20 Jahre krank, kein Befund

Ja Tobi das weis ich schon, aber es ist halt mal im Blut gekreist, in ungewöhnlich hohen Mengen. Das Serotonin im Blut war es ja auch leicht erniedrigt, beim Neurostress dann sehr stark erniedrigt. Die Tendenz war richtig.

Du fragtest doch, warum es im Serum so hoch war. Der Grund könnte sein, dass es nicht intrazellulär eingeschleust werden kann (kann sein, dass das damals auch schon gesagt wurde).

Welche Tendenz meinst du ist richtig?
 
Nach den Ab´s gehts mir laaaaaannnnnggssssaaammmm wieder besser.
Am 2. April bin ich wieder bei Dr.M.
Mal sehen was im Vordergrund stehen wird:

Nebennierenschwäche
Adrenal-Fatigue - Nebennierenschwäche
Borreliose
CFS
Genetik

wahrscheinlich alles zusammen.
Melde mich.....

Hi Fakk.
Ich habe schon auf den ersten drei Seiten bei dir an Borre gedacht. Habe die selbe Symptomatik wie du! Das mit den Pupillen ist ein sehr sehr deutliches Symptom, das hab ich schon oft in Büchern gelesen.

Du musst wissen, dass chron. Borreliose die Nebennieren automatisch schwächt. Somit hat so gut wie jeder chronische Borre Patient eine Nebennierenschwäche.

Ich habe das damals getestet und bei mir ist das Corti sehr erniedrigt. Ich bekam ein niedriges Präperat und nach 2 Wochen krasse Beschwerden, wie sonst keiner der Patienten beim Arzt. Und eigentlich vertrage ich viele Medis sehr gut. Ich bekam meine alten Symptome wieder. Panikstörungen, Angstgefühle, Schweißausbrüche. Im Nachhinein wusste ich damals nicht das Corti bei Borreliose absolut gefährlich ist.

Was machst du momentan für eine Therapie?
 
Nach den Ab´s gehts mir laaaaaannnnnggssssaaammmm wieder besser.
Am 2. April bin ich wieder bei Dr.M.
Mal sehen was im Vordergrund stehen wird:

Nebennierenschwäche
Adrenal-Fatigue - Nebennierenschwäche
Borreliose
CFS
Genetik

wahrscheinlich alles zusammen.
Melde mich.....

Hey Fakk.
Meine letzten 4 Wochen waren die Hölle, Herxe ohne Ende. Jetzt gehts langsam aber richtig Bergauf. Nur durchhalten. Die ganzen "Nebenwirkugen" sind sehr oft Herxe, das merkst du dann, wenn du Phasen hast wo du vom AB quasi nichts merkst und plötzlich wieder Schmerzen, oder wie ich es nenne, dieses starke Entzündungsgefühl, bekommst.

Chlorella kann helfen beim entgiften! Die Toxine MÜSSEN raus. Nur rein mit dem guten Zeug 3-4x täglich! Außerdem hilft mir Orthomol Immun (weiß nicht ob du da mit dem B6 aufpassen musst) das gibt mir immer gut Energie. Auch helfen bei "Herxen" Antiallergietabletten, sowie Ibuprofen. Wenn du es natürlich magst, nimm hochdosierten Brenneselwurzel Extrakt. Ich hab alles da :)
 
Hallo GuitarGuy,

was machst Du denn gerade für eine Therapie (Mittel, Dauer, Menge)?
Wurde der Säure-/Basebhaushalt bzw. Entsäuerung miteinbezogen?

Gruß
Rübe
 
Hallo Leute, sorry für die späte Meldung.
Ich war ja kürzlich wieder bei Dr. Müller. Der Gentest, das Stresshormone nicht abgebaut werden (COMT), hat sich nicht bestätigt.
Die Behandlung ist im Moment folgendermaßen:
Seit einiger Zeit,
Stosstherapie, eine Woche, dann 4 Wochen Pause. Morgens Quensyl 200mg plus 3x Minocyclin 50mg.
Dazu Viathen A+T.

Seit dem letzten Besuch bekomm ich L-Tryptophan 250 mg abends eine für das Serotonin. Dazu für die Nebenniere morgens eine Serene Pro morgens und AdreCor. Beide Präparate sind von Neurolap,
schaut lieber nicht was die kosten :eek:.
Das Tryptophan ist von der Kösterl-Apotheke-München. 50 Kapseln für 26 Euro inkl. Versand :D. Dr.M wollte das ich sie dort bestelle.

