Ausleitung mit Braunalgen

Jod ist kein Chelatbildner.

Du beteibst hier nur noch Phantasie ohne jegliche wissenschaftliche Grundlage und verlangst von mir Beweise für Basiswissen zu bringen.
 
Dr. Kenezy Gyula Korhaz geht sehr wohl davon aus,dass Jod Quecksilber ausleiten kann.Er beschreibt diesen Vorgang im "Handbook on Toxicity of Inorganic Compounds" - Seiler HG and Sigel, H Editors, Marcel Dekker Inc, 143-151, 1988.
Auch andere Wissenschaftler sind dieser Ansicht.Zu nennen sind hier zum Beispiel: Dr. Jorge D. Flechas oder Dr Guy E. Abraham
 
Jod ist kein Chelatbildner.

Wieder eine ulimative Aussage ohne dich zu informieren.Es gibt sehr wohl diese These.Ob diese richtig ist oder nicht möchte ich nicht beurteilen,dennoch hat diese bestand.Es gibt auch noch Wissenschaftler abseits des deutschen Sprachraums...;) Du wirst mir zu schnell,zu faktisch.Ein paar Namen habe ich dir gegeben,du kannst ja googlen,wenn du magst.Den Vorwurf der Fantasie gebe ich gerne zurück.Im Gegensatz zu dir,sind meine Thesen keine bloßen Annahmen,sondern gestützt durch wissenschaftliche Annahmen.Ob diese nun unbedingt zu treffen müssen,möchte ich wie gesagt,nicht bewerten,dennoch finde ich es unverschämt,mich derat diskriditieren zu wollen,nur weil dir der Ansatz wohl nicht passt oder deine Aussagen widerlegt.Von dir habe ich bis jetzt nichts faktisches fassen können,ausser Behauptungen.Von daher solltest du nicht mit Steinen werfen,wenn du im Glaspalast sitzt.Wie so oft wird und kann es nicht nur (d)eine Wahrheit geben.Du kannst meine Aussagen gerne nachprüfen,wenn du magst.Die Daten hast du ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt sehr wohl diese These

Ja es gibt hunderte Thesen zu hunderten Dingen. Man kann sich mit viel Fantasie schoen ausmalen wie das NEM x oder z Quecksilber entgiftet ohne wirklich zu wissen wie das wirklich ist.

Es ist wichtig bei den bekannten Fakten zu bleiben und sich nicht in irgendwelchen wilden Spekulation zu verirren.

Es gibt so gut wie keine Fakten dass Braunalgen wirklich einen Menschen entgiften koennen deshalb finde ich es unserioes dass der Hersteller bei seinem Marketing so uebertreibt.

Das Problem gibt es bei vielen anderen kommerziellen Produkten auch. Wenigstens sind Braunalgen harmlos und nicht allzu teuer.
 
Es gibt sehr wohl diese These

Ja es gibt hunderte Thesen zu hunderten Dingen. Man kann sich mit viel Fantasie schoen ausmalen wie das NEM x oder z Quecksilber entgiftet ohne wirklich zu wissen wie das wirklich ist.

Es ist wichtig bei den bekannten Fakten zu bleiben und sich nicht in irgendwelchen wilden Spekulation zu verirren.

Es gibt so gut wie keine Fakten dass Braunalgen wirklich einen Menschen entgiften koennen deshalb finde ich es unserioes dass der Hersteller bei seinem Marketing so uebertreibt.

Das Problem gibt es bei vielen anderen kommerziellen Produkten auch. Wenigstens sind Braunalgen harmlos und nicht allzu teuer.

