chronische Bauchschmerzen - Amalgam schuld?

Themenstarter
Beitritt
19.09.07
Beiträge
41
Hallo zusammen,
Ich leide seit 2 Jahren an chronischen Bauchschmerzen. Doch angefangen hat es mit chronschen Kopfschmerzen.

Vor ca. 4 Jahren bekam ich oft Kopfschmerzen und dies obwohl ich in der Vergangenheit praktisch nie Kopfschmerzen hatte. Als erstes ging ich zu einem Hals-, Nasen- und Ohrenarzt. Der meinte, ich hätte eine Nasennebenhölenentzündung. Und so hatte ich meine erste Operation in Vollnarkose. Nachdem ich einige Mendikamente einnehmen musste hoffte ich auf ein abschwellen der Kopfschmerzen. Doch dies war leider nicht der Fall. Ich begann eine Psychotherapie, da mein damaliger Arzt sich nicht mehr verantwortlich fühlte. Der Befund etstand, dass ich unter Spannungskopfschmerzen litt. Irgendwann fand ich heraus, dass die Kopfschmerzen auf meine sehr leichte Sehschwäche zurückzuführen sind. Nachdem ich mir eine Brille und Linsen kaufte, verschwanden die Kopfschmerzen.

2 Jahre später bekam ich plötzlich Bauchschmerzen. Anfangs sporadisch, danach immer öfters. Und dann kamen auch wieder die Kopfschmerzen. Der Befund von meinem Magen- und Darmspezialisten: Helicobacter. Und der wurde dann auch mit einer einwöchigen Antibiotikakur beseitigt. Doch die Schmerzen waren nur für wenige Tage weg und kamen dann wieder. Es folgten diverse Untersuchungen (Magen- und Darmspiegelungen, MRI usw.) man fand nichts ungewöhnliches. Der Arzt erklärte mir, dass die Schmerzen psychosomatisch wären. Also liess ich mich in eine psychosomatische Klinik einliefern. Sehr viel geholfen hat es mir nicht und so stand ich weiterhin vor einem Rätsel. Nach dem Klinikaufenthalt ging ich immer noch regelmässig zu einem Psychologen und mache dies auch heute noch ab und zu. Nachdem ich diverse trizyklische Antidepressiva ausprobiert haben, kam mein Arzt dann auf das Zyprexa. Er meinte, dass dieses Medikament helfen kann, wenn man psychogene Schmerzen hätte. Ich nahm es und endlich ging der Bauchschmerz. Ich war sehr erleichtert. Doch was blieb waren die Kopfschmerzen, die Trägheit, die Vergesslichkeit, die Antriebslosigkeit und der Heisshunger. Doch was mich am meisten gestört hat war und ist die chronische Müdigkeit (ich schlief praktisch immer in meiner Freizeit).

Nun habe ich das Zyprexa und ein Antidepressiva in Absprache mit meinem Psychologen letzte Woche langsam abgesetzt. Am Anfang kam die Erleichterung. Praktisch alle Beschwerden gingen. Ich war wach, fröhlich und voller Hoffnung. Doch letztes Weekend kamen die Bauchschmerzen wieder. Und trotz meiner Wachheit hatte ich null Lust auf das Leben, denn diese Bauchschmerzen machen mir echt zu schaffen.

Und seit gestern nehme ich jetzt wieder Zyprexa (2,5 mg) und die Bauschmerzen sind wieder praktisch weg. Doch ich fühle mich wieder abgeschlagen.

Nun hat mich ein Naturheiler mein Blut auf Schwermetalle testen lassen. Er meinte, dass ich meine Amalgamfüllungen rausnehmen sollte. Nächsten Freitag gehen ich zu einem Zahnarzt, der sich seit 10 Jahren mit Amalgam beschäftigt. Hoffendlich kann er mir helfen.

Was meint ihr zu meinem Fall?
 
also zyprexa ist ein sehr krasses neuroleptikum !!! dem arzt, der dir das wegen sog. "psychosomatischen bauchschmerzen" (ein schlechter scherz) gegeben hat gehört echt die lizens entzogen. aber strenggenommen müsstest du allen "ärzten" die zulassung entziehen, die so vorgehen. es ist nämlich deren mentalität.

aber egal das wichtigste, was dir jetzt schonmal klar sein muss ist, dass du zyprexa NICHT nehmen darfst.

weil:

du hattest bauchschmerzen. dann hast du zyprexa genommen und sie waren weg. dann hast du es abgesetzt und sie kamen wieder. was ganz klar zeigt, dass die zyprexa nur symptombekämpfung waren !!!
da hättest du auch genausogut schmerztabletten nehmen können. nebenbei bemerkt: diese wären zwar toxischer für die leber, aber bei weitem nicht so ein krasses mittel wie zyprexa, was bei handfesten schizophrenien eingesetzt wird !!!
FINGER WEG VON DEM ZEUG !!!!

ich kenne das zeug ziemlich gut (habe nen shitzophrenen kumpel)

und überhaupt "psychosomatische bauchschmerzen" was bilden diese pfuscher sich ein. ich meine spätestens, nach der zyprexa sache, oder nach anhalten über längere zeiträume hätte klar sein müssen, dass die ursache eine andere ist.