Mir geht es besser als früher. Ich kann rausgehen, etwas Sport machen, obgleich es sehr anstrengend ist und auch zeitlich limitiert ist. Auch die Temperaturen in der Sonne sind erträglicher geworden. Ich kann einfach viel mehr spontan machen. Abends mache ich auch wieder etwas Hanteltraining, hab sehr abgebaut, aber der Wille ist geblieben. Jedoch muß man das alles relativieren, von normal kann keine Rede sein. Die Paniksymptomatik hat sich verbessert.

Die AB Stosstherapie beginne ich am Dienstag zum 2ten mal und hab etwas bammel davor, weil es mir beim ersten mal schlecht dabei ging. Herxsheimer ?
Mal sehen wie es diesmal wird.

Ich weiß das es andere Meinungen gibt und auch noch ergänzende Maßnahmen. Ich werde Dr. Müller aber vertrauen und machen was er sagt. Trotzdem werde ich versuchen mich ordentlich zu Ernähren usw., weil ich gemerkt habe, das zB. eine lange Hungerphase von mehr als 4 Stunden, mir nicht gut tut und auch die Nebenniere das nicht mag, ist halt Stress.

Im Mittelpunkt steht die Bekämpfung der Borrelien mit AB. Auch dem Viathen rechne ich viel Anteil an, da es ja Entzündungen hemmt und dem Immunsystem auf die Sprünge hilft.

Guitar Gay, du schreibst viel von deinem Befinden, nicht aber davon wie therapierst. Erzähl mal !

Gruß an alle, ich diskutiere gerne weiter mit euch !
 
Danke der Nachfrage.
Obwohl ich zum letzten Jahr, bis vor dem Beginn der Antibiose im Dezember, doch gute Fortschritte machte, ist die Situation nicht gut. Alle Symptome haben sich verbessert. Was mir zu schaffen macht, ist das ich keinen Sport machen kann. Beim Versuch Fahrrad oder Inliner zu fahren, muss ich nach 2-3 km aufhören. Die Symptome verstärken sich sehr stark und auch schnell. Schwäche, Schwindel, Hitze, Atemprobleme,Sehstörungen. Ich quäle mich immer nach Hause, was oft dramatisch ist. Die Regeneration dauer eine Stunde bis zu einem Tag. Hanteltraining, 15 Minuten, ist auch unangenehm, geht aber besser. Der Aufenthalt im Warmen oder in der Sonne ist auch besser als letztes Jahr, jedoch geht es auch nur zeitlich limitiert. Schwäche und Ohnmachtsgefühl stellt sich ein.
Ich nehme seit heute wieder Minocyclin und Quensyl, Stosstherapie. Bis jetzt hab ich nur eine dezente Verschlechterung des Befindens gespürt. Ich hatte Bedenken, weil ich beim ersten Mal eine Verschlechterung des Befindens hatte, wobei ich mich Frage, ob es wirklich daran lag. Ein Tag zuvor bin ich mit dem Roller gestürzt und mir ging es am selben abend noch sehr schlecht. Warum weis ich auch nicht. Ich war durchgefrohren und hatte ja noch blutende Wunden. War es der Stress der Symptome verstärkte ?
Mal sehen wie es weiter geht......
Gruß
 
Seit Freitag nehme ich wieder Quensyl und Minocyclin für eine Woche.
Beim ersten mal hatte ich Nebenwirkungen oder Wirkungen, je nachdem wie man es sieht. Durch das abtöten sollte man ja fast Nebenwirkungen haben zum Beweis der Wirkung. Hab ich gelesen und weiter vorne ja mal verlinkt.
Am ersten Tag merkte ich kaum was. Am zweiten Tag hatte ich Schwindel und dann kam noch Benommenheit dazu. Quensyl hat eine Halbwertzeit von 30-60 Tagen !!!, was auch erklären würde, warum die Nebenwirkungen beim ersten mal nur langsam abklangen. Minocyclin übrigens von 15 Stunden.

Zu Beginn der Einnahme vom L-Tryptophan hatte ich einen tieferen Schlaf. Nach etwa 5 Tagen kehrte sich das Ganze um. Ich konnte sehr schlecht schlafen und es war so schlimm, das ich wissen wollte ob es davon kommt. Ich lies es weg und es war wieder besser. Ich werde es wieder einnehmen und schauen was geschieht. Sollte es sich wieder verschlechtern werde ich Doc Müller anrufen um nach Rat zu fragen.
Eure Antworten wären aber auch interessant.
Gruß
 
Hat er dir gesagt, wofür das Quensyl gut sein soll? Ein Antibiotikum ist das nämlich nicht, es dient dazu, die Zellgängigkeit eines Antibiotikums zu erhöhen und den Schutzmantel der Borrelien zu zerstören.
Vielleicht wusstest du das noch nicht.
 
Danke Tobi.
Ich habe es im Internet gelesen. Dr. Müller redet nicht grad viel !
Es wirkt wie du sagst und wird oft zur Verstärkung eines anderen Antibiotikums gegeben. Es ist ja auch ein Rheumamittel.
Wenigstens schreibt mal wieder jemand was !!!!
Gruß
 
Zu Beginn der Einnahme vom L-Tryptophan hatte ich einen tieferen Schlaf. Nach etwa 5 Tagen kehrte sich das Ganze um. Ich konnte sehr schlecht schlafen und es war so schlimm, das ich wissen wollte ob es davon kommt. Ich lies es weg und es war wieder besser. Ich werde es wieder einnehmen und schauen was geschieht. Sollte es sich wieder verschlechtern werde ich Doc Müller anrufen um nach Rat zu fragen.
Eure Antworten wären aber auch interessant.
Gruß
Wieso nimmst Du nicht 5-HTP ? Ich nehme seit gut einem halben Jahr das Griffonia, und schlafe immer wie ein Murmeltier... Wenn mich nicht gerade die Leber oder die Lunge weckt. :rolleyes: Aber das geht die letzte Zeit auch besser! :freu:
 
Hi Binnie.
Ich mach was Doc Müller sagt oder soll ich ihm widersprechen :p).
Ich finde einfach meine Erfahrungen mit dem Tryptophan so spannend. Ich habe Serotoninmangel, schlafe normal. Dann nehm ich das Mittel und schlafe erst besser und dann schlechter. :confused:
Grüssle
 
Du kommst auch noch drauf, dass man auch einem Arzt nur bedingt vertrauen soll... ;) Am besten ist es wohl seinen Körper selbst gut zu beobachten und andere Erfahrungen damit "abzugleichen". Selbst wenn man einen guten Arzt gefunden hat, so kennt der Dich und Deinen Körper doch niemals so gut wie Du selber, oder ?

Aber, wenn´s Dir Spaß macht, dann mach eben noch ein paar schlaflose Nächte durch... ;)
 
Du hast natürlich Recht, wer weis das besser als ich ? Sicher auch noch andere.
Ich hätte gern einen anderen Grund der schlaflosen Nacht. :rolleyes:
Ciao
 
Hallo fak,
die Probleme mit Tryptophan hatte ich auch. Woher es kommt, keine Ahnung. Es hat aber geholfen das Tryptophan nur AM MORGEN zu nehmen. Dann klappt es auch mit dem Schlaf.
 
Hallo liebe Mitleser.
Das mit dem L-Tryptophan am Morgen oder Mittag funktioniert, Schlafstörungen hab ich keine mehr, hatte ich aber ohne auch nicht. Ich nehme es ja wegen dem Serotoninmangel.

Meine Mittelchen und die Antibiotika-Stosstherapie laufen. Leider schwankt mein Befinden sehr stark. Im Vergleich zum Befinden im Winter kann ich von einer Besserung reden, jedoch ist es bei weitem nicht zufriedenstellend.
Auch frage ich mich, ob es ohne Medikamente nicht auch besser geworden wäre, es ist einfach nicht eindeutig genug.
Mir bleibt ja nix anderes übrig als Geduld zu haben, aber es zehrt doch langsam an den Nerven.
Das schlimmste ist, das das Leben an einem vorbei geht......
Gruß
 
Hallo fak2411,

was bringt Dich dazu zu zweifeln, an den Medikamenten?
Am Anfang Deines Beitrags konnte man doch direkt sehen, wie es aufeinmal besser zu gehen schien...nachdem Du wusstest was Ursache Deiner Beschwerden war und Du angefangen hast mit der Behandlung.
Sind das die üblichen Schwankungen im Heilungsverlauf?(Der scheint ja sehr langwierig sein zu können)
Und warum zieht das Leben vorbei-krankheitsbedingte Abwesenheit???
Ich wünsch Dir, dass es Dir bald stabil geht.
Liebe Grüße Blue68
 
Oben