Was soll ich dazu noch sagen?Ich bin geneigt,dir verblendeten Fanatismus zu unterstellen,der den Blick für Objektivität vernebelt.Wieso wertest du die Theorien der Joddoktoren,obwohl du nicht eine einzige Abhandlung gelesen hast?Denkst du,ich lasse mir von dir vorschreiben,welche wissenschaftlichen Thesen ich hier publizieren und vertreten darf und welche nicht?Denkst du,du könntest entscheiden,was falsch ist und was richtig,was faktisch und was nichtig?Das ist doch abstrus und führt die Idee des Forums ad absurdum.Zumal sg. Experten Fakten oftmals schuldig bleiben,denn auch diese vertreten oftmals nur Thesen aus Beobachtungen,ansonsten würden keine Kontroversen entstehen.Aber gerade diese Kontroversen sind das fruchtbare in der Wissenschaft,weswegen ich es auch als Unverschämtheit ansehe,dass du diese Kontroverse unterbinden möchtest,obwohl du faktisch nichts widerlegen konntest.Stattdessen aber mit unreflektierten Aussagen geglänzt hast,die mehr der Profilierung dienen könnten,denn der Diskussion,um die Quelle.Ich würde es zu Beispiel nie wagen,einen Mituser versuchen,lächerlich machen zu wollen,nur weil dann meine Aussagen nicht mehr passen.Ich denke du hast dich auch ungenügend über Braunalgen informiert um deine Aussagen überhaupt treffen zu können,zumal hier wieder unsere differenten Sichtweisen im wege stehen,auf die du ja nicht eingehen möchtest.Wie gesagt dir steht es frei,nach den genannten Doktoren und der Jodthese zu googeln.Den Vorwurf der wilden Spekulation oder der Verirrung lasse ich mir aber bestimmt nicht gefallen.Es gibt weit mehr als eine Wahrheit und die muss nicht unbedingt einer deiner Experten gepachtet haben. Für deine ultimativen Aussagen hast du bis jetzt auch erstaunlich wenig zu bieten.Ist ja nicht das erste mal,dass ich nach Quellen für Behauptungen frage.Ich habe dir ja auch deutlich machen wollen,welche Probleme ich mit deinen Aussagen habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem.

Du kannst die Braunalgen gerne weiternehmen aber ich wuerde mir keine ernsthafte Entgiftung dadurch erwarten.
 
Kein Problem.

Du kannst die Braunalgen gerne weiternehmen aber ich wuerde mir keine ernsthafte Entgiftung dadurch erwarten.

Das du das nicht erwartest,ist mir dann doch klar geworden...:zunge: Musst du ja auch nicht,nur erwarte nicht von mir,dass ich dir in deinen absoluten Aussagen zustimme,zumal dir mir keinen wirklichen Anlass dazu geben konntest.
 
Na ja was für absolute Ausssagen denn?

Meine Aussagen waren:

1.Es ist bewiesen dass der Wirkungträger(Wortlaut des PDF) Alginat nicht den Darm verlaesst.

Kannst du bei Wikipedia lesen:

Alginsäure ? Wikipedia

2. Jod ist kein Chelatbildner.

Was ein Chelatbildner ist kannst du auch bei Wikipedia nachlesen:

Chelatligand ? Wikipedia

Alles schon lange bekannt und bewiesen.

Eine Substanz die den menschlichem Körper von Quecksilber befreit muss folgendes koennen:

1. Ins Blut und wenn moeglich in die Zellen gelangen.
2. Stabile Komplexe(Chelate) mit Quecksilber eingehen damit dieses sicher aus dem Koerper transportiert werden kann.

Von keinem der Inhaltstoffe der Braunalge weiss man sicher das er diese Kriterien erfüllt. Studien bei denen Tiere/Menschen durch Braunalgen von Quecksilber befreit wurden habe ich auch noch keine gesehen.

Deshalb glaube ich nicht das Braunalgen zur Entgiftung geeignet sind. Ich schaue nur auf die Fakten und die sind doch eher eindeutig.

Wenn du glaubst dass du mit Jod und Alginat Schwermetalle ausleiten kannst könntest du Alginat und jodiertes Salz zusammenmischen und hättest schon eine tolle Entgiftungssubstanz die fast nichts kostest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja was fuer absolute Ausssagen denn?

Meine Aussagen waren:

1.Es ist bewiesen dass der Wirkungtraeger(Wortlaut des PDF) Aliginat nicht den Darm verlaesst.

Kannst du bei Wikipedia lesen:

Alginsäure ? Wikipedia

2. Jod ist kein Chelatbildner.

Was ein Chelatbildner ist kannst du auch bei Wikipedia nachlesen:

Chelatligand ? Wikipedia

Alles schon lange bekannt und bewiesen.

Eine Substanz die den menschlichem Koerper von Quecksilber befreit muss folgendes koennen:

1. Ins Blut und wenn moeglich in die Zellen gelangen.
2. Stabile Komplexe(Chelate) mit Quecksilber eingehen damit dieses sicher aus dem Koerper transportiert werden kann.

Von keinem der Inhaltstoffe der Braunalge weiss man sicher das er diese Kriterien erfuellt. Studien bei denen Tiere/Menschen durch Braunalgen von Quecksilber befreit wurden habe ich auch noch keine gesehen.

Deshalb glaube ich nicht das Braunalgen zur Entgiftung geeignet sind. Ich schaue nur auf die Fakten und die sind doch eher eindeutig.

Wenn du glaubst dass du mit Jod und Alginat Schwermetalle ausleiten kannst koenntest du Alginat und jodiertes Salz zusammenmischen und haettest schon eine tolle Entgiftungssubstanz die fast nichts kostest.

Nun ja,der einzige Fakt wäre der,dass Alginate nicht die Darmwand passieren können,was ich auch nicht bestritten habe.Das war es dann aber auch schon.Ich weiss nicht,wo du da die Eindeutigkeit siehst.
Also Klartext.
1.)Die Behauptung "Jod sei kein Quecksilberausleiter" ist faktisch nicht tragbar,da es nachweislich andere Standpunkte zu diesem Thema gibt,die konträres behaupten.Diese anderen Standpunkte einfach auszublenden oder als nichtig anzusehen,ist weder legitim,noch macht es hier Sinn.Das ärgert mich.
2.)Sagt die Studie nicht eindeutig,dass nur Alginat der Wirkungsträger sein muss.Es ist mit Sicherheit der Hauptträger,aber du vergisst die Anmerkung aus:"...dass die Unterschiede...nicht erklärt werden können."Was diese Unterschiede ausmacht,ist also nicht bekannt.Wenn du jetzt,wie getan,dich auf Alginate versteifst und der Alge einzig und allein ein Wirkungsspektrum zuweist,dann ist Interpretation,aber kein Fakt,da nicht verifizierbar.Das Wirkungsspektrum varriert aber,wo es keine Varriationen geben dürfte,wenn man den Stoff isoliert betrachtet,weswegen ich von einem Komplex sprach.Das passt nicht zu deiner These und auch die Studie merkt dies klar und deutlich an,obwohl der Hauptprozessor genannt wird.
3.)Sage ich dir noch einmal recht deutlich.Was Quecksilber im Darm effizient und nachweislich bindet und auch Cadmium etc. binden kann,so dass eine Rückvergiftung effektiv verhindert wird,hat das Potential als Entgifter ernst genommen zu werden.So zumindest meine Meinung.Selbstverständlich muss das nicht alleine geschehen und dies wird auch unzureichend sein.Es spricht jedoch nichts dagegen,dieses Potential zu ergänzen.Deine Sichtweise,nur ein Produkt,welches ebenfalls und gleichzeitig in den Zellen,sowie im Bindegewebe wirken muss,um als Entgifter anerkannt zu werden,trage ich in keinster weise.Ich möchte hier einen alternativen Weg aufzeigen,abseits von DMSA und DMPS.Das ist gestattet.Ebenfalls ist diese Studie anzuerkennen,es sei denn,man findet Hinweise oder Fehler,die aufgezeigt werden sollten.Das heisst die Studie wird diskutiert.Diese Studie aber grobschächtig als lächerlich zu titulieren,ist m.E. lächerlich.Auch ultimativen Aussagen passen nicht in den Kontext des Threads.
4.)Nur,weil dir keine weiteren Studien mit Braunalgen bekannt sind,heisst das noch lange nicht,dass es keine weiteren mehr gibt.Ich befürchte,dass du dich weder tiefgründig mit Braunalgen,noch mit dessen Potential befasst hast.Erschwerend kommt hinzu,dass Braunalgen eher den asiatischen Markt bevölkern,Studien also eher dort zu finden sind.Braunalgen sind bei uns doch wenig bekannt und genutzt,ob des hohen Jodgehaltes.Ich behaupte,dass dort manigfaltige weitere Studien zu finden sind,sehe aber nicht die Notwendigkeit diese zu suchen,nur um mich zu beweisen.Desweiteren heisst fehlende Quantität nicht gleich mangelhafte Qualität.Was soll also dieses Argument?
Um auf die "Fakten" schauen zu können und diese bewerten zu wollen,sollte man sich auch erst einmal alle "Fakten" kennen und aneignen.Da happert es.
 
Ausleiten ohne die Fakten der verwendeten Ausleitungssubstanz zu kennen ist wie eine Autobahn blind zu überqueren.

Du gibst ja selbst zu das man nicht genau versteht was passiert. Alles ein grosses Fragezeichen.

Den Aussagen der Hersteller blind zu vertrauen ist auch falsch, Philipp Morris (Zigarettenhersteller) hat seinerzeit Studien herausgegeben die besagten das rauchen nicht gesundheitsschädlich wäre...

Zum Glück sind die meisten dieser fragwürdigen und vermeintlichen Alternativen zu Chelatbildern ebenso harmlos wie wirkungslos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausleiten ohne die Fakten der verwendeten Ausleitungssubstanz zu kennen ist wie eine Autobahn blind zu überqueren.

Du gibst ja selbst zu das man nicht genau versteht was passiert. Alles ein grosses Fragezeichen.

Und du meinst,alles über die Nebenwirkungen,Wirkungen und Fakten von DMSA und DMSP zu kennen?So weit mir bekannt ist,werden auch gute Mineralstoffe ausgeleitet.Das ist,für mich,aber Harakiri und möchte ich mir nicht antun.Ein natürliches Mineralstoffverhältnis ist für mich dann doch wichtiger,als mich hinterher mit isolierten Monomineralstoffen vollzupacken.Eine Verschiebung des Mineral-und Vitaminhaushaltes ist meines erachtens als weitaus schlimmer anzusehen,weswegen ich immer der natürlichen Alternative den Vorzug geben würde.Also die Argumentationsstruktur erscheint mir fahrig.Und ganz ehrlich,lieber überquere ich die Autobahn mit einem natürlichen Hilfsmittel,wie einem Maulwurf,langsam und sicher als mit einem elektrischen Rollstuhl in das nächste Auto zu deppern...:kraft:
Man sollte doch nicht meinen,den menschlichen Körper,sowie die Natur zur Gänze verstanden zu haben.Ganz ehrlich,ich muss es auch nicht verstehen,solange es denn wirkt und hilft.
Du siehst es kann nicht den ultimativen Weg geben und das muss mir auch keiner vorschreiben wollen.Lass doch jeden selber entscheiden,welchen Weg er beschreiben möchte.
 
Lass doch jeden selber entscheiden,welchen Weg er beschreiben möchte.

Du kannst gerne den Braunalgenweg beschreiten ich möchte nur klarstellen dass es keine wirklichen Beweise für deren Entgiftungswirkung gibt.

Wie das Produkt funktionieren soll ist nicht nachvollziehbar. Bleibt nur eine schöne Fantasie, nicht mehr.

Ich finde es wichtig das zu erklären da so viel Geld damit gemacht wird vergifteten Leuten zu suggerieren man könne sich mit einem "speziellen" kommerziellem Produkt einfach und schnell von Quecksilber befreien.

Ich habe auch nur Basiswissen was die Quecksilberentgiftung anbelangt aber schon das reicht aus um diese Produkte als einen unverschämten Betrug zu entlarven der mich persönlich sehr wütend macht.

Wenn man sich ein bisschen zeit nimmt um sich einzulesen versteht man nach einiger Zeit wie viele Aasgeier es gibt die durch geschickte Lügen wissenschaftlichkeit vortäuschen um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Habe wie schon erwähnt auch mit Algen angefangen und umso mehr ich mich mit dem Thema Ausleitung beschäftigt habe desto mehr wurde mir bewusst wie die Leute veräppelt werden. Oft reicht schon ein wenig Basiswissen aus um zu verstehen warum manche Dinge nicht funktionieren können.

Du wirst mit der Zeit selbst deine eigenen Erfahrungen sammeln.
 
Den Aussagen der Hersteller blind zu vertrauen ist auch falsch, Philipp Morris (Zigarettenhersteller) hat seinerzeit Studien herausgegeben die besagten das rauchen nicht gesundheitsschädlich wäre...

Zum Glück sind die meisten dieser fragwürdigen und vermeintlichen Alternativen zu Chelatbildern ebenso harmlos wie wirkungslos.

Erneut übst du dich an zweifelhaften Aussagen und ich verstehe auch nicht,warum du das machst.Was meinst du,von wem Studien zu DMSA gesponsert werden?Sind dann alle Studien nichtig,die bezahlt oder gesponsort wurden?Das halte ich für vermessen,zumal sich jeder mit der Studie sachbezogen auseinandersetzen kann.Fälschungen sind nicht nur unseriös,sondern auch strafbar und ich denke nicht,dass Neomed derart finanzstark oder einflussreich ist,sich darüber hinwegzusetzen.Im Gegenteil,steht es doch gegen die Pharmakonzerne.Allerdings sind solche Verdachtstheorien auch immer sehr leicht formuliert und die Studie in zweifelhaftes Licht gerrückt.Ich weiss nicht,welche Intention du verfolgst
 
Studien die nicht vom Hersteller gesponsort werden heissen unabhängige Studien. Die wurden für DMSA/DMPS schon vor langer Zeit gemacht, und diese Substanzen werden seit Jahrzehnten erfolgreich verwendet.

Alle seriösen Quecksilberexperten arbeiten und empfehlen meines Wissens nach jeweils entweder DMSA/DMPS oder beide.

Braunalgen? Da gibts kaum jemanden der behauptet die wären so toll, einen Hersteller der nur beweisen kann das sie ein wenig mehr binden als reines Alginat, und viel Spekulation die das Geschäft natürlich belebt.
Und wie immer genug Unklarheit das man dem Hersteller nicht gleich der Lüge bezichtigen kann... ist immer die selbe Leier.

Die Hypothese der Rückvergiftung ist selber schon umstritten und für die meisten Quecksilberxperten kein Thema da als lächerlich angesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst gerne den Braunalgenweg beschreiten ich möchte nur klarstellen dass es keine wirklichen Beweise für deren Entgiftungswirkung gibt.

Wie das Produkt funktionieren soll ist nicht nachvollziehbar. Bleibt nur eine schöne Fantasie, nicht mehr.

Ich finde es wichtig das zu erklären da so viel Geld damit gemacht wird vergifteten Leuten zu suggerieren man könne sich mit einem "speziellen" kommerziellem Produkt einfach und schnell von Quecksilber befreien.

Ich habe auch nur Basiswissen was die Quecksilberentgiftung anbelangt aber schon das reicht aus um diese Produkte als einen unverschämten Betrug zu entlarven der mich persönlich sehr wütend macht.

Wenn man sich ein bisschen zeit nimmt um sich einzulesen versteht man nach einiger Zeit wie viele Aasgeier es gibt die durch geschickte Lügen wissenschaftlichkeit vortäuschen um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Habe wie schon erwähnt auch mit Algen angefangen und umso mehr ich mich mit dem Thema Ausleitung beschäftigt habe desto mehr wurde mir bewusst wie die Leute veräppelt werden. Oft reicht schon ein wenig Basiswissen aus um zu verstehen warum manche Dinge nicht funktionieren können.

Du wirst mit der Zeit selbst deine eigenen Erfahrungen sammeln.

Kannst du auch mal aufhören,solch einen Nonsens zu schreiben und lieber mit Fakten zu glänzen?Deine hanebüchenen Vorwürfe werden auch langsam langweilig.Auf deiner Seite stehen nach wie vor nur Behauptungen,die eigentlichen Studien und Belege behandelst du höchstens nur am Rande,um dich dann wieder in deine Angeblichkeiten und Behauptungen zu flüchten.Du suggerierst hier etwas,was du einfach nicht kannst und das finde ich frech.Du musst die Leute nicht zwangsweise auf deine Seite ziehen wollen.Ich denke,jeder sollte selbst entscheiden können,welchen Weg er denn beschreiten möchte.Dazu braucht er keine Meinungsbildner,sondern eine Sammlung von Links und Studien,sowie Gegenüberstellungen der Meinungen,so dass dieser selbst entscheiden kann.Dein Basiswissen ist doch mehr als unzureichend,da du hier gar nichts belegt hast und auch die Bindungskapazität konntest du nicht falsifizieren.Wie kommst du also auf einen unverschämten Betrug?Ein unverschämter Betrug wären Falschaussagen.Möchtest du das damit sagen? Damit begibst du dich auf glattes Eis.Ich glaube bestimmt nicht alles,aber ich sehe auch nicht ein,warum diese Studie,aufgrund von Vorurteilen,nicht anerkannt werden soll.Auch haben Braunalgen nichts mit Grün oder Blaualgen zu tun,weswegen ich deine Argumentation mit der Erfahrung nicht nachvollziehen kann.Kräuter sind auch nicht gleich Kräuter.
Meines Wissens haben sich auch keiner der grossen drei jemals mit Braunalgen zur Entgiftung befasst,weswegen als deine wertende Aussage mit Verweis?Hier gibt es praktisch nichts auszusagen.
Im Übrigen hast du eben selber geschrieben,dass Wirkungsweisen unbekannt sind,darin hast du sogar die Gefahr gesehen.Ich erinnere an deine Metapher mit der Autobahn.Jetzt frage ich mich allerdings,wie dieser Satz zustande kommen kann,wenn man doch gar nicht weiss,wie etwas funktioniert und das Ergebnis nicht ersichtlich ist oder angezweifelt wird...
Oft reicht schon ein wenig Basiswissen aus um zu verstehen warum manche Dinge nicht funktionieren können.
Ich frage mich auch,woher du dein Basiswissen denn beziehst?Der Weg der Medizin ist kontinierlich und ein stetiger Prozess,so dass wenig als faktisch angesehen werden kann.Du gehst davon aus,dass der Mensch schon alles weiss.Dem ist mitnichten so.
 
Ich frage mich auch,woher du dein Basiswissen denn beziehst?

Verschiedene Quellen, hauptsächlich Andrew Hall Cutler (Chemiker, Ingenieur), Boyd Haley (Chemieprofessor).
Beide beschäftigen sich hauptberuflich mit dem Thema Quecksilbervergiftung.

Das ist Mal ein guter Anfang da beide unabhängig sind und das nötige Hintergrundwissen haben. Ihre Behauptungen sind meistens leicht nachvollziehbar und überprüfbar da sie auf allgemein verbreiteten wissenschaftlichen Tatsachen beruhen, die frei zugänglich sind.
 
Studien die nicht vom Hersteller gesponsort werden heissen unabhängige Studien. Die wurden für DMSA/DMPS schon vor langer Zeit gemacht, und diese Substanzen werden seit Jahrzehnten erfolgreich verwendet.

Alle seriösen Quecksilberexperten arbeiten und empfehlen meines Wissens nach jeweils entweder DMSA/DMPS oder beide.

Braunalgen? Da gibts kaum jemanden der behauptet die wären so toll, einen Hersteller der nur beweisen kann das sie ein wenig mehr binden als reines Alginat, und viel Spekulation die das Geschäft natürlich belebt.
Und wie immer genug Unklarheit das man dem Hersteller nicht gleich der Lüge bezichtigen kann... ist immer die selbe Leier.

Die Hypothese der Rückvergiftung ist selber schon umstritten und für die meisten Quecksilberxperten kein Thema da als lächerlich angesehen.

Du kommst aber auch mit gar nichts faktischem.Wer hat die Rückvergiftungthese bestritten?Quellen bitte.Dir ist dann doch auch wohl klar,dass es "Experten" gibt,die diese Thesen nicht untermauern werden.Von daher ist es mit faktischem Wissen wohl nicht weit her,ansonsten gäbe es keine konträren Bahuptungen.Wer ist denn nun mehr "Experte"? Im Übrigen sehe ich wenig unklare Angaben in der Studie.Desweiteren wurde dies in einer unabhängigen Fachzeitung publiziert,das Labor benannt und zwei benannte Ärzte stehen für die Aussagen ein.Auf Anfrage kannst du dir sogar die Orginalstudie zuschicken lassen.Betrug geht da doch anders.Wo siehst du den Beschiss?Unabhängige Studien gibt es leider sehr wenige,da Labore auch bezahlt werden wollen und z.T. viel Geld dafür nehmen.Ob nun unabhägig oder nicht,das ändert jedoch nicht die Studieergebnisse selber.Kritisch wird es in der Interpretation. Desweiteren ist es nicht gesagt,dass der Hersteller diese Studie bezahlt hat.Ich finde es auch irrelevant.
Bezüglich andere Studien.Ich denke nicht,dass du differente Studien mit Braunalgen gesucht hast.Ich habe mal eben google bemüht und einen Arzt gefunden,der ebenfalls eine Braunalge empfiehlt zum "heavy metal detox" und das auch nur auf die Schnelle.
Wie gesagt,nur,weil du etwas nicht kennst,heisst das nicht,dass es das nicht gibt.Desweiteren kann ich mir vorstellen,dass Braunalgen in unseren Gefilden recht unbeliebt sind,aufgrund des hohen Jodanteils.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verschiedene Quellen, hauptsächlich Andrew Hall Cutler (Chemiker, Ingenieur), Boyd Haley (Chemieprofessor).
Beide beschäftigen sich hauptberuflich mit dem Thema Quecksilbervergiftung.

Das ist Mal ein guter Anfang da beide unabhängig sind und das nötige Hintergrundwissen haben. Ihre Behauptungen sind meistens leicht nachvollziehbar und überprüfbar da sie auf allgemein verbreiteten wissenschaftlichen Tatsachen beruhen, die frei zugänglich sind.

Und da ist es nicht legitim,dass ich dir auf die Schnelle Dr.rer.nat.J.Mewes,Dr.med.R.Schader,Dr. Kenezy Gyula Korhaz,Dr. Jorge D. Flechas oder Dr Guy E. Abraham entgegensetze?Natürlich kannst du jetzt behaupten,dass diese gekauft sind,Proviosion erhalten,etc.Nachprüfbar ist das allerdings nicht und diese Vowürfe kann ich mit Sicherheit auch deinen beiden Chemikern machen,denn auch diese werden sicherlich Favoriten haben.Weiter bringt uns das aber bei besten Willen nicht.Wenn jede Empfehlung eines Wirkstoffes gleich den Verdacht eines Betruges hegt,dann haben wir sicherlich ein Problem.Schon mal daran gedacht,dass die Empfehlung vielleicht auf guter Erfahrung beruht?Wie gesagt,das Produkt muss nicht gut sein und ich bin sicherlich keiner Kontroverse abgeneigt,deine Meinungsmache überzeugt mich aber mal nun gar nicht,da permanent unterstellt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kommst aber auch mit gar nichts faktischem.Wer hat die Rückvergiftungthese bestritten?Quellen bitte.Dir ist dann doch auch wohl klar,dass es "Experten" gibt,die diese Thesen nicht untermauern werden.

Umstritten, nicht bestritten.

Umstritten bedeutet das sich Experten nicht einig sind. Haley und Cutler glauben nicht das man einen Menschen durch Unterbindung von dem das was manche Leute unter Rückvergiftung verstehen heilen kann.
Sie können das auch einfach und gut erklären.

Quecksilber sitzt im Körper an verschiedenen schwefelhaltigen Proteinen und in Zellen fest, dort verursacht es auch die Schäden.
Das Quecksilber kommt nicht freiwillig raus. Deshalb muss es von einem Chelatbilder gebunden UND heraus-eskortiert werden(Jod mag bestenfalls vielleicht was mit Quecksilber zu tun haben, ist aber kein Chelatbildner und kann deshalb auch nicht "heraus-eskortieren")
Desweiteren wird Quecksilber vom Organismus zu anorganischem Quecksilber metabolisiert, das nach Ausscheidung durch die Galle in nur sehr geringen Mengen wieder von der Darmwand aufgenommen wird.

Die sogennante Rückvergiftung basiert auf der Idee das Methylquecksilber, das leicht wieder nach Ausscheidung aufgenommen wird, die Hauptursache des Problems ist.

Bei Amalgamvergiftungen scheinst es so zu sein das anorganisches Quecksilber die Ursache des Problems ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da ist es nicht legitim,dass ich dir auf die Schnelle Dr.rer.nat.J.Mewes,Dr.med.R.Schader,Dr. Kenezy Gyula Korhaz,Dr. Jorge D. Flechas oder Dr Guy E. Abraham entgegensetze?

Auf die Schnelle irgendwelche Namen herzuholen ist nicht überzeugend.

Kannst du mir sagen was genau diese Leute zum Thema sagen? Erkläre genau wie der Ausleitungsvorgang mit Braunalgen/Alginat laut diesen Experten funktioniert. Bitte keine Spekulation oder Mutmassung.

Ich habe dir gerade genau erklärt warum es nicht funktioniert, also erkläre mir jetzt warum es funktionieren sollte.
 
Oben