ich weiss nicht in wie fern auch andere faktoren ausser amalgambelastung da jetzt mitspielen, dafür hab ich zu wenig infos, aber in der "psychosomatischen schublade" landen viele, weil die ärzte einfach nicht weiterwissen und sie sich zu unfehlbar vorkommen, um zu sagen: "es tut mir leid, ich weiss nicht was sie haben" quasi eine notdiagnose unter der wirklich viele, wenn nicht fast alle amalgamopfer leider....psychosomatisch, hypochonder, bildest dir ein, usw.


aber wegen dem amalgam kann ich dir sagen: "es ist pures gift"

niemand, der sich länger mit den fakten kritisch auseinandersetzt kann das abstreiten!
die studien, die gegenteiliges beweisen sind in der regel von den pharmas, krankenkassen, usw gesponsert und haben deswegen keine aussagekraft, da befangen.


sei froh, dass du jetzt drauf gestossen bist, bevor du noch wegen einer leichtsinnigen sache dieser pfuscher in der klapse gelandet wärest. so medikamente...das find ich unerhört.....naja ist halt so.


also...ließ dich hier etwas ein. stichwort "dreifachschutz" nicht ohne sauerstoffschutz ausbohren usw.....auch wenn dir von noch so erfahrenen ärzten erzählt wird, dass es kein problem sei. das wäre ein grosser fehler.

dann kann ich dir mal das Cutler-Protokoll ans herz legen...wie ich finde eine sehr gute und effektive entgiftungsmethode.


viel erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Was meint ihr zu meinem Fall?

wuhu sunrisesunset ;-)

klingt ja ziemlich "klassisch", so ähnlich wie bei mir...

lass die finger von "übertriebenen" psychopharmaka und schau dich hier um bezüglich entgiftung - welche art kannst du noch immer für dich selbst entscheiden... aber entgifte...

alles gute!
 
wuhu sunrisesunset ;-)

klingt ja ziemlich "klassisch", so ähnlich wie bei mir...

lass die finger von "übertriebenen" psychopharmaka und schau dich hier um bezüglich entgiftung - welche art kannst du noch immer für dich selbst entscheiden... aber entgifte...

alles gute!

wieso? was hasst / hattest denn du?
 
heute war ich - nachdem ich starke Bauch- und Kopfschmerzen hatte und nicht mehr arbeiten konnte - bei meinem Hausarzt, genauer gesagt war es sein Assistenzarzt. Hab ihm gesagt, dass ich so nicht mehr leben will. Er hat immer wieder darauf beharrt, dass es psychgene Schmerzen wären und die nicht einfach weggezaubert werden können. Auf die Frage, ob da Schmerzmittel helfen würde, meinte er nein. Und auf meine Anmerkung, dass ich jetzt meinen Körper auf die Amalgambelastung teste meinte er, dass er an diese Sache nicht glaubt. Ich solle endlich akzeptieren, dass ich psychogene Schmerzen hätte und die nun mal mit Psychotherapie behandelt werden können.

Ich geh trotzdem zum Zahnarzt am Freitag. Hab die Hoffnung nicht aufgegeben. Inzwischen hat mir der Hausarzt auch ein neues Medikament verschrieben, welches mir nicht immer diese Müdigkeit und Benommenheit bescheren. Es heisst Risperdal 2 mg. Das Zyprexa nehme ich ab sofort nicht mehr
 
Ich geh trotzdem zum Zahnarzt am Freitag. Hab die Hoffnung nicht aufgegeben. Inzwischen hat mir der Hausarzt auch ein neues Medikament verschrieben, welches mir nicht immer diese Müdigkeit und Benommenheit bescheren. Es heisst Risperdal 2 mg. Das Zyprexa nehme ich ab sofort nicht mehr


wikipedia sagt über risperdal:


Risperidon ist ein Arzneistoff aus der Gruppe der Neuroleptika, die in der Psychiatrie primär zur Behandlung der Schizophrenie verwendet werden. Unter den umsatzstärksten Arzneimitteln Deutschlands belegte das Risperidon-haltige Präparat Risperdal® im Jahr 2005 den sechsten Platz.

ich werde das gefühl nicht los, dass diese mittelchen bei alle möglichen wehwehchen spontan verschrieben werden.
ähnlich wie prozac in amerika...oder gar ritalin.

nein ich spreche jetzt mal klartext. das ist nicht nur so ein blödes gefühl.

ES GEHT HIER UM GELD !!! nicht um deine gesundheit. für die bist du nur vieh. ein geldesel. "werd krank.....wer kränker....bring uns geld" ist das motto.

sämtliche "medikamente" von den pharmas haben symptombekämpfung als hintergrund. die werden dich nicht gesund machen. "die" wollen wie gesagt nichtmal, dass du gesund wirst. "die" verdienen ihr geld mit kranken. MIT KRANKEN !! mit gesunden menschen verdienen die kein geld. also werden die den teufel tun und medikamente entwickeln, die dich gesund machen...im gegenteil es werden bewusst medikamente zurückgehalten, die heilung bringen.

irgend ein schlauer mensch meinte mal:

man kann getrost über die hälfte der medikamente von den pharmas aus dem fenster schmeissen....man sollte nur aufpassen, dass nicht irgendwelche vögel die aus versehen essen

auch wichtig zu kapieren:

JEDES medikament, was nicht biologisch ist wirkt toxisch auf deine leber....JEDES! auch aspirin usw.

also du bist hier schon im richtigen forum gelandet um dich aus diesen klauen der "geldgierigen vergifter" zu befreien.

WECHSELE DEN ARZT !!

er glaubt nicht an "diese amalgamsache". was beweißt, dass er endweder zu uninformiert, korrupt oder zu sehr gefangen in seinem eigenen system ist.

keiner zwingt dich bei diesem arzt zu bleiben. ich finde es spricht für sich, dass der dir ohne dich über die wahren hintergründe dieser medikamente aufzuklären, sowas verschreibt.

ich meine es ist vollkommen klar, dass diese medikamente dich nicht heilen werden. dazu bedarf es der beseitigung der ursachen.

also amalgam macht einen wahren haufen an begleiterscheinungen. deswegen würde ich dir raten eine ordentliche ausleitung zu machen. damit wirst du dir eine menge an "fehlfunktionen im körper" wiederherstellen können. ich glaube du unterschätzt zb die manipulationen, die quecksilber allein im enzymsystem vornimmt.

auch auf die gefahr jetzt wieder eine diskussion loszubrechen sage ich dir, dass du das Cutler-Protokoll als ausleitungsmethode wählen solltest, da ICH es von allen methoden, die ich bis jetzt kennengelernt habe am effektivsten/zuverlässigsten finde.

ausserdem habe ich gerade meiner signatur noch einen wichtigen leitspruch hinzugefügt, den ich mal erfunden hatte, wo ich dich bitten würde einmal drüber nachzudenken (stichwort: "lebensverlängerung durch misstrauen" ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
wuhu sonnenauf- und untergang ;-)
wieso? was hasst / hattest denn du?

erst in den letzten monaten erhielt ich - zb hier im forum - einen überblick auf das, was bei mir war bzw ist...

auch, dass ich das erste kind nach einer dentistinnen-orgie mit amalgam bei meiner mutter war - soll heißen ich hatte schon im mutterleib bzw bei geburt (m)eine vergiftung mit dem zeugs... ab etwa 7 jahren verschlimmerte sich meine sehfähigkeit immens, von jahr zu jahr (kurzsichtigkeit bis 7 diopdrien)...

ich hatte als kind immmer konzentrationsschwächen und auch schwere kopfschmerzen, aufgrund meiner familiären gegebenheiten (genetisch bzw auch gewohnheitsmäßig) übergewicht... noch dazu begann ab 16 jahren bei mir die füllung mit dem schwarzen giftzeugs in die zähne...

irgendwann, ich weis es nicht einmal genau, war wohl zwischen X? und 13 jahren, konnte ich auf der linken seite nichts mehr hören, und fachärtzte fanden... NICHTS! - arzt-zitat: "da es nicht wehtut und auch sonst nix ernstes (tumor etc) ist, dann muss man eben damit leben...(!)"...

durch "homöopatische" tropfen aus der apotheke (welche allerdings verboten wurden, da mißbrauchsopfer zu beklagen waren) zur unterstützung mit SEHR gesunder ernährung konnte ich auf mein normalgewicht abnehmen (minus 35 kg!) als ich etwa 18 war, ich hielt es auch ein paar jahre (bis zu einer op)...

ich fühlte mich endlich in meinem leben "gesund" und hatte keinerlei beschwerden, ja ich wechselte meine dicke, schwere brille gegen kontaktlinsen aus - ich weis nicht ob es diese umstellung war oder meine entgiftung durch die ernährung vorher - die dioptrienanzahl reduzierte sich von sieben auf fünf... die welt hätte ich aus den angeln heben können...

doch leider hatte ich auch eine andere erkrankung, welche ab ca 20 akut wurde), aber diese (einzige!) erkrankung hat/te mit der symtomatik von vergiftung (amalgam) oder parasitenüberschwemmung (borreliose & co) nichts zu tun (was gesichert ist, da es diese "krankheit" schon vor den zivilisatinskrankheiten gab und es diese leider auch weiterhin geben wird) - ich musste mich einem chirurgischen eingriff unterziehen - da war ich 23; außerdem muss ich seit dem künstlich hormone (hormontherapie) zuführen...

das war vor rund 13 jahren; in etwa zur selben zeit begannen auch meine bauchschmerzen bzw diese komische "übelkeit" morgens aus dem bauch heraus; ich konnte nicht mehr rechtzeitig aufstehen und zur arbeit - obwohl ich vorher frühaufsteherin war(!)... ps: nein, schwanger konnte ich nicht werden/sein ;-) ...

außerdem hatte ich bald darauf eine wirklich schlimme sommer-grippe ohne verkühlung (so muss ich es einfach mal nennen, weil es sich so "anfühlte"), bei welcher ich fast 4 wochen nicht aus dem bett kam, musste ich mich sogar aufs wc zwingen (!)...

vom hausarzt angefangen bis hin zum psych- & neur-ologen erhielt ich dagegen (heute sage ich "dafür") lediglich antidepressiva; keines vertrug mein körper auch nur irgendwie, nebenwirkungen waren in meinem fall ein trauriger witz - diese waren "nur" die verstärkung meiner symtome... der "fach"-arzt diagnostizierte sogar "CFS" - meinte damit aber "nur" burn-out...

ein eher leichtes antidepressivum (seropram) vertrug ich dann doch, wechselte es vor einigen jahren auf fluctine und vor zwei jahren hörte ich ganz mit dem sch*piep*s auf... freilich gibt es menschen, die diese medikamente brauchen und denen sie auch helfen - in meinem fall hat es nur was dem hersteller dieser tabletten "gebracht", nämlich geld... teufelskreis...

... denn ich hatte durch die letzten zehn jahre aufgrund meiner symtome (immer extreme:
müdigkeit obwohl "guten und langen" schlafes
verschiedene schwindel-zustände
konzentrationsstörungen
lichtempfindlichkeit
benommenheit
kopfschmerzen
migräne
etc, die liste ist lang) nicht nur meinen job verloren sondern auch wieder extremes übergewicht "bekommen" - ich "musste" mich ohne eigenes geld wieder von dem ernähren, was ich - zurück bei meiner familie - bekam...

ich machte vor etwa 5 jahren einen test bei einem privaten labor mit "angeschlossener" kinesiologin - sie wollte mir eine behandlung zur ausleitung (wohl so ähnlich wie nach cutler) anbieten, konnte es mir damals nicht (mehr) leisten, ebenso wenig wie heute...

gottsei dank bin ich auf dieses forum gestoßen; ich entgifte nun seit okt/nov'08 zirka einmal wöchentlich mit castor-oil (thread hier im forum mit exellenter "moderation" eines "alten hasen" bzw das wiki dazu samt SYMTOM-LISTE) UND ernähre mich - leider noch nicht so extrem gesund wie vor 18 jahren - WIEDER gesünder, nehme zb auch regelmäßig rote-rüben(=beete)-saft zur unterstüzung der reinigung und auch ein basen-präparat... gegen die langjährigen parasiten hilft anscheinend ohnehin nichts mehr direkt, also eben indirekt...

was mir auch geholfen hat, nur leider auch ins geld geht ist ein "gereinigtes" bzw "aufgespaltenes" fettsäure-präparat - es ging mir sofort besser, konnte die therapie aber nur 6 wochen machen, 12 sind mindestens notwendig, wenn nicht mehr - habe ich wieder genug geld, werde ich das wieder nehmen... infos findest du auf meiner privaten seite: CFS?

abschließend kann nur jede/r/m geraten werden: entgiftung, entgiftung, entgiftung!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(obiger beitrag war nicht mehr änderbar)

PS: die 5 - 7 schwarzen gift-plomben ließ ich mir vor ungefähr 7 jahren in der wiener universitäts-zahnklinik (dort werden ösi-zahnärzte ausgebildet!) rausnehmen - OHNE SCHUTZ; meine damalige - sehr nette - ärztin i.a. gab mir zwar tipps (niedergelassene za mit naturmittel-ausleitung wie hier im forum) nach meiner frage bezüglich vergiftung, sie selbst hatte wohl wenig ahnung von den auswirkungen: sie hatte lediglich einen stoff-mundschutz um, eine assi saugte zwar ab, ich hatte jedoch keinerlei sonstigen schutz...

re-wuhu sunrisesunset ;-)

heute war ich - nachdem ich starke Bauch- und Kopfschmerzen hatte und nicht mehr arbeiten konnte - bei meinem Hausarzt, genauer gesagt war es sein Assistenzarzt. Hab ihm gesagt, dass ich so nicht mehr leben will. Er hat immer wieder darauf beharrt, dass es psychgene Schmerzen wären und die nicht einfach weggezaubert werden können. Auf die Frage, ob da Schmerzmittel helfen würde, meinte er nein. Und auf meine Anmerkung, dass ich jetzt meinen Körper auf die Amalgambelastung teste meinte er, dass er an diese Sache nicht glaubt. Ich solle endlich akzeptieren, dass ich psychogene Schmerzen hätte und die nun mal mit Psychotherapie behandelt werden können.

Ich geh trotzdem zum Zahnarzt am Freitag. Hab die Hoffnung nicht aufgegeben. Inzwischen hat mir der Hausarzt auch ein neues Medikament verschrieben, welches mir nicht immer diese Müdigkeit und Benommenheit bescheren. Es heisst Risperdal 2 mg. Das Zyprexa nehme ich ab sofort nicht mehr

ein "normaler" hausarzt kann dir nur so ein zeugs verschreiben, wenn du sagst "so will ich nicht mehr leben"(!)... oder er überweist dich in eine ensprechende anstalt... was wohl niemand will...

lass den hausarzt zu haus und such dir einen arzt, der sich mit der thematik auskennt.. das "date" mit dem zahnarzt find ich gut und hoff, dass es ein "wissender" zahnarzt ist... zur entgiftung unbedingt einen erfahrenen behandler aufsuchen... oder nimm den alternativen weg...

alles gute!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ich bin Jennifer,
Ich bin kein Arzt und auch kein Heilpraktiker.

Mit unerklärlichen Bauchschmerzen und weiteren nicht zu diagnostizierenden Beschwerden habe ich auch schon seit Jahren zu kämpfen. Antidepressiva wirkt auch bei mir Bauchschmerz lindernd. Psychiatrien und psychosomatische Kliniken konnten mir überhaupt nicht helfen. Auch bei mir wurde aus nicht zu diagnostizierende Beschwerden einfach psychosomatische Beschwerden gemacht. Damit bin ich auf's Abstellgleis geschoben wurden, und habe praktisch keine Möglichkeit zur Linderung meiner Beschwerden.
Eine Blutanalyse auf Rückstände vom Amalgam ist nicht aussagekräftig. Die giftigen Schwermetalle befinden sich bei einer Belastung durch Amalgam längst nicht mehr im Blut, sondern an den Nervenbahnen und Nervenendigungen. Für eine Belastung von Rückständen durch Amalgam müssen ganz andere Untersuchungen durchgeführt werden. Mir blieben diese Sonderuntersuchungen versagt.
Das Amalgam habe ich auch bei mir entfernen lassen. Besondere Schutzmaßnahmen hat mein Zahnarzt nicht ergriffen. Ich war zu leichtgläubig.
Dir rate ich das Amalgam entfernen zu lassen, egal ob es Dir hilft oder nicht.
Amalgam ist eine Zeitbombe. In vielen Ländern ist Amalgam schon seit 30-40 Jahren verboten, und dies bestimmt nicht umsonst. Gehe aber unbedingt zu einem Zahnarzt, der auch die nötigen Schutzmaßnahmen beachtet. Dazu gehört auch eine Spülung und Entgiftungsmaßnahme am offenem Zahn. Es gibt im Internet eine genaue Vorgehensweise zur Entfernung des Amalgams.
Lasse Dich nicht auf eine einfache Auswechslung der Füllung ein.
Eine anschließende Entgiftungstherapie nach Entfernung des gesamten Amalgams ist dann unbedingt notwendig. Die richtige Therapie zu finden ist leider auch problematisch. Hier versuchen die Heilpraktiker verschiedene Mittel. Die Betonung liegt auf "versuchen". Ohne genaue Diagnose, in wie weit der Körper (Nervenbahnen, Nervenendigungen) geschädigt ist, ist es nicht so leicht, das richtige Entgiftungsmittel zu finden. Bei der Entgiftung ist es auch notwendig nachzuweisen, ob Schwermetalle ausgeschieden werden. Ohne Nachweis ob Amalgam die Ursache für die Beschwerden sind, ist es schwer die Entgiftungstherapie über längeren Zeitraum durchzuführen. Sitzt das Quecksilber zu stark in den Nervenzellen, ist es fast unmöglich, es wieder aus den Nervenzellen heraus zu bekommen. Die Entgiftungstherapie hat bei so manchen Betroffenen erst nach Jahren zum Erfolg geführt.
Ich wünsche Dir einen guten Zahnarzt, eine gute Entgiftungstherapie und Besserung Deiner Beschwerden.
Raus mit dem Amalgam.

Tschüßie Jennifer



Hallo zusammen,
Ich leide seit 2 Jahren an chronischen Bauchschmerzen. Doch angefangen hat es mit chronschen Kopfschmerzen.

Vor ca. 4 Jahren bekam ich oft Kopfschmerzen und dies obwohl ich in der Vergangenheit praktisch nie Kopfschmerzen hatte. Als erstes ging ich zu einem Hals-, Nasen- und Ohrenarzt. Der meinte, ich hätte eine Nasennebenhölenentzündung. Und so hatte ich meine erste Operation in Vollnarkose. Nachdem ich einige Mendikamente einnehmen musste hoffte ich auf ein abschwellen der Kopfschmerzen. Doch dies war leider nicht der Fall. Ich begann eine Psychotherapie, da mein damaliger Arzt sich nicht mehr verantwortlich fühlte. Der Befund etstand, dass ich unter Spannungskopfschmerzen litt. Irgendwann fand ich heraus, dass die Kopfschmerzen auf meine sehr leichte Sehschwäche zurückzuführen sind. Nachdem ich mir eine Brille und Linsen kaufte, verschwanden die Kopfschmerzen.

2 Jahre später bekam ich plötzlich Bauchschmerzen. Anfangs sporadisch, danach immer öfters. Und dann kamen auch wieder die Kopfschmerzen. Der Befund von meinem Magen- und Darmspezialisten: Helicobacter. Und der wurde dann auch mit einer einwöchigen Antibiotikakur beseitigt. Doch die Schmerzen waren nur für wenige Tage weg und kamen dann wieder. Es folgten diverse Untersuchungen (Magen- und Darmspiegelungen, MRI usw.) man fand nichts ungewöhnliches. Der Arzt erklärte mir, dass die Schmerzen psychosomatisch wären. Also liess ich mich in eine psychosomatische Klinik einliefern. Sehr viel geholfen hat es mir nicht und so stand ich weiterhin vor einem Rätsel. Nach dem Klinikaufenthalt ging ich immer noch regelmässig zu einem Psychologen und mache dies auch heute noch ab und zu. Nachdem ich diverse trizyklische Antidepressiva ausprobiert haben, kam mein Arzt dann auf das Zyprexa. Er meinte, dass dieses Medikament helfen kann, wenn man psychogene Schmerzen hätte. Ich nahm es und endlich ging der Bauchschmerz. Ich war sehr erleichtert. Doch was blieb waren die Kopfschmerzen, die Trägheit, die Vergesslichkeit, die Antriebslosigkeit und der Heisshunger. Doch was mich am meisten gestört hat war und ist die chronische Müdigkeit (ich schlief praktisch immer in meiner Freizeit).

Nun habe ich das Zyprexa und ein Antidepressiva in Absprache mit meinem Psychologen letzte Woche langsam abgesetzt. Am Anfang kam die Erleichterung. Praktisch alle Beschwerden gingen. Ich war wach, fröhlich und voller Hoffnung. Doch letztes Weekend kamen die Bauchschmerzen wieder. Und trotz meiner Wachheit hatte ich null Lust auf das Leben, denn diese Bauchschmerzen machen mir echt zu schaffen.

Und seit gestern nehme ich jetzt wieder Zyprexa (2,5 mg) und die Bauschmerzen sind wieder praktisch weg. Doch ich fühle mich wieder abgeschlagen.

Nun hat mich ein Naturheiler mein Blut auf Schwermetalle testen lassen. Er meinte, dass ich meine Amalgamfüllungen rausnehmen sollte. Nächsten Freitag gehen ich zu einem Zahnarzt, der sich seit 10 Jahren mit Amalgam beschäftigt. Hoffendlich kann er mir helfen.

Was meint ihr zu meinem Fall?
 
(obiger beitrag war nicht mehr änderbar)

PS: die 5 - 7 schwarzen gift-plomben ließ ich mir vor ungefähr 7 jahren in der wiener universitäts-zahnklinik (dort werden ösi-zahnärzte ausgebildet!) rausnehmen - OHNE SCHUTZ; meine damalige - sehr nette - ärztin i.a. gab mir zwar tipps (niedergelassene za mit naturmittel-ausleitung wie hier im forum) nach meiner frage bezüglich vergiftung, sie selbst hatte wohl wenig ahnung von den auswirkungen: sie hatte lediglich einen stoff-mundschutz um, eine assi saugte zwar ab, ich hatte jedoch keinerlei sonstigen schutz...

re-wuhu sunrisesunset ;-)



ein "normaler" hausarzt kann dir nur so ein zeugs verschreiben, wenn du sagst "so will ich nicht mehr leben"(!)... oder er überweist dich in eine ensprechende anstalt... was wohl niemand will...

lass den hausarzt zu haus und such dir einen arzt, der sich mit der thematik auskennt.. das "date" mit dem zahnarzt find ich gut und hoff, dass es ein "wissender" zahnarzt ist... zur entgiftung unbedingt einen erfahrenen behandler aufsuchen... oder nimm den alternativen weg...

alles gute!!!


War am Freitag beim Zahnarzt. Der Zahnarzt ist auch spezialisiert auf die Entgiftung von Amalgam.

Zuerst hat er meine Zähne untersucht. Danach hat er mich an ein Bioresonanzgerät gehängt. Und dort fand er heraus, dass mein Schwermetalwert sehr hoch ist und er eine Amalgamentfernung und -entgiftung sehr empfielt. Auch wies er mich drauf hin, dass ich weniger Milchprodukte essen sollte und mein essen eher basisch gestalten soll.

Er verschrieb mir draufhin "Klino-Vital", ein natürliches Zeolith (Vulkangestein), welches ein Hydroausgleich zum Abtransport von Schadstoffen ist. Ich nehme es seit dem Samstag zwei mal am Tag und 30min vor dem Essen. Nach einer Woche werde ich möglichst auf Milchprodukte verzichten. Nach einer weiteren Woche werde ich jeden Tag 2 mal 15 Algentabletten und Bärlauchtabletten zum ausleiten nehmen.

Ausserdem nehme ich seit vorgestern kein Risperdal mehr. Es hilft mir zwar schon ein bisschen, aber ich habe von dem Zeug einfach eine Dauerscheibe und bin müde. Ich habe natürlich Angst, dass die Bauchschmerzen wieder kommen, aber was soll ich denn sonst tun, um mein Leben trotzdem geniessen zu können? Ich will doch nicht mein Leben mit schlafen verbringen!


PS: Noch eine Ergänzung zum Zahnarzt: Er macht beim rausnehmen vom Amalgam nicht die Massnahme mit dem Sauerstoff. Er machte mir klar, dass es dies nicht braucht, da der Zahn immer mit Flüssigkeit gekühlt wird und ein Kofferdamm da ist, damit kein Amalgam geschluckt wird. Aussderdem wird auch direkt beim Zahn abgesogen. Ausserdem wird der Kunststoff vom Kofferdamm über die Nase gelegt. Wegen dem Sauerstoffzeug habe ich bestimmt 10 Zahnärzten angerufen und keiner bietet diese dritte Sicherheitsmassnahme an. Und ich habe beim aktuellen Zahnarzt ein gutes Gefühl. Ausserdem habe ich auch schon mit "Überlebenden" gesprochen, die ohne Sauerstoff Amalgam rausgenommen und keine Spätfolgen hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
wuhu sun+/- ;-)
War am Freitag beim Zahnarzt. Der Zahnarzt ist auch spezialisiert auf die Entgiftung von Amalgam.

Zuerst hat er meine Zähne untersucht. Danach hat er mich an ein Bioresonanzgerät gehängt. Und dort fand er heraus, dass mein Schwermetalwert sehr hoch ist und er eine Amalgamentfernung und -entgiftung sehr empfielt. Auch wies er mich drauf hin, dass ich weniger Milchprodukte essen sollte und mein essen eher basisch gestalten soll.

Er verschrieb mir draufhin "Klino-Vital", ein natürliches Zeolith (Vulkangestein), welches ein Hydroausgleich zum Abtransport von Schadstoffen ist. Ich nehme es seit dem Samstag zwei mal am Tag und 30min vor dem Essen. Nach einer Woche werde ich möglichst auf Milchprodukte verzichten. Nach einer weiteren Woche werde ich jeden Tag 2 mal 15 Algentabletten und Bärlauchtabletten zum ausleiten nehmen.

Ausserdem nehme ich seit vorgestern kein Risperdal mehr. Es hilft mir zwar schon ein bisschen, aber ich habe von dem Zeug einfach eine Dauerscheibe und bin müde. Ich habe natürlich Angst, dass die Bauchschmerzen wieder kommen, aber was soll ich denn sonst tun, um mein Leben trotzdem geniessen zu können? Ich will doch nicht mein Leben mit schlafen verbringen!

GENAU, so gefällt mir deine einstellung :klatschen

PS: Noch eine Ergänzung zum Zahnarzt: Er macht beim rausnehmen vom Amalgam nicht die Massnahme mit dem Sauerstoff. Er machte mir klar, dass es dies nicht braucht, da der Zahn immer mit Flüssigkeit gekühlt wird und ein Kofferdamm da ist, damit kein Amalgam geschluckt wird. Aussderdem wird auch direkt beim Zahn abgesogen. Ausserdem wird der Kunststoff vom Kofferdamm über die Nase gelegt. Wegen dem Sauerstoffzeug habe ich bestimmt 10 Zahnärzten angerufen und keiner bietet diese dritte Sicherheitsmassnahme an. Und ich habe beim aktuellen Zahnarzt ein gutes Gefühl. Ausserdem habe ich auch schon mit "Überlebenden" gesprochen, die ohne Sauerstoff Amalgam rausgenommen und keine Spätfolgen hatten.
gut, soll so sein (ohne sauerstoff) - nur, ich hatte nicht mal diesen kofferdamm!!!

tja... :schlag:

wünsch dir viel erfolg beim entgiften!!!
 
Hallo,
ich und meine Mutter haben bereits gute Erfahrungen gemacht mit gezogenen Zähnen.
Deine müssen zwar nicht gezogen werden, aber es würde mich dennoch interessieren ob deine Symptome mit den zugeordneten Zähnen zusammenpassen.

Hier mal ein Link:
Zahnarzt Thomas Zahorsky ::: Holtenauer Straße 69 ::: 24105 Kiel

Gruß
Tobi

danke für den Tip, aber ich konzentriere mich jetzt mal auf die Entgiftung und Amalgamentfernung. Und falls das nichts hilft, dann werde ich in eine Schmerzklinik gehen.
 
die letzte Woche war eine der schwersten meines Lebens. Ich war (bin) in einer grossen Krise. Ich habe Angst, dass wenn ich die Amalgamfüllungen rausnehme und entgifte, mein Problem mit den Bauch- und Kopfschmerzen nicht schwinden. Ich habe bis vor 2 Tagen für eine Woche keine Medikamente genommen. Anfangs ging's mir super - keine Bauch- und Kopfschmerzen - doch danach kamen die Schmerzen wieder. Jetzt nehme ich wieder Zyprexa. Meine Arbeitskollegen sagen mir, dass ich teilweise wie auf Drogen aussehen würde. Und so fühle ich mich auch. Ich hoffe einfach, dass die Schmerzen nach der Amalgambehandlung gehen, denn ich weiss nicht, ob ich meinen Job mit diesen Schmerzen noch lange behalten kann. Ich habe Angst um meine Existenz...
 
Hallöle,
bitte nicht verzweifeln!
Auch wenn nach dem rausnehmen des amalgans und dem entgiften immer noch deine Bauchschmerzen da sind, gibt es keinen Grund vor sowas angst zu haben!
Mit solchen Gedanken zu spielen ist erstens totale Zeitverschwendung, und zweitens nicht gut für dich.
Das Amalgan rauszunehmen ist der erste Schritt auf dem Weg zur Besserung!
Meine Mutter hatte auch Probleme mit Bauchschmerzen, und hat inzwischen einige Zähne ziehen lassen, ihr gehts seitdem viel besser!
Falls deine Schmerzen nicht weggehen, würde ich an deiner stelle wenn es ganz schlimm wird, die Zähne ziehen lassen.
Die Existenz deiner Zähne ist nichts gegen deine eigene Existenz !!!

Alles Gute,
Gruß
Tobi
 
Hallo sunrisesunset

Ich antworte Dir. Was ich da lese ist nicht gerade schön was mit Dir passiert. Leider habe ich kein Rezept um Deine Beschwerden zu lindern.
Es macht mich sehr betroffen. Auch ich habe Jahrelang mit unerklärlichen
Bauchschmerzen zu tun. Dann noch die Abgespanntheit weil ich mich nicht
wohl fühlte, und dann noch die Antidepressiva. Mein Arbeitgeber hat für
nicht 100%igen Einsatz meiner Person überhaupt kein Verständnis. Ich musste
anfangen zu tricksen. Viele Tage ging ich mit Wärmeflasche auf Arbeit.
Meine Arbeit umfasste auch mit dem Auto flexibel zu sein. Einfach mal dem Arbeitgeber sagen, dass ich im Moment nicht fahrtüchtig bin, gleicht einer
Arbeitsverweigerung und hat die sofortige Entlassung zur folge.
Meine Angst meinen Arbeitsplatz zu verlieren war nicht ohne. Meine Existenz
ist aller Ängste und Bemühungen zerstört worden. Arbeit weg, Familie weg,
Freunde weg, Eigentumswohnung weg, Leben auf Sozialhilfeniveau.
Damit komme ich nicht klar.
Um natürlich dem zu entgehen, habe ich auch an einer Besserung durch das Entfernen des Amalgams gehofft. Ich war schon ein bisschen besessen davon.
Die Besserung traf nicht ein. Ein Schlag in meine Seele.
Um Dir diesen Schlag in Deine Seele klein zu halten, schreibe ich Dir noch
wie Du mit der Amalgamentfernung umgehen solltest.
Es ist nützlich das Amalgam mit den richtigen Sicherheitsmaßnahmen entfernen zu lassen. Ich sag mal ganz genau „Das Amalgam muss raus“, und Du solltest über den Einsatz von Keramik ernsthaft nachdenken. Das kostet zwar ganz schön Geld, aber Du hast nur ein Leben.
Sich darauf zu versteifen, dass dann Deine Bauchschmerzen weg sind, ist ein falscher Ansatz. Damit machst Du Dir zum Ziel das Amalgam zu entfernen um Deine Bauchschmerzen loszuwerden. Ein gewaltiger Druck auf Deine Nerven. Und es kommt die Angst vor einem Fehlschlag.
Da hilft eine andere Sichtweise. Die Sichtweise lässt sich nicht mit dem logischen rationellen Denkvermögen ändern. Da kannst Du Dir Mühe geben wie Du willst. Es wird nicht klappen. Um die Sichtweise zu ändern muss an das vegetative Nervensystem heran gegangen werden. Dies geht nur über die Gefühlsebene. Dies ist sehr schwer und lässt sich nicht so einfach erklären.
Immerhin schreibe ich jetzt mit meinem normalen logischen Denkapparat.
Gefühle und vegetatives Nervensystem arbeiteten paradox.
Wahrnehmungstraining und Entspannungsübungen gehen teilweise an das vegetative Nervensystem. Es ist erlernbar seine Gefühle zu steuern.
Bei Dir entsteht der Druck das Amalgam so schnell wie möglich loszuwerden.
Vergiss dieses Ziel, vergiss durch die Entfernung des Amalgams die Bauchschmerzen los zu werden. Hast Du das Ziel nicht, bis Du auch nicht enttäuscht wenn das Ziel fehlgeschlagen ist. Ziel hat immer was mit einem Zeitfaktor zu tun. Durch Deine Gefühle schalte den Zeitfaktor ab. Dann ist es egal ob die Bauchschmerzen durch das Amalgam weggehen. Hilfreich ist an das Glücksgefühl zu gehen. Mache aus dieser Prozedur der Amalgamentfernung ein freudiges Ereignis. Verknüpfe nicht die Amalgamentfernung mit den sofortigen Nachlassen Deiner Bauchschmerzen.
Genieße das Glücksgefühl, das Amalgam loszuwerden.
Ich habe noch eine Adresse von einer HP. Mir ist bekannt, dass diese Frau
ein Magendarmgemisch hat, welches bei mir zur Verbesserung der Bauchschmerzen geführt hat. Ich war selbst dort um mir Ratschläge wegen meinen Beschwerden zu hohlen.
Silja Tauriainen – Balin
Unterlosaer Str. 26
08606 Taltitz

Der Druck meinen Arbeitsplatz und Existenz zu verlieren hat zur Erhöhung meiner Bauchschmerzen geführt. Ich habe mich durch die Angst meinen Arbeitsplatz zu verlieren selbst unter massiven Druck gesetzt. Damit war ich angreifbarer durch meine Vorgesetzten.
Die Vorgesetzten merkten dies, und schon war Mobbing ausgeliefert. Meine Nerven und Bauchschmerzen haben kräftig reagiert. Es besteht ein Zusammenhang zwischen Stress Angst und Bauchschmerzen.
Ich bin übrigens 50 Jahre alt und zum Rentner erklärt.
 
Die Zähne ziehen zu lassen, um eventuell die Bauchschmerzen los zu werden, ist kein guter Rat. Ohne Zähne eine schlechter Verdauung. Somit sind Verdauungsprobleme vorprogrammiert. Zahnverlust kann zusätzlich zu Depressionen führen. Tote Zähne sollten raus.
 
Hey Jennifrau! Deine Geschichte hat mich nachdenklich gemacht. Ich staune aber immer wieder, wie lange ein Mensch durchhalten kann, wenn er eine Hoffnung zur Heilung hat. Bei mir ist das ja auch so. :kraft:


Ich habe jetzt den ersten Termin zum rausnehmen des Amalgam gebucht. Am 23.4. werde ich das erste Viertel rausnehmen. Und dies unter folgender Sicherheitsmassnahme: Es gibt ein Clean-Up System, welches den Zahn komplett umschliesst. Dies wird wahrscheinlich folgendermassen aussehen:

entfernung-amalgam.jpg


Zur Zeit nehme ich seit fast 2 Wochen schon dieses Vulkangestein.

Fortsetzung folgt...
 
morgen ist es soweit. Endlich kommt das erste Viertel meiner Amalgamfüllungen raus. Kann es kaum erwarten!!!

Entgifte jetzt schon seit ca. 10 Tagen mit dem Algen und dem Bärlauch. Und ausserdem ja noch das Vulkangestein, welches ich seit ca. 4 Wochen schon nehme.
 
Oben