und da hast du ja dann auch eigentlich den beweis,oder??????aber das unterbewusstsein sagt dir jedoch immer wieder was anderes denn fakt ist ja du hast herzrasen usw und wenn man richtig gesund wäre dann hätte man ja dies nicht,richtig??? alleine schon wenn du schreibst du hast angst mittlerweile raus zu gehen und ziehst dich mehr zurück,,,jaja...das kenne ich nur zu gut!!!

morgens aufstehen und schon in sich hineinhorchen und wenn dann das herz etwas zu schnell geht ja dann ist der tag scvhon kaputt!!!!

man hört den ganzen tag nur noch darauf und erfreuen an was anderes ist schwer...DENN MAN FÜHLT SICH JA ACH SO KRANK UND KEINER FINDET DIE DIAGNOSE

auch ich bekam betablocker zur beruhigung ...scheiss drauf...die dinger wurden direkt entfernt denn mit 26 jahren sowas zu nehmen wo ich doch eigentlich gesund bin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
habe von der apo was pflanzliches gegen die angst d.h ein bisschen ruhiger macht dies schon!!!!bin auch ein ängstlicher mench und wenn ich irgendwo was lese oder höre,dann habe ich das auch direkt .....

ich wurde selber schon über 10 mal im leben schon mit dem krankenwagen abgeholt...einen puls von 170 .....doch im krankenhaus nahmen sie mich schon garnicht mehr ernst........sie sagten nur,,,beruhigen sie sich wieder denn beim nächsten mal abholen müssen wir sie einliefern!!!!!

probier doch mal magnesium aus,das nehme ich auch,,,jeden tag eine tablette das tut dem herzschen ganz gut!!!!!!

ansonsten würde ich dir sport und vlt eine therapie empfehlen!!!!!

alles gute,relia
 
Hallo Julina,

du könntest dir von deinem Arzt zur Überbrückung ein leichtes Beruhigungsmittel verschreiben lassen wenn du solche Angst hast und glaubst dein Körper macht das nicht mehr lange mit.

Wie gesagt - zur Überbrückung.

P.S.: Deine Symptome erinnern mich sehr an Hashimoto.
Alles Gute Dir.
Kiddycat
 
Wovor habe ich angst das ist eine gute Frage zum einen das es etwas ist das lebensgefährlich werden könnte zum anderen das mein Körper das nicht lang mit macht !


wenn du mal versuchst, dich Jahre zurückzuerinnern,
5 Jahre, 9 Jahre, 15 Jahre .... egal wieviele,
hast du da jemals irgendwas in deinem Körper gespürt?
hat dein Herz mal schneller geschlagen,
wenn du schnell die Treppen hochgehechtet bist
oder wenn du zu einer Prüfung mußtest oder wenn ...?
da warst du auch nicht sterbenskrank, und du lebst.

:)

hast du jemanden verloren oder hast Angst davor?
Herzangst ist Verlustangst. die haben wir alle,
aber nicht bei allen schlägt sie sich körperlich nieder.
wenn man seine Gefühle (also die Verlustangst) wahrnimmt
und sie sich eingesteht, dann muß der Körper nicht länger
Funksignale schicken.

(weiß ja nicht, ob das passen könnt bei dir.
wenn nicht, dann nicht. aber vielleicht ja doch.)

LG
Gina
 
Hallo Kiddycat,

übrigens ein hübscher Name:)
Körpereigene Hormone sind L. Thyroxin, die ich einnehme, bzw. substituiere.
L.Thyroxin ist zwar ein Medikamten, aber dennoch -körpereigen-
Lb. Gruß
Siggi
 
Hallo Ihr Lieben! So habe jetzt alles gemacht bin sogar zum Psych. gegangen er sagt er wüsste nicht was er mit mir machen sollte es hört sich auch für ihn an als hätte ich ein Problem mit der Schilddrüse. Doch wenn da nichts für spricht könnte es eine Depression sein also bekomme ich seit Monaten A Depress.. naja besser geht es immer noch nicht! Aber ich hatte aufgegeben bis Vorgestern da fiel ich um und kam ins KH und ihr werdet es nicht glauben was da raus kam... Meine Schilddrüsenwerte waren nicht OK. Aber hauptsache alle Ärzte tun so als hätte ich sie nicht mehr Alle. Und im Ultraschall hat man einen Knoten entdeckt jetzt geht es ab zur Szinti und dann mal sehen ... Was haltet ihr denn von diesem ganzen hin und her? Liebe Grüsse
 
Hallo Julina,

uffff............ nicht zu fassen :schlag: und wieder mal ein Opfer der Unkenntnis
von Seiten der Ärzte.....
Nicht dass ich nun "triumpfieren" möchte, mit meiner anfänglichen Diagnose " Schilddrüse" ins Schwarze getroffen zu haben, aber diese - deine arge Geschichte- macht mich mal wieder total betroffen, wie ignorant und unwissend sich Äzte gegenüber der vermeintlichen " Psycho-Hypochonder" verhalten.
Nach solch frustrierenden Arztbesuchen beginnt man plötzlich an sich selbst zu zweifeln, bekommt Betablocker, A.D. und notfalls schon ein schönes- suchtmachendes Pillchen -TAVOR !!- in die Hand gedrückt!!
Sorry, aber da kommt Wut in mir auf...denn auch ich bin, wie schon erwähnt, Opfer einer langen und schweren Ärzte-Odyssee, bis sich endlich mal ein Arzt fand, mich und meine fatalen Beschwerden ernst zu nehmen!
Ich wünsche dir weiterhin alle Gesundheit, und drücke dir die Daumen, dass es nun so peu à peu wieder aufwärts bei dir geht und Leben wieder an Qualität gewinnt.
Such dir einen fähigen Endo, denn der Anfang einer Substitution des körpereigenen Hormons (L.Thyroxin) bedarf großenr Geduld und kann erstmal zu einer Erstverschlimmerung führen, da deine Schilddrüse sich erst daran gewöhnen muss, dass sie "Hilfe" von außen bekommt!!
Alles Liebe und Gute
Siggi
 
Hallo Julina,

lass Dir doch bitte Deinen Schilddrüsenbefund in Kopie aushändigen und stelle ihn hier ein.

Wichtig wäre eine KOMPLETTE Abklärung; das heisst
TSH, fT3, fT4, Antikörper TPO-AK, Tg-AK und TRAK
Ultraschalluntersuchung

Der richtige Arzt wäre der Endokrinologe (Allgemeinärzte haben leider oft wenig Ahnung:eek:)).

Wenn auch nur EIN Wert fehlt, ist die Diagnose nicht aussagefähig.

Liebe Grüsse,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben