Wind und me(e)hr

Themenstarter
Beitritt
19.03.06
Beiträge
9.021
Hallo, einen Gruß an Alle,

also abgesehen davon, dass wir die Dinger dringend brauchen, in einer gewissen Weise finde ich Windräder sogar schön!

Herzliche Grüße von
Leòn
 

Anhänge

  • Wind4.jpg
    Wind4.jpg
    247.3 KB · Aufrufe: 4
  • Wind5.jpg
    Wind5.jpg
    460.4 KB · Aufrufe: 3
  • Wind6.jpg
    Wind6.jpg
    448.7 KB · Aufrufe: 5
  • Wind8.jpg
    Wind8.jpg
    482.4 KB · Aufrufe: 2
  • Wind7.jpg
    Wind7.jpg
    250.3 KB · Aufrufe: 6
"Wind und Wald" ;)
 

Anhänge

  • Windwald1.jpg
    Windwald1.jpg
    564 KB · Aufrufe: 7
  • Windwald2.jpg
    Windwald2.jpg
    554.6 KB · Aufrufe: 4
"Mehr Wind" :D
 

Anhänge

  • Windrad3.jpg
    Windrad3.jpg
    448.8 KB · Aufrufe: 4
  • Windrad2.jpg
    Windrad2.jpg
    434.1 KB · Aufrufe: 4
  • Qindrad1.jpg
    Qindrad1.jpg
    447.6 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
"Wind und Wolken"
 

Anhänge

  • Wolken2.jpg
    Wolken2.jpg
    377.2 KB · Aufrufe: 5
  • Wolken.jpg
    Wolken.jpg
    365.6 KB · Aufrufe: 5
Hallo Leòn,

schöne Bilder, schöne Idee.:)


Windlicht :D

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hexe,

"Windlicht", wie schön!

Und von mir heute

"Wind und Turm".

Herzliche Grüße von
Leòn
 

Anhänge

  • TurmundWind3.jpg
    TurmundWind3.jpg
    339.5 KB · Aufrufe: 6
  • TurmundWind.jpg
    TurmundWind.jpg
    361.1 KB · Aufrufe: 5
  • TurmundWind2.jpg
    TurmundWind2.jpg
    474.6 KB · Aufrufe: 3
  • Turm2.jpg
    Turm2.jpg
    449.7 KB · Aufrufe: 4
  • Turm1.jpg
    Turm1.jpg
    401.4 KB · Aufrufe: 3
Hallo, einen Gruß an Alle :),

"....und die Sonne verschwand zwischen den Horizonten.

Ihr wundert Euch, dass ich von den Horizonten sprechen und meint, es gäbe bloß einen? Ich aber bin schon zwischen so vielen Horizonten gewesen, dass ich weiß wovon ich spreche:
Schon damals als ich, ein kleiner und ungeschliffener Schiffsjunge noch, zum ersten Male ausgelaufen bin, mit der "Stern von Hoekshörn", da habe ich das bereits genau erkannt.
Denn wenn man einen Horizont erreicht hat, erblickt man sofort danach schon den nächsten. ...."

(Aus den "Reiseerinnerungen des Rufus-Barnaby Twibbs".)

Herzliche Grüße von
Leòn
 

Anhänge

  • Wasser.jpg
    Wasser.jpg
    461.2 KB · Aufrufe: 7
  • Wasser2.jpg
    Wasser2.jpg
    419.3 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
"Hafen, Wind und Meer"

"....und die alten Pötte schaukelten im trüben Wasser des Hafenbeckens. Wenn mich der Weg der Sehnsucht hierher geführt hatte, der Weg in die Weite, in die Ferne, der Weg, der mich zu unglaublichen und atemberaubenden Abenteuern führen sollte, dann war er hier jedenfalls erst einmal zuende ...".

(Aus den "Reiseerinnerungen des Rufus-Barnaby Twibbs")

Herzliche Grüße von
Leòn:)
 

Anhänge

  • Hafen2.jpg
    Hafen2.jpg
    123.3 KB · Aufrufe: 3
  • Boot4.jpg
    Boot4.jpg
    101 KB · Aufrufe: 4
  • Boot8.jpg
    Boot8.jpg
    327.5 KB · Aufrufe: 4
  • Boot7.jpg
    Boot7.jpg
    282.7 KB · Aufrufe: 3
  • Hafen1.jpg
    Hafen1.jpg
    153.4 KB · Aufrufe: 2
Leòn ich bin ganz begeistert von dem schönen Segelschiff. :)

Da würde ich mich gerne mal ein wenig umsehen.

Wind und Regenbogen

Grüsse von Juliette
 

Anhänge

  • DSC00002.jpg
    DSC00002.jpg
    92 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Juliette,

wow - das ist vielleicht ein Super-Photo! Allein schon der Bildaufbau ... .

Was das "Umsehen auf dem Schiff" betrifft, werde ich mal sehen, was ich tun kann.;)

Von mir gibt es heute noch mal "Wind und Wolken".

Herzliche Grüße von
Leòn
____________________________________________

".... Immer wenn ich zum Himmel sah und der Zuckerwatteberge ansichtig wurde, die sich da aus dem Azur des Himmels bildeten, dachte ich, wie es wohl währe, mit einem Dreimast-Schoner dort durchzugleiten ...."

(Aus den "Reiseerinnerungen des Rufus-Barnaby Twibbs")
 

Anhänge

  • Wolken2.jpg
    Wolken2.jpg
    387.2 KB · Aufrufe: 1
  • Wolken3.jpg
    Wolken3.jpg
    528.3 KB · Aufrufe: 2
  • Wolken1.jpg
    Wolken1.jpg
    374.6 KB · Aufrufe: 1
  • Wolkewn5.jpg
    Wolkewn5.jpg
    400.2 KB · Aufrufe: 2
  • Wolken4.jpg
    Wolken4.jpg
    531.1 KB · Aufrufe: 4
"Wind, Watt und Weite"

"... Zuverlässigkeit ist etwas, das der Seemann schätzt. Die Nordsee scheint aber nicht gerade eine Musterbeispiel dafür zu sein, denken die Landratten. Mal ist sie da, dann wieder nicht. Schon als ich das erste Mal in See stach, war Ebbe. Das soll einer verstehen! Aber ich habe mich inzwischen daran gewöhnt.

Ich will niemanden damit langweilen, warum das so ist - das mit der Tide, meine ich. Gut verstehen kann ich jedenfalls die alten Griechen, die ein gewaltiges Meerungeheuer auf dem Grund des Ozeans vermuteten. Dieses Monstrum sollte, so meinten sie, innerhalb von Stunden gewaltige Mengen des Seewassers in sich aufsaugen, so dass der Wasserstand an den Küsten merklich zurück gehe. Dann wiederum, so hieß es, speie das Ungeheuer die Wassermassen wieder aus. Auf diese Weise entstünden Ebbe und Flut. ..."

(Aus den Reiseerinnerungen des Rufus-Barnaby Twibbs).

Herzliche Grüße von
Leòn:)
 

Anhänge

  • PICT0179.jpg
    PICT0179.jpg
    187.4 KB · Aufrufe: 8
  • PICT0183.jpg
    PICT0183.jpg
    392.7 KB · Aufrufe: 8
  • Siel.jpg
    Siel.jpg
    135.6 KB · Aufrufe: 6
  • PICT0199.JPG
    PICT0199.JPG
    81.4 KB · Aufrufe: 6
  • PICT0201.jpg
    PICT0201.jpg
    239.1 KB · Aufrufe: 6
Hallo, einen Gruß an Alle,



Leòn ich bin ganz begeistert von dem schönen Segelschiff. :)

Da würde ich mich gerne mal ein wenig umsehen.

.....

Grüsse von Juliette

na, dann wollen wir das jetzt und in den folgenden Beiträgen, mal tun ;)!

Herzliche Grüße von
Leòn
 

Anhänge

  • Segelschiff1.jpg
    Segelschiff1.jpg
    555.8 KB · Aufrufe: 6
  • Segelschiff2.jpg
    Segelschiff2.jpg
    373.9 KB · Aufrufe: 6
  • Reep.jpg
    Reep.jpg
    498.5 KB · Aufrufe: 5
  • Segelschiff3.jpg
    Segelschiff3.jpg
    534.8 KB · Aufrufe: 5
,, ... ,Als ich, immer ein grüner Schiffsjunge noch, vom Käpten in die Wanten gejagt wurde und später, den Großmast hinauf, lernte ich die Weite zu schätzen. Den Wind nicht immer ...."

(Aus den Reiseerinnerungen des Rufus-Barnaby Twibbs)
 

Anhänge

  • Fuß.jpg
    Fuß.jpg
    519.5 KB · Aufrufe: 3
  • Takelaqge1.jpg
    Takelaqge1.jpg
    499.4 KB · Aufrufe: 3
  • Takelage2.jpg
    Takelage2.jpg
    526.1 KB · Aufrufe: 1
  • Takelage3.jpg
    Takelage3.jpg
    523.4 KB · Aufrufe: 2
  • Takelage4.jpg
    Takelage4.jpg
    524.5 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
".....`Verwechsle niemals die Ankerwinde mit dem Steuerrad, egal wieviel Rum Du intus hast!', hatte mich der Steuermann gewarnt. Und als am Morgen nach der Äquatortaufe ein gewaltiger Ruck durch das Schiff ging, wusste ich auch warum ...."

(Aus den Reiseerinnerungen des Rufus-Barnaby Twibbs)
 

Anhänge

  • Ruder3.jpg
    Ruder3.jpg
    514 KB · Aufrufe: 2
  • Ankerwinde4.jpg
    Ankerwinde4.jpg
    528.6 KB · Aufrufe: 2
  • Ruder2.jpg
    Ruder2.jpg
    511.8 KB · Aufrufe: 5
  • Ankerwinde 2.jpg
    Ankerwinde 2.jpg
    534.1 KB · Aufrufe: 4
  • Ruder5.jpg
    Ruder5.jpg
    504.1 KB · Aufrufe: 2
Hallo Juliette,

danke für die nette Rückmeldung!

Hier kommen noch ein paar weitere Bilder.

Herzliche Grüße von
Leòn
 

Anhänge

  • Tau5.jpg
    Tau5.jpg
    519.8 KB · Aufrufe: 3
  • Tau4.jpg
    Tau4.jpg
    173 KB · Aufrufe: 2
  • Tau1.jpg
    Tau1.jpg
    544.6 KB · Aufrufe: 2
  • Tau6.jpg
    Tau6.jpg
    538.7 KB · Aufrufe: 2
  • Tau7.jpg
    Tau7.jpg
    516.7 KB · Aufrufe: 2
".... Den Seemann erkennt man an seinen gestreiften Buchsen. Denken die Landratten. Ich aber weiß: den Seemann erkennt man daran dass er tagtäglich den Feudel schwingt um das Deck zu schrubben! ...."

(Aus den Reiseerinnerungen des Rufus-Barnaby Twibbs)
 

Anhänge

  • An Deck0.jpg
    An Deck0.jpg
    525.2 KB · Aufrufe: 3
  • AnDeck14.jpg
    AnDeck14.jpg
    505.5 KB · Aufrufe: 1
  • AnDeck10.jpg
    AnDeck10.jpg
    495.7 KB · Aufrufe: 3
  • AnDeck4.jpg
    AnDeck4.jpg
    509.2 KB · Aufrufe: 1
  • AnDeck1.jpg
    AnDeck1.jpg
    495.2 KB · Aufrufe: 3
Immer noch "An Deck"
 

Anhänge

  • AnDeck11.jpg
    AnDeck11.jpg
    515 KB · Aufrufe: 2
  • AnDeck13.jpg
    AnDeck13.jpg
    489.6 KB · Aufrufe: 2
  • AnDeck15.jpg
    AnDeck15.jpg
    494.1 KB · Aufrufe: 3
  • AnDeck8.jpg
    AnDeck8.jpg
    499.6 KB · Aufrufe: 2
  • SDC10776.jpg
    SDC10776.jpg
    484.5 KB · Aufrufe: 2
Ist ja interessant. Da hatten die alten Seefahrer doch tatsächlich auch schon Dixikloos auf ihren Schiffen. Wie das Bild "Ruder2" beweist. :D;)

Franz
 
Oben